Beiträge von ZSColin

Zum Glück haben wir so ein gutes Powerplay!

Wenn Hrubec in den ersten 10 Min. die 3 klaren Chancen von Davos nicht zu Nichte macht und wir 0:2 hinten liegen, läuft das Spiel ganz sicher anders!
    Bis dort hin sahen wir kein Land. Daher für mich auch gestern ganz klar DER grosse Unterschieds-Spieler!

Ich wage die Prognose, dass die Offensive und die Defensive ebenfalls eine sehr entscheidende Rolle spielen werden. Ich tippe darauf, dass die Mannschaft, welche in mind. 4 Spiele mehr Tore erzielt als bekommt, in den Final einziehen wird.

pro Spiel - jetzt stimmt's. So viel Zeit muss sein.

Du hast geschrieben wir werden abgehängt. Und dann kommst du mit der NHL? Werden wir von Kanada und der USA abegehängt? :rofl::rofl::rofl:

FALLS ..... ich wiederhole .... falls wir in einer 18er Liga spielen, MUSS dies mit einer Aufstockung der Ausländer einher gehen.

Die Schweiz hat auch in 10 Jahren nicht genug gute/talentierte Eishockeyspieler um das Niveau in einer 18er Liga aufrecht zu
    halten oder sogar zu steigern! Ich meine, man spielt dann vom Leistungs-Niveau zusätzlich gegen "Ajoie 2.0 und Ajoie 3.0 und Ajoie 4.0 und Ajoie 5.0"
    D.h. jedes Team spielt dann mindestens mit 8 (eher 10) statt 6 Ausländer. Und die allerbesten Schweizer sind ja auch nicht in unserer Liga
    zu finden. Wird dann für die Schweizer auch nicht einfacher in die ersten beiden Linien der jeweiligen Teams ein Plätzchen zu ergattern.

Wieso hängen uns die anderen ab? In Schweden und Deutschland funktionierts tiptop mit Abstieg. Das einzige Problem sind die Angsthasen bei den Topclubs in der NLA. Würde der NLB Meister einfach fix auf- und der schlechteste der NLA fix absteigen wären viele Probleme weg.

Die Hoffnung bleibt noch, dass in einem Jahr der TV Vertrag neu verhandelt wird. Würde ich als Firma die Übertragungsrechte kaufen, würde ich Abstiegsspiele als Bedingung machen. Nie im Sport gibt’s mehr Emotionen als bei Auf- und Abstieg. Mehr noch als bei jedem Titel.

Ausser im Jahr 2000 .... :zwinker:

Sehe es wie SL: Wird schwer! Er ist wie Malgin einer der in den Linien 1-2 spielen müsste was aber im aufstrebenden Montreal sehr schwierig werden wird. Falls dies nicht klappt müsste er es machen wie Pius der sich erfolgreich zum 3-4 Linien Spieler gewandelt hat.

Ich werde ihn vermissen! Einer meiner Lieblingsspieler beim ZSC!

Hmmm.... wobei Pius schon einen ausserordenlichen "Hockey-Sense" hat. Rohrer spielt mit mehr Power und Speed. Aber ob das in der NHL reicht?
    Evtl. tue ich ihm Unrecht, aber ich glaube nicht dass er sich längerfristig durchsetzen wird. Ausserdem wird er in kürzester Zeit einige Concussions
    "einfangen", wenn er im gleichen Stile in NA spielt.

Okay, okay .... ich geb's ja zu. Ich möchte ihn halt 1000 Mal lieber im Z-Jersey sehen als in einem der NHL. :floet:

Bei den Ausländern wird Kinnunen nicht spielen - sieht das jemand evtl. anders? Okay, bei Grant scheiden sich ja die Geister, ich weiss.
    Aber MB wird ihn laufen lassen wenn er fit ist, meiner Meinung nach.

Danke für's Posten!

Spannende HF Serie.

Davos ist mehr oder minder ohne grossen Widerstand ins HF eigezogen. Hatte viele Umstände. Zug hat nie ins Spiel gefunden, zu viele Verletzte oder aus Verletzungen kommende Stammspieler. Aeschlimann besser als Genoni. Und vor allem waren die Imports bei Davos überragend. Dort müssen wir sicher aufpassen und nicht zu viele Strafen nehmen. War jetzt Davos so gut oder Zug einfach über dem Zenith?

Bei den Schweizern sehe ich klar Vorteile für uns. Zumal bei Daffos unterdessen auch drei Stammpieler fehlen. Und so breit ist ihr Kader dann doch nicht. Torhüter sind wohl beide auf Augenhöhe. Beide können Spiele stehlen. Defensiv sehr ich Vorteile bei uns.

Schäppi meinte übrigens, dass der ZSC im VF wohl nie an seiner Leistungsgrenze gespielt hätte. Nicht mal die letzten 5 Minuten in Spiel 6. Die Frage wird auch sein, kann man jetzt sein bestes Hockey abrufen?

Tippe auf ein 4-2 für uns.

Sehe ich ganz ähnlich. Glaube aber dass wir den besseren Torhüter zwischen den Pfosten haben. Aeschlimann IST wirklich ein guter Goali. Unterdessen
    würde ich ihn auch als einer der besten CHer Goalies sehen. Und ja, er kann Games "stehlen". Aber das kann wie du schreibst Horst auch. Und bei der
    Konstanz sehe ich Vorteile bei unserem Goali.

Wird ziemlich sicher eine geile Serie gegen den Rekordmeister!!

Einerseits habe ich irgendwie kein gutes Gefühl bzgl Davos. Aber vtl. war Zug einfach schlecht. Aber Holden hat Davos definitiv kontinuierlich besser gemacht und mit halbgarem Playoffhockey wird schnell Ferienzeit sein.

Anderseits werden wir vermutlich in 10 Jahren zurückschauen und sagen - so ein Team werden wir nie mehr haben, eine goldene Generation. Wegen dem Ukraine Krieg die besten Ausländer, die wir je hatten, 4 Schweizer, die aus der NHL zurückkamen, davon 3 im absolut besten Hockeyalter. Dazu mit Rohrer noch einer, der früher oder später in der NHL landet. Gut möglich, dass wir vorher und nachher nie mehr so ein gutes Team haben. Von dem her kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass wir in 3 Jahren und 1 Monat zurückschauen, und sehen, dass wir 4 der letzten 5 Meistertitel geholt haben und mit der goldenen Generation eine kleine temporäre Dynastie aufgebaut haben.

Hoffen wir auf zweiteres. Wenn das Team den Biss hat, wird’s auch gegen Davos siegreich.

Wär geil !! Glaube ich aber nicht.
    Erstens haben die anderen Teams auch brutal gute Ausländer und zweitens musst du auch Glück haben um Meister zu werden (wenn Sigi das halbleere Tor
    trifft im letzten Game im Hallenstadion sind wir Meister). Betr. Schweizer gebe ich dir aber Recht, zu 100%. Aber wer weiss, vielleicht zieht es ja einen Pius
    irgendwann wieder einmal nach Zürich...... :love:

Ob's Rohrer wirklich in der NHL schafft? Wird auf jeden Fall spannend. Noch sehe ich ihn nicht in einem NHL Team. Das habe ich aber bei Siegenthaler auch
    gedacht, also ist meine Meinung da nix Wert.

Larry, wie siehst du das?

Die grosse Frage ist nun aber, wie scheisse sieht sein Garten jetzt aus? :mrgreen:

DIE Fragen aller Fragen .....- absolut !! :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Aber ja, schon "strange" das Ganze. Was soll's. Die beiden Löwen, ein Steinbock und ein Drache stehen im Halbfinal.
    Die Bären, Tiger, Kühe (jaja, sind Bullen) und das Kerosin schauen zu.

Voll daneben gewesen. Gut, immerhin 2 von 4.😂

Dafür habe ich ein Jahr zuvor alle Viertelfinalserien richtig getippt und 3 sogar aufs Resultat genau.
    (auch hier im Forum).
    So liegt man manchmal richtig und manchmal daneben.
    Aber dass Zug derart schwach ist, das konnte kaum jemand voraussehen. Klar, das Verletzungspech bei ihnen habe ich nicht berücksichtigt, sonst hätte ich evtl. auch auf Davos getippt aber trotz allem 0-4 chancenlos, das ist desaströs, wenn man das Zuger Kader ansieht. Und dass Lausanne nicht unbedingt der Topfavorit schlechthin ist, wie du das siehst ZSColin , dabei bleibe ich auch!

Aber ich bleibe bei meiner Prognose, dass sich der Lausanne ZSC Finale nicht wiederholt.:)

PS: Und dass sich Ligatopskorer und bester Berner Spieler Austin Czarnik verletzte, das konnte man auch nicht voraussehen. Dieser Häman Aktell hat es absolut nicht gebracht. Hätte sich Czarnik nicht verletzt, hätte die Serie womöglich ein anderes Ende genommen. Aber hätte, hätte Fahrradkette.

Isso - 2 von 4 korrekt. Und ja evtl. hätte es mit Czarnik anders ausgesehen, da die Serie so eng war. Ob der EVZ so schwach oder der HCD so gut war wird
    sich ab SA gegen uns zeigen, yeah!

Ich glaube auch, dass FRI für die Lausanner eine harte Knacknuss wird. Trotzdem sehe ich sie im Final, vielleicht auch über 7 Spiele.

Sehe ich genau gleich... Ich mag mich in den letzten Jahren an keinen Spieler erinnern, der dann mit B-Lizenz plötzlich zu einem gewissen Faktor wurde. Sinn macht es sicher bei einem Goalie, damit man im Fall der Fälle nicht den Junior mitnehmen muss. Oder bei Clubs wie Langnau füllt dann einer mit B-Lizenz bei 3-4 Ausfällen in die 4. Reihe auf...

Tja, B-Lizenz Mann Daniel Ljunggren schiesst im 7. Spiel den Game-Winner gegen Bern. Hat sich für Fribourg also ganz sicher gelohnt, diesen
    HC Thurgau Ausländer zu holen.......