ZSC - Lakers 21.2.2012

  • Zitat von Brave New World

    Kenne den Zett zuwenig. Die ersten beiden Drittel am Sonntag waren vom HCD unterirdisch. Nicht einmal bei den Niederlagen gegen Rappi spielten die Jungs so schlecht.

    He, momänt; eusi händ 2 Drittel lang die neutral Zone so öpis vo kontrolliert, dass Dini Bergler chuum ein vernünftige Agriff händ chöne fahre. Das isch mal en grosse Teil de Verdienscht vo eusere Mannschaft gsi wills nöd meh zue gla händ. De Davoser mitem gstreifte Libli hät dänn, wie so oft, biz mitghulfe, dass ihr wieder is Spiel chömed. :evil:

  • Zitat von Messier

    Typisch war gestern wieder, dass wir gegen die "schwächeren" Teams ebenfalls schlecht aussehen.
    So gesehen wird es Zeit, dass die PO beginnen, da sind diese Teams nicht mehr dabei und wir müssten eigentlich gute Spiele sehen :floet:
    Wie es mit der Konstanz aussieht, werden wir dann sehen...
    PP ohne Worte. Dafür haben wir evtl einen sicheren Rückhalt :nick:

    Deine Worte in Sulos Ohr!

  • Zitat von Brave New World

    Messier x Fehlpäss ohni gegnerischi Ihwürkig händ mini Bergler gmacht.


    Es macht en grosse Unterschied, ob Dis Spiel chasch mache, wie Du dir das gwohnt bisch, sprich mit Tempo uslöse, die neutral Zone überfahre mit eim oder 2 schnälle Päss, oder ob de Gägner die Zone gschickt zue macht und Dis Timing nüme stimmt.
    So provoziertmer Fählpäss. Und eusi händ das ab de gägnerische blaue Linie sehr guet gmacht.

  • Kann sein.
    Aber vergiss nicht; die Spiele, welche für den Zuschauer attraktiv sind, sind nicht die, welche sich die Trainer wünschen. Was ich angesprochen habe, war nicht spektakel-Hockey, aber sehr sehr wirkungsvoll.
    Sprich; man legt sich eine Taktik zurecht und wenn sie funktioniert, dann hat man gut gespielt, ob es dann Spektakel war oder nicht.

  • Zitat von Messier

    Kann sein.
    Aber vergiss nicht; die Spiele, welche für den Zuschauer attraktiv sind, sind nicht die, welche sich die Trainer wünschen. Was ich angesprochen habe, war nicht spektakel-Hockey, aber sehr sehr wirkungsvoll.
    Sprich; man legt sich eine Taktik zurecht und wenn sie funktioniert, dann hat man gut gespielt, ob es dann Spektakel war oder nicht.


    Ja das ist mir klar. Bin ja selber Fussballtrainer und gewisse Spiele rauben mir den letzten Nerv, obwohl diese für die ausstenstehenden sehr attraktiv sind.

  • Interessant find ich ja, dass es dies jedesmal nach einem ZSC-Sieg gegen eine Top-Mannschaft heisst. Die Zugerfans sagten nach jeder Niederlage: Die Jungs spielten einfach extrem Scheisse. Die Klotenfans sagten nach jeder Niederlage: Die Jungs spielten einfach extrem Scheiss. Und nun sagen die Davosfans nach dieser 2 Drittel-Niederlage: Die Jungs spielten einfach extrem Scheisse.

    Man kann jetzt daraus zweierlei schliessen: Entweder kann der ZSC gegen die Topmannschaften nur gewinnen, wenn sie extrem scheisse spielen und der ZSC hatte Glück, dass das den Topteams regelmässig gegen uns passiert oder das ZSC-Spiel, wenn es denn mal konsequent durchgezogen wird (mit extrem weit vorne angreiffen, den Gegner zermürben), lässt die Gegner automatisch sehr schlecht aussehen.

    Ich tendiere zum zweiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!