Cooler Spielplan. In Schwenningen bin ich schneller als in der SLA, da werd ich auf jeden Fall hochfahren.
Pre-Season Games
-
-
Zell am See ist natürlich gleich spassig wie München, Belfast oder Aalborg 🤣🤪
Testspiele Vorsaison 2023
Weil sich die ZSC Lions nicht für die Champions Hockey League qualifiziert haben, besteht für sie die Vorsaison 2023 ausschliesslich aus Testspielen. Acht Testspiele sind ab Anfang August organisiert, bevor am 15. September die neue Meisterschaft startet.
Der erste Test findet traditionell gegen die GCK Lions statt, wobei mit der Swiss Life Arena der Spielort eine Premiere anlässlich des Bruderduells feiert. Es folgt ein Auswärtsspiel und ein Heimspiel inklusive Teampräsentation gegen die Schwenninger Wild Wings aus der Penny DEL. Später treffen die ZSC Lions im Rahmen ihres Trainingslagers in Zell am See (Österreich) am Red Bulls Salute-Turnier auf München (Penny DEL) und tags darauf auf Salzburg (ICE Hockey League) oder IFK Helsinki (Liiga). Ein Heimspiel gegen Ajoie sowie zwei Gastauftritte in Davos und Bern runden die Vorsaison der Löwen ab. Der Spielplan der Meisterschaft wird in der zweiten Juni-Hälfte publiziert.
Datum / Zeit Begegnung Spielort Mi 09.08.2023 / 19:00 ZSC Lions – GCK Lions Swiss Life Arena Do 17.08.2023 / 19:30 Schwenninger Wild Wings – ZSC Lions Helios Arena Sa 19.08.2023 / 16:30 ZSC Lions – Schwenninger Wild Wings Swiss Life Arena Sa 26.08.2023 / 20:30 Red Bull München – ZSC Lions Eishalle Zell am See So 27.08.2023 / 15:00 oder 19:00 Red Bull Salzburg oder IFK Helsinki – ZSC Lions Eishalle Zell am See Sa 02.09.2023 / 15:00 HC Davos – ZSC Lions Eisstadion Davos Di 05.09.2023 / 19:30 ZSC Lions – HC Ajoie Swiss Life Arena Sa 09.09.2023 / 16:00 SC Bern – ZSC Lions PostFinance Arena Da habt ihr ja eure Auswärtsfahrten, Schwenningen, Salzburg/Helsinki, München, da hätte jeder mit der Zunge geschnaltzt wenn die uns zugelost worden wären. Klar geht nicht 2 Teams aus der gleichen Liga, ist mir schon klar.
Die sportliche Ernsthaftigkeit unsererseits ist in etwa die gleiche wie gegen die Ungarn Slovaken oder Norweger in der CHL.
München hätte ich nicht als Gegner ausgewählt, da fehlen nachher 2 Spieler bei uns.
-
Zell am See ist natürlich gleich spassig wie München, Belfast oder Aalborg 🤣🤪
Testspiele Vorsaison 2023
Weil sich die ZSC Lions nicht für die Champions Hockey League qualifiziert haben, besteht für sie die Vorsaison 2023 ausschliesslich aus Testspielen. Acht Testspiele sind ab Anfang August organisiert, bevor am 15. September die neue Meisterschaft startet.
Der erste Test findet traditionell gegen die GCK Lions statt, wobei mit der Swiss Life Arena der Spielort eine Premiere anlässlich des Bruderduells feiert. Es folgt ein Auswärtsspiel und ein Heimspiel inklusive Teampräsentation gegen die Schwenninger Wild Wings aus der Penny DEL. Später treffen die ZSC Lions im Rahmen ihres Trainingslagers in Zell am See (Österreich) am Red Bulls Salute-Turnier auf München (Penny DEL) und tags darauf auf Salzburg (ICE Hockey League) oder IFK Helsinki (Liiga). Ein Heimspiel gegen Ajoie sowie zwei Gastauftritte in Davos und Bern runden die Vorsaison der Löwen ab. Der Spielplan der Meisterschaft wird in der zweiten Juni-Hälfte publiziert.
Datum / Zeit Begegnung Spielort Mi 09.08.2023 / 19:00 ZSC Lions – GCK Lions Swiss Life Arena Do 17.08.2023 / 19:30 Schwenninger Wild Wings – ZSC Lions Helios Arena Sa 19.08.2023 / 16:30 ZSC Lions – Schwenninger Wild Wings Swiss Life Arena Sa 26.08.2023 / 20:30 Red Bull München – ZSC Lions Eishalle Zell am See So 27.08.2023 / 15:00 oder 19:00 Red Bull Salzburg oder IFK Helsinki – ZSC Lions Eishalle Zell am See Sa 02.09.2023 / 15:00 HC Davos – ZSC Lions Eisstadion Davos Di 05.09.2023 / 19:30 ZSC Lions – HC Ajoie Swiss Life Arena Sa 09.09.2023 / 16:00 SC Bern – ZSC Lions PostFinance Arena In Zell am See hatte mein Sohn gerade ein internationales Turnier 😎
Aber ja, nicht gerade so prickelnde Umgebung für ein tolles Nachtleben 😂
-
Da habt ihr ja eure Auswärtsfahrten, Schwenningen, Salzburg/Helsinki, München,
Genau, Zell am See und Schwenningen ist natürlich dasselbe wie Oslo, Berlin, Helsinki oder London 🤣🤪 aber ja ist das Bier von SL und MC, mit RG waren wir ja dritter bis zur Entlassung (die mich stark an diejenige beim FC Bayern erinnert, sprich resultatmässig gab es keinen Vortschritt).
-
Du wiederholst dich zum x-ten Mal, aber jedem seine Meinung. Nur ändert es wenig, wenn du es fast täglich wiederholst. Deine Meinung ist hinlänglich bekannt und ein 3. Qualirang kann nicht den Unterschied ausmachen.
Du darfst es auch gerne in jedem Thread wiederholen 😉
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!