• Offizieller Beitrag


    Wichtig wird es ab Januar, da muss der "Steigerungslauf" in allen Belangen einsetzen.

    Steigerungslauf von der Spitze aus wird schwierig! Das mussten schon div. Teams in der CH und auch in der NHL erfahren. Von da her wär eine Mini Krise wohl nicht schlecht. Einfach nicht als Leader in der ersten Runde gegen den SCB wie 2016.....

  • Das ist natürlich schon so, als Erstplatzierter sieht man sich bestätigt und das ist ja das gefährliche dran.
    Aber wenn ich die momentane Lage bei uns betrachte, dann hat es schon noch Luft nach oben. Vieles ist (zum Glück) gut aber nicht ausgereift, und trotzdem sind wir Leader.
    Wenn man sich dessen bewusst ist, dürfte auch von Platz 1 aus (wenn es denn so bleibt) ein Steigerungslauf möglich sein.

    • Offizieller Beitrag

    Fühle mich angesprochen. Nur soviel: ich sehe Flüeli nich als Alleinschuldigen. Nur war er noch weniger bereit, als die andern. Warum blockt er die Scheibe unnötig vor dem Bulli? Was macht er danach für Bewegungen am Boden?

    Aber ich verteidige Flüeli nicht permanent durch Stock und Stein. Für mich ist er nicht mehr, als " gehobener Durchschnitt" und daher absolut austauschbar. Was ihm fehlt (schon immer fehlte) ist "Charisma", "Ausstrahlung". Ich vermisse bei ihm so etwas wie "Freude", "Energie", "das ist ein geiler Sport", "Aggressivität", oder sogar "Überheblichkeit" usw.

    Vielmehr strahlt er für mich "Traurigkeit", Depression", "Gleichgültigkeit" oder ähnliches aus. Und so ist er keiner (und wird es auch nie sein), der das Team voran bringt, ihm Energie einhaucht, es aus der Letargie werfen kann.

    Ich verstehe deine Sicht und kann sie sogar teilweise nachvollziehen. Aber Flüeli war noch nie ein
    Mayer, Brust, Tosio, Hiller, etc. etc. etc. - Und ehrlich gesagt, dass ist auch nicht wichtig. Einzig
    und allein ob er gut genug ist für uns oder nicht, das zählt.
    Du sagst, wir wurden TROTZ Flüeli 3 x Schweizer Meister. Und sage, wir wurden WEGEN Flüeli 3 x
    Schweizer Meister in dieser Phase mit ihm. Beim letzten Run auf den Titel hat er gegen Stephan,
    Genoni und Merzlikins die Goali-Duelle in den PO's für sich entschieden. Und als wir 2012 in Bern
    Meister wurden, hatten wir im 7. Spiel der Serie während ca. 50 Min. keinen Stich - nur Flüeli hat
    uns damals im Rennen gehalten. Wenn er fit ist, bin ich der Überzeugung, dass man MIT ihm
    Titel gewinnen kann.

    Nun stellt sich die berechtigte Frage, ob Ortio nicht grundsätzlich der bessere Goali ist. Und da
    muss ich eingestehen, dass ich das noch nicht abschliessend beantworten kann (für mich). Aber
    ja, in der Tendenz sehe ich Ortio z.Z. wirklich leicht vorne. Und nein, nicht wegen der Fangquote,
    welche zwar eine wichtige, aber nicht die alles entscheidende Messgrösse ist ob ein Torhüter
    besser oder schlechter ist.

    Nur: Was machen wir wenn alle ausländischen Feldspieler fit sind? Zur Zeit haben wir ja wahrlich
    genug Schweizer Spieler die verletzt sind. Ausserdem: Wer steht nächste Saison bei uns im Tor?
    Flüeli's Selbstvertrauen wird nicht gerade in den Himmel wachsen, wenn wir ihm jetzt Ortio
    generell vorziehen. Und der Youngster aus Fribourg kanns' ja auch noch nicht sein.......

  • Die Antwort ist ganz einfach.Wenn Du einen 3 fachen Meistergoalie hast brauchst Du keine Ausländerlizenz für einen Goalie. Dieses Jahr scheint ja speziell zu sein , anscheinend war ist Guntern nicht gut genug.
    Den Backup für die nächste Saison haben wir ja schon.
    Und auch ein ausländischer Goalie kann den Titel nicht alleine gewinnen!


  • @ supreme:
    Habe nicht auf Dich sondern auf Mushu gezielt. Offensichtlich daneben getroffen. War aber eh nicht böse gemeint. Finde es aber schon etwas krass, dass Ortio nach so wenigen Spielen in den Himmel gelobt wird (seine haltbaren Gegentore gegen Ajoie schon vergessen?) und Luki öfters viel zu schlecht wegkommt. Jedenfalls muss Luki nicht mehr beweisen, dass man mit ihm Schweizermeister werden kann, Ortio aber schon. Wir werden ja sehen.

    Kein Thema. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!