Beiträge von ZSColin

Gestern mit Glück und Ortio gewonnen. Auch wir hatten noch die eine oder andere Topchance,
    aber der HCD hätte dieses Spiel nach 60 Min. entscheiden können, ja müssen. Corvi, Tedenby und Ambühl
    vergeben glasklare Chancen am Schluss des Spiels.

Alles in allem war das Niveau des ZSC wieder einmal sehr, sehr bescheiden. Klar, die Leichtigkeit und somit
    das Selbstvertrauen ist weg. Aber so viele Fehlpässe oder schlecht gespielte Pässe (zu früh, zu spät, zu ungenau)
    habe ich diese Saison noch nie gesehen.
    Was man dem Team jedoch einfach wirklich zu Gute halten kann - es kämpft und gibt niemals auf! Und auch
    wenn ZueriBueb das nicht so sieht: Auch ein 2 Tore Rückstand bedeutet für unsere Gegner noch lange nicht,
    dass sie 3 Punkte gewinnen! Wenn wir diese Einstellung auch in den PO's zeigen können, dann haben wir echt
    Potential!

Zu 1) - Wirklich unfassbar! Wobei das Eigentor von Phil schon wirklich unglaubliches Pech gewesen ist.
    Zu 2) - Weil du's eben doch gern machst Ralf.... :nick:

Hast Du hierzu eine Statistik? Würde ich auch gerne einmal anschauen. Wir stellten 2004/05 einen Rekord auf mit Siegen nach Rückständen. Zwischen 2007 und 2012 überboten wir diesen Wert dann noch einmal.

Aktuell sehe ich jedoch nirgendwo eine Statistik, so dass ich mich frage, woher Du das nun weisst.

In den letzten 15 Spielen, d.h., seit dem 16. Nov. 2019 und dem 2:1 in Bern haben wir 6 Mal gewonnen.
    Gegen Ambri (2:3 n.V.), gegen Biel (4:5 n.V.), gegen Fribourg (0:3), gegen Rapperswil (5:4 n.P.), gegen Davos (0:5) und gegen Biel (3:1).

Im Rückstand lagen wir dabei gegen Ambri, Biel und Rapperswil. Gegen Biel und Rappi haben wir tatsächlich 3 Tore aufgeholt. Gleichzeitig haben wir aber eben auch 9 Spiele verloren. Rapperswil ist das Schlusslicht der Liga. Gegen die kann man schon mal 3 Tore aufholen. Die Aufholjagd gegen Biel ist tatsächlich nennenswert. Die absoluten Comeback Kids sind wir aber dennoch nicht und gegen stärkere Mannschaften geraten wir in den Rückstand und kommen kaum mehr ins Spiel zurück.

Ohne die ganze Quali nun X Mal noch durchleuchten zu müssen: für den Rest der Saison, müssen wir vorne mehr in die gefährliche Zone kommen und aus gefährlicheren Positionen den Abschluss suchen. Darin liegt viel Potenzial. Wenn wir das machen, werden wir in jedem Spiel mehr Tore schiessen. Und selbst wenn Mannschaften gegen uns führen, müssen sie damit rechnen, dass wir viel Druck erzeugen und das Spiel noch wendet. D.h., sie können sich nicht zurückziehen.

Gestern teilweise mit 2 Toren hinten gewesen und trotzdem gewonnen! Und dieses Mal gegen einen Gegner, der bei einem Sieg (3 Punkte)
    Tabellenführer geworden wäre - Tja .......

Die Russen (wieder mal) sehr undiszipliniert (Strafen!) und am Schluss frustriert (wie so oft gegen Kanada). Spiel hätte auf beide Seiten kippen können. Ein Final halt, einer muss verlieren. Kanada mit seiner üblichen "never give up" Mentalität. Habe nur teilweise geschaut, zwischen Football und Hockey gezappt.

Habe mir gestern noch die Tore des Spiels angeschaut. Und weisst du was das Krasse dabei gewesen ist?

DAS 4:3 HÄTTE IN DER SCHWEIZER LIGA NIE UND NIMMER GEZÄHLT!

Warum? Bevor der Torschütze den Puck über die Linie bringt, "berührt" er den Goali. Und zwar um ein vielfaches
    mehr und härter als dass bei 99% aller annullierten Tore in der Schweiz der Fall ist! Was für mich nicht heisst, dass
    ich dieses Tor nicht gegeben hätte - im Gegenteil! Es werden zu viele Tore in unserer Liga aberkannt, weil ein Spieler
    ein Torhüter ganz leicht berührt........ Fürchterlich.

Vielleicht liegt es eben nicht am Trainer wie alle gedacht haben, sondern eher an der Mannschaft? Fakt ist doch, sowohl unter Wallson als auch unter Aubin und Del Curto waren die Auftritte in vielen Spielen sehr schwach. Kossmann konnte damals in letzter Sekunde irgend einen Knopf drücken und bei Grönborg schien auch alles gut zu kommen mit teils mitreissenden Auftritten Anfang Saison. Seit ein paar Wochen ähneln die Auftritte aber eher wieder der "schlechten Zeit" mit Ausnahme dass es wenigstens kämpferisch stimmt. Insofern hoffe ich schon, dass es sich um eine normale Saisonbaisse handelt und nicht um einen generellen Trend...

Korrekt! Ausserdem sind wir die absoluten "Comback-Kids". Vom Gefühl her hat keine Mannschaft jeweils mehr Punkte geholt,
    wenn sie mit 1, 2 oder sogar 3 Tore in Rückstand geraten sind. Frag mal Rappi oder Biel ...... Also ist die Aussage von ZüriBueb
    (zum wiederholten Male) einfach nur falsch und eine gefühlte Momentaufnahme seinerseits.

witzige spinatgeschichte [emoji2]
    aber ich verstehe jetzt, was dich gestört hat. in meinem satz hat offensichtlich ein wort gefehlt, es sollte eigentlich heissen: wir sind ein club, der sich MIT die besten und teuersten schweizer spieler leisten kann [emoji16] ok [emoji6]?

mir ging es in meinem post eigentlich nur darum, dass unsere fans (hier auf dem board) genau so kritisch mit unseren teuren schweizern in die kritik gehen und nicht immer nur unsere ausländer als versager hinstellen [emoji41] ... ausser krüger, wieso auch immer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tja, was so ein Wörtchen mit drei Buchstaben alles in einem Satz verändern kann...... :nick:
    Alles klar, jetzt kann auch ich's nachvollziehen - danke für die Erklärung.
    Und ja, sehe ich wie du. Darum habe ich ja auch bereits z.B. Hollenstein als z.Z. nicht genügend
    beschrieben. Passt.

und was möchtest du jetzt damit sagen [emoji15] ein etwas seltsames post von dir.
    ich habe NUR über den ZSC geschrieben und über die beurteilung unseres teams [emoji4]
    dass an anderen orten genau so viel oder mehr bezahlt wird, ist doch kein geheimnis, aber hier leider nicht das thema [emoji6]

Warum seltsam? Aber ok, in dem Fall klar und deutlich für dich:
    Als man (damals) herausfinden konnte, wie gesund ein Nahrungsmittel ist hat man festgestellt, dass Spinat 10 x mehr Eisen aufweist
    als alle anderen Gemüsesorten. Das war krass! Später hat man gemerkt dass sich die Wissenschaftler um eine Dezimalstelle verrechnet
    hatten. Also alles "im Rahmen des Durchschnitts", wobei Spinat auch so im Verhältnis einen hohen Eisenwert hat. Aber im allgemeinen
    Verständnis der Menschheit hat Spinat noch immer ein bruuutal hoher Eisenwert im Vergleich mit anderen Gemüsesorten

Dies als Analogie zum ZSC, als er "Lions" wurde und mit viel Geld so Spieler wie Sulo, Hodgson, Jaks, etc. geholt hat. Über die Jahre
    haben andere Teams finanziell aufgeholt (Lausanne, Zug, Biel), waren immer gleich (Bern) oder waren schon immer "voraus" (Lugano).
    Aber im allgemeinen Verständnis der Schweizer Hockeywelt hat der ZSC noch immer ein bruuutal hohes Budget mit anderen
    Clubs.

Also: Deine von mir hervorgehobenen Aussage ist einfach nur eines: Falsch.
    Ja, wir bezahlen mehr als Ambri, Langnau, Rappi, Fribourg, Genf und Davos. Aber wir leisten uns nicht die teuersten und - leider - mit
    Bestimmtheit nicht immer die besten Spieler .......

Ahaa, Name im Posting geändert - jetzt verstehe auch den Kontext.
    Und wenn Pettersson sich nicht so amateurhaft verhalten hätte beim Gegengoal, hätten wir mit 1:0 gewonnen und Ortio einen Shutout gefeiert.
    Aber zurück zu Hollenstein, bzw. seiner bisherigen Saisonbilanz: Du und ich sehen's ja fast identisch ZüriBueb. Nur ich Enttäuschend und auch
    ein wenig frustriert und du halt wie fast immer pechschwarz, that's all.

Ha de Thread scho lang mal wieder welle füre näh. Da ich aber im forum als Denis Gegner bekannt bin hanis lah bis etz. Hüt isch sini erscht aständig leistig, gmässe a sine monatliche ghaltszahlige, gsi. Bitte öfter so, hend ihn ja na 3.5 jahr...

Hey Fäbe, die Leistungen unserer 91 in dieser Saison sind bis jetzt von unterirdisch bis ok.
    Aber ganz klar, ich erwarte viel mehr von ihm! Auch wenn er gestern getroffen hat, so
    wischi-waschi habe ich ihn nicht bei uns erwartet.

ich respektiere deine meinung, doch ein wenig kritik gegenüber unseren hoch bezahlten schweizer stars wäre auch nicht ganz falsch.
    wenigstens hat freddi seinen penalty so etwas von souverän versenkt, die versuche der schweizer möchte komischerweise niemand kommentieren.
    auch der ausländer im tor hat für eine kaum ausgeklungene krankheit ok gespielt.
    krüger wird interessanterweise kaum erwähnt, auch er ein lizenznehmer.
    wir sind ein club, der sich die besten und teuersten schweizer spieler leisten kann, so sollte man das team auch beurteilen.
    übrigens, starkes spiel von senteler beim gegner.

Ja klar. Und für Lugano, EVZ, Lausanne spielen die Spieler für ein Butterbrot. Schon mal (WIRKLICH) mit Hockey-Sportchefs gesprochen??
    Deine Aussage war vor 20 Jahren nicht ganz falsch. Vor 10 Jahren nur noch teilweise richtig und heute einfach nur falsch! Aber eben, wenn
    einmal ein Statement oder eine Aussage "draussen" ist, dann bleibt das so. Spinat hat ja auch 10 x mehr Eisen als alle anderen Gemüsesorten,
    korrekt????

Danke für's Posten Larry. Und ja, auch ich hätte ihm den Sprung nicht zugetraut.
    Dachte eher, es wird Praplan- oder Ambühl- mässig ablaufen. Ich ziehe meinen Hut!

Okay, heute also gegen den Meisterschaftsfavoriten EVZ, welche langsam in Fahrt gekommen sind.
    Die sind sicher heiss darauf, die Scharte vom letzten Spiel Zuhause gegen Servette (1:5) auszumerzen.
    Und bei uns ist nicht sicher, wer gesund ist und wer nicht. Irgendwie erwarte ich heute keinen
    Leckerbissen unseres Teams. Aber wie immer, die Hoffnung stirbt zu Letzt!

Interessant wird zu sehen sein, wer zwischen den Pfosten stehen wird. Ob Flüeli breits wieder
    100% fit ist, nachdem er gestern nicht spielen konnte??
    Hoffe auf jeden Fall sehr, dass wir wieder mit mehr als 2 Ausländer spielen können. Vor allem
    Roe aber auch Noreau haben uns doch sehr gefehlt. Und immer kannst du nicht erwarten, dass
    Pius bei allen Toren seinen Stock im Spiel hat! Gehe davon aus, dass wir eine ansehnlich volle
    Hütte haben werden. Aber je nachdem wie das Game läuft, kann es auch durchaus sein, dass
    die Stimmung etwas lau sein könnte.
    Vom Gefühl her, haben wir bei den Lion-Kids Spielen in den letzten paar Jahren mehr verloren
    als gewonnen - aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Wie lange Hollenstein schon krank u/o verletzt ist weiss ich nicht. Aber seit etwa 15 Spiele finde ich ihn sehr, sehr durchschnittlich.
    Und das ist noch "nett" gemeint. Für einen Spieler seiner Klasse und mit seinem Renomée, MUSS ganz einfach mehr kommen. Ich
    erwarte das auch. Bin ja eigentlich ziemlich angetan von ihm, daher habe ich dies damals auch sehr begrüsst, dass er zu gewechselt
    ist.
    Aber was in dieser Saison läuft ist nicht gut - echt nicht gut..........

Zum Spiel:
    Neben den vielen Abwesenden waren anscheinend auch einige Spieler kränklich oder leicht angeschlagen. Mit diesen Voraussetzungen
    bin ich froh, dass wir überhaupt 2 Punkte eingefahren haben. Schön dass Geering (endlich!!!) getroffen hat. Und nachdem ich zuerst
    mit Schrecken festgestellt habe, dass Guntern spielt muss ich sagen, er hat seine Sache echt gut gemacht, chapeau! Hat jeweils
    schnell verschoben und ruhig, sowie ziemlich unaufgeregt gespielt. Einige Big Saves hatte er zu verzeichnen und hat uns somit im
    Spiel gehalten.
    Aber ja, das Niveau des Spiels war eher schlecht - von beiden Teams. Angefangen bei der Passqualität bis zum Speed. Aber eines
    hat man meiner Meinung nach gesehen: Man hat wirklich gekämpft! Teilweise auch mit nicht ganz legalen Mitteln. Aber das ist schon
    ok, wenn man so provoziert wird. Wie viele Male hat ein Ambri-Spieler einem Z-Spieler noch "nett" eine mitgegeben, als er sich
    auswechseln lies? Oder vor dem Tor, wo es ja immer hart zu und her geht?? Mit dem Stock noch schnell auf die Füsse/Schlittschuhe
    schlagen? Ist das nur mir aufgefallen?
    Darum hat es auch je länger je mehr "Gift" im Spiel gehabt. Aber wir haben's nicht übertrieben und dumme Strafen genommen,
    ausser Prassel einmal. Wenn wir diese Einstellung gegen die Tigers in den ersten beiden Dritteln gezeigt hätten ..... Gopf!!

Habe aber das Gefühl, dass es heute gegen den EVZ nur mit "Einstellung" nicht reichen wird. Schaun mer mal.......

Kann man natürlich nicht. Und schon wieder ist ein Coach gescheitert mit tollem Renommee. Aber es war immer schon sehr fraglich, ob ein Schwede hier erfolgreich sein kann. Seit Kreis, Hartley und Kossmann sollte man eigentlich wissen, in welche Richtung es etwa gehen muss. Wo ist eigentlich Kossmann? Können wir den evtl. holen?

Aaaaahhh welcome back ZüriBueb. Habe deine irrwitzigen, fast schon krankhaft negativen und unqualifizierten Posts wirklich vermisst ........
    :facepalm:

Wobei, ich glaube ich weiss warum du ausgerechnet jetzt wieder solchen Stuss schreibst: Pure Angst, Neid und Ekel! Nicht wahr?
    "Dein" gehasster EVZ ist wieder vor dem Z und heute spielen wir wieder gehen sie...........