Beiträge von ZSColin

Niemand hätte verstanden wenn man MB nach der letzten Saison keine Chance gegeben hätte. Irgendwo gibt es auch moralische und menschliche Werte. Und wenns mit MB nicht klappt wird es ein Maronnibrater aus dem Tessin ganz sicher nicht schaffen.

Ich würds den Spielern nicht so einfach nachen, die sollen den Finger rsusnehmen und das tun wofür sie bezahlt werden.

100% korrekt zu deinem 1. Teil deines Postings. Beim 2. Teil: Isso - aber du weisst ja wie's im Sport und speziell im Eishockey läuft:
    Die Spieler haben die Macht, da es zuwenig echte Konkurrenz gibt. Also wird das schwächste Glied in der Kette bestraft - der Trainer.

Es hätte durchaus auch gut kommen können mit Bayer. Nach der letzten Saison gab's nur ganz, ganz wenige, die trotz des Erfolgs
    unter vorgehaltener Hand gegen die Weiterverpflichtung von Bayer gewesen sind. Aber so wie's im Moment aussieht........... tja.

Herte Siech :rofl:chum glaub au wieder emal!

Wie ging das noch ZSColin?
    Aaaalways lock on the Bright ***

DAS waren noch Zeiten :mrgreen: :rofl:Sarkasmus/Masochismus In seiner Reinform:cool:

Yup, das waren die Zeiten, in welchem wir mit dem jetzigen Tabellenrang ganz zufrieden gewesen sind. Mehr Spiele verloren denn gewonnen haben,
    alle Leute im 3. Rang links bekifft (aktiv + passiv) u/o ziemlich besoffen gewesen sind. Good old (and bad!) times.......

Ich hoffe ich bin am FR auch dabei. Treffen wir uns vor dem Game ein lecker Bierchen?

Gutes Posting, sehe ich grundsätzlich auch so.

Wobei eben, schon sehr viel Konjunktiv dabei. Aber schoso, die Probleme liegen ganz sicher nicht nur beim Sportchef. Aber er steht in der sportlichen
    Verantwortung, ist (mit-)Entscheidungsträger - ist sein Job. Und wie immer im Sport, wird er am sportlichen Erfolg gemessen. Nicht gross was war,
    sondern was aktuell ist. Und aktuell ist's nix, gar NIX.

Aber ganz klar, die Hauptverantwortung für die Perfomance des Teams liegt beim Trainer. Ohne Wenn und Aber!!

Dieses Spiel war eine unfassbare Bankrotterklärung! Konnte man bei den vergangenen 2 Partien sagen, dass unser "Team".... hüstel, hüstel ......
    gut und zuweilen sogar besser als der Gegner gespielt hat, muss man nach diesem Spiel konsterniert feststellen, dass man gut und gerne
    auch 10 Tore hätte kassieren können - locker!

Ich bin wahrlich kein Bayer-Basher. Aber dieses Team scheint tot zu sein, mausetot. Und ja, vielleicht hätten andere/bessere Ausländer verplichtet
    werden müssen. Und vielleicht müsste Bayer die Jungen ein wenig mehr laufen lassen, und vielleicht hatten wir einfach auch Pech mit Verletzungen
    und Pfostenschüsse....... ABER: Es sind immernoch ein paar CHer Nati-Spieler, Schweizer-Meister und CHL-Sieger auf dem Eisfeld gestanden.
    Und so wie sich das ...."Team" .... präsentiert hat heute, darf man mit Fug und Recht sagen (nicht behaupten): Es braucht einen neuen Impuls!
    Und dies kann nur ein neuer Coach sein. Fakt.

Und dann müssen wir bangen und hoffen dass ein neuer Coach den Turnaround schafft. Sicher ist dies nicht. Das Team scheint effektiv game over
    zu sein. Zenit überschritten, satt und ohne Biss. Leider. Ich könnte kotzen!!

Bin gespannt, ob Bayer am kommenden Weekend die beiden Spiele noch als Headcoach erlebt.........

Die Analyse von Watson ist keine Überraschung, haben wir ja bereits festgestellt. Die Frage ist viel mehr, weshalb MB noch nicht den Turnaround geschafft hat wenn so wenig fehlt?

Oder vielleicht noch präziser: JETZT muss MB mit dem Team den Turnaround schaffen - keine Ausreden!

Wie Larry geschrieben hat, teilweise waren die Games nicht zum zuschauen. Aber Mini-Krisen gibt's. Teilweise können diese in unserem Fall auch
    begründet werden (Lammikko, Rohrer, Verletzte Key-Player, Form, Pech, Meister- und CHL-Blues, etc.). Da wird's auch schwer(er), den Turnaround
    effektiv zu schaffen. Aber nun muss MB mit dem Team liefern, keine Frage. Wie erwähnt, fand ich die letzten beiden Games gegen den EVZ und den
    HCD schon um einiges besser also zuvor. Aber mit "hätte, hätte......" gewinnst du keine Punkte.

Heute 3 Punkte gegen ein for(u)mstarkes Lugano und wir sind wieder auf dem richtigen Weg. Wenn nicht, dann noch ein zwei Niederlagen und
    Bye-Bye-Bayer. Weil: Turnaround nicht geschafft - im Gegenteil.

Und der offenbar gar nicht mehr ach so arme HCD auch nicht…

Ups, ja klar. Wobei, gehen die Nati-Spieler nicht dort hin weil die Berge so schön sind und sie (wirklich) ein wunderschönes Stadion haben?
    Nö du - sie gehen wohl nach Davos, weil sie im Dunstkreis von Büehli' Erben und dem SRF-Grümpi in den Bergen sein wollen..... oder so......

Doch doch :waltismoney::waltismoney::waltismoney:

und stolz drauf mit Kohle nur so rumzuwerfen :heavy:

Nope.

Bayern steht in ihrer Liga über allem, mit der Kohle die sie investieren können. Dann kommt laaaaaange, lange nix mehr, dann kommen mal Dortmund, RB, usw.
    In unserer Liga nimmt sich Lausanne, ZSC, Lugano und Zug nicht soooooo viel. Und auch Fribourg und Genf sind nicht so weit weg.

Heute also ein weiterer Krisengipfel ...... Lugano kommt und kommt einfach nicht aus ihrem Loch hinaus. Als 11. mit 19 Punkten aus 16 Spielen sind sie ganz sicher (wieder einmal) nicht dort wo sie sich sehen. Und wo sie mit ihrem Budget auch sein sollten.

Unsere letzten beiden Games gegen den EVZ und den HCD waren so schlecht nicht. Nur eben, wenn du nicht gewinnst nützt das alles nix! Heute MÜSSEN Punkte her! Sonst wird jede weitere Niederlage dazu führen, dass Bayers Stuhl noch mehr wackelt.

Ein "Positives" hat das Ganze jedoch: Wie immer, läuft's dem Z nicht wirklich gut - geht's auf unserem Forum rund........

Genau was wir brauchen, einen NHL Bandengeneral, der die Kommunikation mit den Spielern nicht kennt:

Darf ich euch daran erinnern als MC Grönborg ablöste dass es viele Niederlagen absetzte und wir im Playoff sang und klanglos mit O:4 scheiterten.

Es liegt eben nicht immer am Trainer.

Schoso. Nur steht der Trainer in der Verantwortung. Heisst nicht, dass es ein anderer Coach besser macht. Aber wenn der Erfolg ausbleibt muss die
    sportliche Führung reagieren. Und Spieler während der Saison zu verpflichten, die uns wirklich helfen, ist selten von Erfolg gekrönt. Daher muss man
    wie immer den Trainer wechsel - it's the (sports-)law. Und wenn der nächste Trainer nicht funktioniert - egal wie gut er ist - wenn also die Resultate
    ausbleiben, dann muss auch der Sportchef gehen.

Das kann gut gehen. Oder man ist dann halt der SCB oder Lugano 2.0

Hmmm, genau. Cereda und Duca. Genau SOLCHE Leuten brauchen wir jetzt. Leute, die beim 1. Gegenwind (ui-ui-ui, der Präsi hat mit einem anderen
    Coach/Sportchef gesprochen, krass!) das Schiff verlassen. Wäre ja mehr also nur gespannt, wie diese zwei sich im Hockey-Haifischbecken Züri
    behaupten würden. Nix mehr mit Wohlfühloase Ambri.
    Man müsste ihnen wohl am Anfang klar mitteilen, dass es der f**cking Job der sportlichen Führung ist, sich IMMER mit Alternativen zu beschäftigen.
    Mit anderen Leuten/Kandidaten im Kontakt zu sein ist doch vollkommen notwendig, um für etwaige Eventualitäten gerüstet zu sein.
    (ich schreibe jetzt trotzdem mal noch *Ironie off*, nur im Fall der Fälle)

hets nöd besser chöne schriebe! chapeau

was mir immer wieder uffallt, mir hand äs Genoni Komplex, er chänt au bim EHC Tösstal spiele und mir krieget kein Sieg ane (oder er isch gag eus sit gschetzte 20 Jahre immer topmotiviert).

Schwendeler 11 Minute Isatz - Ustinkov 2.5, wobii ich de Ustinkov besser finde und nöd verstahn wieso er so wenig zum Isatz chunt.

Dass ein Geering im Powerplay spielt hani nöd verstande, hand mir würklich niemmert wo besser isch?

Geering im PP habe ich auch eher befremdlich zur Kenntnis genommen. Aber wen willst du sonst stellen? Marti? Trutmann? Schwendeler, Ustinkov?
    WENN wir oben mitspielen würden, wäre ein Ustinkov sicher eine Variante gewesen. Aber eben, so setzt der Trainer (wohl zu Recht) halt auf jemanden
    stabiles mit einer grossen Seniorität. Tja.
    Und ja, 2:30 TOI für Ustinkov ist schon sehr, sehr wenig. Lohnt sich das überhaupt? Immerhin hatte er 3 Mal mehr Eiszeit als Henry...........

Natürlich! Die Latte liegt eben nun höher!

Genau so isses Larry.
    Mag mich noch erinnern, vor gut 25 Jahren als du mal so in etwa geschrieben hast "Jetzt haben wir endlich den Meistertitel! Alles was ich mir erhofft und erwünscht habe ging in Erfüllung. Von jetzt an gehe ich einfach noch in die Halle und schaue mir gemütlich die Spiele an und geniesse die Zeit mit meinen Leuten......"
    Ich habe dich damals zu 100% verstanden. Aber eben, mit dem Erfolg kommt auch die Lust und der Hunger auf mehr. Und je weiter oben desto tiefer der Fall.
    Du und ich waren dann eben doch nicht mehr nur zufrieden mit dem (damaligen) Titel, egal was noch kam. Ist heute genau so. Und das ist auch gut so, das
    ist nur menschlich. Ausserdem - und das darf man halt auch nicht vernachlässigen - das "Hobby" ZSC-Fan mit Saisonkarte ist ein sehr, sehr teures geworden!

Ich bin gestern zwar fast verzweifelt, aber ich habe gestern wieder das Gefühl vermittelt bekommen es spielt EIN TEAM! Klar, die Chancenauswertung,
    die momentane Qualität der Offensiv-Spieler, die Ausländer, der Schiri .... alles nicht gut. Aber nach gestern habe ich wieder Hoffnung. Die EINSTELLUNG
    hat gestimmt, der Wille war da und die effektive Leistung war um ein x-faches besser als in den Vergangen spielen. Und das obwohl wir (wieder!) gewichtige
    Absenzen hatten. Immerhin hat man ein 0:2 aufgeholt. Und v.a. das WIE hat mich überzeugt. Nur eben:
    Kann dieses Team unter Bayer den Turnaround schaffen? Ja. Wird sie es tun? Steht in den Sternen........... Ob MB nun ein guter oder schlechter Coach ist
    beschäftigt mich nicht wirklich gross. Entweder wir kommen wieder in die Erfolgsspur - dann bleibt er. Und wenn nicht ist er vor Weihnachten History.

Grosses Kino: Martis Solo zum Anschlusstreffer! Und auch Rohrer kommt langsam wieder in die Spur. Und ja, man hat gestern gesehen, dass Malgin
    zusammen mit Ghetto einfach noch besser funktioniert!

Gestern übrigens wider Erwarten sehr wenige "no Shows". Trotz zum Teil mieserablen Leistungen war's doch ziemlich voll in der Halle. Not bad......

Auch geil: Habe mir's nicht nehmen lassen gestern mit Fige sen. ein paar Worte zu wechseln. Er sieht nach überwundener Krankheit wieder einiges
    besser aus als früher. Aber es hat schon Spuren hinterlassen. Wie immer sehr amüsant mit ihm! Habe ihn vor dem Game gefragt ob er seine
    Schlittschuhe dabei habe, in der momentanen Verfassung unseres Teams wäre er auch jetzt noch eine Verstärkung..... Guter Mann, auch wenn ich
    ihn soooooo-so-so gehasst habe auf dem Eis gegen uns!

Ace Frehley von Kiss ist von uns gegangen. Habe die Band von 1978 bis 2023 zu ihrem Ende hin verfolgt. 10 Gigs live gesehen und u. a. in Dortmund 1996 Westfalenhalle und Stuttgart 1999 war es glaube ich, alle 4 Originale gehört und gesehen. Hatte gehofft er käme nochmal über den Teich, nach Bochum, wo er 2015 in der Zeche Bochum war. Was für eine Tragödie. :sad:

ZSC/DEGShanahan

Legende!!