Beiträge von ZSColin

Der Zusatzpunkt könnte in der National League noch entscheidenden Charakter annehmen

Auf der Suche Verlängerungsspezialisten sucht man beim HC Davos und dem ZSC nicht fündig

13. ZSC Lions, 1.25 Punkteschnitt aus OT/SO

Genau den gleichen Schnitt, wie der HC Davos, weisen die ZSC Lions auf. Es ist überraschend, dass die Zürcher erst ein Spiel in der Verlängerung für sich entscheiden konnten. Die Mannschaft ist mit Top-Spielern gespickt und trotzdem scheint es bei drei gegen drei nicht zu klappen. Auch die Zürcher haben übrigens nur zwei Partien gewonnen, die nicht in der regulären Spielzeit entschieden wurden.

Interessant! In diesem Fall stimmt das Gefühl, die Wahrnehmung, effektiv mit den Daten überein. Ich habe keine Ahnung, ob 3 vs. 3 wirklich intensiv trainiert
    wird. Das müssten Leute sagen können, welche Junge haben die auf etwas höherem Niveau Eishockey spielen.

Für uns nicht interssanter, als wenn in China ein Velo umkippt. Bei den Spielern sieht das dann schon etwas anders aus. "Der Schleifer" ist eine ganz
    grosse Bezugsperson und echt wichtig für die allermeisten Spieler. Da muss 100%iges Vertrauen herrschen.

Guter Artikel vom Graf. Es ist wahrlich nicht die Zeit in irgendwelche Panik zu geraten, denn ja, wir sind 1. in der Tabelle.
    Aber den Finger in die Wunde legen ist schon wichtig. Nicht DAS wir verloren haben sondern das WIE ist nicht gut, gar nicht gut.
    Und wie ich auch erwähnt habe, wird dieses Hockey, welches wir zur Zeit auf's Eis bringen uns in den Playoffs nicht reichen.
    Niemals!

Ein bisschen Polemik des Eismeisters:

https://www.watson.ch/sport/eismeist…der-niederlagen

Danke allen für's posten der Artikel der Presse hier drin.

Na also, wir haben also unsere (eigentlich) kleine Baisse! Aus den letzten 5 Spielen haben wir nur deren 2 gewonnen. Was in diesem Artikel von KZ
    wirklich überzeugt, ist der Umstand, dass wir immernoch versuchen jederzeit "schönes" Hockey zu spielen. Das mag für die Quali reichen, für die
    PO's wird es nicht - garantiert. Kann unser Team auch dreckig? D.h. dreckige Tore, nicht dreckig spielen und mit Strafen den Gegner stärken.
    DAS wird die grosse Aufgabe von Crawford werden! Trotz den Niederlagen sind wir noch immer 1. in der Tabelle. Krise? Nein. Überhaupt nicht.
    Aber diese Resultate zeigen, in welche Richtung es gegen wird in den PO's. Umso wichtiger wird es sein, dass ein Grant und auch ein Kukan
    wieder zum Team stossen können. Ansonsten wird sich unser Coach Gedanken machen müssen, mit welchen Mitteln er im Sinn hat die
    Gegner zu schlagen.

Und doch: Das Craword gegen aussen (!!!) so ruhig bleibt ist ein gutes, ein sehr gutes Zeichen. Nicht noch ein Fass aufmachen, welches die
    Presse noch so gerne genüsslich aufnimmt und exponentiell raushaut, tiptop. Ob das intern aber auch so ist? I doubt it. Schwer sogar.

Ach ja, und dann doch noch einen kleinen Kommentar zu KZ's Beitrag:
    "Wasser ist nass", "die Erde ist rund", "Colin ist ZSC Fan" und (wie im Beitrag geschrieben): "Es ist mit Abstand die nominell beste
    und ausgeglichenste Mannschaft der Liga" .... - Hmmm ja genau, mit Spielern wie:
    Jeffrey Meier, Robin Zumbühl, Dario Trutmann, Daniil Ustinkov, Patrick Geering, Nicolas Baechler, Rudolf Balcers, Simon Bodenmann, Joel Henry,
    Willy Riedi, Vinzenz Rohrer, Reto Schäppi, Justin Sigrist, Yannick Zehnder.

ALLES POTENTIELLE NHL-SPIELER, welche in jedem Team der Welt spielen würden und tragende Rollen einnehmen würden. Ich schnalze
    mit der Zunge nur schon beim aufschreiben der Spieler. Aufhören ..........

Okay, wir sehen's etwas anders in der Nachbetrachtung des Games. Easy, auch betr. Leistung vom Horst.

Aber ganz wichtig: Ich glaube wir schlagen KEIN Team locker in den PO's. Und ganz sicher die wiedererstarkten Bären nicht. Das habe ich
    auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass ich keine Angst vor diesem Team habe. Im Gegenteil, ich würde mich sogar freuen auf
    das Duell mit ihnen. Erstens weil immer Zunder drin ist und zweitens weil ich auch wirklich glaube, dass wir das bessere, ausgeglichenere
    Team sind. Auch wenn wir gestern verloren haben.

Verstärkt mit 6 Ausländern?

Nein, natürlich nicht. Wenn ja, dann könnten sie sogar Top 8 oder evtl. sogar 6 spielen. Auch wenn es noch ein paar ganz Junge darunter gehabt hat,
    sie haben bezüglich Speed und Physis schon einiges drauf. Was auch aufgefallen ist, dieses Team ist äusserst homogen. Von defensiver Stabilität
    und offensiver "Feuerkraft" ist alles vorhanden. Und diese Mal hat's keinen Überspieler und Superstar gebraucht. Okay, Top 6 könnte trotzdem etwas
    zu euphorisch sein. Aber mit 6 "ausländischen" Verstärkungen (d.h. älteren Spielern), wäre das schon eine geile Truppe.

Larry: Läuft die USA den Kanadiern langsam den Rang ab? Ich weiss, es wird seit ein paar Jahren viel Zeit und Geld in die echte Nachwuchsförderung
    der jungen Toptalenten in den USA gesteckt. Und wahrscheinlich ist das Reservoir an Spielern in Kanada noch immer grösser. Aber die USA holt schon
    brutal auf, oder? Und das nicht nur jetzt wegen dieses Titels.
    Wird auch interessant zu sehen sein, wenn die Russen wieder mittun dürfen, wo sie stehen und wie sie die lange internationale Abwesenheit verkraften
    werden.

Noch kurz zum Game gestern aus meiner Sicht:

- Bern hat mit etwas Glück gewonnen, auch ohne Fanbrille, wir waren das etwas bessere Team mit den besseren Chancen
    - Wir müssten dieses Bern eigentlich schlagen, v.a. wenn man sieht wie viele Absenzen sie hatten
    - Harrington kommt langsam in Fahrt, hinten verlässlich und vorne mit ein- zwei Akzenten
    - Hrubec hat zu 100% das Tor nicht mit seinem Arm verschoben! Unglaublich - manchmal frage ich mich ob hier gewisse Leute das gleiche Spiel geschaut haben wie ich. Inkl. dem supi-dupi Kommentator. Trotzdem alles in allem keine sehr gute Leistung von unserem Horst gestern.
    - K.Z. schreibt wieder von "Schillerfalter" und der "guten Stimmung" in Bern, im Westen nichts neues also (im Fernsehen konnte man das kleine Häufchen ZSC - Fans mehrmals sehr, gut hören, daher......)
    - spielen wir in den PO's gegen Bern, habe ich keine Angst. Nicht im Geringsten. Im Gegenteil! Auch wenn sie einen meeeeega Maurer haben und noch ein paar geile Ausländer auf's Matchblatt pflanzen

Wobei der Z glaub ich mich erinnern kommuniziert hat, das Spezialtrikot aus dem Game gegen Kloten auch beim nächsten Heimspiel gegen Kloten nochmals zu tragen - ist aber cool, denn das sind sehr gut gemachte Trikots aus meiner Sicht.

Interessant, habe ich nicht gewusst. We will see.

Die US Boys nach verdientem 6:2 Sieg über Schweden Weltmeister!:applaus:

Aus diesen beiden Teams wird man einige in der NHL wieder finden, gem. Kommentatoren sind 40 (!) Spieler NHL Draft Picks!:shock:

Vor allem das US Team hat also brutal überzeugt. Das ganze Turnier hindurch. Wäre echt mal geil zu sehen, wie sich diese Truppe so
    in der NL schlagen würde. Sicher nicht Top 10. Aber dann würde es langsam eng werden.

Wow .... habe schon gewusst dass wir nicht soooo gut ausgesehen gegen sie in letzter Zeit. Aber nur 1 von 5 ... hätte ich so nicht mehr
    auf dem Schirm gehabt.

Wäre heute gerne im Stadion, das Sch..... LongCovit hat mich aber wieder etwas mehr im Griff als nötig, tja. Wir auf jeden Fall eine volle
    Hütte geben und ja, endlich den Rosenstädtern zu zeigen wo der Hammer hängt wäre mal angesagt!

M I R - S I N D - Z U E R I

Wie würde es deinem Blutdruck denn gehen, wenn wir jeweils abwechlungsweise in Orange als SC HRS und in grün-weiss als immozins Lions spielen würden? :floet:

Schlecht. Aber wir spielen 2 (ausgeschrieben: ZWEI) Spiele in anderen Trikots als normal. Einmal ein Retro-Game, in welchem die Leibchen meistens
    sehr geil aussehen und weniger Werbung drauf haben und dann eben einmal für einen guten Zweck. Und das finde eigentlich auch gut. Wenn's bei
    einmal pro Jahr bleibt. Yup.

Spiele gegen den SCB sind irgendwie ...... immer GEIL !! Ich wäre so, so, so gerne auswärts dabei! Vielleicht in der kommenden Woche.
    Heimspiele ohne Bier und Exzesse gehen knapp - aber wird auch wieder anders.

Vielleicht ist es einfach, weil "der Stachel" SCB ähnlich (aber natürlich nicht gleich) tief sitzt wie bei Kloten. Die sind am grünen Tisch
    auf Kosten des ZSC aufgestiegen, haben uns meiner Meinung nach mit krass unfairen Mitteln die PO Halbfinal Qualifikation als reiner
    ZSC gekostet und meinen immer noch, ihre ach so geile "Wand" mit den Stehplätzen sei wirklich etwas besonderes. Wobei ja, es ist
    besonders ..... besonders ruhig jeweils. Ausser sie führen mit 2 Toren Vorsprung natürlich.

Auch wenn nur über MySports, ich freue mich heute auf's Spiel! Bitte, bitte liebe ZSC-Jungs, bleibt motiviert und reisst euch den Arsch
    auf. Spiele gegen den SCB in ihrem eigenen Stadion zu gewinnen ist IMMER ein echt grosses Highlight für mich.

1) Man muss sicher ein Scouting Auge haben - sprich sehen, welche Spieler den Peak noch nicht erreicht haben und man quasi „zu günstig“ verpflichten kann (das ist das, was ich ja Leuenberger immer etwas abgesprochen habe, aber machen wir dieses Fass nicht nochmals auf)

Bin grundätzlich bei dir. Nur - wie immer - bei Punkt 1)
    Da wir EIGENE Jungen einbauen, welche den Peak noch nicht erreicht haben, brauchen wir eben NICHT von anderen Vereinen allzu viele Spieler zu
    verpflichten, die dieser Katogrie entsprechen. Aber ja, es gab sicher einige Zonks (wie die oben genannten Sopa, Simic, etc.) welche UNSEREM Team
    nicht weitergeholfen haben, aber in den anderen - sagen wir schlechteren - Teams durchaus eine mit-tragende Rolle übernehmen können.

Nun gut, wenn du dir schon die Mühe gemacht hast, dann mache ich dies mir auch:

Seger - bekannt und korrekt. Nicht Leuenberger der SC.

Del Curto - nicht bekannt wer genau entschieden hat. Sicher auch der CEO und Präsi. Da wäre es wirklich interessant zu wissen, ob unser aktueller SC
    das auch so wollte

Genoni - vollkommen richtiger Entscheid vom SC

Bodenmann - haben die aller, aller meisten begrüsst. Und so einen Spieler jetzt im Kader zu haben, der mit den Jungen um seine (letzten) Eiszeiten zu
    kämpfen hat, ziemlich geil.

Chris - vollkommen richtiger Entscheid vom SC. Siehe seine Punkteausbeute und wie wichtig er für's Team ist.

Schäppi - vollkommen richter Entscheid vom SC

Bachofner hat nicht (mehr) funktioniert - Fehler vom SC, aber behoben

Sopa war ein kleines Versprechen dass nicht eingelöst wurde - ist weg, SC korrekt gehandelt

Meyer ziemlich dito wie Sopa, wie auch Guebey.

Also ich halte es da alles in allem wie Simms:
    Eigentlich egal was der SC macht und was nicht. Im Profisport wirst du am Erfolg gemessen. Und der ist nicht da. ABER, und das unterscheidet meine
    Meinung von ihm: Ich werte sein Wirken nicht als Misserfolg. Ich schreibe es jetzt nicht noch einmal wie's in den letzten Jahren ausgesehen hat und
    wie die Budget-Situation im Vergleich zu den anderen Teams ist oder scheint, das habe ich zur Genüge.

Fakt ist: Ihm/uns fehlt ein zusätzlicher Titel. Mal schauen wie's diese Saison so läuft, v.a. in den PO's. Larry - der gute "alte" Larry - hat vor ein paar Jahren
    mal ein wirklich geiles Posting gemacht, in welchem er oder ein anderer Schreiberling darauf hingewiesen hat, dass es im CH Hockey unglaublich auch
    vom Zufall und Glück und den Umständen abhängt ob du Meister wirst oder nicht. Und ich sehe das ziemlich ähnlich.

Wenn wir z.B. den Coaches Challenge schon seit Jahrzehnten hätten, die Titel 2000 und 2012 wären so nicht zu Stande gekommen. Wenn im 2018
    Geerings Schüsschen nicht unahaltbar abgelenkt wird und Lapierre den Puck voll trifft und somit Flüeli seine Glanzparade nicht zeigen kann, der
    Titel wäre nicht zu Stande gekommen. Und, und, und, und .......

Wollte auch grad lamentieren. Jetzt sind diese scheiss Sonderjeserys wohl endgültig auch bei uns angekommen. Wir in Lila Herzchen, Zug als Airwave-Kaugummi.

Nächstes Jahr folgt dann die "bescht Armee vo de Welt Appreciation Night" beim SCB, "Pride Thurgao" Rägeboge-Leibchen in Weinfelden oder "Bilingue Culture Night" bei den titellosen Fonduefressern?

Mag ja alles für einen tollen Zweck sein, aber ich gehe ZSC-Hockey schauen und kein Fortbildungsevent über gesellschaftliche Rücksichtnahme. Ja, sorry engstirnig und konservativ. Aber mir geht sowas auf den Sack.

Nei, nei .... überhaupt nöd engstirnig und konservativ. Isch dini Meinig wo sicher einigi teilet. Isch aber nöd emal en Sturm im Wasserglas.
    Isch en churze Momänt - für dich - uncool, und dänn isches scho wieder vergässe. Für en guete Zwäck. Darum säg ich's emal i de Wort vom Roger S.:
    "Hu kärs".

Und wenn mer sich über so Sache chan/dörf/muess ufrege und nerve, lauft's em eigene Team tippi-toppi. Also eigentlich alles guet :bussi:

Wenn der Sportchef eh nicht wirklich viel entscheiden kann, wäre es noch fragwürdiger, dass wird den Sportchef mit dem grössten Renommee haben.

Dann wäre es Geld zum Fenster raus geworfen.

Und manchmal wird halt einfach ein bisschen "Stammtisch-Gepolter" gemacht, ohne Wissen, Grundlagen, Fakten, Backround-Infos.
    Isso und gehört dazu - völlig normal im Profisport. Nicht auf dein Posting bezogen, einfach generell. Aber ja, darum ist es für uns
    Fans/Supporter/Anhänger/Interessierte auch so spannend und interessant - keine Frage.

Manchmal ist einiges einfach auch nur Spekulation und persönliche befindlichkeit einer öffentlichen Person gegenüber.