rumble in the jungle - genf - zsc

  • Am Pickel siin Kommentar triffts extrem guet: https://www.nzz.ch/sport/zsc-lion…keit-ld.1464485

      Selbstüberschätzung, Nonchalance und Biederkeit

      Zum zweiten Mal in Folge ist den Zürchern eine Qualifikation missglückt. Das ist kein Zufall.

      Der Klub trägt gerne die rosa Brille

      Sven Leuenberger steht in seiner zweiten Saison als Sportchef, aber Ruhe in den Alltag zu bringen, ist ihm bisher nicht gelungen. Er übt gerne Fundamentalkritik am Verhalten seiner Spieler – es sind die gleichen Spieler, mit denen er Verträge aushandelte. Die enttäuschenden Leistungen fallen auf seine Führung zurück.

      Anstatt über taktische Mängel seiner Spieler zu lamentieren, täte Leuenberger besser daran, strategische Fragen wie die Wahl der Ausländer so zu lösen, dass dem Team geholfen ist.

      Den Zürchern stehen nun noch sechs bedeutungslose Spiele in der Klassierungsrunde bevor. Diese führen ihnen ihr kollektives Versagen vor Augen. Die ZSC Lions sind in eine Krise gerutscht. Sie ist ganz und gar hausgemacht.

  • Wie sich doch die Geschichte wiederholt. Vor einem guten Jahrzehnt sahen die Posts genau gleich aus, als Seger für den Übercaptain Streit übernahm. War das sogar die letzte Playout Saison?

    Jein. Geering war schon letzte Saison Captain. Aber da war Seger noch dabei (und immer noch der heimliche Captain). Aber ja. Seger ganz weg: playouts. Wie bei Streit.

  • Sorry ich wollte mich bis in den Herbst bisschen erholen aber nach dem Verdauen über Nacht bin ich gleicher Meinung wie Rangersfan: Sven und Arno (falls er bleibt...) zeichnen das Bild der neuen Mannschaft, wer geht wer bleibt welche Ausländer kommen..die Geldzahler schütten die Kohle und als Ziel wird mindestens das Finale vorgegeben. Schiesseifach oder? So und jetzt byebye see you alll

  • Zitat von Larry

    Leuenberger wurde Ende Saison 2017 Sportchef beim Z und musste Wallson übernehmen der von Salis eingestellt wurde. Er ersetzte diesen um die Weihnachtszeit rum, installierte Kossmann und wurde Meister. 1:0 Leuenberger. Dann holte er Aubin dem man nicht mehr die gleiche Zeit wie Wallson zugestehen wollte, warum auch immer. Arno wurde verpflichtet, wie man lesen konnte ein Wunschkind von Spuhler. Inwiefern der das Sagen hat beim ZSC entzieht sich mir aber er war scheinbar schon bei der Verpflichtung von Aubin dabei (siehe auch Blick Artikel). Aktion Aubin/Arno geht in die Hose. Leuenberger 1:1. Nun muss er zeigen was er kann, falls er auch machen kann was er will (z.B. Arno entlassen) von was ich eben nicht überzeugt bin.


    ich beurteile den leuenberger auf grund seiner gesamten sportchef karriere, nicht nur auf grund der letzten 2 zsc jahre. und dann stehts etwa 7:2 für die „anderen“...

    und eine sicht- bzw. fühlbare verbesserung wurde auf der sportchefposition in der lions organisation in den letzten 2 jahren jedenfalls nicht sichtbar. zumindest für mich nicht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!