Corona und anderi Biersorte

    • Offizieller Beitrag

    Nur ist es wohl so, dass diese 28 aus der Zeit der konsequenten Zurückhaltung stammen.

    Es bleibt spannend, wie es weiter geht.

    Ja; spannend wird spätestens anfangs/mitte nächster Woche.

    Habe den Einkaufs-Samstag so unter dem Motte "ich glaub, ich spinne!" erlebt. Als wärs der letzte Tag der Menschheit.

    Wenn das kein Anstieg der Erkrankungen bringt ...

  • Ja; spannend wird spätestens anfangs/mitte nächster Woche.

    Habe den Einkaufs-Samstag so unter dem Motte "ich glaub, ich spinne!" erlebt. Als wärs der letzte Tag der Menschheit.

    Wenn das kein Anstieg der Erkrankungen bringt ...

    ich hatte in den ganzen letzten wochen nicht das gefühl, dass es jeweils wenig leute im Migros hatte. Trotz Einlass-Beschränkung und Warteschlangen.

  • Ich sehe hier im ZH-Oberland dasselbe wie Larry. Ich gehe jeweils am Morgen bei Ladenöffnung oder am Abend um 19 Uhr einkaufen und war in diversen Geschäften, darunter auch Coop, Migros oder Aldi sowie auch kleine wie eine Bäckerei oder ein Migrolino. Ich hatte nie das Gefühl eines Gedränges, beim Abendeinkauf gestern war der Coop Megastore praktisch leer. Wenn's doch mal ein paar Leute hatte, waren die sehr diszipliniert, sowohl beim Anstehen an der Kasse mit dem Abstand einhalten, aber auch am Gemüseregal warteten andere mit Abstand bis ich meine 2-3 Sorten eingepackt habe. Wenn ich mich im Gegensatz daran erinnere wie es zu und herging am Abend des 16. März, wo der Lockdown bekanntgegeben wurde, das war fast wie beim Einlass in die Halle an einem Playoffspiel...

    Warten auf Einlass musste ich zudem auch noch nie in einem grossen Geschäft, ich gehe aber auch nie an einem Samstag dorthin. Ich denke, die Leute haben sich daran gewöhnt und es wird jetzt auch nicht zu grossen Problemen kommen, wenn nächsten Montag noch mehr aufgeht.

  • <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=124589#post124589"><p>&lt;p&gt;Ja; spannend wird spätestens anfangs/mitte nächster Woche.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Habe den Einkaufs-Samstag so unter dem Motte "ich glaub, ich spinne!" erlebt. Als wärs der letzte Tag der Menschheit.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Wenn das kein Anstieg der Erkrankungen bringt ...&lt;/p&gt;</p></woltlab-quote><p><br></p><p>im migros limmatplatz erlebe ich genau das gegenteil. noch vor 4 wochen musste man praktisch zu jeder tageszeit anstehen um in den laden zu kommen. selbst an einem montagmorgen war der laden so voll wie sonst nur am samstag. die gestelle waren dafür halbleer.</p><p><br></p><p>seit +/- 2 wochen hat sich die lage völlig entspannt bis normalisiert. die gestelle sind wieder voll und der migros wird nicht übermässig frequentiert. so wie zur vorcorona zeit.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag hat es tatsächlich viel mehr Leute in den Läden, als unter der Woche.

    Die ganze Übung mit nur einmal pro Woche den riesigen Einkauf zu tätigen haben wir in der Zwischenzeit auch etwas aufgegeben.

    Ich denke, dass man sich im Laden kaum ansteckt, auch wenn mal jemand etwas näher an einem vorbei geht. Auch, dass man sich den Virus auf irgend einer Oberfläche auflesen kann, halte ich für eher die Ausnahme, aber trotzdem schaue ich natürlich drauf, mir im Geschäft nicht ins Gesicht zu fassen (was wahrscheinlich trotzdem passiert, ohne dass ich es merke).

    Was ich eigentlich sagen will:

    In einem Restaurant zu viert an einem Tisch zu sitzen bedeutet bestimmt die deutlich grössere Ansteckungsgefahr, als im Migros oder Coop einkaufen zu gehen.
    Von daher bin ich auch gespannt, wie sich das auswirken wird.

    Die grösste Möglichkeit, mich anzustecken sehe ich aber natürlich in der Tatsache, dass alle Kinder ab Montag wieder in der Schule sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass die Kinder, auch wenn sie es evt. nich mit Symptomen selber merken, dass sie das Virus eingefangen haben, das Virus nicht genau so weitergeben sollten, wie alle anderen. Und zu den eigenen Kindern hat man auch nicht die Distanz, die man an einem Vierertisch im Restaurant hat und die Kinder unter sich in der Schule haben das genau so wenig.

    Es wird aber nicht funktionieren, dass wir je wieder ein normales gesellschaftliches Leben führen können, wenn nicht genügend Leute das Virus mal durch haben. Von daher müssen wir wohl damit leben. Bleibt zu hoffen, dass es einen mit einem schwachen Verlauf erwischt und das ein solcher nicht doch Auswirkungen, bzw. bisher unbekannte längerfristige Folgen (z.B. für die Leistung der Lunge) haben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Es wird aber nicht funktionieren, dass wir je wieder ein normales gesellschaftliches Leben führen können, wenn nicht genügend Leute das Virus mal durch haben.

    Ob man überhaupt immun ist und falls ja wie lange weiss aber auch niemand! Die Grippe kann man auch jedes Jahr bekommen.....und falls es eine Impfung gibt, wieviele Leute (Impfgegner) lassen sich trotzdem nicht impfen? Denke das Virus wird auf kleiner Flamme weiter köcheln wie andere Krankheiten auch. Damit kann/muss man wohl leben!

  • Ob man überhaupt immun ist und falls ja wie lange weiss aber auch niemand! Die Grippe kann man auch jedes Jahr bekommen.....und falls es eine Impfung gibt, wieviele Leute (Impfgegner) lassen sich trotzdem nicht impfen? Denke das Virus wird auf kleiner Flamme weiter köcheln wie andere Krankheiten auch. Damit kann/muss man wohl leben!

    Realistische und nicht schwarzmalende Haltung! Der Virus könnte uns also wirklich noch jahre / für immer beschäftigen, genau so wie uns die Grippe beschäftigt. Und das hat nichts mit Angstmacherei zu tun.

  • <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=124598#post124598"><p>Denke das Virus wird auf kleiner Flamme weiter köcheln wie andere Krankheiten auch. Damit kann/muss man wohl leben!</p></woltlab-quote><p>das wird genau so sein.</p><p><br></p><p>das virus macht mir auch überhaupt keine sorgen oder gar angst. ganz im gegensatz zur völlig ungewissen wirtschaftschaftlichen situation. uns kann und wird wahrscheinlich sehr vieles erwarten: massenbankrotte, massenarbeitslosigkeit, hyperinflation, währungsreformen bis hin zu einem totalcrash des systems bis wieder einer den reaset knopf drückt. bis dann werden aber ein grossteil des mittelstandes nicht mehr in der komfortzone sein.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    das wird genau so sein.

    das virus macht mir auch überhaupt keine sorgen oder gar angst. ganz im gegensatz zur völlig ungewissen wirtschaftschaftlichen situation. uns kann und wird wahrscheinlich sehr vieles erwarten: massenbankrotte, massenarbeitslosigkeit, hyperinflation, währungsreformen bis hin zu einem totalcrash des systems bis wieder einer den reaset knopf drückt. bis dann werden aber ein grossteil des mittelstandes nicht mehr in der komfortzone sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bisch es ebe doch du, Markus Somm??

    • Offizieller Beitrag

    Für den Fan seit 1977 gibt es nochmals ein Wiedersehen mit den alten Helden. Man wurde seit 1977 alt mit Mark Hamill, Harrison Ford und anderen, div. Leute hat man gar überlebt, was nicht so cool ist. Finde den Schluss geglückt, in der Schlussszene geht es nochmals zurück nach....aber schau selber!^^

    Ich habe die Episoden I - II echt schlimm gefunden. III war ganz ok, als Anakin zu Vader wurde. Über die Originalen IV - VI müssen wir nicht

    diskutieren - KLASSE! Mein absoluter Favorit ist Episode V, mit Abstand! Dann die neuen 3 Episoden. Ich finde sie gut - bis sehr gut. Ok, wie

    du schreibst ist v.a. VII eine zu ähnliche Kopie vom Original (IV), aber trotzdem ganz toll gemacht. Und ja, auch der Schluss war echt stark.

    Was ganz, ganz, ganz übel gewesen ist: Wie Han Solo gestorben ist. Nicht DASS er gestorben ist, dass ist ok (leider). Aber ich hätte ihm

    einen Heldentod gewünscht. Und nicht einfach so "schnipp" Laserschwert, eigener Sohn uhuhuuu..... fallen und tschüss. Ich werde das

    den Star Wars - Leuten NIE verzeihen........

    • Offizieller Beitrag

    spoilerallert kännsch!?

    nöd dasses mich interessiere wür, han mit dem mister spok züügs eh nüt am huet 😆 aber ander wännd das viellicht nöd unbedingt da ihne läse.....

    chasch das ahnä ohnis persönlich znäh?

    gruess

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    spoilerallert kännsch!?

    nöd dasses mich interessiere wür, han mit dem mister spok züügs eh nüt am huet 😆 aber ander wännd das viellicht nöd unbedingt da ihne läse.....

    chasch das ahnä ohnis persönlich znäh?

    gruess

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Jedem sini Meinig Thomi. Und wänn du wieder netterwiis uf mich spielsch, obwohl ich ja gar nöd mit Star Wars agfange han (nur so

    en chline Dänkastoss, bitte nöd persönlich neh) dänn säg ich dir gern: Dini Meinig isch mir würkli wichtig. Verzell mer doch no

    chli meh, warum du das Spok-Züügs nöd so magsch, isch mer echt wichtig.

    Aber ja das ghört nöd würkli i de Fred, falls du das eigentlich häsch welle säge. Aber ebe, warum du wieder uf mis Posting antwortisch,

    obwohl ich ja überhaupt nöd de 1. bin wo über das schriibt? Ich fasziniere dich eifach, so isch es doch. Chum gib's zue Thomi, gäll.

    • Offizieller Beitrag

    Jedem sini Meinig Thomi. Und wänn du wieder netterwiis uf mich spielsch, obwohl ich ja gar nöd mit Star Wars agfange han (nur so

    en chline Dänkastoss, bitte nöd persönlich neh) dänn säg ich dir gern: Dini Meinig isch mir würkli wichtig. Verzell mer doch no

    chli meh, warum du das Spok-Züügs nöd so magsch, isch mer echt wichtig.

    Aber ja das ghört nöd würkli i de Fred, falls du das eigentlich häsch welle säge. Aber ebe, warum du wieder uf mis Posting antwortisch,

    obwohl ich ja überhaupt nöd de 1. bin wo über das schriibt? Ich fasziniere dich eifach, so isch es doch. Chum gib's zue Thomi, gäll.


    "chasch das ahnä ohnis persönlich znäh?"

    fail würi säge.....

    Haha, Colin, ich weiss, dass Dir mini Meinig total egal isch und ich chan guet dämit läbe.

    Ich bin sehr sensibel wänns um Spoiler gaht und gang nie uf Siite go läse wo ich chönt gspoilered werde. Ime Hockeyforum rächnetmer aber nöd mit so öpisem und das hani eifach welle zbedänke gä. Au wänn Dus mir nöd glaubsch, isch das keis bitzli "persönlich" und ich hets jedem gschriibe. Han au gar nöd dä ganz Fred gläse und drum au kei Ahnig wer das Topic inebracht hät. Gaht mir au nöd ums Fremdtopic sondern nur um dä Spoiler.

    Mach dämit was Du wetsch. Wünsch Dir trotzdem en schöne Tag und hoffe wie Du dases bald wieder Hockey git....irgendwo....

    Gruess

    Thomi

    • Offizieller Beitrag

    "Spok-Züügs" vs. "Spoiler-Alarm" ...... isch ja fascht s'Gliiche, ganz klar!! Ich Schussel, wie hani das nöd chöne gseh/läse/verstah.....

    Und wänn du nöd alles liesisch isch das würkli nöd mis Problem. Aber nomal, dini Meinig isch mehr würkli, würkli wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    "Spok-Züügs" vs. "Spoiler-Alarm" ...... isch ja fascht s'Gliiche, ganz klar!! Ich Schussel, wie hani das nöd chöne gseh/läse/verstah.....

    Und wänn du nöd alles liesisch isch das würkli nöd mis Problem. Aber nomal, dini Meinig isch mehr würkli, würkli wichtig.

    hehe, so lang niemert anderscht da ine reklamiert, dass es nöd ums beliebte Thema "Covid-19" gaht, dörfsch dich gern no es bitzeli über mich enerviere ;)
    Kännsch dä Schulz von Thun und sis Vier-Ohren-Prinzip? Falls nöd wärs mal no e gueti Lektüre ;)

    Was Du genau meinsch mirt "Spok-Züügs" vs. "Spoiler-Alarm" entzieht sich mim Verständnis. Fakt isch, dass Du schribsch wer im Film stirbt und auno halbe wie er das macht. Ganz viel Lüt (mich igschlosse) sind dä Meinig, dass das en spoiler isch und sich nöd so ghört. Wänn Du anderer Meinig bisch isch das voll ok.

    Au dass es Du nöd chasch ahnäh, dass min Hiiwiis nöd persönlich gmeint gsii isch, isch au ok und am meischte ok isch, dass es Dir sehr, sehr fescht egal isch, was ich dänke ;)

    Glaub mir Colin, ich werd ganz ganz sälte persönlich. Sälbscht als Verteidigung nur sälte, sicher aber gar nie vo mir us.....das bringt min Bruef mit sich.

    Und so reich ich Dir wiiterhin dHand und wünsch Dir en schöne Tag, au wänn mich nöd so gern häsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!