• ich hatte 2 drittel lang das gefühl, dass davos nicht nach zürich gekommen ist, um unbedingt zu gewinnen, sondern eher, um sich zu schonen. po-vorbereitung schien wichtiger zu sein als der gewinn der regular, die für davos kaum von bedeutung ist. man hat genf oder die lions sowieso. gegner, die etwa gleich stark sein dürften und im normalfall über 7 spiele rein schon durch klasse geschlagen werden müssten. gut ein drittel normalzustand reichte ja auch aus um von 0:3 noch zu gewinnen. kann mir aber vorstellen, dass arno doch nicht ganz so gerne bus fährt, wie er sagt und darum nehme ich mal an, dass die lions ihm lieber wären als genf.

    für die lions hingegen wäre zug eindeutig vorteilhafter. glaube zwar auch nicht, dass es gegen die reicht, aber eine überraschung ist etwas wahrscheinlicher, da das system ähnlicher ist und po nicht unbedingt zug's sache waren in der vergangenheit. zudem halte ich markannen für deutlich schwächer als genoni, was bei einem eher abschlusschwachen sturm von vorteil sein könnte.

    aber wer so schwach und ideenlos ist bei den specials wie die lions können realistischerweise gegen keinen der beiden spitzenmannschaften über eine ganze serie bestehen. da müsste sich innert 10 tagen noch viel verändern.

    und 44 spiele wären wirklich genug.

  • Ich denke, dass die Schiris einseitig gepfiffen haben, ist einfach nicht der Fall. Es wurde beidseitig komische Entscheide gefällt.
    Ganz klar ist, dass alle Schiris in der Schweiz ein Problem mit dem 4 Mann System haben. Dies sollte sofort wieder aufgehoben werden oder man sollte Sie besser schulen. Wie die völlig am falschen Ort standen ist ja nicht zu glauben.
    Sportlich hätte der Zett das Spiel nach 2. Dritteln locker zumachen müssen. Davos hat den Sieg nicht verdient.
    Schade finde ich die Stimmung. Ich habe noch nie im Hallenstadion so eine Begräbnisstimmung erlebt wie gestern. Da geht es um die Playoff-Quali und das Team wird nicht unterstützt. Es wurde nach ca. 45 Minuten das einzige Mal laut im Stadion und das war nur Gepfeiffe.

  • Das 4-Mann-System bei den Schiris in der Schweiz ist weiterhin ein Aerger, da gehe ich mit dir einig. Da gibt es fast zwangsläufig verschiedene Massstäbe. In der NHL klappt es, bei unserem Mix von Profis und Halbprofis (wobei die Profis nicht unbedingt immer besser sein müssen) ist der Massstab halt alles andere als einheitlich.

    Und diese Halle ist und bleibt kein Hockeystadion, die Stimmung ist an jedem Auswärtsspiel besser!

  • Zitat von Brave New World

    Ich denke, dass die Schiris einseitig gepfiffen haben, ist einfach nicht der Fall. Es wurde beidseitig komische Entscheide gefällt.
    Ganz klar ist, dass alle Schiris in der Schweiz ein Problem mit dem 4 Mann System haben. Dies sollte sofort wieder aufgehoben werden oder man sollte Sie besser schulen. Wie die völlig am falschen Ort standen ist ja nicht zu glauben.
    Sportlich hätte der Zett das Spiel nach 2. Dritteln locker zumachen müssen. Davos hat den Sieg nicht verdient.
    Schade finde ich die Stimmung. Ich habe noch nie im Hallenstadion so eine Begräbnisstimmung erlebt wie gestern. Da geht es um die Playoff-Quali und das Team wird nicht unterstützt. Es wurde nach ca. 45 Minuten das einzige Mal laut im Stadion und das war nur Gepfeiffe.

    Absolut: meistens pfeift der, der weit weg ist... :roll:

    Und bez. Stimmung hast du leider auch recht: die wird immer mieser/leiser. Offenbar "bekämpfen" sich im 3. Rang die verschiedenen Gruppierungen: wenn eine Gruppe was anstimmt, macht die andere nicht mit und umgekehrt. Und wenn mal was angestimmt wird, kommt mit Sicherheit der "DJ" und unterdrückt das Wenige auch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Vladi19 (20. Februar 2012 um 19:30)

  • In der Sonntags-Zeitung hatte es noch ein Stadionranking nach diversen Kriterien. In Sachen Stimmung kommt die Halle sehr schlecht weg. So oder so kann man sich aber über solche Rankings streiten, vorallem wenn man Bern die beste Stimmung der CH bzw. gar von Europa attestiert....

  • Zitat von Champs-de-Mars

    In der Sonntags-Zeitung hatte es noch ein Stadionranking nach diversen Kriterien. In Sachen Stimmung kommt die Halle sehr schlecht weg. So oder so kann man sich aber über solche Rankings streiten, vorallem wenn man Bern die beste Stimmung der CH bzw. gar von Europa attestiert....


    Ich lach mich wechhh :nick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!