Liebe ZSC-Fans
Für diesen Sommer haben wir ein Fussball-Fanturnier auf die Beine gestellt. Es wird am Sonntag, 30. Juni auf den Fussballplätzen rund um die KEBO (Sportanlage Neudorf) stattfinden. Das Fussballturnier findet den ganzen Tag über statt. Einige Spieler der ersten Mannschaft des ZSC werden sich daran auch beteiligen. Neben dem sportlichen Teil soll es auch einfach ein Sommerfest für alle ZSC-Fans werden. Für Festbetrieb ist gesorgt und so steht einem fröhlichen Fest unter ZSC-Fans nichts im Wege. Zudem habt ihr die Chance, euch mit den ZSC-Spielern auszutauschen und auch Autogramme zu ergattern.
Eingeladen sind alle ZSC-Fans.
Wenn auch ihr aktiv am Turnier teilnehmen möchtet, könnt ihr eure Mannschaft sogleich hier anmelden (wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt diese hier oder direkt per Mail an su02c11(at)gmail.com):
Und hier noch die wichtigsten Regeln:
Reglement für das ZSC-Fangrümpi 2013
Beginn: 30.06.2013 ab 10:00 bis 18:15 (Festbetrieb bis 22:00)
1. Es spielen jeweils 6 gegen 6 Spieler (5 Feldspieler, 1 Torwart).
2. EIn Spiel dauert 12 Minuten ohne Seitenwechsel.
3. Die Teams werden in 4 Gruppen à 6 Mannschaften zugeteilt. Die vier Gruppenersten qualifizieren sich für die Zwischenrunde mit 4 Gruppen à 4 Teams, danach KO-System (Viertelfinal - Halbfinal - Final)
4. Es gilt die 3-Punkte-Regel nach SFV, das heisst ein Sieg gibt 3 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt, eine Niederlage keine Punkte. Steht es in den KO-Runden nach 12 Minuten Unentschieden wird direkt im Anschluss ein Penaltyschiessen ausgetragen.
5. Bei Punktegleichheit in den Gruppen zählt erst das Torverhältnis, anschliessend der direkte Vergleich. Bei Gleichstand entscheidet der Losentscheid.
6. Den Anweisungen des Schiedsrichters ist unbedingt Folge zu leisten. Ein des Platzes verwiesener Spieler wird (je nach Schwere des Vergehens) für dieses Spiel oder für den Rest des Turniers ausgeschlossen. Der Turniertisch entscheidet in Absprache mit dem Schiedsrichter.
7. Die Entscheide des Schiedsrichters und der Turnierleitung sind unanfechtbar und endgültig.
8. Ein Spieler ist jeweils nur in einem Team spielberechtigt und sollte ZSC-Fan sein.
9. Stollenschuhe sind nicht erlaubt. Nockenschuhe empfohlen. Es wird auf Naturrasen und Kunstrasen gespielt.
10. Die Abseitsregel und die Rückpassregel sind aufgehoben.
11. Es findet kein Abstoss statt, der Ball muss nicht auf den Boden gesetzt werden. Der Torhüter kann den Ball direkt auskicken oder auswerfen. Der Ball muss nicht vor der Mittellinie den Boden berühren.
12. Das von der Turnierleitung aufgestellte Tableau ist für alle Mannschaften verbindlich. Trifft ein Team zu spät oder gar nicht an, so verliert es das Spiel 0:1 Forfait. Bei Spielbeginn müssen mindestens 4 Spieler des Teams auf dem Platz stehen.
13. Spielplanänderungen werden nur durch die Turnierleitung angeordnet und sind nicht anfechtbar.
14. Sollte ein Team kein einheitliches Trikot haben bzw. die gleichen Farben wie die gegnerische Mannschaft tragen, können am Turniertisch Trikot-Überzieher bezogen werden.
15. Wichtig: Die Siegermannschaften bringen den Laufzettel des Schiedsrichters zur Turnierleitung. Bei einem Unentschieden bitte untereinander einigen.
16. Der Turniergewinner erhält einen Wanderpokal
17. Für Unfälle auf dem Turniergelände wird jegliche Haftung abgelehnt. Die Unfallversicherung ist Sache des Teilnehmers. Der Veranstalter haftet auch nicht für auf dem Gelände verlorene oder abhanden gekommene Wertgegenstände.
18. Konsequentes Aufwärmen, genügendes Einspielen und das Tragen von geeignetem Schuhwerk werden zur Vermeidung von Verletzungen empfohlen. Das Tragen von Schienbeinschützer wird empfohlen.
19. Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass es sich beim Turner unter ZSC-Fans und um ein Plauschturnier handelt: Dementsprechend soll auch fair gespielt werden.
PS: Wir stecken mitten im Abstimmungskampf und brauchen eure Unterstützung! Stimmt bitte alle NEIN zum revidierten "Konkordat über Massnahmen gegen Gewalt anlässlich von Sportveranstaltungen". Und erzählt es euren Freunden und Bekannten weiter. Wir brauchen jede Stimme für den Erhalt der positiven Fankultur und einem sinnvollen Umgang mit Fans.
Mehr Infos gibts hier und hier oder hier.
Sektion Uruguay 2002 und Crew Eleven