- Offizieller Beitrag
Gibt übrigens einen neuen Torsong ab dieser Saison. Welcher hat er ab noch nicht gesagt.
Ich bin verliebt i Züri; vom Nöggi
Gibt übrigens einen neuen Torsong ab dieser Saison. Welcher hat er ab noch nicht gesagt.
Ich bin verliebt i Züri; vom Nöggi
Ich bin verliebt i Züri; vom Nöggi
Abwechslungsweise mit: Numää Geeeceeee...
Liebe ZSC Lions Führung
Nachdem wir uns alle über den verdienten Schweizer Meistertitel gefreut haben, geht's nun also darum, die Krone zu richten
und auch in der aktuellen Saison mit Vollgas anzugreifen um den Titel zu verteidigen. Ich darf behaupten, wir freuen uns alle darauf!
Trotzdem - oder besser gerade darum - möchte ich mich hier kurz zu Wort melden. Grundsätzlich betrifft mein Anliegen den Inhalt des
Begleitbriefes mit der Saisonkarte.
Ich kann gut nachvollziehen, dass das Ziel ist, das Stadion so gut wie nur irgend möglich auszulasten. Nicht nur um eine schöne und
würdige Ambiance für die Spieler und die Sponsoren zu erzeugen, sondern eben auch um den Umsatz im Catering zu steigern.
Dass man darum nun Stasi-mässig (elektronisch) überwacht werden soll, wer im Stadion ist oder nicht, bzw. welche Karte genutzt wurde
oder nicht, sogar damit kann noch irgendwie leben - auch wenn ich es persönlich nicht goutiere. Man hätte dies meiner Meinung nach
auch etwas eloquenter formulieren können.
Was mir aber vollkommen gegen den Strich geht:
Auf der einen Seite zu puschen, dass man mit dem Catering mehr einnimmt, und auf der anderen Seite - wie gestern - es planen, umsetzen
und zulassen, dass nur 2 Foodboxen offen gewesen sind! Das war nicht nur schwer nachzuvollziehen, das war einfach nur peinlich! Da ist
die zahlende Kundschaft im Schnitt 10 - 12 Minuten angestanden um ein Bier oder etwas zu Essen zu kaufen. Was bedeutet, dass ganz viele
sich das nicht oder eben weniger angetan haben = deutlich weniger Umsatz/Gewinn! Finde ich echt schwach.
Also, geschätzte ZSC Lions Führung: Wenn sie schon so darauf bedacht sind, möglichst viel Geld zu verdienen und dies auch ganz klar und
unmissverständlich Kunden (übrigens, danke noch für Erhöhung der Preise der Saisonkarten *Ironie off*) unter die Nase reiben, dann würde ich
doch meinen, dass man dies auch von ihrer Seite wirklich in die Tat umsetzen soll.
Das gestern, war eine Frechheit sondergleichen! Und wenn ich dann noch sehe, wie das Personal hinter den Theken zum Teil berechtigterweise
ultra-gestresst waren und Fehler gemacht haben, was wiederum zu zusätzlichen Unmutsäusserungen der Kundschaft geführt hat, dann kann
ich nur den Hut vor diesen Mitarbeitern ziehen. Die haben das Beste daraus gemacht und echt toll performt, in den von ihnen vorgegebenen
mieserablen Rahmenbedingungen.
Ich hoffe sehr, dass dies ein einmaliger Ausrutscher gewesen ist. Sonst müssten sie konsequenterweise die verantwortlichen Personen
GENAU SO massregeln wie sie das mit uns, den Saisonkarteninhabern, dass es wichtig ist die Einnahmen aus dem Catering zu steigern.
Wenn nicht, dann würde das Sprichwort "Wasser predigen aber Wein trinken" perfekt passen. Und das wollen sie, bzw. dass wollen wir doch
alle nicht wirklich.
In diesem Sinne, mit sportlichen Grüssen
Colin S.
Was wird genau diese Saison überwacht?
Was wird genau diese Saison überwacht?
Nichts, was man nicht schon seit ewig wusste und machen konnte.
Was wird genau diese Saison überwacht?
Nöd was sondern wer
Du… Du und dini Saison
Liebesbrief vom ZSC wo mit de Saisonkarte mitcho isch nöd gläse oder häsch kei Saisoncharte?
Nöd was sondern wer
Du… Du und dini Saison
Liebesbrief vom ZSC wo mit de Saisonkarte mitcho isch nöd gläse oder häsch kei Saisoncharte?
Mercu, nöd glese. Aso nacher gsehnds, dassich 12 spiel verpasst han und denn? Nehmeds mer d sk weg negst jahr?
Mercu, nöd glese. Aso nacher gsehnds, dassich 12 spiel verpasst han und denn? Nehmeds mer d sk weg negst jahr?
Richtig, plus 12 Peitschehieb
Alles anzeigenLiebe ZSC Lions Führung
Nachdem wir uns alle über den verdienten Schweizer Meistertitel gefreut haben, geht's nun also darum, die Krone zu richten
und auch in der aktuellen Saison mit Vollgas anzugreifen um den Titel zu verteidigen. Ich darf behaupten, wir freuen uns alle darauf!Trotzdem - oder besser gerade darum - möchte ich mich hier kurz zu Wort melden. Grundsätzlich betrifft mein Anliegen den Inhalt des
Begleitbriefes mit der Saisonkarte.Ich kann gut nachvollziehen, dass das Ziel ist, das Stadion so gut wie nur irgend möglich auszulasten. Nicht nur um eine schöne und
würdige Ambiance für die Spieler und die Sponsoren zu erzeugen, sondern eben auch um den Umsatz im Catering zu steigern.
Dass man darum nun Stasi-mässig (elektronisch) überwacht werden soll, wer im Stadion ist oder nicht, bzw. welche Karte genutzt wurde
oder nicht, sogar damit kann noch irgendwie leben - auch wenn ich es persönlich nicht goutiere. Man hätte dies meiner Meinung nach
auch etwas eloquenter formulieren können.Was mir aber vollkommen gegen den Strich geht:
Auf der einen Seite zu puschen, dass man mit dem Catering mehr einnimmt, und auf der anderen Seite - wie gestern - es planen, umsetzen
und zulassen, dass nur 2 Foodboxen offen gewesen sind! Das war nicht nur schwer nachzuvollziehen, das war einfach nur peinlich! Da ist
die zahlende Kundschaft im Schnitt 10 - 12 Minuten angestanden um ein Bier oder etwas zu Essen zu kaufen. Was bedeutet, dass ganz viele
sich das nicht oder eben weniger angetan haben = deutlich weniger Umsatz/Gewinn! Finde ich echt schwach.Also, geschätzte ZSC Lions Führung: Wenn sie schon so darauf bedacht sind, möglichst viel Geld zu verdienen und dies auch ganz klar und
unmissverständlich Kunden (übrigens, danke noch für Erhöhung der Preise der Saisonkarten *Ironie off*) unter die Nase reiben, dann würde ich
doch meinen, dass man dies auch von ihrer Seite wirklich in die Tat umsetzen soll.Das gestern, war eine Frechheit sondergleichen! Und wenn ich dann noch sehe, wie das Personal hinter den Theken zum Teil berechtigterweise
ultra-gestresst waren und Fehler gemacht haben, was wiederum zu zusätzlichen Unmutsäusserungen der Kundschaft geführt hat, dann kann
ich nur den Hut vor diesen Mitarbeitern ziehen. Die haben das Beste daraus gemacht und echt toll performt, in den von ihnen vorgegebenen
mieserablen Rahmenbedingungen.Ich hoffe sehr, dass dies ein einmaliger Ausrutscher gewesen ist. Sonst müssten sie konsequenterweise die verantwortlichen Personen
GENAU SO massregeln wie sie das mit uns, den Saisonkarteninhabern, dass es wichtig ist die Einnahmen aus dem Catering zu steigern.
Wenn nicht, dann würde das Sprichwort "Wasser predigen aber Wein trinken" perfekt passen. Und das wollen sie, bzw. dass wollen wir doch
alle nicht wirklich.In diesem Sinne, mit sportlichen Grüssen
Colin S.
Ich kenne de brief leider nöd. Was mich aber bei diesen CHL Spielen nervt ist, dass ich keine Ahnung habe ob ich nun das gewünschte Essen im Stadion erhalte oder nicht.
Ich und meine Familie hatten gestern Bock auf Pizza. Der Stand war aber zu. Also entweder Burger (nur Poulet burger???) oder der andere Stand (Würste). Kinder waren entsprechend enttäuscht.
So, nun machst du das 1-2 mal mit mir und wir essen zukünftig ausserhalb.
Soviel zum Thema Umsatz!
Das erinnert mich an die wirklich traurige Geschichte von dem Kind, das nur Bargeld dabei hatte und fast auf sein Glacé verzichten musste.
Und das in den sonst schon so schweren Zeiten momentan.
Alles anzeigenLiebe ZSC Lions Führung
Nachdem wir uns alle über den verdienten Schweizer Meistertitel gefreut haben, geht's nun also darum, die Krone zu richten
und auch in der aktuellen Saison mit Vollgas anzugreifen um den Titel zu verteidigen. Ich darf behaupten, wir freuen uns alle darauf!Trotzdem - oder besser gerade darum - möchte ich mich hier kurz zu Wort melden. Grundsätzlich betrifft mein Anliegen den Inhalt des
Begleitbriefes mit der Saisonkarte.Ich kann gut nachvollziehen, dass das Ziel ist, das Stadion so gut wie nur irgend möglich auszulasten. Nicht nur um eine schöne und
würdige Ambiance für die Spieler und die Sponsoren zu erzeugen, sondern eben auch um den Umsatz im Catering zu steigern.
Dass man darum nun Stasi-mässig (elektronisch) überwacht werden soll, wer im Stadion ist oder nicht, bzw. welche Karte genutzt wurde
oder nicht, sogar damit kann noch irgendwie leben - auch wenn ich es persönlich nicht goutiere. Man hätte dies meiner Meinung nach
auch etwas eloquenter formulieren können.Was mir aber vollkommen gegen den Strich geht:
Auf der einen Seite zu puschen, dass man mit dem Catering mehr einnimmt, und auf der anderen Seite - wie gestern - es planen, umsetzen
und zulassen, dass nur 2 Foodboxen offen gewesen sind! Das war nicht nur schwer nachzuvollziehen, das war einfach nur peinlich! Da ist
die zahlende Kundschaft im Schnitt 10 - 12 Minuten angestanden um ein Bier oder etwas zu Essen zu kaufen. Was bedeutet, dass ganz viele
sich das nicht oder eben weniger angetan haben = deutlich weniger Umsatz/Gewinn! Finde ich echt schwach.Also, geschätzte ZSC Lions Führung: Wenn sie schon so darauf bedacht sind, möglichst viel Geld zu verdienen und dies auch ganz klar und
unmissverständlich Kunden (übrigens, danke noch für Erhöhung der Preise der Saisonkarten *Ironie off*) unter die Nase reiben, dann würde ich
doch meinen, dass man dies auch von ihrer Seite wirklich in die Tat umsetzen soll.Das gestern, war eine Frechheit sondergleichen! Und wenn ich dann noch sehe, wie das Personal hinter den Theken zum Teil berechtigterweise
ultra-gestresst waren und Fehler gemacht haben, was wiederum zu zusätzlichen Unmutsäusserungen der Kundschaft geführt hat, dann kann
ich nur den Hut vor diesen Mitarbeitern ziehen. Die haben das Beste daraus gemacht und echt toll performt, in den von ihnen vorgegebenen
mieserablen Rahmenbedingungen.Ich hoffe sehr, dass dies ein einmaliger Ausrutscher gewesen ist. Sonst müssten sie konsequenterweise die verantwortlichen Personen
GENAU SO massregeln wie sie das mit uns, den Saisonkarteninhabern, dass es wichtig ist die Einnahmen aus dem Catering zu steigern.
Wenn nicht, dann würde das Sprichwort "Wasser predigen aber Wein trinken" perfekt passen. Und das wollen sie, bzw. dass wollen wir doch
alle nicht wirklich.In diesem Sinne, mit sportlichen Grüssen
Colin S.
Geht doch. Gestern waren 3 Food-Boxen offen und es war besser - viel, viel besser. Tiptop.
Geht doch. Gestern waren 3 Food-Boxen offen und es war besser - viel, viel besser. Tiptop.
Gestern waren auch viiiel mehr Leute anwesend, da waren sie ja schon fast gezwungen mehr Stände aufmachen.
Spass bei Seite, wir waren im Business Teil und haben dies nicht mitbekommen.
Uns hat alles gut gefallen, bis auf den Einsatz der Mannschaft in den ersten 40 Minuten.
Geht doch. Gestern waren 3 Food-Boxen offen und es war besser - viel, viel besser. Tiptop.
Dafür standen um 15:35 noch x-hundert Leute vor den Eingängen.... Da nur 4 geöffnet waren.
Dafür standen um 15:35 noch x-hundert Leute vor den Eingängen.... Da nur 4 geöffnet waren.
Zuerst nur 2. Dann 4..
Wir haben uns dann dem Gitterzaun entlang geschlichen und sind beim "LB-Eingang" rein. Schon gut wenn man nicht das erste mal an ein Mätschli geht und weiss wie man trotzdem zügig reinkommt
Wenn man schon so einen Brief an seine "Kunden" rauslässt, dann wünsche ich mir dann halt auch, dass die Gegenseite liefert. Und da spreche ich noch nicht mal vom Gegurke auf dem Eis.
Wenn man schon so einen Brief an seine "Kunden" rauslässt, dann wünsche ich mir dann halt auch, dass die Gegenseite liefert. Und da spreche ich noch nicht mal vom Gegurke auf dem Eis.
Meine Worte
Wir haben uns dann dem Gitterzaun entlang geschlichen und sind beim "LB-Eingang" rein. Schon gut wenn man nicht das erste mal an ein Mätschli geht und weiss wie man trotzdem zügig reinkommt
Genau so isses.
Und als es dann zeitlich und mit der Masse der anstehenden Zuschauer "eng" wurde, hat man weitere Tore aufgemacht. Nicht bevor man vorher die
Leute einfach ohne Kontrolle reingelassen hat, damit die Masse sich ein wenig bewegt.
Der ZSC ist sich einfach nicht gewohnt, im neuen Stadion mit 3 - 4k Leuten umzugehen. Die brauchen noch etwas Zeit herauszufinden, wie's am
besten läuft, bzw. wie viele Ressourcen man einsetzen muss damit es passt.
Wäre für mich alles absolut kein Problem, wenn man im Saisonkarten-Brief nicht fast schon dreist darauf hinweist, dass sein Platz gefälligst besetzt
sein sollte. Und wenn nicht ........
Wer Wind sät, wird Sturm ernten
Wobei fairerweise in Betracht gezogen werden sollte:
Wir kennen den Ursprünglichen Plan nicht, vielleicht hatten Security und SV (oder wer auch immer das Catering macht) eine hohe no show Rate an Personal was kurzfristig nicht mehr kompensiert werden kann.
Aber dann sollten sie die no show rate beim Personal durchleuchten und nicht beim zahlenden Kunden.
also grundsätzlich gehe ich zum hockey schauen ins stadion. aber da die food boxen mit einer pseudo vielfalt ein echter ablöscher sind, habe ich mich letzte saison daran gewöhnt, gut verpflegt ins stadion zu kommen. etwas süsses oder knabersachen kaufe ich mir auf dem weg zum stadion im coop. für mich unbegreiflich, wieos man nicht ein paar "kiosk" ecken einrichtet und/oder popcornstände. und nein, nicht mit diesem im plastik abgefüllten, lächerlichen kleine popcornsäckli, sondern die frisch gemachten von einer echten popcornmaschine. so wie in der halle.
ah ja, und der brief. der war natürlich unterste. eine frechheit sondergleichen.
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