Beiträge von Sputnik

    So jetzt gibts Penaltyschiessen.

    Das Niveau war allgemein sehr bedenklich. Unsere D gefällt mir weiterhin sehr gut. Unsere Offensiv Ausländer sind ein Desaster. Pavlikovsky hat zwar das 1:1 gemacht aber sonst war der absolut desolat. Fehlpass um Fehlpass. Und Sejna ist auch kein wirklicher Scorer, er lebt eigentlich nur von seiner Geschwindigkeit. Er müsste nach dem verfehlten Pokecheck von Bäumle beim Penalty den Puck zwischen den Beinen reinschieben.

    Bei Monnet verstehe ich nicht das er nicht mehr schiesst, er hat einen relativ guten Schuss.

    So hoffentlich wirds uns Sulo wieder retten.

    Zitat von SCBolé

    Na dann geht doch mal Unterschriften sammeln für ein Neues Stadion !! Nur immer jammern wird nicht helfen und Euer jämmerliches Management wird nie etwas auf die Reihe kriegen.

    Herrlich, ein "Unterschriftensammler-Weltverbesserer"

    MUAH MUAH

    Was Alston betrifft bin ich der selben Meinung.

    Seit dem Einzug ins Hallenstadion hat keiner der x Trainier die wir hatten etwas vorzuweisen. Egal ob Weber, Lautenschlager, Mr. ABCD Plan usw.

    Die Mannschaft hat gute Abwehr Spieler da ist es klar das man ein Team aufbaut aus einer gesicherten Defense. (siehe New Jersey zu ihrer besten Zeit). Aber eben gestern war definitiv nicht das Problem das die Mannschaft zu defensiv agiert hat. Die Chancenauswertung war das Problem.

    wohl heisst soviel.. wie hohe Wahrscheinlichkeit. Da spielt keine grosse Rolle mehr. Auch mit Scotty Bowman an der Bande wäre das Spiel gestern zimlich sicher verloren gegangen.

    Wenn man schonmal selber auf dem Eis gestanden ist oder sogar in einer Mannschaft gespielt hat. Weiss man das es einfach Tage gibt an denen man die Tore nicht macht. Genau so wie es Tage gibt da fallen die Unmöglichsten Dinger rein.

    Aber irgendwie scheinst Du dich einfach auf Kreis eingeschossen zu haben. Kreis ist wahrscheinlich auch Schuld daran das in Thun die halbe Mannschaft verhaftet worden ist, nicht?

    sloggi:

    Was ist den das für eine Aussage? "Mit jedem anderen Trainer hätte der ZSC gewonnen". Auch die anderen Trainier schiessen die Tore nicht selber. Wie schonmal erwähnt. Der Z zeigte eine sehr solide und gute Leistung. Leider rutschten die Pucks vorne nicht rein. Mann kann nicht mal sagen das der Z viel zu defensiv stand, den spätestens ab dem 2. Drittel und dem Ausgleich rollte ein Angriff nach dem anderen aufs Tor von Rüeger.

    hockeymaster:

    Ich bin auch immer einer der den Spieler zeit gibt. Aber bei Sejna ist der Fall ganz anders. Der Spieler hat nicht im Ansatz die Klasse als Spielmacher die wir suchen. Das wird auch in 10 Spielen nicht besser aussehen. Das ist nun einfach mal ein Fakt. Als 3rd Line Kämpfer ist er ein wundervoller und dankbarer Spieler. Aber er ist schlichtweg als Ausländer in der NLA nicht zu gebrauchen.

    Bei T-Bo Monnet hatte ich gesagt das er ein Spieler ist der Zeit braucht wenn er den Klub wechselt. Und so kam es auch raus. Monnet dreht nach einem schwachen Start nun auf und spielt mittlerweilen Klasse.

    Defensiv war das mal wieder eine Klasse Leistung. Offensiv war es Durchschnitt. Am besten hat mir T-Bo Monnet gefallen.

    Zu Peter Sejna, ich weiss man sollte den Spielern eine Chance geben bzw. man sollte die Spieler nicht zu früh abschreiben. Aber Punkt ist Sejna ist keine Torsau die einfach knippst, bei solchen Spieler muss man geduldig sein. Mit Sejna wollte man ein Playmaker holen der anscheinend auch Center spielen kann. Nun meiner Einschätzungnach ist Sejna erstens alles andere als ein Center, das ist ein typischer Flügel der der Bande nachfräst und kämpft. Spielübersicht ist sehr begrenzt, wenn Sejna hier die grosse Nummer wäre hätte man immerhin Ansätze von Klasse erkennen müssen. Und das war schlichtwegs nicht der Fall.

    Deshalb meine Prophezeiung: Sofern dieses erste Spiel nicht einfach nur ein Spiel zum vergessen für ihn war (was ich nicht denke) dann wird das der nächste riesen Flop in der unendlichen und unsäglichen Ausländer-Verpflichtungs History des ZSC.

    Ich war in Langnau und muss sagen das war die schwächste Vorstellung der Saison und zwar mit Abstand. Man hat keine einzige richtige Torchance gegen einen Sackschwachen Gegner gehabt. Das war ganz ganz erbärmlich.

    Was ich ausserdem extrem schwach gefunden habe, ist das die Mannschft nicht die Eier hatte sich nach dem Spiel artig vor den Fans zu bedanken. Klar macht man keine Welle, aber kurz vor die Fans zu fahren und sich bedanken wäre das mindeste. Das war echt nur noch - PFUI!

    Wir haben extrem unglücklich verloren, aber das war Klasse. Grossartig unsere Boys wie sie gekämpft haben und wirklich Holz gefressen haben. Da ist es mir egal wenn man verliert. Seit 3 Jahren nicht mehr so einen ZSC gesehen.

    Ich bin absolut Stolz auf unsere Jungs!

    Zitat von endless78

    der SCB wird den ZSC heute auseinandernehmen.. bin ich mir sicher :)

    patrick stefan sei dank..

    also.. hopp SCB und man sieht sich in der mehrzweckhalle :)

    Genau Patrik Stefan, der faule Sack der nicht mal in der Lage ist das leere Tor zu treffen wenn er alleine darauf zu läuft. MUAH MUAH

    Hier meine Sicht vom Spiel:

    Der Z war 2 Drittel lang mit Abstand die bessere Mannschaft. Chancen über Chancen, doch der äusserst gut aufgelegte Sebastien Caron hielt alles bombensicher (Ich gönne es ihm, der Junge war schon immer einer meiner Lieblings Goalies). Das 1:0 kam aus heiterem Himmel, das 2:0 nach der Pause ein dummes haltbares Gegentor. Danach war die Sache gegessen.

    Fazit: Gut gespielt, Chancen nicht ausgenützt und Sulo hatte einen schlechten Tag.