ZSC - Langnau (09.10.21)

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn Noreau seiner Form hinterherhinkt und er nicht immer die beste Figur macht, ist er aktuell noch immer der füntbeste Defens der Liga was Scorerpunkte anbelangt. -1 ist natürlich nicht so schön aber dafür frisst er wenig Strafen (2').

    Ganz so schlecht, wie ihr ihn da seht, ist er glaube ich nicht, einfach nicht auf dem Niveau, welches man von ihm gewohnt ist.

  • Wenn man Zweikämpfen ausweicht, dann holt man auch keine Strafen…

    Es ist das übliche Problem bei einem Offensivverteidiger. Er ist einfach defensiv ungenügend - gestern stand er schlicht bei allen Toren auf dem Eis. Mit Betonung auf stand.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man Zweikämpfen ausweicht, dann holt man auch keine Strafen…

    Es ist das übliche Problem bei einem Offensivverteidiger. Er ist einfach defensiv ungenügend - gestern stand er schlicht bei allen Toren auf dem Eis. Mit Betonung auf stand.

    Naja, dafür hat er bereits 9 Punkte gescored und dafür ist ein Offensivverteidiger gut. Das ist intern Rang 4 overall und Rang 1 bei den defense (mit 4 Punkten vorsprung auf Geering)! Also "alles" macht er nicht falsch!

    Zudem haben sich gestern noch einige Andere nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Sich so auf die #56 einzuschiessen find ich nicht zielführend aber jedem das Seine ;)

  • Klar, seine Stats sind soweit gut. Aber es darf doch erlaubt sein, einen Ausländer bei einem Spiel zu kritisieren, wenn er bei allen Gegentreffern auf dem Eis steht und notabene immer in der Nähe des Torschützen.

    Grönborg hat dies auf der Bank ihm gegenüber auch kundgetan!

    Und ja, andere waren auch nicht gut gestern, aber er war GESTERN unser schwächster Spieler gemessen an dem, was er kann.

    Wir wissen alle, was er kann.

    • Offizieller Beitrag

    Klar, seine Stats sind soweit gut. Aber es darf doch erlaubt sein, einen Ausländer bei einem Spiel zu kritisieren, wenn er bei allen Gegentreffern auf dem Eis steht und notabene immer in der Nähe des Torschützen.

    Klar darf es das, ich sehe ihn nur nicht so schlecht wie du das hier geschrieben hast, von wegen unsäglicher Auftritt. Und das wollte ich dir mitteilen, was ja auch ok sein wird denk ich mal. Wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein ;)

  • Klar, seine Stats sind soweit gut. Aber es darf doch erlaubt sein, einen Ausländer bei einem Spiel zu kritisieren, wenn er bei allen Gegentreffern auf dem Eis steht und notabene immer in der Nähe des Torschützen.

    Grönborg hat dies auf der Bank ihm gegenüber auch kundgetan!

    Und ja, andere waren auch nicht gut gestern, aber er war GESTERN unser schwächster Spieler gemessen an dem, was er kann.

    Wir wissen alle, was er kann.

    du muesch nr. 1 chaufe...nüd nr 4...

    • Offizieller Beitrag

    du muesch nr. 1 chaufe...nüd nr 4...

    Haha, scho guet Mitsch ^^

    Wie du gsehsch bin ich langsam am Tabelle erklimme....wird zwar das Jahr wohl nöd bis ganz ufe lange aber viellicht no bis zum Heimrächt i dä Playoff :)
    Bin halt mal wieder usgschosse was transfers anbelangt (bis jetzt jedi saison so gsi, chan eifach nie d'füess still halte) und han dä Bode im Team wo gfühlt sit 6 Mönet verletzt isch ;( aber ich wet nöd chlöne, han halt bi einige transfers eifach ufs falsche Pferd gsetzt...bis jetzt....viellicht scoreds ja doch mal no....we'll see...

    • Offizieller Beitrag

    Er steht fast im Torraum und schlägt mit dem rechten Ellenbogen auch noch auf die Stockhand. Ein völlig zurecht annullierter Treffer.

    https://howtheyplay.com/team-sports/Ba…ey-Visual-Guide

    Sehe ich (leider) 1:1 auch so. Heute wird das ganz klar als Torhüterbehinderung taxiert. Darum hatten sie auch nicht wirklich lange darüber

    zu beraten, als sie sich die Bilder angeschaut haben.

    • Offizieller Beitrag

    Perfekt analysiert, danke 007.

    Wäre jetzt März, würde ich mir überlegen einen zusätzlichen ausländischen Verteidiger zu holen und Noreau ein bisschen "pausieren" zu lassen........

    Und nein, nicht nur wegen seines Lapsuses welches zum Gegentor geführt hat.

    Zum Spiel:

    Viele haben innerlich ja bereits gedacht, dass es in diese Negativ-Richtung gehen könnte. Big surprise? Nein. Big Enttäuschung? JA. Es ist jetzt

    Mitte Oktober und bis zum Start der Playoffs geht's noch ein Weilchen. Trotzdem müssen solche Auftritte wie am SA zu denken geben. Das unser

    Team fighten kann, haben sie in der letzten Playoff-Serie gegen Lausanne gezeigt. Aber dann muss ES AUCH PASSIEREN, DAS FIGHTEN!

    Flueli hat für viele - mich eingeschlossen - den GAP zu Waeber geschlossen. Nun ist es ein echtes Kopf-an-Kopf Rennen. Aber nur weil Waeber

    nicht einen Weltklasse-Abend hatte nun sofort Flüeli zu fordern wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv. Im Moment würde ich (auch) eher

    auf unsere Nr. 30 setzen. Wenn er dann aber wieder verletzt ist, bin ich froh, dass wir einen motivierten Back-up haben, der in Form ist, ihn

    ersetzen kann und uns mit Top-Leistungen Spiele gewinnen kann. Meine Meinung Stand 11.10.2021

    Ich glaube eben auch, dass Waeber mal ein wirklich grosser Schweizer Torhüter werden kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!