• Offizieller Beitrag
    Zitat von Vladi19

    Wenn ich mich richtig erinnere, war Blindi doch schon immer ein extremer Langsamstarter, nicht?

    Wie kann jemand in seinem Arbeitsbereich ein "Langsamstarter" sein und nur während 2-3 Monaten im Jahr eine gute Leistung bringen? Wie kann einer zwischen April/Mai den ganzen Drive und das ganze Können bis September verlieren, und dann die Zeit bis Januar brauchen, um es wieder zu können? Wie kann ein Arbeitgeber das akzeptieren?

  • Zitat von Mushu

    Wie kann jemand in seinem Arbeitsbereich ein "Langsamstarter" sein und nur während 2-3 Monaten im Jahr eine gute Leistung bringen? Wie kann einer zwischen April/Mai den ganzen Drive und das ganze Können bis September verlieren, und dann die Zeit bis Januar brauchen, um es wieder zu können? Wie kann ein Arbeitgeber das akzeptieren?

    Ein Sportunternehmen ist nicht mit einem "normalen" Unternehmen zu vergleichen (oder gibt es bei deinem Arbeitgeber auch jedes Jahr Playoffs bzw. eine kurze Zeit, in der es um alles oder nichts geht, die über Erfolg oder Misserfolg eines ganzen Jahres entscheidet?). In einem Sportunternehmen ist das möglich und wird m.E. in den allermeisten Orten/Klubs so akzeptiert/praktiziert. Und wenn jemand wie Blindi dann vor und während den Playoffs in Form ist und sich der Erfolg (sprich Meister) einstellt, dann herrscht eitel Freude und man vergisst die mittelmässigen bis schlechten Leistungen im Herbst...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    Wie kann jemand in seinem Arbeitsbereich ein "Langsamstarter" sein und nur während 2-3 Monaten im Jahr eine gute Leistung bringen? Wie kann einer zwischen April/Mai den ganzen Drive und das ganze Können bis September verlieren, und dann die Zeit bis Januar brauchen, um es wieder zu können? Wie kann ein Arbeitgeber das akzeptieren?

    Grundsätzlich hast du recht. Aber vergleiche es mit diesem Szenario: Wie kann eine Bank einem Kundenbetreuer einen fantastischen Bonus geben, wenn er 50 Wochen pro Jahr eine ruhige Kugel schiebt? Antwort: er verdient in den restlichen 2 Wochen mehr für die Bank, als alle seine Kollegen im Team zusammen ..............

  • Also bei Blindi muss man schon berücksuchtigen dass er den wichtigsten Teil der Vorbereitung wegen der Rippenverletzung verpasst hat. Und Defensiv war er in den letzten Spielen eigentlich sehr solid, einfach offensiv kam noch nicht sehr viel.
    Der kommt schon wieder. Er beisst auch auf die Zähne wenns dann wirklich wichtig ist!

  • Zitat von Der Weise

    Also bei Blindi muss man schon berücksuchtigen dass er den wichtigsten Teil der Vorbereitung wegen der Rippenverletzung verpasst hat. Und Defensiv war er in den letzten Spielen eigentlich sehr solid, einfach offensiv kam noch nicht sehr viel.
    Der kommt schon wieder. Er beisst auch auf die Zähne wenns dann wirklich wichtig ist!

    Er war auch letzt Saison nicht top. Nachwehen aus seiner NHL-Zeit. Ist halt viel verletzt und erreicht so nie einen wirklichen Rythmus.
    Sein Vertrag läuft übrigens auch aus... wenn ich nicht irre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!