Beiträge von ZSColin

Für mich derzeit auch etwas Overrated; habe den Eindruck, dass er körperlich noch ordentlich zulegen muss/müsste, um auf seiner Position wirklich "abzuheben". Ob er das tut (auch in der Länge) ...

Irgendwie spannend: bei Eliteprospects ist er 184 gross und 90 kg schwer;
    beim ZSC 182 und 83 kg.

Puh, ich hätte eher auf die ZSC-Daten getippt. Habe schon einmal mehr oder weniger einen Abend mit ihm verbracht. Ich selber bin 186 und
    gleich gross ist er mir jetzt nicht vorgekommen. Aber who knows und ganz ehrlich, who cares. Aber ja, schon etwas "strange" ....

Wenn man die Statistik der «Expected Goals» auf die «Expected Wins» überträgt, dann sind diese Resultate bei der Nati ziemlich aussergewöhnlich, da wird es früher oder später wieder zu Halbfinaltickets reichen, weil unsere Konkurrenz durch das Fehlen vieler NHL-Spieler weit mehr ausgedünnt ist als unsere Auswahl.

Really? Nicht gerade Off-Topic aber ein Satz bezgl. A-Nati den ich so nicht unterschreiben würde. Die Plätze bis 20 - 25 im Schwedischen oder Finnischen Nationalteam (ohne NHL-Spieler) schaffen es noch immer lockig flockig in die KHL oder zum Ausländer in unsere Liga. Und bei den CAN und USA-Boys sind's
    so oder so fast nur NHL Spieler welche an der WM teilnehmen. Ich sehe das daher echt gar nicht so wie oben angemerkt.

Ich weiss nöd was ich schlimmer finde:
    De Inhalt vo dim Posting oder dass du's überhaupt poste tuesch ..... :shock: :wink:

PS. Oder dass ich's kommentiere ..... <X

Ja klar, würde auch eher auf FRI als auf die Eisgenossen Wetten. Warum? Die "Differenz" zwischen FRI und den absoluten Spitzenteams in der NL
    ist 100% kleiner als die Differenz zwischen der CH und SWE, CAN, USA, FIN, etc.

Wenn wir jemals einen Titel holen würden (sehe nur die WM wenn überhaupt als realistisch), dann nur wenn alles passt. D.h. die Schweizer NL Spieler
    sind in Topform, unser Goali überragend, die anderen Teams schwächeln etwas und das mit Abstand Wichtigste:
    Unsere NHL - Spieler sind mit ihren Clubs im PO ausgeschieden und spielen die WM! Ansonsten - keine Chance. Null. Nada. Nix. Rien. Nothing. Nüt.

klar Usti bringt was mit, aber bin ich der einzige der ihn ein bisschen Overrated findet?

ZSColin wollte nur back to Usti Topic, darum habe ich dich zitiert. no bad feelings ;)

Overrated weiss ich nicht. Er ist einfach noch sehr, sehr jung. Und in einem Team, welches von Platz 1 der Tabelle grüsst und
    hinten die beste Defense der Liga hat, kannst du dich als ganz ganz Junger evtl. besser integrieren als bei einer U20 WM, wo
    du voran gehen musst.

war aber so gemeint, dass mit dem vorhandenen budget (fast) jeder den, bisher doch ziemlich überschaubaren, leuenberger erfolg erreicht hätte. und diese aussage stimmt nach wie vor, auch wenn der zsc diese saison den titel holt!

Was zu beweisen wäre, dass ein anderer SC es besser gemacht hätte. Aber klar, zufrieden kann und ist man nicht - es fehlt halt der Titel.
    Keine Frage. Ob man dies Leuenberger ankreiden kann, bzw. muss? Aus meiner Sicht: Jein. Er hat wohl kaum selber 4 Spiele nacheinander
    im PO Final verloren und die Pandemie kam für unser Team zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

Aber ja, er steht in der Verantwortung. Nur eben again, again und again: Woher weisst du welches Budget ein Lausanne und Zug so haben?
    Oder Lugano, oder Servette? Zug hat den Titel, Servette auch. Lugano und Lausanne nicht. Daher ist es für mich so ein 50/50 Ding.
    (und schauen wir mal wie "nachhaltig" der Titel von Genf sein wird in den kommenden Jahren........)

Mit der Gefahr, hier nun Shit zu bekommen:

Schön, dass Malgin 5 Punkte gegen Ambri gemacht hat. Dass wird seinen Schnitt von 0.86 auf 1 P per Game anheben.

Noch schöner wäre es, es kämen von einem Spieler wie ihm 1.5 – 2.5 Punkte pro Spiel. Auf Junge – dominate the league.

DER war gut. Wenn er 2.5 Punkte pro Spiel macht, dann hätte er Ende der Quali etwa 110 Skorerpunkte. Und dann kommen ja noch die Playoffs.........
    Wenn er nur schon 1.5 pro Game macht bin ich schon sehr, sehr zufrieden Extrem sogar!

Aber ich weiss schon was du meinst. Wir Fans, der Club und auch er selbst erwarten defintiv etwas mehr als das was bis jetzt auf seinem persönlichen
    Scoreboard steht. Aber die Tendenz stimmt ja schon, bzw. sie ist sehr, sehr gut!

Er ist mit seinen 30 Punkten (10/20) bereits der 5. beste Scorer der ganzen Liga! (zusammen mit Kahun und Joly).

Das grosse ZSC-Talent Daniil Ustinkov erhielt im Viertelfinal plötzlich keine Sekunde Eiszeit mehr. Was war da los?
    Wir hatten letztlich sechs Verteidiger, die im Reifeprozess etwas weiter sind als er. Daniil ist mit Jahrgang 2006 noch sehr jung und braucht noch etwas Zeit.(Marcel Jenni)

Oh wow .... das überrascht dann schon etwas.

War die Stimmung denn während dem Spiel aufgeheizt? Ich hab mir die beiden fragwürdigen Strafen angeschaut. #2 ist in einer Overtime sicher keine, bei #1 hab ich aber Verständnis. Es ist saudumm und, wenn sowas immer wieder passiert, hast du irgendwann als Ref einfach die Schnauze voll und nimmst dir einen. Das ist normal, das ist richtig und das spüren alle Spieler auch längst.

Wenns allerdings ein völlig ruhiges Spiel ohne Scrums und Provokationen war, dann ists schwer, die Strafe nachzuvollziehen.

ZSColin Verdikt war Slashing, nicht hooking. Geh doch mal googeln. :mrgreen:

Was ist "googeln"?

Aber danke für die Richtigstellung. Wobei ..... "richtig" ..... ist in diesem Zusammenhang auch eher inkorrekt. Ob nun Hooking oder Slashing - einfach ein Witz.
    Tja, und wie immer motzen nur die Verlierer über die Schiris. Isso weil isso.

Bin absolut einverstanden mit dir!
    Es springt eigentlich immer wieder ein anderer in die Bresche, wenn andere ein Leistungstief haben.

Malgin MÜSSTE 6 Punkte auf dem Konto haben, was für ein Save von Juvonen, Malgin konnte es selber nicht fassen.

Yup, was für ein echter Big Save von Juvonen! Musste aber am Schluss trotzdem fast gleich viele Tore fressen wie Conz.......

Schon erstaunlich wenn man sieht, wie gut wir gespielt haben und das ohne Kukan und Ghetto, welche sicher zu den Top
    Schweizer Eishockeyspielern gehören. Und ja, die Ausländer buchen nicht immer so wie gewünscht. Aber man hat z.B.
    ein Lammikko oder Grant nicht nur wegen den Skorerpunkten geholt. Sondern genau auch wegen den Qualitäten die es
    braucht um die Spieler um sich herum besser zu machen. Frag mal den Rohrer was er z.B. von Grant haltet ........

Good Job Leuenberger (Der kriegt ja sonst immer auf die Fresse hier. So von wegen, mit dem ZSC Budget kann das ja jeder).

Wir werden wohl ziemlich sicher die Quali unter den ersten 4 beenden. Auch die Nr. 1 sollte drin liegen. Alles supi-dupi. Nur
    eben, wir mussten bis jetzt noch keine echte Baisse überwinden. Nicht dass ich mir dies Wünsche, nein-nein. Aber wie man
    mit echten Widerständen umgeht bzw. diese überwindet sieht man dann in den PO's.

Aber ja, dieses TEAM macht Spass. Erstens weil es gewinnt und zweitens weil wir sehr solidarisch spielen. Die Arrivierten,
    die Jungen, die Ausländer - es passt echt zur Zeit! Daher auch ein grosses Lob an Crawford für die bis jetzt geleistete Arbeit.

Das schöne an Ambri ist ja, dass sie nach dem SC noch schlechter sind als vorher schon. Nennen wir es komplett chancenlos heute. Und gemäss KZ haben wir grade einen Teilnehmer des besten Turniers in Europa niedergekantert. Sind wir jetzt quasi der heimliche SC Sieger? Und jetzt können sie sich die WC Bäseli aus ZH tief in den A… schieben..

Isso. Weil: Die spiele SO unfassbar intensiv sind am Grümpi - einfach nur Weltklasse! Da können "gewöhnliche" Quali-Spiele in der NL einfach nicht
    mithalten. Gemäss K.Z. natürlich. Hüstel, hüstel .... ähm, ja genau.

Saison 2006/2007: Sulo verletzt sich während dem Viertelfinale gegen Davos (Stand der Serie 3:1 für den ZSC), der junge Reto Berra muss ins Tor und wir verlieren die Serie noch mit 4:3!

Möchte ich nicht nochmals erleben!

Und bei dem Budget das der ZSC hat würde ich es nicht verstehen wenn man auf die PO's hin nicht einen ausländischen Profi verpflichten würde.

Zu 100% bei dir Larry. Und sonst müssen wir Zumbi einfach viel mehr Spiele geben. Wird aber nicht passieren. Wie gesagt, wenn Horst sich verletzen
    sollte (was wir alle nicht hoffen!), dann muss zwingend ein gestandener Torhüter ran! Zwingend. Mit Zubmi - zum jetzigen Zeitpunkt - gewinnt der ZSC
    nur die goldene Ananas.

Ustinkov in vier Spielen mit einer-6 Bilanz und heute gegen Schweden 66 Minuten auf der Bank gesessen.

Weiss jemand was da los war?

Habe ich mir auch gedacht. Habe das ganze Spiel hindurch versucht zu sehen wann er spielt. Keine Ahnung was da war/ist.

Alles in Allem haben die Schweden absolut verdient gewonnen. Klar, die Strafe war ein Witz (haben die NA-Kommentatoren auch so gesehen, "a joke"),
    aber die Schiris waren defintiv nicht auf der Seite der Schweden. Wir hätten im letzten Drittel locker 3 Strafen mehr kassieren müssen, zwingend!

Und wenn du halt nach dem Pfiff des Schiris noch zum Gegenspieler hinfährst um ihn zu "poken", dann ist das wie gesagt keine Strafe (hooking das
    Verdickt, wie gesagt ein Witz), aber im höchsten Massen saudumm. Und dann kam's wie's gegen SWE immer kommt, leider.

Trotzdem eine geile Leistung des Teams! Nach dem 2:0 zurück zu kommen und wirklich mit allem versucht dagegen zu halten - chapeau Jungs!

Ustinkov ist ja bis heute Abend noch an der U20 WM, danach wird er wieder zu unserem Team stossen.

Somit eigentlich nur Meier (Saisonende) und Ustinkov (U20WM) abwesend.

Vielleicht kriegt Grant eine Pause und wird durch Harrington ersetzt, könnte ich mir gut vorstellen.

Noch ein paar Stunden dann wissen wir mehr.

Oder eben wir lassen mal endlich auch wieder unsere Nr. 2 im Tor auflaufen für Harrington. Ich wäre sehr dafür! Aus den bereits
    mehrfach genannten Gründen.

Auch wieder nicht korrekt. Hier handelt es sich einfach um einen Basler.

So wie z.B. Arthur Cohn, Hermann Hesse, Carl Gustav Jung, Paracelsus, Jean Tinguely, Natascha Badmann, Mäni Weber, die Bernoullis, Ces Keiser, Karl Odermatt, Alfred Rasser, Albert Schweizer - ja und?

Und wenn wir schon dabei sind beim tüpflischiise: Deine Aussage ist nicht korrekt. Roger ist Stadtbasler.

Ich remember hier gar nix, ich hab in der alten Halle höchstens mal in die Hose geschissen - und nicht aus Angst wegen fehlendem Begleitschutz. :mrgreen:

Ja, die Schiris heute sind zumindest äusserlich immer sehr locker und ruhig, hab über den Verband jetzt auch schon paar Mal die vier Kellen geschüttelt vor dem Match. Ich finde aber auch, dass die Kameraüberwachung den Job schwieriger macht, und bin heilfroh, haben wir das auf den Amateur- & Juniorstufen nicht.

Es ist heutzutage sicher eher ein Job wie jeder andere , weils auch unpersönlicher wurde (ist wie mit den Piloten, wer würdigt die heute schon eines Blickes, während früher das DER Job war). Wer regt sich bei uns in der Halle schon über Wiegand, Stricker und Mollard auf? Entweder ist es einfach das scheiss Zebra, das ja schon mit dem falschen Fuss aufs Eis gekommen ist und mich grundsätzlich persönlich benachteiligen will, oder es spielt einfach keine Rolle. War ganz witzig, als ich mit ZSC/DEGShanahan in Schwenningen war und sie sich alle über ihren Goofy aufgeregt haben. Kennt man in unserer Liga nicht mehr, das war früher ganz bestimmt anders.

Aber klar doch! Tschanz, Bertolotti .... um nur zwei zu nennen! Läck, DIE mussten verbal schon viel einstecken. Und damals konnte man auch noch PET-Flaschen
    in die Halle mitnehmen. Das waren berühmt-berüchtigte Wurfgeschosse. Krass ......