• Die ZSC Lions reisen am 2. Januar ins Tessin, um sich mit dem HC Ambri-Piotta zu messen.

    Ein vorerst letztes Mal machen sich die ZSC Lions auf den Weg ins Tessin. Die beiden Auswärtsspiele in Lugano sind Geschichte und im Ambri absolvieren sie nun ebenfalls die Quali-Derniere in der Gottardo Arena. Bei den Biancoblu haben die Zürcher definitiv etwas wiedergutzumachen. Beim letzten Aufeinandertreffen gaben die Zürcher vier Sekunden vor dem Ende einen Sieg aus der Hand und zogen später in der Overtime noch den kürzeren. Marc Crawford wird so eine Episode nicht noch einmal sehen wollen und seine Herren für jegliche Fälle gut vorbereiten.

    Formstärke

    Bei den ZSC Lions ist es einfach, von einer Formstärke zu sprechen. Vor der Weihnachtspause gab es neun Siege aus zehn Spielen - die Tabellenführung ist das Resultat davon. Doch auch die Gastgeber aus Ambri-Piotta haben im Dezember zurück auf die Spur gefunden. Nach fünf Niederlagen in Serie, gab es danach vier Siege zu feiern und eine Niederlage nach Verlängerung. Doch hat Ambri die Kraft, am zweiten Neujahrestag bereits wieder auf Touren zu kommen? Beim Spengler Cup gelang der Vorjahres-Coup in der diesjährigen Ausgabe nicht. Die Zürcher werden versuchen, mit gut eingeteilten Kräften die Tessiner zu bezwingen.

    Folgende Spieler stehen den ZSC Lions aus Verletzungsgründen derzeit nicht zur Verfügung:

    SpielerVerletzungDatumAusfallzeit / Beurteilung
    Jeffrey MeierKnieverletzung01.09.2023ca. sechs Monate
    Scott HarringtonUnterkörperverletzung16.11.2023mehrere Wochen

    Russki standart!!

  • Der Pessimist in mir sagt, unsere zahmen Löwen finden bestimmt noch neue, unerforschte und kreativere Wege, drei Punkte zu verspielen als beim letzten Besuch in der Leventina.

    Aber eigentlich sollte das heute gut durchgehen. Harrington wird eher stören als mitspielen, aber irgendwann braucht er nunmal Spielpraxis bei uns.

  • Ustinkov ist ja bis heute Abend noch an der U20 WM, danach wird er wieder zu unserem Team stossen.

    Somit eigentlich nur Meier (Saisonende) und Ustinkov (U20WM) abwesend.

    Vielleicht kriegt Grant eine Pause und wird durch Harrington ersetzt, könnte ich mir gut vorstellen.

    Noch ein paar Stunden dann wissen wir mehr.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Ustinkov ist ja bis heute Abend noch an der U20 WM, danach wird er wieder zu unserem Team stossen.

    Somit eigentlich nur Meier (Saisonende) und Ustinkov (U20WM) abwesend.

    Vielleicht kriegt Grant eine Pause und wird durch Harrington ersetzt, könnte ich mir gut vorstellen.

    Noch ein paar Stunden dann wissen wir mehr.

    Oder eben wir lassen mal endlich auch wieder unsere Nr. 2 im Tor auflaufen für Harrington. Ich wäre sehr dafür! Aus den bereits
    mehrfach genannten Gründen.

  • Oder wie holen endlich den ausländischen Bsck up..

    Ausländischer Backup? Für was?

    Zumbühl hat bis jetzt gut bewiesen das er ein sehr guter Torhüter ist.

    Für alle zukünftigen National Torhüter welche wir noch ausbilden (nur spielen sie nicht mehr für uns...) wäre das DER "motivierende" Punkt überhaupt nachzudenken bei uns zu bleiben, wenn wir jetzt noch einen zweiten Ausländer als Torhüter verpflichten......


    Meine unwichtige Meinung.

  • Ausländischer Backup? Für was?

    Zumbühl hat bis jetzt gut bewiesen das er ein sehr guter Torhüter ist.

    Für alle zukünftigen National Torhüter welche wir noch ausbilden (nur spielen sie nicht mehr für uns...) wäre das DER "motivierende" Punkt überhaupt nachzudenken bei uns zu bleiben, wenn wir jetzt noch einen zweiten Ausländer als Torhüter verpflichten......


    Meine unwichtige Meinung.

    Nur für die Playoffs natürlich.

    • Offizieller Beitrag

    Um das letze Spiel der Saison zu gewinnen?

    Saison 2006/2007: Sulo verletzt sich während dem Viertelfinale gegen Davos (Stand der Serie 3:1 für den ZSC), der junge Reto Berra muss ins Tor und wir verlieren die Serie noch mit 4:3!

    Möchte ich nicht nochmals erleben!

    Und bei dem Budget das der ZSC hat würde ich es nicht verstehen wenn man auf die PO's hin nicht einen ausländischen Profi verpflichten würde.

  • Saison 2006/2007: Sulo verletzt sich während dem Viertelfinale gegen Davos (Stand der Serie 3:1 für den ZSC), der junge Reto Berra muss ins Tor und wir verlieren die Serie noch mit 4:3!

    Möchte ich nicht nochmals erleben!

    Und bei dem Budget das der ZSC hat würde ich es nicht verstehen wenn man auf die PO's hin nicht einen ausländischen Profi verpflichten würde.

    Zumbühl ist ein Nati B Spieler!

    Auch deine Sichtweise verstehe ich. Aber da gibts noch ganz andere Serien welche man nicht mehr erleben will...aber eben sind wir uns einig, das wir uneinig sind 😉

    Zum Spiel, 0:2! Malgin mit zwei Kisten, läuft!

  • ZSC sehr abgeklärt bis jetzt.

    Zehnder trifft wenn man ihm auch Eiszeit gibt (knapp 8min nach 2 drittel)

    Malgin bis jetzt 3 Punkte und sollte soeben sein 3. Tor heute schiessen, vereitelt durch eine Glanzparade Juvonen.
    Könnte Malgins Jahr werden nach dem Motto: Neues Jahr neues Glück :heavy:

    Wenn man etwas bemängeln müsste heute; eher dezente Ausländer oder etwas positiver gesagt, hart arbeitende Ausländer.

    Russki standart!!

  • Das schöne an Ambri ist ja, dass sie nach dem SC noch schlechter sind als vorher schon. Nennen wir es komplett chancenlos heute. Und gemäss KZ haben wir grade einen Teilnehmer des besten Turniers in Europa niedergekantert. Sind wir jetzt quasi der heimliche SC Sieger? Und jetzt können sie sich die WC Bäseli aus ZH tief in den A… schieben..

  • ZSC sehr abgeklärt bis jetzt.

    Zehnder trifft wenn man ihm auch Eiszeit gibt (knapp 8min nach 2 drittel)

    Malgin bis jetzt 3 Punkte und sollte soeben sein 3. Tor heute schiessen, vereitelt durch eine Glanzparade Juvonen.
    Könnte Malgins Jahr werden nach dem Motto: Neues Jahr neues Glück :heavy:

    Wenn man etwas bemängeln müsste heute; eher dezente Ausländer oder etwas positiver gesagt, hart arbeitende Ausländer.

    Aber nur Feldspieler..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!