Beiträge von ZSColin

Rempe suspended 4 games for actions in Rangers game | NHL.com

Zu Recht! Ich bin auch ein verfechter des harten Eishockeys. Da gehören Checks - und ja, auch mal einem körperlich
    "mitteilen" was Sache ist - dazu, keine Frage. Aber diese Scheiss-Checks gegen den Kopf, vorsätzlich .... come on.

Klar, Rempe setzt bewusst diese "Duftmarken". Er wird wohl darauf setzen, dass ihn seine körperlichen Vorzüge (Skills
    möchte ich diese nicht nenne) für ein paar Jahre in der NHL halten. Aber ob der eingeschlagene Weg der Richtige ist?
    I doubt it. Auch wenn es im Garden bereits "Rempe-Chants" gibt und die Trikots mit seinem Namen/Nr. weg gehen
    wie heisse Semmeln.

Wenn er jedoch SO weiter...... spielt..... (spielen?), dann gibt's ganz sicher keine Karriere à la Chara. Fakt.

Ja, es gab noch so eine Situation wo schon eine Strafe gegen Pestoni angezeigt war und sich Fohrler auch noch ein Beinstellen geleistet hat. Trotzdem gab es dann nur die eine Strafe gegen Pestoni und nicht ein 5 gg. 3 während zwei Minuten.

Genau! Eigentlich war das eine Frechheit, dass dies nicht gegeben wurde. Im Sinne des Sports war das im höchsten Masse ungerecht.

Interessante Punkte - du "Regel-Nerd" :/. Das mit dem verspäteten Pfiff beim Toreverschieben habe ich und werde ich nie verstehen.
    Und das mit dem "Strafe" mitnehmen: Da glaube ich einfach, dass man dass nicht ganz zu Ende gedacht hat. Bin mir zu 99,9% sicher
    dass dies noch geändert wird. In den Play-Ins natürlich.

Und das mit den evtl. ausfallenden Playouts und Aufstiegsstpielen: Grundsätzlich ist die Wurzel des Übels, dass nicht genug Teams aufsteigen
    können und wollen. Das macht es dann halt extrem schwierig und verkommt zu einem Wischi-waschi Ding welches vielleicht stattfindet, vielleicht
    nicht.

Bei den Play-outs und Liga-Quali weiss ich es nicht: Aber die Playoffs waren bei Kloten nicht mehr in der Saisonkarte inkludiert! Vorverkaufsrecht,
    ja. Aber zahlen - und zwar HAPPIG! - musste man dieses Spiele extra. Und soweit ich weiss, ist es nicht nur in Kloten so. Kann mich aber nicht
    mehr erinnern bei welchen Vereinen.

Meiner Meinung nach sollte man kreativ denken. ZB kann jeweils auf dem Video-Bild dieser Kamera immer unten links oder rechts der „Sponsor“ eingeblendet werden und schwupps sind die 10k/Jahr bezahlt. Easy oder? 😝

Perfekt - kann auch ein Ligasponsor wie Postfinance sein. Dann kann's auch über die Liga laufen und damit eine Vorgabe sein.
    Wo ein Wille - da ein Weg!

Tönt gut… Aber da werden wegen der Kosten sicherlich wieder Clubs dagegen sein. Vermutlich die, welche jeweils bei erst bester Gelegenheit einen siebten Ausländer verpflichten oder den Trainer wechseln. :roll:

Danke für's posten Supreme. Wird kommen, garantiert. Wenn nicht jetzt, dann in zwei drei Jahren. Ausserdem, neben der Auflösung (Pixels) werden auch 100 statt 25 Bilder pro Sekunde geliefert, gem. Artikel.

Und zu Simm's Aussage: Korrekt, (fast) kein Sport wurde attraktiver mit dem VAR - aber um ein vielfaches gerechter!! Und ich finde das auch gut so.

Was für ein bla-bla-bla......... Aber wenn sonst nichts läuft - irgendetwas muss man ja schreiben :schtrunz:

Weise Worte gelassen gesprochen, bzw. geschrieben :nick:

Vorteil Ambri würde ich sagen wegen ihres Heimspiels. Ambri spielt sehr aggressiv wie gegen Lugano. Biel zuwenig effizient. Insgesamt aber ausgeglichen. Unser Gegner wird schon auf Volltouren sein, aber irgendwann werden sie auf den Reserven sein.

Sehe ich auch so. Wer auch immer es in den 1/4-Final schafft wird ab Spiel 3 oder 4 ziemlich auf den Felgen laufen. Was nicht
    heisst, dass man ein solches Teams einfach beim Vorbeigehen schlägt.

Für mich war Biel ziemlich klar die bessere Mannschaft gestern. Die sind an ihrem eigenen Unvermögen und an Conz (Chapeau für
    seine Leistung) gescheitert. War immer spannend, das Game. Aber ja, der "Pfupf" hat eindeutig gefehlt. Und auf einmal bekomme
    ich leider doch Recht, und Ambri ist in der Favoriten-Rolle. Tippe noch immer auf die Tessiner und hoffe trotzdem auf Biel.

Schon einbisschen ein Witz, was da Voisard raus lässt.

Beim ZSC hat er mehr gespielt und kam zu 37, 30 und 19 Einsätzen, die allermeisten davon als Starter.

Seit er in den USA ist hat er 16 Spiele gespielt…

Aber man merkt schon länger, dass Waeber und Voisard nicht mehr nach Zürich zurückkommen möchten. Das kann man so schon etwas zwischen den Zeilen rauslesen.
    Schad, wäre eine gute Nr.2 gewesen

Absolut! Und auch wenn Waeber die klare Nr. 2 ist, er wird/würde garantiert wieder eine ähnliche Anzahl Einsätze bekommen.
    Es gibt einem als Z-Fan einfach ein gutes Gefühl, wenn du weisst, du hasst eine sehr gute Nr. 2 wenn's darauf an kommt. Ich meine,
    behüte Gott - aber was passiert wenn sich Horst in den PO's verletzen würde? Genau, es wäre ziemlich Sch...... schlecht.

Spielt Ambri als besser klassiertes Team nicht zuerst auswärts?

Niemals, kann nicht sein ......... :verletzt::verletzt::verletzt::verletzt:

Klar, Ambri natürlich zuerst Auswärts. Spannend. Tippe noch immer auf Ambri und hoffe auf Biel (I don't <3 Ambri)

Wie immer, danke für's Posten :bier:

Tickets für den 1/4-Final: Start Viertelfinal-Ticketverkauf am Dienstag, 12. März, um 12:00 Uhr

Gegner? Unbekannt, da das Play-In bis zum 13.März dauert. Resultat: Man wird im Grossen und Ganzen
    nicht allzu viele Auswärts-Fans auf einem Sitzplatz sehen :nick:

Geile zwei Games gewesen gestern! Lugano war tatsächlich das bessere Team und hat aus dem "4:4 (gefühlten) Sieg" deutlich Schwung
    mitgenommen. Ausserdem war die Torhüterleistung dieses Mal pro Lugano matchentscheidend. Lugano darf sich nun mit Fribourg messen.
    Traue ihnen aber nicht allzu viel zu. Sehe Fribourg glasklar in der Favoritenrolle. Würde mich doch ausserordentlich überraschen, wenn
    Lugano mehr als 2 Games gewinnen würde. We will see ......

Servette ist zwar ausgeschieden. Aber v.a. im 2. Spiel waren sich ganz sicher nicht das schlechtere Team - im Gegenteil! Aber Säteri hat
    wieder einmal einen Super-Match ausgepackt. Hat mich schwer an die 3 Spiele im letztjährigen 1/2-Final gegen uns erinnert. Wow......!!!
    Und wenn Servette in Überzahl einfach nix zu Stande bringt wird's halt schwer, sehr schwer. Das Boxplay von Biel hat ebenfall fanstastisch
    ausgesehen.

Nun duellieren sich also Biel und Ambri. Für mich steht und fällt es mit Säteri. Zeigt er Leistungen wie im am Samstag, dann bye-bye Ambri.
    Wenn nicht, dann könnte es echt spannend werden. Aber klar, Biel kommt mit dem sogenannten "Momentum" und hat mit Stoney an der
    Bande augenscheinlich einen Intermins-Coach mit dem Magic touch. Ist ja nicht so, dass dies nicht schon mal funtktioniert hat.
    Sollte Ambri das 1. Spiel Zuhause gewinnen, tippe ich trotzdem auf Ambri. Entgegen allen Experten-Meinungen.

Unnötiger Kommentar. Lies mal was Sbornaja geschrieben hat. Das war würdig und anständig. Man muss nicht immer Nachtreten.

Es wird darum nicht weniger wahr. Ausserdem habe ich nicht nachgetreten, sondern nüchtern festgehalten.

Ich habe einen gewissen Respekt vor einer Spielerkarriere, klar. Aber wenn ein Forster, ein Bykow, ein Furrer,
    ein Ambühl, ein Von Arx, ein Fige, ein Plüss, etc. etc. zurücktritt, dann habe ich Null Komma Null Emotionen dabei.

Genau gleich wie ich mich auch nicht vor einem Streit "verbeugen" würde. Diese Huldigung an einem der letzten Quali-Spiele
    als er (werbemässig!) bei uns im Stadion aufgeschlagen hat: Nö du.
    Wo ging er in der NHL Lock-Out Saison hin um in der Schweiz Hockey zu spielen? Wo hat er den Stanley-Cup hingebracht (obwohl
    er keine Sekunde im Final gespielt hat)? Als ein Streit uns Richtung NHL verlassen hat war das für das Schweizer Hockey ganz
    sicher gut, vielleicht sogar eine kleine Sternstunde. Für den ZSC war's Scheisse. Und für einen ZSC-Fan, der diese Folge-Saison
    ohne Streit und Robitaille von A bis Z live erlebt hat - ja auch an den Spielen um den Abstieg in der Halle vor knapp 1'500 Fans - war's
    übel. Aber ich weiss, da stehe ich ziemlich alleine da. Mir vollkommen egal. Total.

Darum: Ich bin ZSC-Fan und kann die sogenannte "Fan-Brille" zwar ablegen. Aber irgendwelche Huldigungen bei anderen Spielern, no way.
    Und wer das anders sieht - bitteschön. Jedem das Seine.

Sportlich ist es vollkommen egal auf wen wir im 1/4-Final treffen. Wir sind der Favorit, wir sind zum Siegen verdammt.
    Auf der einen Seite sind wir ausgeruht, auf der anderen Seite wird uns ein Team gegenüberstehen, welches richtig "im
    Flow" sein wird. Wenn es nach zwei Games 1:1 steht, wäre das für mich effektiv absolut okay.

Aber aus Sicht "Auswärts-Reisen" wäre mir Biel um ein vielfaches lieber. Beide Stadien zeitlich in etwa gleich weit/lang
    weg von mir. Aber ALLES am Bieler Stadion und deren Gastfreundschaft ist um ein x-faches besser als in Ambri.

Die Fussstapfen waren aber auch extrem gross. Trotzdem kann er auf eine grosse, aber titellose, Karriere zurück schauen. Wird auch über 450 Scorerpunke gemacht haben.

Machs gut Andrej, Sohn einer der grössten Legenden, bleib gesund und viel Glück für die Karriere nach der Karriere.

Andrej Bykow

Legende:Blickt auf eine lange Karriere zurückAndrej Bykow.KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Bykow zieht Schlussstrich

Andrej Bykow wird seine Laufbahn nach dieser Saison beenden. Dies kündigte der 36-jährige Stürmer von Fribourg-Gottéron in einem Interview mit der Freiburger Zeitung La Liberté an. Der Sohn der russischen Klublegende Slawa Bykow bestreitet seine 18. Saison in der ersten Mannschaft von Gottéron. Er steht bei 793 Spielen in der National League, fällt allerdings seit dem 23. Februar verletzungsbedingt aus. Für die neue Saison bot ihm sein Klub keinen neuen Vertrag an.

Like father, like son. Bykow jun. hat genau gleich viele Titel geholt wie sein Vater in der Schweiz: 0

Et voilà!