• was meinsch wieso ich gfröged han, ob‘s irgendwo e „Verletzteliste“ git? ;)
    sehr sehr müehsam, sich dur die verschiedene Teamsiete „dureläse“!
    ich luege drum meist nach em Spieltag wer punktet hät + gahn nur no die andere churz go sueche... aber ich riskiere halt, dass ich so Pünkt vergib (wie zbsp wänn en Junge bi GCK statt bi eus spielt...)


  • was meinsch wieso ich gfröged han, ob‘s irgendwo e „Verletzteliste“ git? ;)
    sehr sehr müehsam, sich dur die verschiedene Teamsiete „dureläse“!
    ich luege drum meist nach em Spieltag wer punktet hät + gahn nur no die andere churz go sueche... aber ich riskiere halt, dass ich so Pünkt vergib (wie zbsp wänn en Junge bi GCK statt bi eus spielt...)

    Um mir möglichst wenig ufwand z'mache, hani im 4. Block fascht nur spieler, wo sowieso nöd spielet..
    Hät sich bis jetzt nonig als nachteil erwiese ;)

  • Zitat von Mitsch 2006

    ich schaue mir das hier an:

    https://www.sihf.ch/de/game-center…ue/asc/page/0/1


    zwischen 90 bis 30 minuten vor dem spiel sind hier die aktuellen aufstellungen sichtbar

    cool, danke für den Tipp!
    leider bin ich dann meist auf dem Weg ins Stadion und auf dem Tel ist es mir zu mühsam + demnächst sind Herbstferien, mal schauen wie oft ich die Aufstellung anpassen werde.

    Zesi, ja im 4. Block habe ich auch die 1 mio Spieler. doof ist halt, wenn teure Ausländer verletzt sind + man es erst spät (oder gar nicht) merkt

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir mal einige Gedanken zur unbefriedigenden Situation in unserer Liga gemacht, die ja aus 18 Teams besteht aber nur von 5 Leuten bzw. 6 Teams aus unserem Forum. Das ist ja während der Regular egal aber in den Playoffs wirds dann nicht mehr spannend.

    Mein Vorschlag wäre, wir erstellen eine neue, geschlossene Liga. Dies machen wir am 01.10.19, weil da die Neubewertung aller Spieler stattfindet. Zusätzlich zu den 6 Mannschaften von uns, erstellen wir zwei dummys mit jeweils nur 1 Mio spielern auf allen Positionen. Diese sollten dann 7er und 8er werden. Natürlich ist das dann ein Freilos für die ersten beiden der Quali, aber das haben sie sich ja auch verdient. Wie ich den Hockeymanager verstanden habe, kann man nicht in zwei Ligen gleichzeitig spielen. Sehe bei mir keine Möglichkeit eine neue Liga zu erstellen. Es müsste also vermutlich jeder ein neues Team erstellen für die neue Liga. Am Besten benennt man dieses Team mit seinem Namen ;)

    Auf diese Weise könnten wir bis zum Titel unter uns spielen!
    Wir hätten, bei einem Neustart, halt einfach eine verkürzte Saison und quasi alle etwas probegespielt. Für mich wäre das ok. Die Frage ist jedoch, ob das auch für Ralf und Zesi stimmen würde. Diese beiden sind in der Tabelle vor mir.

    Was haltet ihr von dieser Idee?

  • Danke Thomi!

    die Idee mit den beiden dummys finde ich gut, betr. dem Neustart bin ich mir aber nicht sicher, ob es zwingend ein neues Team braucht: kann man nicht einfach sein aktuelles Team aus der aktuellen Liga "abmelden" und dann damit der neuen Liga beitreten?
    Mir ist es grundsätzlich egal wegen den bisherigen Punkten, aber Zesi hat sich bisher einen grossen Vorsprung "erarbeitet"; Wenn ich der 2. aus unserer "Liga" bin.

    • Offizieller Beitrag


    Danke Thomi!

    die Idee mit den beiden dummys finde ich gut, betr. dem Neustart bin ich mir aber nicht sicher, ob es zwingend ein neues Team braucht: kann man nicht einfach sein aktuelles Team aus der aktuellen Liga "abmelden" und dann damit der neuen Liga beitreten?
    Mir ist es grundsätzlich egal wegen den bisherigen Punkten, aber Zesi hat sich bisher einen grossen Vorsprung "erarbeitet"; Wenn ich der 2. aus unserer "Liga" bin.

    Ciao Ralf

    Ja, das gsehn ich gliich wie du wägem Zesi!
    d'Antwort isch, ich weises schlicht nöd öbmer das chan....ich chan uf all fäll kei neui Liga erstelle und gsehn au niergends, wie ich mis Team chan inere neue Liga amälde....
    das wär ja uf jede fall die bescht lösig wämmer eifach chöntet zügle. dänn wär au dä ziitpunkt egal. bin grad am schaffe (pikett bis morn). falls du (öder öper anderscht) mal magsch driiluege, öb das gächt. d'regle schwiiged zu dem Thema gänzlich.

  • Ich probiers suscht morn mal: bi de 2 Teams wo ich registriert han, häts bi eus i de Liga en Chnopf mit "Abmelden". Chönt mir no vorstelle, dass Du de nöd häsch, will Du d'Liga erstellt häsch.

  • so, jetzt wo de Thomi 1. vo eus isch: chömmer neui Teams mache :mrgreen:

    ich hab es vorher kurz geprüft: ich konnte aus der Liga austreten und ohne Probleme wieder beitreten und hin und her -> die gesammelten Punkte blieben!

    doof ist halt, wenn Thomi raus will und dabei die Liga löschen muss: aber würde doch mehr Sinn machen, wenn wir alle mit den aktuellen Punkten weiterspielen könnten.
    die anderen (uns unbekannten) müssen/können ja selber eine Liga erstellen oder einer anderen beitreten...

    edit: ich habe zscfans.ch erstellt -> ich melde mich, sobald es funktioniert: wollte mit dem 2ten Team beitreten, dann kam nach dem PW eingeben die Meldung "Anfrage wird an den Liga Owner geschickt" (habe aber bisher noch nix erhalten, deshalb besser noch warten, mit aus-/beitreten. ich melde mich wieder)

    Einmal editiert, zuletzt von larlf (29. September 2019 um 20:49)

  • so: ich musste mich im hockeymanager selber aus- und einloggen: damit ich die Nachricht vom "neues Team möchte mitmachen" erhalten habe -> funktioniert demfall!
    wettsch no zerst es mail an Betrieber schicke, zum fröge: ob's das nöd ändere chönd? d.h. wänn du als owner ustrittsch, muen ja d'Liga glich chöne wieterspiele...

    solang du d'Pünkt chasch mitneh änderets ja nüt, wännd no 1-2 Tag wartisch und d'PO startet ja nonig grad.

    pssschht, nöd jedem säge :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!