• Nicht geglänzt, aber schlussendlich effizient und souverän gewonnen…

    Ghetto mag ich es gönnen. In der Quali war er ja manchmal etwas zu verbissen, wenn die Tore nicht fallen wollten, umso besser wenn es dann gleich im ersten WM-Spiel klappt :applaus:

  • SVK -GER war dann ein geiles Spiel… Holy Moly ging das zur Sache dort!

    Geil geil geil!

    Leider mit dem falschen Sieger und einem phasenweise überragende Grubauer von den Deutschen resp. den Kraken!

    Mit den Deutschen muss man wieder rechnen!

    Und was Slavkovsky gezeigt hat war auch Top. Stand am Schluss permanent auf dem Eis und wurde immer stärker.


    Bitte mehr von diesen Spielen an dieser WM!

    Das waren Klassenunterschiede im Vergleich zum Schweizer Spiel.
    Nun gut, die Schweiz hat Spiel 1 gewonnen, darauf kann man aufbauen. In Spiel 2 wartet dann Schweiz 2 mit Rohrer, Baumgartner, Wolf, Zwerger und Arno und Bader an der Bande.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Isso - was für ein geiles und intensives Game. DEU für mich nicht unverdient der Sieger. Haben weniger matchentscheidende Strafen genommen
    und Coach Harry hol doch schon mal den Wagen Kreis und Co. haben einfach auch den "besseren" Challenge genommen. Und Grubauer, meine Fresse,
    was für ein unfassbar geiles Game von ihm. Ganz klar der Beste auf dem Eis.

    Aber warum muss man jetzt (wieder) mit den Deutschen rechnen? Bist es nicht du gewesen, der moniert hat dass sie gegen uns nur gewonnen
    haben weil wir einen Lottergoali hatten und einfach nicht "parat" für's Game letztes Jahr? Also, dass DEU nicht sehr gut, sondern wir einfach nur
    sehr schlecht waren? Sind jetzt DEU so gut oder nicht? Was denn nun ........

    Was mich viel, viel, viel, viel .... habe ich schon VIEL geschrieben? .... viel, viel mehr aufregt: Die ganze TV-Übertragen vom SFR ist einfach nur
    amateurhaft, lächerlich, langweilig, zum Teil ätzend, ohne Drive, kein Esprit - nichts, nada, niente, nothing, nüt, rien! Bei unserem Game ist mir
    phasenweise das Gesicht eingeschlafen. Und ja, die CH hat nicht überragend gespielt - aber so what? Wie viele Male haben wir gut gespielt
    und doch "ehrenhaft verloren"? (habe diese beschissene Aussage immer gehasst!). Ich glaube unser Experte Furrer könnte das ganze Game
    alleine kommentieren und es käme wohl besser. DEUTLICH! Unfassbar, was für eine Schlaftablette unser Game kommentiert hat. Und auch
    immer wieder seinen völlig falschen Senf dazu gegeben hat. Unglaublich. Nicht das Furrer jetzt besonders "geil" wäre, aber neben der Lusche
    wirkt er wie ein Aphrodisiakum. Schämt euch in Grund und Boden SRF! Und im Studio genau die gleiche Scheisse! Man merkt einfach aus
    jeder Pore, dass Eishockey im SRF keinen Stellenwert mehr geniesst nachdem man die Übertragungsrechte der NL und Playoffs verloren hat
    und jetzt wie ein schmollendes Kind einfach alles nur noch auf Sparflame bringt. Beispiel gefällig?

    Der Schweizer Meister wird im Flagschiff Sportpanorama mit einem kuren 45 Sekunden Einspieler plus einem halbseidenen Interview mit Ghetto
    so nebenbei gezeigt. Denn: Wichtig ist Timo Meier als Nicht-Nati-Spieler wegen seiner Verletzung. Unglaublich, was für eine bodenlose Frechheit!
    Okay, Eishockey ist nicht Fussball, nicht F1, nicht Tennis, nicht TdF, nicht das Grümpi in den Bergen, kein Schwingest. Aber das ist schon bedenklich.
    Und genau mit diesem "Elan" geht's nun an die Hockey-WM - fürchterlich. Ohne Scheiss, sollten die Eisgenossen tatsächlich wieder auf DEU
    treffen, werde ich mir das Game zu 100% auf Pro7 reinpfeifen. Die Jungs (Basti Schwele habe ich (noch?) nicht gesehen), geben dort richtig Gas!
    Und auch wenn sie zu 101% pro Deutschland sind, kommentieren Goldi und Experte Uwe Krupp auch fachlich das Game x-fach besser als die
    beiden Honks auf SRF.

  • Ääh weiss garnicht wo anfangen bei deinem gelaber, aber,

    1. bleib ich dabei, letztes Jahr klar vercoacht und ich denke es wird auch dieses Jahr nicht gegen die Deutschen reichen. Warum sollte man NICHT mit den Deutschen rechnen? Biss haben sie bereits im 1. Game gezeigt, dies gegen den Gastgeber, da hatten sie zumindest immef eine Antwort parat.

    ABER ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    2. bin ich voll bei dir, Leutschenbach ist lachhaft, hab das mit meinen Kumpels auch besprochen und bemängelt.
    Es hat praktisch keiner richtig Drive und alle sind inetwa die gleichen Schlaftabletten die Hockey für die Ü60 Fraktion moderieren, die 1-3x pro Jahr beim SpenglerCup und der WM kurz reinschalten. Einfach langweilig. Furreg ist noch das Highlight und das Studio hab ich mir nach 2min geschenkt…

    Morgen kommt dann König Fussball mit YB - Lugano auf SRF2

    3. Pro7Maxx überträgt auch noch Spiele und da moderieren Rick und Goldie glaube ich zusammen. Dort läuft altuell SWE -USA zur Zeit.

    Russki standart!!

  • Ääh weiss garnicht wo anfangen bei deinem gelaber, aber,

    1. bleib ich dabei, letztes Jahr klar vercoacht und ich denke es wird auch dieses Jahr nicht gegen die Deutschen reichen. Warum sollte man NICHT mit den Deutschen rechnen? Biss haben sie bereits im 1. Game gezeigt, dies gegen den Gastgeber, da hatten sie zumindest immef eine Antwort parat.

    ABER ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    2. bin ich voll bei dir, Leutschenbach ist lachhaft, hab das mit meinen Kumpels auch besprochen und bemängelt.
    Es hat praktisch keiner richtig Drive und alle sind inetwa die gleichen Schlaftabletten die Hockey für die Ü60 Fraktion moderieren, die 1-3x pro Jahr beim SpenglerCup und der WM kurz reinschalten. Einfach langweilig. Furreg ist noch das Highlight und das Studio hab ich mir nach 2min geschenkt…

    Morgen kommt dann König Fussball mit YB - Lugano auf SRF2

    3. Pro7Maxx überträgt auch noch Spiele und da moderieren Rick und Goldie glaube ich zusammen. Dort läuft altuell SWE -USA zur Zeit.

    Zu 3. aber der Reporter für die Pauseninterviews hat Abba sicherlich noch live am Konzert erlebt. 😀

  • Bezüglich SRF absolut deiner Meinung. Dachte auch da kommt noch ein Beitrag im Sportpanorama zum Titel, vielleicht mit Captain als Gast + Pokal. Aber fast Nichts!!!!

    Das war früher leider sehr anders....

  • Aber das ist schon bedenklich.
    Und genau mit diesem "Elan" geht's nun an die Hockey-WM - fürchterlich. Ohne Scheiss, sollten die Eisgenossen tatsächlich wieder auf DEU
    treffen, werde ich mir das Game zu 100% auf Pro7 reinpfeifen. Die Jungs (Basti Schwele habe ich (noch?) nicht gesehen), geben dort richtig Gas!
    Und auch wenn sie zu 101% pro Deutschland sind, kommentieren Goldi und Experte Uwe Krupp auch fachlich das Game x-fach besser als die
    beiden Honks auf SRF.

    Basti war schon wieder Klasse , auch sein Team!

  • Bezüglich SRF absolut deiner Meinung. Dachte auch da kommt noch ein Beitrag im Sportpanorama zum Titel, vielleicht mit Captain als Gast + Pokal. Aber fast Nichts!!!!

    Das war früher leider sehr anders....

    die schmollen halt noch immer, weil sie alle rechte an mysports verloren haben…

    • Offizieller Beitrag

    War jemand im 1930 am Freitag?
    Feedback?

    LongCovit "sei Danke" (welcome back) konnte ich leider nicht dabei sein. Mein Sohn war dort und hat gesagt, es sei recht voll
    gewesen und habe eine äusserst coole und gute Stimmung geherrscht. Ausserdem sei es schon sehr nice gewesen, sich mit
    Chris zu unterhalten und ein Pic mit den Meisterpokal zu machen.

    DAS macht der Z dann wieder sehr gut, muss ich sagen.

  • LongCovit "sei Danke" (welcome back) konnte ich leider nicht dabei sein. Mein Sohn war dort und hat gesagt, es sei recht voll
    gewesen und habe eine äusserst coole und gute Stimmung geherrscht. Ausserdem sei es schon sehr nice gewesen, sich mit
    Chris zu unterhalten und ein Pic mit den Meisterpokal zu machen.

    DAS macht der Z dann wieder sehr gut, muss ich sagen.

    Cool Danke.
    Hoffentlich nutzen sie dieses Potential auch aus. Wäre noch so viel möglich.

  • Biss haben sie bereits im 1. Game gezeigt, dies gegen den Gastgeber, da hatten sie zumindest immef eine Antwort parat.

    Gegen den Gastgeber? Die WM findet in Tschechien statt… Aber wir wissen ja, Mailand oder Madrid…….

    Es hat praktisch keiner richtig Drive und alle sind inetwa die gleichen Schlaftabletten die Hockey für die Ü60 Fraktion moderieren, die 1-3x pro Jahr beim SpenglerCup und der WM kurz reinschalten.

    Ich frage mich wo Reto Müller bleibt, der ist doch eigentlich der normale Kommentator für die CH-Spiele… Ansonsten wirklich Schlaftablette, auch heute wieder bei USA-GER. Aber auf dem Deutschen Sender mit diesen Schreihälsen kann man auch nicht wirklich schauen…

  • Gegen den Gastgeber? Die WM findet in Tschechien statt… Aber wir wissen ja, Mailand oder Madrid…….

    Ich frage mich wo Reto Müller bleibt, der ist doch eigentlich der normale Kommentator für die CH-Spiele… Ansonsten wirklich Schlaftablette, auch heute wieder bei USA-GER. Aber auf dem Deutschen Sender mit diesen Schreihälsen kann man auch nicht wirklich schauen…

    Ostrava, gleicht einem gefühlten Heimspiel hätte ich schreiben sollen…

    Russki standart!!

  • Viele Berührungspunkte zwischen der Schweiz und Österreich

    Vater Bader wird seinen Sohn "während der WM schon in Ruhe lassen"

    Für die Schweizer Nationalmannschaft kommt es im zweiten Gruppenspiel der Weltmeisterschaft 2024 zu einem speziellen Aufeinandertreffen.

    Die Nati wird sich mit Österreich messen. Dabei gibt es gleich mehrere Berührungspunkte zwischen den beiden Teams. Bei unseren östlichen Nachbarn laufen zahlreiche Spieler auf, die bereits einmal in ihrer Karriere in der Schweiz gespielt haben, oder es immer noch tun. Weiter besteht das Trainer-Duo der Österreicher aus Roger Bader und Arno Del Curto. Einerseits ist Thierry Bader, der Sohn von Roger Bader, Teil der Schweizer Nationalmannschaft und andererseits haben diverse Schweizer einst unter Arno Del Curto in Davos gespielt, darunter auch Nati-Coach Patrick Fischer, der zwischen 1999 und 2003 beim HCD Captain war.

    Die beiden Nationalmannschaften kennen sich also bestens. Roger Bader meint vor dem Spiel gegenüber SRF Sport: "Als Vater habe ich natürlich grosse Freude, dass er den Sprung in den Kader geschafft hat. Er hat sich das verdient. Ich freue mich für ihn und bin gespannt, ob er zum Einsatz kommt." Weiter fügt Roger Bader an: "Natürlich sprechen Vater und Sohn miteinander. Aber während der WM werde ich ihn schon in Ruhe lassen."

    Vater Bader wird seinen Sohn 'während der WM schon in Ruhe lassen'
    Viele Berührungspunkte zwischen der Schweiz und Österreich
    sport.ch

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Gegen den Gastgeber? Die WM findet in Tschechien statt… Aber wir wissen ja, Mailand oder Madrid…….

    Ich frage mich wo Reto Müller bleibt, der ist doch eigentlich der normale Kommentator für die CH-Spiele… Ansonsten wirklich Schlaftablette, auch heute wieder bei USA-GER. Aber auf dem Deutschen Sender mit diesen Schreihälsen kann man auch nicht wirklich schauen…

    1000 Mal lieber die emotionalen Freaks Schwele/Goldmann als die Narkosen-Luschen vom SRF.

    Und ja, gute Frage, Reto Müller - den wir ja alle sehr geschätzt haben bei MySports - ist ja beim öffentlich rechtlichen Staatsfernsehen. Wo ist er nur??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!