ZSC - Kloten, 13.Nov 2007, 19:45

  • Zitat von Champs-de-Mars


    Alles in allem ein glücklicher Sieg, aber keineswegs unverdient. Kloten orientiert sich am oberen Mittelfeld, der ZSC sucht noch Anschluss in den hinteren Playoffrängen.

    Habe allerdings keine Befürchtungen, dass ihnen dies nicht gelingen wird. Bin nachwievor überzeugt, dass sich zu Basel und Ambri auch noch Fribourg gesellen wird. Wer den 4. und letzten Playoutplatz fasst, ist noch schwierig zu beurteilen. Ich wünsche mir natürlich LugaNo, aber die haben im Gegensatz zu Langnau noch Steigerungspotential.

    zuerst natürlich Gratulation zum Sieg und ich sehe das genau gleich wie Du und ich weiss nicht an welchem Spiel da einige Schreiber waren.....

    Gruss Lolo

  • Zitat von Edgar

    ich könnte ihm ein ohrfeige geben

    mit seinem defensiven scheiss spiel vertreibt er noch die
    letzten paar zuschauer aus dem stadion

    aber eben

    wayne!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @edgar: in diesem thread geht es übrigens um das spiel von gestern abend (zsc-kloten). deinen beiträgen nach zu beurteilen warst du gestern nicht im stadion. könnte es sein, dass du dich gestern im tv-sender verirrt hast?


  • in einem gebe ich dir recht: mit jedem anderen trainer der liga hätten die lions dieses spiel wohl gewonnen!


    und der witz, 'q:was steht bei mc donalds an der theke uind hat einen iq von 80? a: forster und seger' kriegte beim 1:2 einmal mehr eine trist-reale grundlage. alston patzerchen war da nur noch ein goodie. er war den ganzen match land sackest-schwach. und, was mich gestern auch gestört hatte, war wichsers brotloser eigensinn.

    die grundlage dazu bot aber einmal mehr schon kreis's steinzeit-angsthasen hockey. obwohl die lions nicht schlecht spielten, oder zumindest nicht schlechter als kloten, schaute offensiv trotz segers tor ganz wenig dabei heraus (zudem wurde kurz zuvor ein ganz klarer zweier gegen die lions nicht gegeben, ohne den dieser spielzug gar nicht möglich geworden wäre). und defensiv kann man mittlerweile auf die total-aussetzer von seger, forster und blindenbacher warten. offensiv-verteidiger sind cool, aber irgendwann halt einfach nicht zur stelle oder wenn, dann desorganisiert. man hätte aber auch nicht böse sein können, wenn kloten 5:1 gewonnen hätte, denn sie hatten weitaus mehr und bessere chancen als die lions.

    kreis müsste tatsächlich langsam ersetzt werden. sein 'system' ist zwar mal für eine überraschung gut, aber geht auf die dauer eher richtung play outs als play offs und ist tatsächlich sogar für den tv-zuschauer brutal unattraktiv. nur gut 6500 zuschauer im derby sprechen da auch eine deutliche sprache.

  • sloggi:

    Was ist den das für eine Aussage? "Mit jedem anderen Trainer hätte der ZSC gewonnen". Auch die anderen Trainier schiessen die Tore nicht selber. Wie schonmal erwähnt. Der Z zeigte eine sehr solide und gute Leistung. Leider rutschten die Pucks vorne nicht rein. Mann kann nicht mal sagen das der Z viel zu defensiv stand, den spätestens ab dem 2. Drittel und dem Ausgleich rollte ein Angriff nach dem anderen aufs Tor von Rüeger.

  • ich teile die euphorie nicht ganz...im zweiten drittel wurden wir phasenweise vorgeführt und überfahren...
    im drittens sahs dann wieder etwas besser aus...gardner fehlt aber im pp extremst!! da seh ich ziemlich schwarz..

  • Zitat von Sputnik

    sloggi:

    Was ist den das für eine Aussage? "Mit jedem anderen Trainer hätte der ZSC gewonnen". Auch die anderen Trainier schiessen die Tore nicht selber. Wie schonmal erwähnt. Der Z zeigte eine sehr solide und gute Leistung. Leider rutschten die Pucks vorne nicht rein. Mann kann nicht mal sagen das der Z viel zu defensiv stand, den spätestens ab dem 2. Drittel und dem Ausgleich rollte ein Angriff nach dem anderen aufs Tor von Rüeger.

    die aussage lautete 'hätte wohl gewonnen', was im deutschen eine implizite vermutung suggeriert und keine behauptung wie von dir unterstellt. aber subtile nuancen scheinen nicht dein spezialgebiet zu sein.

    und in jeder presse kannst du mehr oder weniger die aussage lesen 'gut gespielt aber mit wenig überzeugung im abschluss'. also eine mentalitätsfrage und die ist ja noch häufig vom trainer abhängig.

  • wohl heisst soviel.. wie hohe Wahrscheinlichkeit. Da spielt keine grosse Rolle mehr. Auch mit Scotty Bowman an der Bande wäre das Spiel gestern zimlich sicher verloren gegangen.

    Wenn man schonmal selber auf dem Eis gestanden ist oder sogar in einer Mannschaft gespielt hat. Weiss man das es einfach Tage gibt an denen man die Tore nicht macht. Genau so wie es Tage gibt da fallen die Unmöglichsten Dinger rein.

    Aber irgendwie scheinst Du dich einfach auf Kreis eingeschossen zu haben. Kreis ist wahrscheinlich auch Schuld daran das in Thun die halbe Mannschaft verhaftet worden ist, nicht?

  • Dass eine elei so viel scheiss zämeschriibe chan.
    Bis mal ruhig!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Sputnik

    wohl heisst soviel.. wie hohe Wahrscheinlichkeit. Da spielt keine grosse Rolle mehr. Auch mit Scotty Bowman an der Bande wäre das Spiel gestern zimlich sicher verloren gegangen.

    Wenn man schonmal selber auf dem Eis gestanden ist oder sogar in einer Mannschaft gespielt hat. Weiss man das es einfach Tage gibt an denen man die Tore nicht macht. Genau so wie es Tage gibt da fallen die Unmöglichsten Dinger rein.

    Aber irgendwie scheinst Du dich einfach auf Kreis eingeschossen zu haben. Kreis ist wahrscheinlich auch Schuld daran das in Thun die halbe Mannschaft verhaftet worden ist, nicht?

    Mann merkt Ihm einfach an,dass er mal Verteidiger war. Viel erfolg hat er auf jeden Fall nicht vorzuweisen seit er bei uns ist. Das Feuer wird er auf jeden Fall nicht entfachen mit dem Hockey wo er spielen lässt :traurig:

  • Zitat von Der Weise

    Aber Alston hat im Team definitiv nichts mehr zu suchen!

    da bin ich voll bei dir! ein halbwegs genialer pass, resp. passidee während dem ganzen spiel reicht einfach nicht (mehr). vor allem, dass alston noch in den letzten entscheidenden sekunden auf dem eis war, konnte ich nicht wirklich verstehen.

  • Was Alston betrifft bin ich der selben Meinung.

    Seit dem Einzug ins Hallenstadion hat keiner der x Trainier die wir hatten etwas vorzuweisen. Egal ob Weber, Lautenschlager, Mr. ABCD Plan usw.

    Die Mannschaft hat gute Abwehr Spieler da ist es klar das man ein Team aufbaut aus einer gesicherten Defense. (siehe New Jersey zu ihrer besten Zeit). Aber eben gestern war definitiv nicht das Problem das die Mannschaft zu defensiv agiert hat. Die Chancenauswertung war das Problem.

  • Zitat von Der Weise

    Aber Alston hat im Team definitiv nichts mehr zu suchen!

    glaub da sind sich ziemlich alle einig, der ist mehr noch ein fahrendes hinderniss, als wirklich eine bereicherung... naja zum gestrigen match wurde wohl schon alles einmal erwähnt ;)

    Nur der liebe Edgar, dem möchte ich nicht beipflichten. so übel wars nun auch wieder nicht.

    Zudem, als wir 5 mal gewonnen haben in Serie warst du wieder auf "Euphorie-Trip" und jetzt wieder auf "alles Scheisse Trip"... versteh ich nicht...

  • danke für all eure belehrung
    ich fand die 5 siege in serie cool
    (war glaub ich ohne Alston, oder ?)
    die meisten geben mir ja eigentlich recht
    kreis versteht es nicht, feuer zu entfachen und
    einige male wurde kurz vor schluss verloren ??
    wieso kein time out?
    keine anderen anweisungen ?
    Pause und dann raus mit dem schwarzen?
    das muss doch dem trainer sein job sein
    und wieso alles umstellen weil gardner fehlt?
    einfach die eingespielten lassen und für gardner
    der geeigneste von den GCK
    (Arno hat's vorgemacht, es kann gehen)

    und wenn Ihr schon alle kenner seid:

    wieso immer noch keine neuen leute vom Farmteam, als Ersatz/Ergänzung
    und druck auf die schwachen Alston/Lachi/nn ??

    dort gibt es doch sicher einige uniors, die mit power gehen würden
    es wäre ein versuch wert, verloren hat man eh, man
    kann nur noch gewinnen und
    nur mit alten cläusen allein, ich weiss nicht,
    wenn ich sehe wer bei Davos, Bern, KLoten, Zug Langnau
    unter 20 jahre mitspielt

    ich bleibe dabei: Kreis ist der falsche Trainer und einige
    von euch haben mir das ja auch bestätigt
    ich war selber lange trainer
    angsthasen spiele sind uninteressant und bringen keine leute
    lieber mal eine hohe niederlage und dann wieder
    action, das bringt automatisch mehr lzuschauer in die halle
    (siehe bericht in der Schweizerillustrierten vom 15.10
    dort steht mann es macht und erfolgt hat)

    aber vielleicht schaffen wir ja noch den 8 platz und werfen
    dann die Bären raus, Kreis bekommt dann sicher einen
    5 jahres vertrag, sofern er im februar noch da ist
    PS: einige cläuse könnten sich ja mal warm laufen für den
    claustag ...........bei den GCK
    Namen könnt Ihr euch selber merken
    PS2: bin leider einige tage abwesend
    wünsche allen viel glück und spass morgen :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!