ZSC vs. HCD 24.09.2011

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman


    ....ist die Frage, ob Sulander - evtl. vorübergehend - nicht mehr das unüberwindliche Bollwerk früherer Zeiten darstellt, nur weil er nicht mehr die unangefochtene Nr. 1 ist. Oder ob es halt nicht auch andere Gründe gibt. Allerdings ist die Saison noch sehr jung für abschliessende Analysen, der angeblich haltbare Treffer von Davos war in der Entstehung kurios, weil die Scheibe nicht nachvollziebar "klebte" bzw. die vorauszusehende Linie verlor.


    das stimmt wohl, also ich hans so gseh: dä sulo isch us em goal zum dä daher flügendi pögg abzfange, da hät aber dä tambelini sini schufle no däzwüsched gha und so isch dä davoser an pögg cho.

    Zitat von Iceman


    Dass Flüeler unter dem langen Schatten von Sulander leidet oder gelitten hat, ist eher wahrscheinlich. Nur geht das jedem Nachwuchsgoali so. Hier wäre m.E. ein Vereinswechsel keine schlechte Idee gewesen. Aber da haben wohl tatsächlich Abwehrreflexe aus der Erfahrung Genoni / Berra gegriffen. Man wollte sich nicht wieder dem Vorwurf aussetzen, eine "Perle" der Konkurrenz überlassen zu haben. Ob Flüeler oder dem ZSC damit wirklich gedient ist?


    uslehne wär villicht öppis gsi. dänn chunt er doch eher wieder zrugg, wänn dänn dä sulo mal abtritt. aber hey, kei ahnig wie gern mer das macht oder d'schpiler sich das mit sich mache lönd oder müend über sich ergah lah.

  • Zitat von Larry

    Nachdem unsere Teppichetage ohne Not Sulander demontierte, um umsverrecken Flüeler aufzubauen, ist nun scheinbar dieser Plan gewaltig in die Hose gegangen.

    Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, warum man damals einen Top Goalie wie Sulander vorsätzlich aus dem Spiel nahm. :roll:

    Und wo würden wir heute stehen, wenn Sulander die Nummer 1 geblieben wäre. Man hätte eine No Name Nr. 2 die ja eh nie spielt und Sulander wäre genau gleich wie er heute ist. Er zeigt schlicht mehr schwächen als in seinen Topzeiten. Es ist einfach Fact, dass der Mann 42-ig ist und seine besten Jahre mindestens nicht mehr vor sich hat....Das hat aber nichts damit zu tun was Sulo für den Verein alles geleistet hat. Das steht ausser Frage.
    Und wenn ich sehe wie Genoni seit 2 Saisons spielt kommt bei mir eher der Gedanke hoch.. hat man nicht zu lange gewartet um eine neue Nr. 1 aufzubauen. Aber klar. Im Nachhinein ist alles einfach zu beurteilen. Sulo war halt damals zu recht die klare Nr. 1 und für einen jungen Goalie war der Weg an Sulo vorbei quasi unmöglich.
    Ob Flüeler mal ein Topgoalie wird.. und so einen brauchst du um Meisterschaften zu gewinnen, wage ich eher zu bezweifeln.

  • Zitat von Blackstar

    Und wo würden wir heute stehen, wenn Sulander die Nummer 1 geblieben wäre. Man hätte eine No Name Nr. 2 die ja eh nie spielt und Sulander wäre genau gleich wie er heute ist. Er zeigt schlicht mehr schwächen als in seinen Topzeiten. Es ist einfach Fact, dass der Mann 42-ig ist und seine besten Jahre mindestens nicht mehr vor sich hat....Das hat aber nichts damit zu tun was Sulo für den Verein alles geleistet hat. Das steht ausser Frage.
    Und wenn ich sehe wie Genoni seit 2 Saisons spielt kommt bei mir eher der Gedanke hoch.. hat man nicht zu lange gewartet um eine neue Nr. 1 aufzubauen. Aber klar. Im Nachhinein ist alles einfach zu beurteilen. Sulo war halt damals zu recht die klare Nr. 1 und für einen jungen Goalie war der Weg an Sulo vorbei quasi unmöglich.
    Ob Flüeler mal ein Topgoalie wird.. und so einen brauchst du um Meisterschaften zu gewinnen, wage ich eher zu bezweifeln.

    Da stellt sich aber auch wieder die Frage, ob Genoni aus sich selber in Zürich gleich viel heraus geholt hätte. Man war in den letzten Jahren in allen Bereichen der Mannschaftsführung nicht top und das wirkt sich auf alle Bereiche der Mannschaft aus.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!