Mc Carthy 4 - 5 Monate out!

  • Der 32-jährige Verteidiger Steve McCarthy hat sich beim Spiel am Dienstag gegen den SC Bern an der Schulter verletzt und muss operiert werden. Er wird damit 4 bis 5 Monate ausfallen.

    Es ist dies die zweite Schulterverletzung in diesem Jahr. Allerdings hat die neuerliche Verletzung keinen Zusammenhang mit der, die Steve McCarthy im letztjährigen Play-Off Halbfinal gegen Fribourg-Gottéron erlitten hatte.

    Aufgrund des längeren Ausfalls des Kanadiers werden die ZSC Lions den Ausländermarkt sondieren.

  • Ai ai ai das darf doch nicht wahr sein....Wir haben in den letzten Jahren nicht gerade Glück mit den Ausländern...

    5 Monate? Das wäre dann fast bis zum Playoffstart...Meine Güte...

    Von Nilsson hört man auch nichts...ich ahne bei ihm leider schon böses...

    Bin gespannt wie man nun reagieren wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Joey_88 (19. September 2013 um 16:04)

  • Tja, wie war das, Mc Carthy verletzt schon engagiert vorher, Lehtonen damals auch und Nilson auch unter Vertrag genommen während der Auskurierung.
    Ich wundere mich gar nicht, aber der Sportchef und die für die Transfer Zuständigen müssten schon dringendst über die Bücher.
    Sonst kommts wie beim FCZ, eigentlich gute Ausländer, aber dauernd verletzt.

  • Ich glaube jetzt einfach mal, dass das offizielle Statement stimmt und Zitat "die neuerliche Verletzung keinen Zusammenhang mit der, die Steve McCarthy im letztjährigen Play-Off Halbfinal gegen Fribourg-Gottéron erlitten hatte." hat..

    Im Hockey gibts Verletzungen, da kann doch der Sportchef nix dafür..zumindest in diesem Fall nicht!

  • Ob die offizielle Version dass die erneute Schulterverletzung nichts mit der aus den letzten Playoffs zu tun hat stimmt oder Damage Control ist weiss ich nicht. Die Tatsache dass er die ersten 6 oder 7 Vorbereitungsspiele geschont wurde gibt mir Grund meine Zweifel an der offiziellen Version zu haben.

    Die andere Variante ist dass seine Schulter immer noch verletzt war als er in Zuerich angekommen ist, darum wurder er waehrend den ersten 7 Vorbereitungsspielen nicht eingesetzt. Man hat es mit Reha versucht ohne Erfolg und ist nun zum Schluss gekommen dass eine Operation notwendig ist.

    Wenigstens ist das Timing fuer die Verpflichtung eines neuen Auslaenders gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!