Beiträge von Lions

Interessant ist: Die Zürcher erzielten unter Rikard Grönborg sogar den deutlich höheren Punkteschnitt (1,86) als unter seinem Nachfolger Marc Crawford (1,27).

Ich finde gewisse Sachen, die unter Grönborg gut liefen, darf Crawford auch gerne so übernehmen. Beispielsweise die Lammikko/Bodenmann/Hollenstein Linie. Gut, fairerweise muss man sagen, dass Hollenstein unter Crawford auch lange verletzt war, aber trotzdem.

Mit Lammikko kannst du praktisch jeden in die Linie packen gefühlt, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass er vor allem in den letzten paar Spielen an Auffälligkeit verloren hat trotz TS.

Ich wäre während der Quali auch mal mutig gewesen um die Linie Texier, Ghetto, Hollenstein auszuprobieren. Die Linie Malgin, Ghetto, Hollenstein funktionierte super, und Texier ist eigentlich schon ein ähnlicher Spielertyp wie Malgin - guter Speed, feine Hände. (Da fehlte letzten Final allerdings bei den anderen Linien ein Spielmachertyp)

Nanu, jetzt ist fertig ausgepröbelt, MC braucht eine klare Struktur und das traue ich ihm zu.

Die Sieg Quote inkl OT und Penalties beim ZSC von 1.55 finde ich zu tief und beim EVZ mit 2.15 zu hoch - die Buchmacher sehen Rappi in der Favoritenrolle 🧐🧐

Ausschlaggebend sind vor allem auch die Heimspiele. Die Quoten der Heimmannschaft sind praktisch immer tiefer. Ich finde die Quote von ZSC so in Ordnung. Die Quote von Zug finde ich auch eher hoch, bin ich bei dir.

Stell dir vor, es ist PLAYOFF, der Bart wachst, du hast noch genug Ferientage um evtl. längere Nächte durchzustehen, bzw. am Morgen danach frei

zu haben, dein Team spielt in einer neuen geilen Halle, man spielt den 1/4-Final gegen den Rekordmeister, es wird proppenvoll sein, die Stimmung

gut wie schon lange nicht mehr, du hast dir die meisten Qualispiele live im Stadion angesehen, bis einige Male Auswärts dabei gewesen, freust dich

auf die mit Abstand schönste Zeit im Jahr ....... und du ziehst dir einen "Nabelbruch" zu ........ Zum Kotzen!!! Nix live im Stadion, F**K !!!!

(und irgendwie ist Playoff-Hockey am TV nicht ganz so prickelnd wie live im Stadion)

Gute Besserung Colin.

Ricardo voll mit Tickets für die Heimspiele. Wäre spannend zu sehen, wie viele davon Weiterverkäufe von Saisonkarten sind. Teilweise auch Plätze in den Nachwuchssektoren, dort wo unser Nachwuchs verbilligte Saisonkarten erhält. Bin ja gespannt wie sich das entwickelt, wenn ein Spiel 7 oder Finalspiele anstehen. GIbt sicher diverse Leute die bspw. ein Spiel 7 gut und gerne auch im TV schauen können, wenn sich stattdessen gutes Geld verdienen und sich so beispielsweise die nächste Saisonkarte schon etwas finanzieren lässt. Irgendiwe auch nicht der Sinn der Sache...

Jap absolut. Das ist allgemein ein bisschen ein Problem. Ich finde die Kalkulation des ZSC diesbezüglich nicht gut bzw. ich finde es gibt eine zu grosse Diskrepanz zwischen günstigen und teureren Saisonkarten, was dazu neigt, dass Leute das „System ausnutzen“ und damit Kohle machen. Stehplätze und Basic Plätze für 390/490 Fr. OHNE Ermässigungen und ab 190 Fr. mit Ermässigung. Hingegen sind die Stadionpreise sehr am oberen Limit. Da muss was gemacht werden. Gleichzeitig hat man eingeführt, dass man eine Saisonkarte bei Mätchen als Einzelticket umwandeln kann, was eigentlich eine super Idee ist, um das Ticket weiterzugeben.

Nun kommt es so weit, was ich schon anfangs Saison wusste - Leute werden in den Playoffs ihre Saisonkarten in Einzeltickets umwandeln. Und das der ZSC ins Halbfinale/Final kommt hat eine gute Wahrscheinlichkeit. Das ist absolut legal in der Schweiz und hat nichts mit Schwarzmarkt zutun und ich finde es auch nicht unbedingt verwerflich, weil schliesslich der Käufer bereits ist soviel zu zahlen - Angebot/Nachfrage. Trotzdem wie du schon sagst, sollte es nicht Sinn und Zweck sein, dass sich Leute eine goldige Nase damit verdienen. Bei Saisonkarten kann ich es noch einigermassen nachvollziehen, wenn du sie mal weitergibst/verkaufst, aber wer extra versucht Tickets im Finale zu kaufen von einer Mannschaft, die er gar nicht Fan ist, um sie dann auf Ricardo weiterzuverkaufen und damit „echten Fans“, die nicht das Budget haben Faktor X für das Ticket zu bezahlen „wegnimmst“ weil du der schnellere warst, das finde ich schon eher bedenklich, aber leider trotzdem legal.

Hier noch ein Screenshot von mir - Spiel 7 Zug/ZSC auf Ricardo für 2 Tickets. Übrigens, der Preis ging noch höher. Und da muss man sich wirklich fragen: Ist es Sinn und Zweck, dass man potenziell mit einem verkauften Match seine ganze Saisonkarte und noch mehr finanzieren könnte? Aber ja, Blackstar hat natürlich recht - Angebot/Nachfrage und ist auch an Konzerten und anderen Events so.

Ich hatte letztes Finale das Glück, dass ich ein Einzelticket für Spiel 4 (was der Meistertitel sein hätte können) ergattert konnte im Ticketing. Ich hatte auch ein paar Sekunden lang den Gedanken , ob ich mein Ticket nicht verkaufen soll für 400-600 Franken und das Spiel am TV schauen soll. Aber dann dachte ich mir gleich auf was für dumme Ideen ich komme. Ich will das Spiel live schauen, den ZSC Live schauen, feiern und unterstützen und für mich war dann schnell klar, dass ich das lasse.

Ich will durch diesen Screenshot unten niemanden ermutigen, das zumachen. Aber letztendlich muss das jeder selber wissen. Man braucht sowieso auch noch Glück um ein Finalspiel-Ticket zu bekommen.

Malgin mit der nächsten Kiste. (Spiel läuft noch) Er bekommt immer mehr Eiszeit und vertrauen.

Ich vermute auch, dass er nächste Saison einen Vertrag erhält. Schade für uns, aber ich mag es ihm sehr gönnen!

Habe ich nur das Gefühl oder sind wir diese Saison bei besonders vielen Strafen wegen Simulation?

Wie sieht auch das Verhältnis aus mit dem Ausland NHL/ Finland oder Schweden?

Ja, dieses Gefühl habe ich auch. Wobei diese Aktion von Texier musste fast bestraft werden, haha.🤣

Würde die Fifa auch anfangen nur halb so konsequent „Vortäuschen von Fouls“ bzw. Schwalben zu büssen, dann müssten all die Fussballstars ihre 8 Ferraris und 3 Villen verkaufen.

Eher ziemlich peinlich, in dem Fall.

Ja, ich kann beide Ansichten verstehen.

Letztendlich hat sich der ZSC dazu entschieden solchen Content zu veröffentlichen und somit liegt es in ihrer Verantwortung. Eine Anspruchsgruppe haben sie jedenfalls.

So, ich habe genug geschrieben über dieses TikTok, ist schliesslich ein Pre-Playoffs-Fred

Der offizielle heisst glaube ich zsclions. Ich finds noch lustig, dort kann mans auchmal mit Humor nehmen und ein bisschen herumblödeln. Das „hopps“ nehmen der Kiddies find ich darum auch voll OK 😂

Ja, ok - kann ich verstehen.😂 Halt aus Unterhaltungszwecken. Der eine findet es lustig und der andere muss es nicht haben. :schtrunz:

Und apropos: Ist der TikTok-Account, der mir schon ein paar mal angezeigt wurde, tatsächlich offziell? Wenn ja: Ganz schlimm...

(OK, Ihr wisst ja nicht, welcher mir angezeigt wurde - aber da lief echt nur Müll und er heisst zsclions.ch)

Jop, das wird de offiziell Kanal gsi si.🤣😂 (höchstwahrschindli)

Dient halt meh als Unterhaltigszwäck uf Niveau ala TikTok apasst.😂

Luschtig findi au, dass de offiziell ZSC-Kanal mengisch recht „chindisch“ antwortet bzw. sich uf Diskussione vo 10-jährige Zuger Fans und anderne ilaht.

Ob das ganze zo de HOCHprofessionelle Organisation ZSC passt? I doubt it😂

Jänu, mich störts nöd. Und wer uf de Suechi nach Qualitätsinformatione isch, für de isch TikTok sowieso di falsch Adresse

Lausanne holt sich anscheinend den 12. Ausländer, um den Frust zu verdauen🤣🤣🤣 (Antti Suomela)

Den hätte ich auch noch genommen anhand der Produktivität. Unglaublich, was der gerade punktemässig in der SHL abliefert.

Wehe Zaugg sagt noch einmal, dass wir das teuerste Team der NLA sind

Einverstanden, Senf hat auch gute Schweizer. Aber wenn du die Eiszeiten der Top-Ausländer anschaust in der Quali.... Nimm die aus dem Spiel und die Luft ist raus. Ich glaube kaum, dass die Schweizer dann den Karren aus dem Dreck ziehen. Logo, einfacher gesagt als getan ;)

Wir werden es sehen. :) Dein Senf-Pessimismus in Gottes Ohr. Ich mag den Franzosen auch nichts gönnen - Röstigraben wird zur neuen Landesgrenze!😂

Ich bin einfach mit euch nicht ganz einverstanden, was das Forcieren anbelangt. Genf forciert ihre Söldner-Stürmer nicht mehr als wir oder andere Mannschaften.

Gegen uns war es eine Ausnahme, vor allem bei unserem Heimspiel (6:5) wurden die Stürmer von Genf enorm forciert, was unter anderem aber auch den eher vielen Überzahlgelegenheiten (13 Min) geschuldet war.

Wenn ihr euch die anderen Spiele der Saison anschaut, dann seht ihr, dass die Stürmer-Söldner von Genf nicht mehr forciert werden als bei anderen Teams. In der Defense sieht es anders aus - vor allem Tömmernes, aber auch Vatanen, (wenn er gespielt hat) werden durch die ganze Saison enorm forciert. Tömmernes wurde aber schon immer enorm forciert und das hat sich nie wirklich gerächt, sofern ich das beurteilen kann. Es würde mich daher nicht wundern, wenn Genf öfters mit 3 ausländischen Verteidigern spielen wird in den Playoffs. (Auvitu, Tömmernes Vatanen) oder Winnik in die Defense nehmen würde.

Was aber tatsächlich auffällig bei Genf ist, ist, dass sie ihre Ausländer dann forcieren, wenn sie im Rückstand sind. Das könnte sich in den Playoffs tatsächlich rächen, falls es nicht wie gewünscht läuft. Und Omark, Filpula, Winnik, Hartikainen, Vatanen, Tömmernes sind allesamt nicht durch ihr Tempo bekannt, das stimmt.

Ich bin mir einfach zu 90%+ sicher, dass jemand aus dem Trio Genf, ZSC, Zug Meister wird, mit Vorteil Genf. Theoretisch könnte man bei Sporttip auf alle dieser drei Mannschaften den gleichen Betrag setzen und würde Gewinn machen, egal welche der 3 Mannschaften Meister wird. Gut, besteht natürlich ein Restrisiko, dass Biel, Rappi, Davos etc. es machen, aber irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen.

Lustig, Senf hat bei mir fast kein Kredit: Nur eine Linie die du rausnehmen musst und das Verlierer-Gen sitzt tief drin. Der EVZ weiss wie man gewinnt und hat sich m.M. vom Meisterblues erholt.

Nur eine Linie rausnehmen?

Senf hat nebst den hervorragenden Ausländern, die auf mehrere Linien verteilt sind, auch gute Schweizer. (Miranda, Praplan, Pouliot, Jooris, Richard)

Aber wir werden sehen, wer recht behält von uns. Hoffen tun wir alle auf den ZSC.

Dass die Quote von uns und Zug derart schlecht sind bzw. noch viel höher sind als diese von Biel, das hätte ich hingegen nicht erwartet

Es war trotzdem die schlechteste Saison seiner Karriere, von den Stats, aber auch wenn man die Tore gesehen hat. Er war diese Saison bisher einfach kein besonders guter Goalie.

Ja bin ich bei dir - vermutlich war es seine schlechteste Quali überhaupt. Trotzdem darf man nicht vernachlässigen, wie viel Einfluss eine gute Verteidigung auf den Goalie bzw. auf seine Fangquote hat.

Zudem war Genoni vor paar Jahren noch klar der beste Torhüter. Mit Kaliber wie Säteri, Metsola, Hrubec, Koskinen etc. würde ich das nicht mehr behaupten, obschon nicht jeder gleich performt hat.

Dass ihr alle so Pro Zug seid - wegen den paar Siegen?? Ich bin bei Blackstar - ich tippe zwar auch, dass Zug die Serie gegen Rappi macht, aber es würde mich nicht wundern, wenn Rappi Zug bodigt. Ich denke, das wird eine enge Kiste.

Ich denke sogar, dass Zug eher an Rappi scheitert als wir an Davos.

So eine Übermannschaft ist Zug jetzt wirklich nicht. Ich persönlich habe nach wie vor seit Saisonbeginn vor Genf den grösseren Respekt, und würde sogar mit jedem Zug-Euphorischen hier drinnen wetten - der stets vom Finale traumatisiert ist, dass Zug kein drittes mal hintereinander Meister wird. :S