Beiträge von Mirko

wieso soll jemand das Team innerhalb paar Wochen komplett umprogrammieren können?
    Glaube nicht, dass das jemand erwartet hat, man hat eher gehofft, dass eine Änderung an der Bande auch dem Team einen Schub gibt & die taktischen Fesseln löst

Weil es doch hiess, die Stimmung in der Mannschaft sei so schlecht und die Spieler haben keinen Spass mehr... Und das hat sich definitiv nicht geändert. Wenn man den Trainer einer Mannschaft die sich auf dem 3. Platz befindet auswechselt, dann sollte man schon annehmen dass es danach nicht abwärts geht.

Und wieso soll die Mannschaft dann in den Playoffs plötzlich "den Schalter umlegen"? Bei Grönborg hat es ja immer geheissen, man müsse schon in der Quali gut spielen weil man in den Playoffs nicht einfach plötzlich besser wird...

War das schwächste Zug seit Jahren.Stehen auch neben sich.. Aber gewinnen. Btw. ich weiss Texier macht eine krasse Zeit durch. Er wird von Spiel zu Spiel schwächer..

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Wenn wir Zug mit Rappi letzte Woche vergleichen war der Gegner heute um zwei Klassen schlechter. Trotzdem hat man einen Weg gefunden, das Spiel zu verschenken…

Die Saison der Av's endet am 14.4. und wenn sie die PO's nicht schaffen (sind im Moment nicht drin) könnte er für den Final beim ZSC auflaufen.

Kann man zu so einem Zeitpunkt überhaupt noch einen neuen Spieler melden?

350.- für Chinaschrott, nöd schlecht😂

Sea-Gull isch übrigens de gröschti Hersteller vo mechanische Uhrwerk uf de Welt (ca. 25% Marktateil) und produziert au für anderi Hersteller. So wie Foxconn für Apple, und ich weiss nöd ob das für dich auch China-Schrott isch…

Voll bei dir. Dass es im Eishockey auch ohne Pyros geht, zeigt ja dass es praktisch keine Vorkommnisse gibt in der Schweiz und die Stimmung verglichen mit Fussball auch nicht schlechter ist.

Und wenn man es das geilste findet, eine verrauchte Halle zu haben, der kann sich von mir aus einen Tag in ein Fumoir setzen, aber sicher nicht in ein ausverkauftes Hockeystadion.

Ich fand es richtig Noreau keinen neuen Vertrag zu geben. Das er jetzt bei Rappi nochmals seinen zweiten Frühling erlebt, schön für ihn. Cervenka war bei uns dauerverletzt und unklar ob er je wieder voll Hockey spielen kann. Rappi hat das Risiko genommen.. wir nicht. Im Nachgang ist man immer schlauer.

Finde ich auch! Cervenka hätte bei uns auch nicht das Standing welches er jetzt in Rappi hat. Dort ist er der unumstrittene Leitwolf und ich bin fast sicher er entscheidet mit grosszügigen Leitplanken des Trainers selber wann und wie oft er in einem Spiel und Special Situations spielt... Bei uns müsste er sich sicherlich mehr unterordnen, und bei launischen Tschechen könnte das durchaus einen Effekt haben. Dazu seine Verletzungsanfälligkeit, auch in dieser Saison hat er schon 10 Spiele verpasst (von dem her sind seine Stats natürlich noch beeindruckender), und wer sagt dass die nächste Pause nicht ausgerechnet in den Playoffs kommt?

:applaus:

Wenn wir jetzt die schlechte Leistung vom Zett mal auslassen, dann ist der Keypoint des Spieles neben der 5 Minuten Strafe von Roe für mich definitiv das 1:1, das nicht hätte zählen dürfen!!!

Nein, war es nicht. Wir haben danach ausgeglichen und hätten mit etwas mehr offensiven Bemühungen das Spiel auch in unsere Bahnen lenken können.

Und wie hier nach der Rede von Damien Brunner mehrfach ausgeführt wurde: wer die Schuld für Niederlagen beim Schiedsrichter sucht, ist einfach ein schlechter Verlierer!

Ja, er ist eine wahre Freude unser ZSC. Endlich spielen wir wieder mit einem System, und die Spieler zeigen endlich wieder Freude und Spielwitz seit der schwedische Loser in die Wüste geschickt wurde :/

Immerhin etwas hat sich seit dem Trainerwechsel merklich geändert: unser Punkteschnitt von knapp 2 pro Spiel auf 1.5 pro Spiel…

Der Schiri hat abgepfiffen, es war wahrscheinlich der welcher weiter weg vom Tor gestanden ist. Und ich finde auch gut wenn man da abpfeift, wenn der Goalie nicht mehr richtig reagieren kann ist es ziemlich gefährlich wenn ein Schuss kommt. Efal wer ihn gecheckt hat, es war einer von Ajoie aber auch nur weil der von einem unsrigen fair geschubst wurde.

Und zum Spiel: die Mannschaft ist so aufgetreten wie die Beiträge hier gestern, wo schon von einem Stängeli gefaselt wurde: arrogant und überheblich…

Und obwohl ja mit dem neuen Trainer alles hätte besser werden sollen, sieht man was das Spiel betrifft bisher überhaupt keinen Unterschied

Grundsätzlich hast du vollkommen Recht. Aber wie immer gibt's eine sogenannte "Grauzone".

Wenn man erfährt, dass ein Gegenspieler z.B. eine angeknackste Rippe hat und du das dem Team beiläufig mitteilst ..........

Dann fokussiert man sich als Spieler halt bei der Bande einmal nicht auf den Puck sondern nur auf den Gegner um ihn hart

oder eben noch härter und trotzdem fair zu checken.

Verletzungen werden ja nur kommuniziert, wenn Spieler ausfallen. Und ich hoffe schon, dass diese dann in der Regular Season erst dann wieder eingesetzt werden, wenn die Verletzung auskuriert ist oder keine Gefahr mehr besteht bzw. man die verletzte Stelle schützen kann (bspw. Spielen mit Gitter nach einem Nasenbeinbruch). In den Playoffs ist es natürlich etwas anderes, da müssen dann insbesondere Schlüsselspieler eher auf die Zähne beissen und schon mal früher wieder spielen, als medizinisch eigentlich empfohlen.

Und ja, ich denke auch dass Spieler nicht Gegner absichtlich verletzen (mit Ausnahmen), aber wenn man eine Schwachstelle kennt und man die mit legalen (!!!) Mitteln auch ausnutzen kann, wird das sicherlich gemacht.

Hast Du das Video geschaut? Bleibt danach noch Raum für eine Meinung wie sie Brunner hat? Bin gespannt!

Ja, ich habe das Video gesehen (bereits gestern weil ich nebenbei ein bisschen Bern-Ambri geschaut habe). Klar, Brunner hat übertrieben und klar, er hat ziemlich provoziert. Aber einen Funken Wahrheit hat es eben für mich trotzdem, auch wenn der Vergleich ein bisschen hinkt. Ich finde nach wie vor gut, hat mal einer seine Meinung gesagt und damit eine Debatte losgetreten, anstatt die immer gleichen aalglatten Interviews wo der Mediensprecher daneben steht.

Ich bin einfach der Meinung technisch gäbe es noch mehr Möglichkeiten. Im Fussball oder im Tennis können sie mittlerweile fast auf den Millimeter genau sagen, ob der Ball eine Linie überschritten hat oder nicht und ohne menschliches Zutun wird in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung gefällt. Zudem können sie im Fussball in Analysen mittels 3D-Animation das Spielszenen aus verschiedensten Winkeln anschauen. Im Hockey schauen die Schiedsrichter noch unscharfe Bilder auf einem 14-Zoll Bildschirm an und entscheiden dann. Mir geht es bei Offside auch nicht ums "Millimeterlen", aber es gibt auch immer mal wieder ein Beispiel wo nicht zu 100% genau gesagt werden konnte ob der Puck jetzt die Linie überschritten hat oder nicht. Und so einen "Inconclusive" Entscheid möchte ich dann nicht in einem siebten Spiel im Playoff haben!

Watson hat übrigens noch einen guten Artikel mit Pro und Kontra verfasst dazu, wo auch der Schiedsrichter-Chef noch etwas sagt:

Kameras an der blauen Linie – was für und gegen die Eishockey-Revolution spricht
    Hat Damien Brunner Recht? Braucht es für Offside-Entscheidungen zusätzliche Kameras auf der blauen Linie oder nicht? Das sind die Pro- und Contra-Argumente.
    www.watson.ch

Denke dieses Gespräch ist sehr gut um das Thema "Linienkamera" abschliessen:

https://www.mysports.ch/de/video/denis…er-blauen-linie

Bin ganz bei Andreas Hänni und es ist schon fast peinlich wie das HOCK-EI versucht Partei für Brunner zu ergreifen.

Und nein, er hatte eben nicht recht!

Die Profis wissen es, bleiben noch die Amateure in den Kommentarspalten die halt keine Ahnung haben.

Es ist immer gut, wenn man ein Thema abschliesst und dann beiläufig noch sagt dass die, welche eine andere Meinung haben, Amateure sind die keine Ahnung haben...

btw ich denke nicht, dass die Forderung ist: Kamera statt Ausländer.
    Es ist eher: hört auf zum jammern, dass kein Geld vorhanden ist, solange man 7 Ausländer und 2 Trainer zahlen kann…

:applaus:

Gibt es genügend Player (MySports, Swisscom, SRG) die mitbieten kann das aufgehen, bis jetzt haben sie immer gut gezahlt!

Die gibt es aber in der Schweiz nicht… Die SRG wird sicherlich nicht mitbieten für einen Vertrag, wo sie alle Spiele zeigen müssen. Und Blue TV wäre wohl seitens WEKO heikel. Man hat sich mittlerweile so arrangiert dass fast alles Hockey bei MySports und Fussball bei Blue TV ist…

Wieso soll so etwas der TV Partner bezahlen, das ist eine ziemlich komische Forderung… Klar, schlussendlich sind es TV-Bilder die dafür benötigt werden, hat aber mit der Produktion für die Kunden nichts zu tun. Und auch wenn es der TV Partner bezahlt, wird das schlussendlich in die Summe eingerechnet die dem Verband zu Gut kommt…