Zitat von snowcat
eher das gegenteil war der fall! die deutschen gingen mit (viel zu viel) respekt vor dem gegner in dieses spiel. sie taktierten sich durch die erste halbzeit, anstatt ihr offensivspiel durchzuziehen. wenn du gegen italien taktisch spielen willst, anstatt das eigene spiel aufzuziehen, hast du schon verloren. in dieser disziplin waren und sind sie einfach die besten der welt. und überlass niemals den italos das mittelfeld kampflos, schon gar nicht, wenn pirlo spielt! aber auch diesen fehler haben die deutschen in der 1. hz gemacht, eine ergebnis ihrer komplett falsch gewählten taktik.die italos sind in dieser besetzung und form zu stark. da liegen die gestern gemachten fehler der deutschen einfach nicht drin. für mich darum eine niederlage, welche jogi auf seine kappe nehmen muss. die deutschen sind gestern sicher über einen souveränen und starken gegner, aber in 1. linie über sich selber, gestolpert.
aber dieses italien ist durchaus in der lage spanien zu knacken!
wie kommst du auf die idee, dass bedingungslose offensive die bessere taktik gewesen wäre?
im kontern sind die italos genauso gefährlich. sie hatten meines erachtens einfach die besseren akteure auf den wichtigen posten. zumindest an dem tag.
das einzige, was ich löw 'ankreide', ist seine ambivalenz gegenüber seinen stürmern. vielleicht wäre es besser gewesen, hier von anfang an klar auf das eine paar zu setzen, denn viel ruhe und stabilität hat diese - auch nur meines erachtens - etwas planlose wechslerei sicher nicht gebracht.
und, ja, italien ist in der lage, spanien zu knacken. aber letztere sind auch in der lage, da dagegen zu halten.