Beiträge von ZSC4E


    Der Verein hat ja die Zusammenarbeit mit der Firma welche für das Sommertraining verantwortlich war aufgelöst. Die haben sich dann ja beklagt. Aber es kann ja auch sein dass man gesehen hat dass es eine aenderung braucht. So fit waren sie ja nicht.

    Das war aber schon vor dieser saison. Mattia stendahl ist seit 2.2.2017 unser kraft und konditrainer.


    irgendwie unglaublich, dass man auf dem Niveau nicht selber genug Antrieb hat, um Fit genug zu sein und noch schlimmer: dass man dies nicht überwacht oder mit Tests kontrolliert.

    Wie sieht‘s denn im neuen Stadion aus, ist dort ein grosser Fitnessbereich vorgesehen? Dh so richtig prof. eingerichtet für Eishockeyspieler und nicht ein Halle mit Yogamatten für den Schönheitsschlaf....

    Habe mal auf der stadion seite gesucht, aber bin nicht fündig geworden was die infrastruktur betrifft. Ich nehme schwer an man richtet sich gut ein. Oder aber das Management hat nur an ihre grossen Büros und Fokusräume gedacht.. :twisted:

    Wäre schön aber ich glaube nicht daran! Denke SL ist vom Drama mit Boucher gezeichnet. Tippe auf einen Nordländer, ist gerade Trend.

    Aber das Drama mit dem Nordländer hat er verdrängt? :suff:

    Verzählsch Halbwahrheite, wo Teils eifach nöl stimmet, ich wünsch der bei schöne Läbe

    Und ZSC4E, Vorsicht mit dene Symbol, mer weiss nie wer dä ander isch, grosse Fressi bis wüsstet wer mer isch, und denn eimal ganz chli.

    Wer oder was auch immer du bist. (Anscheinend willst du deine Identität ja nicht preisgeben sondern einfach mal ein bisschen Einschüchtern). Du verlangst nach dem Löschen deines Accounts weil du es selber nicht lassen kannst dieses Forum freiwillig zu meiden. Sorry, da musste ich meine Aussage mit einem vom Forum bereitgestellten Emoji bekräftigen und meine Emotion zum Ausdruck bringen.

    Komm Colin

    Aubin war in grösster Not und der Zustand der Mannschaft lamentabel. Und wenn man die Statements der Sportlichen Führung lange vor der Entlassung gelesen hat, kamen da desavouiernde Internas con mangelhafter Trainingsqualität, mangelhafter Intensität und noch viel mehr zutage. Die Suppe war am Überkochen und schlussendlich untragbar. Unabhängig von der getroffenen Notlösung!

    Dass du dich diesen Tatsachen absolut verschliesst, erstaunt mich und verstehe ich nicht.

    Man hätte ihm ja auch sagen können ende saison ist fertig. Reine mutmassung aber mit aubin hätten wir in meinen augen die Quali unter den besten 8 geschafft. Der wechsel zu arno während der saison war zu viel für die mannschaft, insbesondere der stilwechsel mit der mangelnden fitness und die hoffnung die langzeitverletzten wick und cervenka würden es dann biegen. und genau das laste ich der führung an, sie wollten den bruch zu arno hockey innert ein paar wochen auf dem eis sehen. Arno wäre auch für nächste saison bereit gestanden, der wäre nie zu lugano nach 7 wochen pause.


    Also mit dem Entscheid eventuell bis zum August warten? Auf diese Idee muss man auch erst mal kommen. Das Gegenteil ist der Fall. Das Ziel muss doch sein, den bestmöglichen Trainer zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zu finden. Es gibt soviel zu ändern und zu verbessern. Der Trainer muss die Spieler kennenlernen, auch die von den GCK-Lions und sehr vieles mehr. Und es bleibt dann auch noch etwas Zeit für eine Kaderkorrektur. Zudem muss doch der neue Trainer auch bei der Wahl der Ausländer mitreden können. Er zahlt ja den Preis wenn die wieder nicht performen. Da zählt also jede Woche VOR der Saison. Und ein guter Start ist enorm wichtig, ansonsten ist dann schnell die Hölle los. Dann kann Sven mit Lars eine eigene Firma gründen und gescheiterte Sportchefs beraten.

    Wohl eher fähige SCs beraten wie man scheitert? :floet:

    Wieso nicht wohlwend? Kennt viele spieler, auch von GCK. Hat einen guten Ruf. Am besten ein langfristiger vertrag als Zeichen für eine angestrebte Konstanz.


    Nachdem hier auf dem Board jahrelang der McSorley mit seinem Scheisseishockey verflucht wurde (Puck aufs Tor und alle hinterher) wird er nun als neuer Trainer gefordert? Was hat der denn mit GS je gewonnen? Der wurde doch nur nie entlassen, weil ihm der Club gehörte.

    Ich glauber er hat 2008 den Preis für das beste Bier Shampoo gewonnen.

    Kossmann ist natürlich absolut akzeptabel. Wenn die mit einem Skandinavier kommen, habe ich genug gesehen.

    Ja weil er mit Wolfsburg die Play offs verpasst hat. Passt ja zum Zett..

    Per se eine Nation als Herkunft des Trainers ausschliessen möchte ich nicht. Gibt ja noch anderes als Hans Wallson Typen. Der Mensch hinter der Herkunft scheint mir wichtiger


    Es wurden immerhin AdC Leibchen produziert! Schon eine Art einen Messias zu feiern, oder etwa nicht? Fand ich cool, hätte ihm aber auch nun eine Saison gegeben, vor allem in Anbetracht der Alternativen!!!
    Edit: Habe auch kein AdC Leibchen

    Woher kennst du die alternativen.


    ich habe gemeint, wir brauchen noch Ausländer?
    wäre doch interessant ob Verteidiger oder Stürmer + welche Typen etc...

    bis wann haben wir den neuen Trainer?
    Kennt er die Spieler, damit er sein System ihnen anpassen kann? (Umgekehrt geht bei uns ja nicht)
    Aubin musste auch alles kennenlernen und das dauerte....

    Ja das sind vielleicht 2 Personalien. Ich fände es auch besser wenn er da mitreden kann. Aber grundsätzlich stimmt es schon. Er muss mit dem Team was anfangen können, das grundsätzlich ab August vor ihm auf den Schlittschuhen steht. Wenn mit ihm dann vielleicht vielleicht etwas Kontinuität kommt kann er ein Jahr später sehr viel mehr Einfluss nehmen, da etliche Verträge auslaufen.
    Das mit dem System ist doch so eine Sache. Wenn die Spieler körperlich nicht fit waren dann hast du die Basis für praktisch gar kein System. Und vor einigen Tagen haben wir doch praktisch nur über das Sommertraining diskutiert. Ich denke da muss man am meisten dahinter für nächste Saison.


    aber nicht wenn der Trainerwechsel in der Sommerpause stattfindet, in der man bekannterweise das Team ändern oder andere Systeme einüben könnte

    frage mich grad, welche Trainer wir einem anderen Klub „abkaufen“ könnten? so wie die Topscorer, da geht diese Taktik ja auch auf

    Die Systeme werden doch erst auf dem Eis eingeübt. Und betreffend Kader gibts auch jetzt kaum spielraum mehr.


    Hört doch mal auf mit dem Vorwand ein neuer Trainer kann bei der Kaderzusammenstellung nicht entscheiden! Es gibt weltweit keine Sportart, Liga wo bei einem Trainerwechsel der neue nicht das vorhandene Kader übernehmen muss!
    Tagnes bei Zug musste Roe, Klingberg und Mc Intyre auch übernehmen. Alle Spieler mit laufendem Vertrag gehören zum Inventar. Die Aufgabe des Trainers ist es mit diesem Material etwas brauchbares zu machen, und bei Personalentscheidungen NACH Amtsantritt hat er dann sehr wohl etwas zu sagen!

    Punkt für dich.

    Es wäre ja zu Märchenhaft gewesen wenn mit AdC Erfolg gekommen wäre. Ich bin ZSC-Fan und nicht Arno. Darum stehe ich hinter der Entscheidung. Es gibt noch X Trainer mit den nötigen Führungsqualitäten, nur kennen wir die noch nicht. Schade finde ich, dass der Trainer absolut keinen Einfluss auf die Ausländer Wahl haben wird. Ausser auf den 5ten. Auch seine Anforderungen an die Athletischen Fähigkeiten werden nicht ins Sommertraining einfliessen.

    Ich bin gespannt..

    Weil wir zu schlecht sind, um es besser zu machen. Danke der jetzt stattfindenden Analyse, wird das aber zukünftig besser sein.

    Ich finde ja du siehst echt nur noch schwarz und muss meistens über deinen Pessimus den Kopf schütteln aber in dieser Story zweifle ich auch am SC. Shore, Cervenka, Noreau müssten genügend 'Lehrblätze' gewesen sein. Bei Cervenka kann ja noch von Pech reden, aber ganz unbekannt war seine Anfälligkeit nicht.
    In Bern konnte er auch aus dem Ausland gute Ausländer holen, oder hat das da jemand anders für ihn gemacht?


    Latest rumour
    Ich habe Heute von einem Zuger Insider gehört dass Garett Roe auf die nächste Saison zum Z ins Hallenstadion wechseln wird.
    Schaun mer mal was da dran ist!

    Falls was dran ist müsste doch eigentlich auch der Trainer bestimmt sein.
    Aber wieso müssen wir immer Ausländer aus anderen Teams beherbergen die da wohl nicht mehr genügen oder auch so bei uns die Form verlieren.