• Chinesen sind weder Rasse, Ethnie noch Religion. Daher: Nein.

    Aber ja, lassen wir das.

    Han, Hakka etc. = Erhnie innerhalb Chinas

    Chinesen gehören zu den Asiaten, bzw. gemäss historischer „Aufteilung“ der mongolischen Rasse an. Die Menschen aus dieser Region essen gerne Reis, ich bin sicher du schaffst den Rest selber aber wie du sagst, lassen wir es.

  • Han, Hakka etc. = Erhnie innerhalb Chinas

    Chinesen gehören zu den Asiaten, bzw. gemäss historischer „Aufteilung“ der mongolischen Rasse an. Die Menschen aus dieser Region essen gerne Reis, ich bin sicher du schaffst den Rest selber aber wie du sagst, lassen wir es.

    Ich esse auch gerne Reis. Wie kommst du auf Chinesen?

  • Heieieiiii Blacky..

    Bisch volle? Gang go pfüsle...

    Ich schrieb ja us RESPÄCKT ZUM REKORDEMISTER NIE im GC Fred, würklich 1x pro Jahr max...
    Aber Jonge blieb mal cool...

    Die chömed schono... (leider...)

    z Winti verlürt den no öppe eine... Keine Angst!

    War sehr nüchtern. Das war wohl das Problem😂. Und ja man kann in Winti verlieren. Aber so? Nö. Der FCZ zeigt ja grade wie man aus nichts Tabellenführer wird. Erinnert an die Meistersaison..

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (13. August 2023 um 23:19)

  • Heieieiiii Blacky..

    Bisch volle? Gang go pfüsle...

    Ich schrieb ja us RESPÄCKT ZUM REKORDEMISTER NIE im GC Fred, würklich 1x pro Jahr max...
    Aber Jonge blieb mal cool...

    Die chömed schono... (leider...)

    z Winti verlürt den no öppe eine... Keine Angst!

    Hetsch demfall din Bonus scho ufbrucht😉

  • Du magst mit allem recht haben, der Ausdruck „verpisste Reisfresser“ fällt dann wohl unter https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/54/757_…/de#art_261_bis also zügel bitte deine Zunge bzw. Finger.

    So und jetzt mal im Ernst und unter uns. Chill mal ein wenig. Oder wie machst du das im Stadion? Es war emotional im Ton vergriffen. Und damit können wir es hoffentlich bewenden lassen. Ich gucke übrigens auch noch Winnetou Filme und gehe aufs Herren WC. Es sei mir verziehen 😉.

  • So und jetzt mal im Ernst und unter uns. Chill mal ein wenig. Oder wie machst du das im Stadion? Es war emotional im Ton vergriffen. Und damit können wir es hoffentlich bewenden lassen. Ich gucke übrigens auch noch Winnetou Filme und gehe aufs Herren WC. Es sei mir verziehen 😉.

    Passt so für mich Blacky. Im Stadion passt es mir auch nicht aber dort ist es halt Göschnen Airolo, im Forum bzw. geschrieben bleibt es halt stehen. Bin aber selber halt auch ein bisschen mehr betroffen als andere, bei diesen Kommentaren, deshalb sicher sensibler.

  • Passt so für mich Blacky. Im Stadion passt es mir auch nicht aber dort ist es halt Göschnen Airolo, im Forum bzw. geschrieben bleibt es halt stehen. Bin aber selber halt auch ein bisschen mehr betroffen als andere, bei diesen Kommentaren, deshalb sicher sensibler

    🤝

  • Das war es jetzt also. Das "grosse" erste Zürcher Derby. Tabellenführer gegen das wohl aktuell formschwächste Team der Liga. Am Schluss zählt nur der Sieg und den hat der FCZ eingefahren. Wie ist ist ja am Schluss egal.

    Ein Spiel auf bescheidenen, nein bedenklichem Niveau. Das GC in Sachen Passqualität, Spielaufbau unterirdisch ist wusste ich. Dass der FCZ zwar eine klar bessere Spielanlage hat aber die Passqualität, Ideen im Aufbau etc. ähnlich bescheiden sind, sagt viele über diese Liga aus. Eckbälle die um Meter zu lang sind. Tip Kick und Kerzen en Mass. GC mit langen Bällen, der FCZ mit dem Versuch eines Spielaufbaus (nein es war nicht nur der Platz). Und in Sachen Chancen zähle ich auch in der Zusammenfassung deutlich mehr gute GC Chancen. But the Winner takes it all. Würde mir als FCZ auf diese Leistung nicht zuviel einbilden. Aber da Lugano und Co. ihre PS eh auf nicht auf den Boden bringen, wird da am Schluss für Top 6 reichen.

    Zu GC: Wer vorne 3 Meter vor der Kiste das leere Tor nicht trifft, solche Fehler wie Seko beim 2-0 macht (zum wiederholten Male Seko) hat am Schluss das Spielglück dann auch nicht verdient. Und was Morandi und De Carvahlo in der Startaufstellung verloren haben bleibt das Geheimnis von Berner. Momoh und Schürpf hatten dann deutlich mehr Einfluss und vor allem Schürpf war ein Lichtblick. Aber es hat schon Spieler denen ich aktuell jegliche Qualität absprechen muss. Die sah ich aber auf der Gegenseite auch:-). Berner ist schon ziemlich unter Druck. Am Schluss wird das zu Platz 8 bis 12 reichen. Und wie man eine Mannschaft auch zusammenstellen könnte zeigt Winti. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Nebenschauplätze war die Kurventhematik, die gemäss Blick von GC gewünscht war. Die Reaktion der GC Kurve liess jetzt eher andere Schlüsse zu (wissen tu ich es aber nicht), das lächerliche keine Gewalt Transparent (aus Canepas PR Abteilung) und das man alle 10 Minuten kaum mehr was gesehen hat, weil beide Kurven ununterbrochen Pyro zündeten (Pyro sind mir eigentlich egal. Das gestern war auf Dauer eher nervig).

  • Nun was soll man zu diesem GC sagen. Gegen SG einen Punkt. Gegen de FCZ und YB knapp verloren. Bei beiden Spielen hätte man genug Chancen für einen Punkt gehabt. Aber hätte hätte hätte. Die Torimpotenz ist schon überragend schwach. Du holst also 4 Stürmer und keiner hat nur annähernd Sniper Qualitäten. Ist es nur weil man kein Mögilchkeiten hat (Geld) was vernüftiges zu verpflichten oder macht sich das fehlende Scouting bemerkbar. Wohl in Mix aus allem.

    Und warum Morandi und De Carvahlo immer von Beginn weg spielen weiss nur Berner. Kein SL Niveau die beiden.

    Klar. Ouchy, Lausanne turnen auch da unten rum. Basel sucht iwo seine Linie (ist aber sicher deutlich unter Wert klassiet. Yverdon und Winti spielen wohl grade etwas über ihrem Limit. Aber man weiss wie so negativ spiralen enden können…

  • Heute also auf Yverdon, es müssen endlich drei Punkte her. Sonst sieht es sehr düster aus.

    Für mich sollte Morandi und Carvalho mal durch Mabil und Schürpf ersetzt werden. Die andere Möglichkeit ist für mich ein Doppelsturm, es braucht endlich Tore.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!