• Mit Tim Schaller (33), Alex Chaisson (33) und Ryan Dznigel (31) wären schon auch ein paar Spieler darunter, die noch mindestens 2 gute Saisons in den Beinen hätten. Als Vergleich: Derek Grant, 33 jährig... Aber klar Pinto wäre was für die Zukunft, nützt dir aber genau so wenig wenn er nach 1 1/2 Saisons zurück nach NA geht wie wenn die oben genannten nach 1 1/2 - 2 1/2 Saisons zurücktreten.

    Kessel, Parise, Staal und Perry wären da eher etwas für die Kasse, NHL Flair Top Shot und "nur für die Playoffs".

    Abgesehen davon, würde ich fast alle davon für diese Saison nehmen. Meiner Meinung nach bräuchten wir vorne schon noch einen starken Stürmer auf die Playoffs hin.

    Ich bin den älteren Verstärkungsspielern abgeneigt. Da hatten wir doch einige (Vey, Moore, Korpikoski), die völlig nutzlos wieder gingen. Da nehm ich lieber einen jungen, der hungrig ist, sich nochmal für die NHL aufzudrängen.

    Zach Parise fand ich immer einen grossartigen Spieler, aber come on, 39? Seine Zeit ist abgelaufen.

    Und wenn Pinto (oder wer auch immer) nach 1 1/2 Saisons wieder geht, ist das mehr als ausreichend. Muss keiner der nächste Seger werden.

  • Mit Tim Schaller (33), Alex Chaisson (33) und Ryan Dznigel (31) wären schon auch ein paar Spieler darunter, die noch mindestens 2 gute Saisons in den Beinen hätten.

    Abgesehen davon, würde ich fast alle davon für diese Saison nehmen. Meiner Meinung nach bräuchten wir vorne schon noch einen starken Stürmer auf die Playoffs hin.

    Ich bezweifle, dass die drei aufgelisteten Namen von dir wirklich ein Upgrade zu unseren Ausländern wären. Höchstens Chaisson. Spielpraxis fehlt auch noch…

    Wir sind in der Offensive grundsätzlich gut aufgestellt. Ich fände es einfach besser, mit 4 ausländischen Stürmern und einem Verteidiger zu spielen, anstatt 3 zu 2.

    Ich bin grundsätzlich mit den Ausländern zufrieden bis sehr zufrieden. Abgesehen von Harrington, der noch zu wenig bewertbar ist, finde ich Balcers fast den „Schwächsten“ Ausländer, wenn man jemanden rauspicken müsste. Aber auch mit ihm bin ich all in all zufrieden. Seht ihr das auch so?

    Aber wenn ein NHL-Stürmer-Topshot zur Verfügung ist, why not. Falls sich ein Stürmer verletzt…

  • Ich bin den älteren Verstärkungsspielern abgeneigt. Da hatten wir doch einige (Vey, Moore, Korpikoski), die völlig nutzlos wieder gingen. Da nehm ich lieber einen jungen, der hungrig ist, sich nochmal für die NHL aufzudrängen.

    Zach Parise fand ich immer einen grossartigen Spieler, aber come on, 39? Seine Zeit ist abgelaufen.

    Und wenn Pinto (oder wer auch immer) nach 1 1/2 Saisons wieder geht, ist das mehr als ausreichend. Muss keiner der nächste Seger werden.

    Klar verstehe ich, die Frage ist was du willst/brauchst auf diese Playofs hin oder dann gleich noch für 1-2 Saisons.

    Derek Grant ist ebenfalls in der Kategorie Schaller, Chaisson, Dzingel, auch wenn Grant Punktemässig nicht so "gut" war wie die genannten.
    Staal (39) 1.93m
    Chiasson (33) 1.93m
    Dzingel (31) 1.83m
    Schaller (33) 1.88m
    Bailey (34) 1.85m
    Pinto (23) 1.89m
    Brassard (34) 1.85m
    Perry (38) 1.90m
    Parise (39) 1.80m
    Kessel (36) 1.82m

    Egal wer da kommen würde, da käme geballte Wucht und Spielintelligenz aus zig hundert NHL Schlachten und ich bin überzeugt, dass alle noch mehr als nur Playoffs bei uns in den Beinen hätten. Klar bei Staal, Perry und Parise wäre/ist das Risiko viel höher. Aber du kannst auch Pinto oder Dzingel holen und in die Scheisse greifen.
    Am Schluss kommt ja eh keiner von denen und es ist und bleibt eine Spielerei/Traum/Wunsch was auch immer.
    Ich nähme sie alle, jeden aber mit einer anderen Zukunftsaussicht.

    Russki standart!!

  • Ich bezweifle, dass die drei aufgelisteten Namen von dir wirklich ein Upgrade zu unseren Ausländern wären. Höchstens Chaisson. Spielpraxis fehlt auch noch…

    Wir sind in der Offensive grundsätzlich gut aufgestellt. Ich fände es einfach besser, mit 4 ausländischen Stürmern und einem Verteidiger zu spielen, anstatt 3 zu 2.

    Ich bin grundsätzlich mit den Ausländern zufrieden bis sehr zufrieden. Abgesehen von Harrington, der noch zu wenig bewertbar ist, finde ich Balcers fast den „Schwächsten“ Ausländer, wenn man jemanden rauspicken müsste. Aber auch mit ihm bin ich all in all zufrieden. Seht ihr das auch so?

    Aber wenn ein NHL-Stürmer-Topshot zur Verfügung ist, why not. Falls sich ein Stürmer verletzt…

    Ciao Manuel
    für mich auch der schlechteste Import bis jetzt, aber auch er hat uns schon den Arsch gerettet und Spiele für uns entschieden resp. wichtige Tore geschossen. Deshalb ist die Bewertung bei unseren Imports so extrem schwierig. Jeder hatte schon eine längere Baisse, aber ich denke auch, dass Balcer am längsten in einem Tief steckt.

    Russki standart!!

  • Ciao Manuel
    für mich auch der schlechteste Import bis jetzt, aber auch er hat uns schon den Arsch gerettet und Spiele für uns entschieden resp. wichtige Tore geschossen. Deshalb ist die Bewertung bei unseren Imports so extrem schwierig. Jeder hatte schon eine längere Baisse, aber ich denke auch, dass Balcer am längsten in einem Tief steckt.

    Definitiv!

  • Übrigens heute:

    U20 WM Deutschland - Norwegen 11.00 Uhr, geht hier um den Abstieg
    Schweden - Tschechien 15.00 Uhr
    USA - Finnland 19.30 Uhr

    und ebenfalls heute (35. NLA Runde wurde aufgeteilt):
    EVZ - HCD
    GSHC - HCL

    Naja, für die Hockeyverrückten :cool:

    Russki standart!!

  • Wollte auch grad lamentieren. Jetzt sind diese scheiss Sonderjeserys wohl endgültig auch bei uns angekommen. Wir in Lila Herzchen, Zug als Airwave-Kaugummi.

    Nächstes Jahr folgt dann die "bescht Armee vo de Welt Appreciation Night" beim SCB, "Pride Thurgao" Rägeboge-Leibchen in Weinfelden oder "Bilingue Culture Night" bei den titellosen Fonduefressern?

    Mag ja alles für einen tollen Zweck sein, aber ich gehe ZSC-Hockey schauen und kein Fortbildungsevent über gesellschaftliche Rücksichtnahme. Ja, sorry engstirnig und konservativ. Aber mir geht sowas auf den Sack.

    • Offizieller Beitrag

    Wollte auch grad lamentieren. Jetzt sind diese scheiss Sonderjeserys wohl endgültig auch bei uns angekommen. Wir in Lila Herzchen, Zug als Airwave-Kaugummi.

    Nächstes Jahr folgt dann die "bescht Armee vo de Welt Appreciation Night" beim SCB, "Pride Thurgao" Rägeboge-Leibchen in Weinfelden oder "Bilingue Culture Night" bei den titellosen Fonduefressern?

    Mag ja alles für einen tollen Zweck sein, aber ich gehe ZSC-Hockey schauen und kein Fortbildungsevent über gesellschaftliche Rücksichtnahme. Ja, sorry engstirnig und konservativ. Aber mir geht sowas auf den Sack.

    Nei, nei .... überhaupt nöd engstirnig und konservativ. Isch dini Meinig wo sicher einigi teilet. Isch aber nöd emal en Sturm im Wasserglas.
    Isch en churze Momänt - für dich - uncool, und dänn isches scho wieder vergässe. Für en guete Zwäck. Darum säg ich's emal i de Wort vom Roger S.:
    "Hu kärs".

    Und wenn mer sich über so Sache chan/dörf/muess ufrege und nerve, lauft's em eigene Team tippi-toppi. Also eigentlich alles guet :bussi:

  • image.png


    vor 47 Minuten

    Lugano schnappt sich schwedischen Altstar

    Ein schwedischer Altstar verstärkt den HC Lugano bis zum Saisonende. Die Tessiner geben die Verpflichtung von Stürmer Mario Kempe (35) bekannt.

    Dieser begann die Saison in seiner Heimat bei Lulea. Dort wollte er jetzt aber nur noch eines: weg! Weshalb die Fans ihn auf Spruchbändern beschimpften.

    Mario Kempe ist der ältere Bruder von NHL-Star Adrian Kempe (27), welcher derzeit für die Los Angeles Kings, das Team von Kevin Fiala (27), stürmt.

    Läuft beim Papierkram alles glatt, könnte Mario Kempe Lugano am Sonntag beim Spiel gegen Zug zur Verfügung stehen.

    Russki standart!!

  • Nei, nei .... überhaupt nöd engstirnig und konservativ. Isch dini Meinig wo sicher einigi teilet. Isch aber nöd emal en Sturm im Wasserglas.
    Isch en churze Momänt - für dich - uncool, und dänn isches scho wieder vergässe. Für en guete Zwäck. Darum säg ich's emal i de Wort vom Roger S.:
    "Hu kärs".

    Und wenn mer sich über so Sache chan/dörf/muess ufrege und nerve, lauft's em eigene Team tippi-toppi. Also eigentlich alles guet :bussi:

    Wie würde es deinem Blutdruck denn gehen, wenn wir jeweils abwechlungsweise in Orange als SC HRS und in grün-weiss als immozins Lions spielen würden? :floet:

    • Offizieller Beitrag

    Wie würde es deinem Blutdruck denn gehen, wenn wir jeweils abwechlungsweise in Orange als SC HRS und in grün-weiss als immozins Lions spielen würden? :floet:

    Schlecht. Aber wir spielen 2 (ausgeschrieben: ZWEI) Spiele in anderen Trikots als normal. Einmal ein Retro-Game, in welchem die Leibchen meistens
    sehr geil aussehen und weniger Werbung drauf haben und dann eben einmal für einen guten Zweck. Und das finde eigentlich auch gut. Wenn's bei
    einmal pro Jahr bleibt. Yup.

  • Schlecht. Aber wir spielen 2 (ausgeschrieben: ZWEI) Spiele in anderen Trikots als normal. Einmal ein Retro-Game, in welchem die Leibchen meistens
    sehr geil aussehen und weniger Werbung drauf haben und dann eben einmal für einen guten Zweck. Und das finde eigentlich auch gut. Wenn's bei
    einmal pro Jahr bleibt. Yup.

    Aber ich würde auch vermuten, dass die Teams dies mit der Absicht machen in einigen Jahren dann auch mal Sponsorenfarben für ein kleines Entgelt für ein Spiel zu tragen. Also es würde mich mehr überraschen, wenn wir dies in der NLA in den nächsten 10 Jahren nicht hätten, als wenn wir es hätten.

    Analog dem FC Barcelona, welcher zuerst Unicef aufs Leibchen machte, damit man dann einfacher auf einen richtigen Sponsor umsteigen kann

  • Aber ich würde auch vermuten, dass die Teams dies mit der Absicht machen in einigen Jahren dann auch mal Sponsorenfarben für ein kleines Entgelt für ein Spiel zu tragen. Also es würde mich mehr überraschen, wenn wir dies in der NLA in den nächsten 10 Jahren nicht hätten, als wenn wir es hätten.

    Analog dem FC Barcelona, welcher zuerst Unicef aufs Leibchen machte, damit man dann einfacher auf einen richtigen Sponsor umsteigen kann

    Aktuell heisst es in den Weisungen Spielbetrieb noch:

    Zitat

    Pro Club werden zwei Spezialtrikots (davon ein CSR = Corporate Social Responsiblity) und eine Sonderaktion (z.B. Plüschtierwerfen) bewilligt. NL Operatiosn ist vorgängig (mind. 5 Tage vor dem Spieltag) ein diesbezügliches Gesuch (inkl. Gestaltungsvorschlag des Spezialtrikots) einzureichen. In Rücksprache mit den TV-Partnern wird dann entschieden, ob die Bewilligung durch NL Operations erteilt werden kann. Auf keinen Fall darf ein Spezialtrikot an einen einmaligen Spielsponsor vergeben werden. Der PostFinance Top Scorer hat das Top Scorer-Trikot und den Top Scorer-Helm immer zu tragen.

    Aber klar, die Vereine können ja, Mehrheit vorausgesetzt, die Reglemente auch entsprechend anpassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!