• Offizieller Beitrag

    Liebe ZSC Lions Führung

    Nachdem wir uns alle über den verdienten Schweizer Meistertitel gefreut haben, geht's nun also darum, die Krone zu richten
    und auch in der aktuellen Saison mit Vollgas anzugreifen um den Titel zu verteidigen. Ich darf behaupten, wir freuen uns alle darauf!

    Trotzdem - oder besser gerade darum - möchte ich mich hier kurz zu Wort melden. Grundsätzlich betrifft mein Anliegen den Inhalt des
    Begleitbriefes mit der Saisonkarte.

    Ich kann gut nachvollziehen, dass das Ziel ist, das Stadion so gut wie nur irgend möglich auszulasten. Nicht nur um eine schöne und
    würdige Ambiance für die Spieler und die Sponsoren zu erzeugen, sondern eben auch um den Umsatz im Catering zu steigern.
    Dass man darum nun Stasi-mässig (elektronisch) überwacht werden soll, wer im Stadion ist oder nicht, bzw. welche Karte genutzt wurde
    oder nicht, sogar damit kann noch irgendwie leben - auch wenn ich es persönlich nicht goutiere. Man hätte dies meiner Meinung nach
    auch etwas eloquenter formulieren können.

    Was mir aber vollkommen gegen den Strich geht:
    Auf der einen Seite zu puschen, dass man mit dem Catering mehr einnimmt, und auf der anderen Seite - wie gestern - es planen, umsetzen
    und zulassen, dass nur 2 Foodboxen offen gewesen sind! Das war nicht nur schwer nachzuvollziehen, das war einfach nur peinlich! Da ist
    die zahlende Kundschaft im Schnitt 10 - 12 Minuten angestanden um ein Bier oder etwas zu Essen zu kaufen. Was bedeutet, dass ganz viele
    sich das nicht oder eben weniger angetan haben = deutlich weniger Umsatz/Gewinn! Finde ich echt schwach.

    Also, geschätzte ZSC Lions Führung: Wenn sie schon so darauf bedacht sind, möglichst viel Geld zu verdienen und dies auch ganz klar und
    unmissverständlich Kunden (übrigens, danke noch für Erhöhung der Preise der Saisonkarten *Ironie off*) unter die Nase reiben, dann würde ich
    doch meinen, dass man dies auch von ihrer Seite wirklich in die Tat umsetzen soll.

    Das gestern, war eine Frechheit sondergleichen! Und wenn ich dann noch sehe, wie das Personal hinter den Theken zum Teil berechtigterweise
    ultra-gestresst waren und Fehler gemacht haben, was wiederum zu zusätzlichen Unmutsäusserungen der Kundschaft geführt hat, dann kann
    ich nur den Hut vor diesen Mitarbeitern ziehen. Die haben das Beste daraus gemacht und echt toll performt, in den von ihnen vorgegebenen
    mieserablen Rahmenbedingungen.

    Ich hoffe sehr, dass dies ein einmaliger Ausrutscher gewesen ist. Sonst müssten sie konsequenterweise die verantwortlichen Personen
    GENAU SO massregeln wie sie das mit uns, den Saisonkarteninhabern, dass es wichtig ist die Einnahmen aus dem Catering zu steigern.
    Wenn nicht, dann würde das Sprichwort "Wasser predigen aber Wein trinken" perfekt passen. Und das wollen sie, bzw. dass wollen wir doch
    alle nicht wirklich.

    In diesem Sinne, mit sportlichen Grüssen
    Colin S.

  • Ich kenne de brief leider nöd. Was mich aber bei diesen CHL Spielen nervt ist, dass ich keine Ahnung habe ob ich nun das gewünschte Essen im Stadion erhalte oder nicht.
    Ich und meine Familie hatten gestern Bock auf Pizza. Der Stand war aber zu. Also entweder Burger (nur Poulet burger???) oder der andere Stand (Würste). Kinder waren entsprechend enttäuscht.
    So, nun machst du das 1-2 mal mit mir und wir essen zukünftig ausserhalb.
    Soviel zum Thema Umsatz!

    • Offizieller Beitrag

    Geht doch. Gestern waren 3 Food-Boxen offen und es war besser - viel, viel besser. Tiptop.

  • Geht doch. Gestern waren 3 Food-Boxen offen und es war besser - viel, viel besser. Tiptop.

    Gestern waren auch viiiel mehr Leute anwesend, da waren sie ja schon fast gezwungen mehr Stände aufmachen. ;)
    Spass bei Seite, wir waren im Business Teil und haben dies nicht mitbekommen.
    Uns hat alles gut gefallen, bis auf den Einsatz der Mannschaft in den ersten 40 Minuten. :suff:

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben uns dann dem Gitterzaun entlang geschlichen und sind beim "LB-Eingang" rein. Schon gut wenn man nicht das erste mal an ein Mätschli geht und weiss wie man trotzdem zügig reinkommt :wink:

    Genau so isses.

    Und als es dann zeitlich und mit der Masse der anstehenden Zuschauer "eng" wurde, hat man weitere Tore aufgemacht. Nicht bevor man vorher die
    Leute einfach ohne Kontrolle reingelassen hat, damit die Masse sich ein wenig bewegt.

    Der ZSC ist sich einfach nicht gewohnt, im neuen Stadion mit 3 - 4k Leuten umzugehen. Die brauchen noch etwas Zeit herauszufinden, wie's am
    besten läuft, bzw. wie viele Ressourcen man einsetzen muss damit es passt.

    Wäre für mich alles absolut kein Problem, wenn man im Saisonkarten-Brief nicht fast schon dreist darauf hinweist, dass sein Platz gefälligst besetzt
    sein sollte. Und wenn nicht ........

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten

  • Wobei fairerweise in Betracht gezogen werden sollte:

    Wir kennen den Ursprünglichen Plan nicht, vielleicht hatten Security und SV (oder wer auch immer das Catering macht) eine hohe no show Rate an Personal was kurzfristig nicht mehr kompensiert werden kann.

    Aber dann sollten sie die no show rate beim Personal durchleuchten und nicht beim zahlenden Kunden.

  • also grundsätzlich gehe ich zum hockey schauen ins stadion. aber da die food boxen mit einer pseudo vielfalt ein echter ablöscher sind, habe ich mich letzte saison daran gewöhnt, gut verpflegt ins stadion zu kommen. etwas süsses oder knabersachen kaufe ich mir auf dem weg zum stadion im coop. für mich unbegreiflich, wieos man nicht ein paar "kiosk" ecken einrichtet und/oder popcornstände. und nein, nicht mit diesem im plastik abgefüllten, lächerlichen kleine popcornsäckli, sondern die frisch gemachten von einer echten popcornmaschine. so wie in der halle.

    ah ja, und der brief. der war natürlich unterste. eine frechheit sondergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!