• Vegas läuft mit einem Sweep gegen den grossen Favoriten, die Avs, in den Final.

Neuer Coach in Vegas ist Torts, unterdessen 67, von vielen gehasst, Old School. Funktioniert!

Den würde ich unserer "kei Luscht" Truppe gönnen...........

Ein Oldschoolcoach? Du bist ja wahnsinnig!

Wo hätte es da noch Platz für ein Singkreis, eine Kakaozremonie oder eine erfrischende Walddusche? Du sagst kei Lust, du weisst ja gar nicht ob sich jemand nicht als Frau identifiziert und vielleicht einfach die Nebenwirkungen der Lady Days durchmacht.

P.S. Respect nach Vegas.

• Offizieller Beitrag

Ein Oldschoolcoach? Du bist ja wahnsinnig!

Wo hätte es da noch Platz für ein Singkreis, eine Kakaozremonie oder eine erfrischende Walddusche? Du sagst kei Lust, du weisst ja gar nicht ob sich jemand nicht als Frau identifiziert und vielleicht einfach die Nebenwirkungen der Lady Days durchmacht.

P.S. Respect nach Vegas.

Absolut - was für eine Serie! Ein Sweap gegen den grossen (Mit-)Favoriten. Und trotzdem haben die Knights noch nix gewonnen........

• Vegas läuft mit einem Sweep gegen den grossen Favoriten, die Avs, in den Final.

Neuer Coach in Vegas ist Torts, unterdessen 67, von vielen gehasst, Old School. Funktioniert!

Den würde ich unserer "kei Luscht" Truppe gönnen...........

kennt er den schon das Grossmünster?

• Akira Schmid sitzt bei Vegas nur noch auf der Tribüne.

Sollten sie den Cup gewinnen wäre er ein weiterer Schweizer der im Final nie gespielt hat, alle waren sie nur Ersatz.

Angeblich soll ja der Z an ihm dran sein.....

Kann ich mir einfach fast nicht vorstellen. Hrubec hat noch 2 Jahre Vertrag, glaube nicht, dass man da einen Schmid holen will. Und es passt nicht zum ZSC, einen Spieler zu holen und dann einem verdienten anderen Spieler zu sagen, sorry das wars. Und beide im Kader zu haben macht noch weniger Sinn resp ist wohl viel zu teuer.

• Kann ich mir einfach fast nicht vorstellen. Hrubec hat noch 2 Jahre Vertrag, glaube nicht, dass man da einen Schmid holen will. Und es passt nicht zum ZSC, einen Spieler zu holen und dann einem verdienten anderen Spieler zu sagen, sorry das wars. Und beide im Kader zu haben macht noch weniger Sinn resp ist wohl viel zu teuer.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich denke auch nicht, dass Akira Schmid noch zwei Jahre in Nordamerika bleiben will. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sich der SCB um ihn bemüht, wenn das Buhlen um Hughes nicht erfolgreich ist.

• Kann ich mir einfach fast nicht vorstellen. Hrubec hat noch 2 Jahre Vertrag, glaube nicht, dass man da einen Schmid holen will. Und es passt nicht zum ZSC, einen Spieler zu holen und dann einem verdienten anderen Spieler zu sagen, sorry das wars. Und beide im Kader zu haben macht noch weniger Sinn resp ist wohl viel zu teuer.

Ist ein Gerücht von EET News.. Die publizieren gefühlt jedes noch so kleine Gerücht. Eintreffquote liegt vielleicht bei 10-15%..

Denke auch, dass wir Schmid in der Hrubec-Ära nicht sehen werden. Aber wie Colin schon mal sagte: Man kann nicht früh genug anfangen, sich um die Goalieposition zu kümmern.. Gerade bei Spielern bzw. Goalies aus Übersee ist es ja nicht unüblich, dass ein Sportchef über mehrere Jahre hinweg dran ist, bis ein Vertrag tatsächlich zustande kommt.

War bei Kukan bspw. nicht anders. Zwischen dem ersten Interesse/Kontakt von SL und der tatsächlichen Vertragsunterschrift mit ihm lagen auch mehrere Jahre dazwischen. Hat SL selbst mal in einem Podcast gesagt.

• Wenn ein Schmid sich vorstellen kann, in die CH zurück zu kehren, dann muss ein Z sich (auch) um ihn bemühen; Hrubec hin oder her. Auf die Dauer wäre ein Top-CH-Goali sicher optimal.

Wobei man sich aber auch fragen muss: ist Schmid wirklich DER Top-CH-Goalie? Ja, er spielt seit mehreren Jahren in NA und ist zu diversen NHL-Einsätzen gekommen. Wenn ich aber seine Statistiken anschaue, sehe ich in diversen Saisons Durchschnittswerte von unter 90% SV%.

• Wobei man sich aber auch fragen muss: ist Schmid wirklich DER Top-CH-Goalie? Ja, er spielt seit mehreren Jahren in NA und ist zu diversen NHL-Einsätzen gekommen. Wenn ich aber seine Statistiken anschaue, sehe ich in diversen Saisons Durchschnittswerte von unter 90% SV%.

Da hast du absolut recht, jedoch hinkt der Wert wiederum wenn man es dann mit der NL-Querverweisen will. Dieser "NHL-Wert" kann sich in der Schweiz auch exorbitant erhöhen, da das Niveau doch ein anderes ist.

Bin jetzt aktuell auch nicht so überzeugt von Schmid, aber auch wenn er aktuell nicht spielt, er ist die letzten Jahre immer irgendwo in der NHL untergekommen, nur das ist eigentlich schon ein gutes Zeichen, das in der NHL doch immer noch interesse an ihm da ist. Gibt viele gute Goalies die es nicht mal auf die Tribüne schaffen...Wäre sicher ein interessanter Faktor in der Schweiz, von dem her ist es gut das man sich um Ihn bemüht, sollte es denn stimmen 🙂

• Offizieller Beitrag

jedoch hinkt der Wert wiederum wenn man es dann mit der NL-Querverweisen will. Dieser "NHL-Wert" kann sich in der Schweiz auch exorbitant erhöhen, da das Niveau doch ein anderes ist.

Ja da kommen andere Leute auf Schmid zu als in der NL!

Bin kein Schmid Fan, aber ich denke in der CH würde er schon Top Goalie sein.

Alle (!) unsere Meister Goalies kannten/kennen die NHL nur von der Playstation.....

• Ja da kommen andere Leute auf Schmid zu als in der NL!

Alle (!) unsere Meister Goalies kannten/kennen die NHL nur von der Playstation.....

und wenn ich mich richtig erinnere, war Berra in seiner NHL-Zeit auch nicht der Über-Goalie, und hat sich dann nach seiner Rückkehr in die Schweiz zu einem der besten CH-Torhüter entwickelt

• Ja da kommen andere Leute auf Schmid zu als in der NL!

Yep, Daher wäre Schmid vielleicht was für die Zukunft. Eventuell könnte man die freie Ausländerlizenz dann halt auch für einen 2 ausländischen Verteidiger nutzen. Dort wird die nächsten Jahre wohl weiteren handlungsbedarf nötig sein.

Aber alles natürlich spielerei meinerseits 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!