Walter Scheibli

  • Ich nehme den Joke von ZSColin auf. Hatte auch ein paar Tränen in den Augen als Walter Scheibli verabschiedet wurde. Wie viele Emotionen hervorkamen. In der 80er Jahren auf Radio24 als kaum Eishockey am TV zu sehen war... und Walti einem elektrisierte von den Auswärtsspielen in Ajoie und wo auch immer.

    DANKE WALTI!!!!

    Im Ernst: Was spricht dagegen seinen gelben Pulli unters Dach zu hängen? Der ZSC verdankt ihm sehr vielund man vergibt keine Nummer. So einen wie Walti Scheibli hat kein anderes Team in der Schweiz!

    Und nebenbei 3.12., RIP Chad! Nächstes Jahr sind es 20 Jahre her.

    • Offizieller Beitrag

    Nix Joke!

    Mir ging es mit den Tränen genau gleich (siehe anderes Posting von gestern).

    Als ich dann meinen Buben erklärt habe, wie ich mit meinem Kumpel damals immer in dessen Bastelkeller Radio 24 gehört habe und mit Walti mit dem ZSC mitgefiebert habe, wurde meine Stimme ganz zittrig.
    Aber so ist das halt bei den alten Leuten und der Nostalgie.

    Geil gsi!

    Und das Spiel gestern hat mich komplett vom Hocker gehauen. Bin schon lange nicht mehr so enthusiastisch bei einem Spiel mit dabei gewesen, wie gestern und dann war noch fast alles drin, was zu einem guten Eishockey-Spiel dazu gehört.

    Das einzige was ich wirklich bescheuert finde - und da ist jetzt enorm wichtig: Wieso hilft man beim Bobby Car-Rennen dem, der bei der Hälfte zu hinterst liegt so lange, bis er den vordersten überholt und lässt ihn dann gewinnen? So etwas von bescheuert.

  • Da ich die Pause draussen oder in der Bar verbringe, kann ich deine wichtige Frage nicht beantworten. Ich bin wohl noch etwas älter als du und gehöre zu der Generation, die noch wegen der Nebensache zwischen den Pausen in die Halle geht und in der Pause den Platz verlässt... Habe aber die Pregame-Show auch schon ein paar mal gesehen, leider verpasse ich die Bobby-Car-Show immer. Frage an Radio Eriwan (für diejenigen, denen das noch was sagt): Was mache ich falsch?

    Aber Spiele wie gestern hatten wir letzte Saison kaum und waren deshalb nicht bereit. Und das ohne Nilsson und Suter (und ein paar andere..). Und sowohl Schlegel als auch Flüeler können Spiele gewinnen!

    Kurz: ich war auch schon pessimistischer.

    • Offizieller Beitrag


    Hatte auch ein paar Tränen in den Augen als Walter Scheibli verabschiedet wurde. Wie viele Emotionen hervorkamen. In der 80er Jahren auf Radio24 als kaum Eishockey am TV zu sehen war... und Walti einem elektrisierte von den Auswärtsspielen in Ajoie und wo auch immer.

    Für das musste man wohl im Stadion sein!

    War natürlich auch immer am Radio zu jenen Zeiten.....unvergessen 1988 das Scheitern in Ajoie, war ganz schlimm!

    KZ, er kann wenn er will:

    https://www.watson.ch/Sport/Eismeist…er-tsch%C3%BCss

  • danke für de link.
    häsch rächt, mer dörf de chlaus au mal lobe für de bericht.
    und im neue stadion chönt mer au sin vorschlag umsetze, statt em pulli unders dach zieh. wobie au das eimalig + e überlegig wert wär.

    Reto, da ich d‘ränne immer luege „dörf“: bisher händs immer am wiet abgschlagne g‘hulfe, aber nie so fest, dass de dänn no gwunne hät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!