• Da bin ich mit dir nicht gleicher Meinung! Man muss ein Stichdatum setzten, entweder er muss gehen, oder er bleibt unabhängig von den Resultaten.
    Kosmann hatte ab Weihnachten Zeit, wenn man jetzt darüber nachdenkt den Trainer zu wechseln muss das meiner Meinung nach in den nächsten 2 Wochen passieren!

    Man muss auch sehen, was ein Trainerwechsel bewirkt. Kossmanns Wechsel hat nichts bewirkt, wir wurden schlechter. (einige behaupten ja Kossmann habe von Wallsons Arbeit profitiert). Aber was Kossmann wahrscheinlich richtig gemacht hat: Er hat die richtigen Knöpfe gedrückt. Wenn ein solcher Mann der das hinbringt zu haben ist, kann ein Wechsel auch kurzfristig eventuell was bringen. Aber irgendein System zu installieren kann man getrost auf nächste Saison verschieben. Die einfachen Eishockey-Tugenden sind jetzt gefragt.

  • Man muss auch sehen, was ein Trainerwechsel bewirkt. Kossmanns Wechsel hat nichts bewirkt, wir wurden schlechter. (einige behaupten ja Kossmann habe von Wallsons Arbeit profitiert). Aber was Kossmann wahrscheinlich richtig gemacht hat: Er hat die richtigen Knöpfe gedrückt. Wenn ein solcher Mann der das hinbringt zu haben ist, kann ein Wechsel auch kurzfristig eventuell was bringen. Aber irgendein System zu installieren kann man getrost auf nächste Saison verschieben. Die einfachen Eishockey-Tugenden sind jetzt gefragt.

    Wieso braucht man eigentlich unbedingt ein System, wenn man mit einfachen Eishockeytugenden auch Meister werden kann? Ich habe das Gefühl, alle diese Systeme, die wir jetzt versucht haben, verunsichern die Spieler nur und sind zudem nicht Playoff tauglich.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Wieso braucht man eigentlich unbedingt ein System, wenn man mit einfachen Eishockeytugenden auch Meister werden kann? Ich habe das Gefühl, alle diese Systeme, die wir jetzt versucht haben, verunsichern die Spieler nur und sind zudem nicht Playoff tauglich.

    Was sind "einfache Eishockeytugenden"? Hinten reinstehen und hoffen dass vorne einer reingeht? Mit Power angreifen und den Gegner einschnüren? Überfallartige Konter?

    Im Profisport gibt es ein "wir spielen einfach mal" nicht , es hat jede Mannschaft irgendein System! Systemlos funktioniert vielleicht in der 4. Liga, wo die Mannschaft mit den Spielern die am Matchtag gerade Zeit haben, spielen muss und die Spieler sich dann auswechseln wenn sie selber ausser Puste sind und der nachrückt welcher am längsten draussen sitzt...

    Es geht ja nur schon darum, wie die Blöcke zusammengestellt sind. Und wie dann im Laufe des Spiels gewechselt wird. Die wichtigsten Situationen gerade im Playoff sind im Power- und Boxplay, auch dort muss man die Spieler zusammenstellen die passen und dafür auch etwas trainieren. Zudem stellt man sich insbesondere in den Playoffs auch auf den Gegner ein, etwas was Kossmann im Playoff sehr gut hingebracht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!