• Die Verantwortung trägt heute Abend einen Namen: Hartley !

    Weshalb spielt eigentlich Murphy jetzt wo McCarthy so langsam in Schwung gekommen war und
    vorallem defensiv um Welten besser als dieser langweilige, uninspirierte Murphy ??

    Weshalb liess er diesen katastrophalen Down in der Schlussphase immer wieder aufs Eis ??
    Absolut unverständlich ! Cunti/Kenins etc. hätten, wenn mal an der Scheibe, um einiges mehr anfangen können als Down. Tambellini wird ebenfalls verheizt und stand gefühlte 30 Minuten auf dem Eis.

    Generell empfand ich das Coaching heute als ganz schwach !

    Von Spielentwicklung sprich Kultur ist weiterhin absolut nichts zu sehen. Der Bande entlang klappt ja alles wunderbar aber von dort aus schiesst man meistens keine Tore. Hilflos war das teils heute Abend und Flüeler's Formkurve zeigt, zumindest im Hallenstadion, wieder nach unten.

    Nach 12 Toren in 2 Auswärtsspielen hatte ich die Hoffnung, es ginge auch in Heimspielen aufwärts aber.... ach lasst uns weiterträumen !

    :gaehn:

    • Offizieller Beitrag

    Eine Zürcher Bescherung für Ambri

    Schon ist es wieder vorbei mit der Leichtigkeit des ZSC – 2:3 nach Penaltys gegen die Leventiner.

    Von Simon Graf, Zürich

    «Ich habe die Toilette gesucht», redete sich Bob Hartley heraus, nachdem er in den verschlungenen Kabinengängen die Schiedsrichter aufgesucht hatte. Worüber er sich mit Nadir Mandioni unterhalten hatte, mochte er nicht erzählen. Wahrscheinlich hatte es sich um die späte Strafe gegen Geering gedreht, 21 Sekunden vor dem vermeintlichen Ende, die den Ausgleich Walkers nach 59:58 Minuten begünstigt hatte. Der ZSCVerteidiger hatte den Puck aus der Luft gepflückt, nach dem Gusto Mandionis indes zu lange im Handschuh umklammert. Und bei 6 gegen 4 Feldspielern erwischte Walker Flüeler mit einem Verzweiflungsschuss aus spitzem Winkel. Im Penaltyschiessen holte Ambri dank zwei erfolgreichen Versuchen Perraults den zweiten Punkt – eine schöne Bescherung für die Biancoblù im «Weihnachtsspiel».

    «Schade, ich hätte den vielen Zuschauern einen Sieg gegönnt», bedauerte Hartley. «Leider haben wir unsere Chancen verpasst.» Er sprach vor allem die Endphase an, als Ambri-Trainer Kevin Constantine den glänzenden Schaefer durch einen sechsten Feldspieler ersetzt hatte und die Zürcher mehrfach das leere Tor verpasst hatten. «Sie haben es sicher nicht absichtlich gemacht», nahm der ZSC-Coach seine Spieler in Schutz. Und er fuhr fort, dass er mit der Leistung trotzdem zufrieden sei. Er hatte «ein begeisterndes Spiel mit harten Checks und horrendem Tempo» gesehen. Die beiden Teams hätten eine ziemliche Show geboten. Das war, mit Verlaub, eine allzu euphorische Einschätzung dieser körperbetonten, aber zähflüssigen Partie.

    Seger bleibt, Nylander geht

    Nach zweimal sechs Toren taten sich die ZSC Lions im Angriff gegen einen disziplinierteren Gegner wieder deutlich schwerer, zu Chancen zu kommen. Ambri war im Startdrittel sogar deutlich besser und hätte höher als 1:0 führen müssen, die Wende fiel den Zürchern im zweiten Abschnitt glücklich in den Schoss. Zuerst lenkte Walker (26.) einen Schuss Cuntis ins eigene Tor ab, dann spielte der Jungcenter Tambellini im Powerplay vor dem 2:1 (39.) ideal an. Doch in der Folge verpassten es die ZSC Lions, ihren Vorsprung auszubauen. Und das kämpferische Ambri schöpfte im Finish plötzlich wieder Mut. Die Leventiner, die nach Verlustpunkten gleichauf mit Servette liegen, scheinen immer noch ans Playoff zu glauben. Der 1:0-Heimsieg gegen Zug hat ihnen sichtlich Auftrieb gegeben.

    Fast 9200 Zuschauer fanden gestern, dank einer Aktion mit 3000 Tickets à 10 Franken, den Weg ins Hallenstadion. Immerhin bekamen sie eine turbulente Schlussphase und 14 Penaltys zu sehen. Und der dreifache Torschütze Walker – einmal bezwang er auch Schaefer – zeigte, dass er mit seiner Physis ein dominierender Spieler sein kann. Servettes Chris McSorley dürfte nächste Saison Freude an ihm haben. Dass mit Romy und Suri zwei weitere gefragte Stürmer nicht beim ZSC unterschrieben haben, beunruhigt Sportchef Edgar Salis nicht: «Wir haben mit Cunti und Kenins ja schon zwei neue, gute Stürmer», sagt er. «Wir müssen nicht jedem hinterherlaufen.» Bei Captain Seger zeichnet sich ab, dass er in Zürich bleibt. Der am Rücken verletzte Nylander hingegen wird den Klub aller Voraussicht nach per Weihnachten verlassen. «Im Moment ist eine Vertragsverlängerung mit ihm nicht akut», liess sich Salis dazu entlocken. Er betonte aber, dass der Schwede der Mannschaft sehr viel gebracht habe.

    ZSC Lions - Ambri 2:3 n. P. (0:1, 2:0, 0:1) Hallenstadion.– 9182 Zuschauer.– SR: Mandioni,Mauron/Tscherrig. – Tore: 7. Walker (Ausschluss Ambühl) 0:1. 26. Cunti (Eigentor Walker) 1:1. 39. Tambellini (Cunti, Down/Ausschluss Müller) 2:1. 60. (59:58) Walker (Kutlak/Ausschluss Geering,Ambri ohne Torhüter) 2:2. – Penaltys: Cunti, Schaefer hält; Perrault, Flüeler hält. Tambellini daneben; Pestoni, Flüeler hält. Down, Schaefer hält; Lachmatow,Flüeler hält.Monnet,Schaefer hält; Raffainer, Flüeler hält. Pittis daneben; Noreau, Flüeler hält. Perrault 0:1; Tambellini 1:1. Perrault 1:2; Tambellini, Schaefer hält. – Strafen: 3-mal 2 Minuten gegen die ZSC Lions,4-mal 2 Minuten gegenAmbri.
    ZSC Lions: Flüeler; Murphy, Seger; Blindenbacher, Geering; Stoffel, Schnyder; Bastl, Pittis, Kenins; Down, Cunti, Tambellini; Bärtschi, Monnet, Ambühl; Bühler, Ziegler, Schommer; Hüsler.
    Ambri: Schaefer; Noreau, Kutlak; Schulthess, Trunz; Sidler, Casserini; Müller; Pestoni, Perrault, Elias Bianchi; Demuth, Walker, Raffainer; Duca, Schlagenhauf, Lachmatow; Botta, Mattia Bianchi, Grassi.
    Bemerkungen: ZSC Lions ohne McCarthy (überzählig), Nylander, Schäppi, Camperchioli, May, Gobbi und Breitbach (verletzt), Ambri ohne Westrum, Landry, Kariya, Murovic, Meier und Kobach (verletzt). – 19. Lattenschuss Demuth, 56. Pfostenschuss Bastl. 57:41 Timeout Ambri, danach bis 59:58 ohne Torhüter.

    Powered by © Tages Anzeiger

  • Wenn ich Hartleys Beurteilung lese wird mir schlecht! So en Scheiss!

    Eine Show mit harten Checks?!?OMG

    Nylander weg, das ist gut. Aber dass Down nicht gut genug ist, wurde gestern wieder mal bestätigt!

    Aber am Spengler Cup findet der Salis sicher einen guten Ausländer....oder?

  • gut geschrieben, genau dass habe ich vor tagen von BOB geschrieben, nicht dass er
    weg soll, sein system ist eben Canada vor 30 jahren, schuss nach vorne, alle
    hinterdrein usw. und jemand soll man die eisfläche erklären und die fehlenden werbepausen,
    wer kann englisch bei uns ??????????????
    irgendwie funktioniert es noch nicht so recht oder man hat dazu die falschen spieler.
    Tambellini korrekt gesehen mit über 30 min auf dem eis und die wahl der ausländer .. :fight:
    veilleicht geht sein system auf, wenn er nächste saison neben Tamb seine 3 neuen ausländer
    bringt, die dann alle auch 30 minuten eiszeit haben und einen neuen Torfänger
    noch immer hoffe ich, dass ich falsch liege, Stimmung kommt ja mit diesem system auch
    nicht auf, leider

  • Zitat von The Fan

    Wenn ich Hartleys Beurteilung lese wird mir schlecht! So en Scheiss!

    Eine Show mit harten Checks?!?OMG

    .oder?

    wurde seine aussage falsch übersetzt oder war er an einem anderen match ,
    mehr pfui als hui :))_--

  • und glück hat der auch selten:

    Im Powerplay gehen die Lakers in Führung! MICHEL RIESEN spielt den Puck in den Goalieraum, wo ihn Lukas FLüeler unglücklich ins eigene Tor ablenkt.

  • Zitat von Larry

    Doch! :oh_no:

    Bin aber noch am Fakten sammeln bevor ich.... :flaming:

    Zum Glück kommt die Nati Pause....Servette hat sich in Form gebracht.....!


    Einfach nur zum Kotzen. Nicht mehr nicht weniger.

    :warnix:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!