Gottéron - ZSC 20.12.2025 (ZSC Extrazug)

• Unser PP nun mit klarem Abstand das schlechteste der Liga. Kann man das nicht trainieren?

PP zu trainieren oder da etwas umzustellen ist nicht ganz so einfach… Im Training wissen ja dann die 4, welche als Verteidiger auf dem Eis stehen, was in etwa passieren wird. Aber etwas mehr Flexibilität als nur Prinzip „Pass auf Ghetto und One-Timer“ sollte man schon noch hinbekommen.

• Im Schwalbensport gibt es eine Torlinientechnik, wieso bei uns nicht?

Weil es im Eishockey einiges mehr Technik bräuchte, weil es nicht ein Ball ist, sondern ein “unförmiger“ Puck. Aber klar, man könnte noch 10 zusätzliche Spezialkameras installieren (und am besten noch weitere wie Mimimi-Brunner ja für Offside gefordert hat). Aber ob sich das auch finanziell lohnt für die 2-3 solchen Unsicherheiten bei Toren die es gibt? Ich denke eher nicht, sonst hätte man das bspw. in der NHL schon lange ausprobiert…

• PP zu trainieren oder da etwas umzustellen ist nicht ganz so einfach… Im Training wissen ja dann die 4, welche als Verteidiger auf dem Eis stehen, was in etwa passieren wird. Aber etwas mehr Flexibilität als nur Prinzip „Pass auf Ghetto und One-Timer“ sollte man schon noch hinbekommen.

Ja gut. Mit der Begründung brauchst Du im Training auch kein 5:5 spielen.

• Offizieller Beitrag
    Den ZSC Lions wird ein Tor gestohlen – na und?
    Den ZSC Lions wird das Tor zum 3:1 in Fribourg zu Unrecht aberkannt. Ein Skandal? Nein. watson-Eismeister Klaus Zaugg erklärt warum.
    www.watson.ch

Aber, aber ...... Man soll also gem. Klausi nicht mit grosser Verwunderung den Kopf schütteln, weil ein wirklich unfassbarer Fehler
    (Fehlentscheid), also Ungerechtigkeit, geschehen ist - nur damit der Pöbel sieht, dass es also keine Deutsch-Schweizer, Züri etc - Mafia
    gibt? Wirklich? Ich meine, WT actual F...?? Wo zieht man dann die Grenze? Nochmals - was soll der Scheiss?

Aber: Ja, auch bei einem 1:3 wäre der Sieg nicht in trockenen Tüchern gewesen. Nur die Wahrscheinlichkeit darauf wären gestiegen.
    Cool als offizieller ZSC, nicht auf Davoser, Ambri, Fribourger, Lausanner, Genfer, Klotener, Zuger, Lugano - Mimimi zu machen. Cool bleiben,
    Mund abwischen, Krone richten und weiter geht's! Fribourg Auswärts ist immer schwierig - gerade bei ihrem aktuellen Formstand und ihren
    gezeigten Performances diese Saison.

Wenn unsere CH-er Topcracks Malgin und Kukan plus Bader ausfallen, reicht es z.Z. nicht für eines der besten und heimstärksten Teams.
    Und auch wenn Larry den HCD, Lausanne und eben Fribourg favorisiert: Grundsätzlich bin ich noch immer überzeugt, dass der Titel nur
    über uns geht. In den Playoffs sind dann plötzlich auch "Nehmer-Qualitäten" und "Mental-Monster" gefragt. Und da sehe ich uns noch
    immer auf Augenhöhe, MINDESTENS. Und ja, auch wenn z.Z. das Powerplay üüüüüüberhaupt nicht funktioniert und wir unter dem Strich sind.
    Wichtig ist einzig und allein in die Top 6 zu kommen. Ich weiss dann nicht, wie gross die Freude des 3. platzierten Teams ist, wenn es dann
    gegen uns spielen darf...........

Für mich stellt sich eigentlich nur eine einzige Frage: Ist MB der richtige Trainer für uns? Führt er uns zum "Schotter"?

• Die besteTechnik nütz dir nix wenn die Schiris sich nicht an die vorgegebenen Abläufe halten. Mandioni hat es ja gut erklärt, nur haben sie das nicht gemacht. Und es ist auch ein Unsinn auf dem Eis auf nicht Tor zu entscheiden wenn man es schlicht nicht weiss, genauso wie es Unsinn wäre auf Tor zu entscheiden. Einfach die Video Review machen und dann entscheiden.

• Beitrag von theshadow72 (21. Dezember 2025 um 19:34)

Dieser Beitrag wurde von ZSColin gelöscht (21. Dezember 2025 um 22:40).
  • Die besteTechnik nütz dir nix wenn die Schiris sich nicht an die vorgegebenen Abläufe halten. Mandioni hat es ja gut erklärt, nur haben sie das nicht gemacht. Und es ist auch ein Unsinn auf dem Eis auf nicht Tor zu entscheiden wenn man es schlicht nicht weiss, genauso wie es Unsinn wäre auf Tor zu entscheiden. Einfach die Video Review machen und dann entscheiden.

Es war ein Quali Spiel. Deshalb am Ende ein Unfall aber keine Katastrophe. Wenn dir aber sowas in einem Playoff Final passiert, wirds dann ziemlich schwierig es wegzulächeln.

• Es war ein Quali Spiel. Deshalb am Ende ein Unfall aber keine Katastrophe. Wenn dir aber sowas in einem Playoff Final passiert, wirds dann ziemlich schwierig es wegzulächeln.

Ja, und da hatten wir ja in der Vergangenheit schon zwei Mal in einem entscheidenden Spiel ziemliches Glück mit dem „Meistertor“…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!