Beiträge von ZSColin

Voll daneben gewesen. Gut, immerhin 2 von 4.😂

Dafür habe ich ein Jahr zuvor alle Viertelfinalserien richtig getippt und 3 sogar aufs Resultat genau.
    (auch hier im Forum).
    So liegt man manchmal richtig und manchmal daneben.
    Aber dass Zug derart schwach ist, das konnte kaum jemand voraussehen. Klar, das Verletzungspech bei ihnen habe ich nicht berücksichtigt, sonst hätte ich evtl. auch auf Davos getippt aber trotz allem 0-4 chancenlos, das ist desaströs, wenn man das Zuger Kader ansieht. Und dass Lausanne nicht unbedingt der Topfavorit schlechthin ist, wie du das siehst ZSColin , dabei bleibe ich auch!

Aber ich bleibe bei meiner Prognose, dass sich der Lausanne ZSC Finale nicht wiederholt.:)

PS: Und dass sich Ligatopskorer und bester Berner Spieler Austin Czarnik verletzte, das konnte man auch nicht voraussehen. Dieser Häman Aktell hat es absolut nicht gebracht. Hätte sich Czarnik nicht verletzt, hätte die Serie womöglich ein anderes Ende genommen. Aber hätte, hätte Fahrradkette.

Isso - 2 von 4 korrekt. Und ja evtl. hätte es mit Czarnik anders ausgesehen, da die Serie so eng war. Ob der EVZ so schwach oder der HCD so gut war wird
    sich ab SA gegen uns zeigen, yeah!

Ich glaube auch, dass FRI für die Lausanner eine harte Knacknuss wird. Trotzdem sehe ich sie im Final, vielleicht auch über 7 Spiele.

Sehe ich genau gleich... Ich mag mich in den letzten Jahren an keinen Spieler erinnern, der dann mit B-Lizenz plötzlich zu einem gewissen Faktor wurde. Sinn macht es sicher bei einem Goalie, damit man im Fall der Fälle nicht den Junior mitnehmen muss. Oder bei Clubs wie Langnau füllt dann einer mit B-Lizenz bei 3-4 Ausfällen in die 4. Reihe auf...

Tja, B-Lizenz Mann Daniel Ljunggren schiesst im 7. Spiel den Game-Winner gegen Bern. Hat sich für Fribourg also ganz sicher gelohnt, diesen
    HC Thurgau Ausländer zu holen.......

Ich finde nicht. Für mich ist Lausanne auch einer der Titelkandidaten, aber nicht unbedingt der Topfavorit schlechthin. Neben ZSC stufe ich Zug auch deutlich gefährlicher ein als letzte Saison und Bern darfste definitiv auch nicht abschreiben..

Der Vorteil von Lausanne und ZSC ist einfach, dass Halbfinal eigentlich Pflicht ist, weil die Gegner in den Play-Ins, sorry, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eines der Play-Ins-Teams in einem Best of 7 ZSC und Lausanne schlägt.

Ich prognostiziere mal, dass die Top 4 Lausanne, ZSC, Bern und Zug alle den Halbfinal erreichen, es jedoch kein Lausanne -Zett Finale gibt. (sprich Lausanne oder ZSC fliegen im Halbfinale raus)

:zwinker:

Nun also gegen den HCD. Gegen sie haben wir diese Saison 3 von 4 Games verloren. Die letzten beiden sogar am Schluss der Quali. Sie haben
    den EVZ weggeputzt, sind so ausgeruht wie wir, haben sehr gute Ausländer ......... bla-bla-bla-bla......

Oder konkreter: Mi-mi-mi-mi-mi-mi

Die Murmelis hauen wir weg! Wir werden sowas von parat sein - yeah! Wir haben einen Hrubec, einen Ghetto, einen Malgin, ein geiles Team,
    haben gezeigt dass wir die CHL gewinnen können UND - ganz entscheindend - die attraktiveren Fans (Ausnahmen bestätigen wie immer die
    Regel). Amen.

Er hat gespielt 😉

Ist mir zumindest nicht negativ aufgefallen aber gar auch jkeine Aktente gesetzt. Ähnlich wie Tehnder gegen Kloten ausser das Baders Team unisono Scheisse war.

Genau so habe ich ihn auch gesehen. Habe in der ganzen Serie versucht ihn ein bisschen genauer zu beobachten. War fast nicht möglich weil er für
    meine Augen selten im Bild war. Evtl. sagen die Analytics etwas mehr aus. Aber ja, wir wissen was wir bekommen werden:
    Einen hart arbeitenden Indianer! Und genau solche Leute brauchts IMMER in einem Team (Pedretti, Zehnder, etc. etc.), wenn du genug "Künstler" an
    Bord hast.

Kann mir einer erklären, wieso der Check von Künzle in der Zusammenfassung gar nicht richtig gezeigt wurde? Ich habe nur den Check in den Rücken gesehen und mich gefragt, wieso alle so ein grosses Tamtam machen!!!???

Es werden ja nicht immer alle 5 Min.-Strafen gezeigt. Diese hat man wohl auch nicht als sooooo wichtig/schlimm empfunden. Ich hab's in real time
    auch so gesehen, nix Wildes. Aber in der 1. Wiederholung .... meine Fresse!!

In einem Halbfinal wird das eh nix mehr mit sogenannten schwächeren Gegnern, zu ausgeglichen ist die Liga.
    Jeder Gegner hat seine Vorteile oder Nachteile im Quervergleich.
    Es liegt ausschliesslich an den eigenen Stärken ob man ins Finale kommt oder nicht. Daher ist es mir egal, ob der Gegner Bern oder Davos heisst.
    Mir sind Züri...

Genau SO isses !! :heavy:

Solche krassen Stats wie gestern gab es wohl in einem Spiel auf Profi Niveau noch nie. Gibt Linien von Langnau die nicht einen Torschuss hingekriegt haben. Keinen Stich ist noch massiv untertrieben.

ICH...??? Untertrieben?? Never ... kann nicht sein! Aber ja, gestern hat man einen - wenn nicht sogar zwei - Klassenunterschiede gesehen.

Kann echt gut sein, dass dieses Game für Lausanne nun auch der Startschuss, die Initialisierung, zu erfolgreichen Playoffs gewesen ist.
    (bis sie auf uns treffen, natürlich)

Lausanne hat übrigens die „du kommst aus dem Gefängnis frei“-Karte, welche ein gewisses Kontingent an Straftaten ohne Konsequenzen erlaubt. Es wird allerdings nicht offiziell darauf hingewiesen. :mrgreen:

:sensa:

Ich will diese Karte für unser Team auch - kann man die "kaufen"??

Für Bern als Gegner spricht neben den bereits sieben absolvierten PO-Spielen in den Beinen dank der Belle, auch der grösste Gästesektor der Schweiz, als Fan ein nicht zu unterschätzendes Argument.

Verkehrtstechnisch - für mich - Davos besser. Aber ja, ein kleinerer Auswärtssektor, wobei noch immer ok im Vergleich zu anderen Stadien. Ausserdem sieht
    man in Bern das gegenüberliegende Tor fast nicht mehr. Ok, liegt auch an mir bzw. meinem Alter :oldie:

Aber Bern könnte uns unter den jetzigen Umständen evtl. etwas mehr "liegen", ja.

Also, es wird Davos oder Bern. Die Tigers haben sich erwartungsgemäss aus den Playoffs verabschiedet. Die hatten gestern keinen Stich gegen Lausanne.
    Ich persönlich hätte lieber den SCB - ich "liebe" diese Affiche einfach. Wobei ein Duell mit dem HCD auch seinen Reiz hat.

Wenn es Bern wird, könnte schon auch ein Pluspunkt für uns sein, dass sie über 7 Spiele gehen mussten. Und ja, der HCD ist/war stark gegen den EVZ. Aber
    war Zug in dieser Verfassung wirklich ein Gradmesser?? So oder so es werden hochinteressante 1/2 Finals, YEAH!!

Der hat wirklich Bier abbekommen während des Spiels?

Ist das nicht so, dass bei uns jeder aus dem Stadion fliegen würde, der einen vollen Bierbecher aufs Feld schmeisst?

Yup, aber alles ausserhalb Züri ist Provinz. Da läuft's halt anders. Wobei: In Biel hat man einen Kaffee-Werfer (Blacky, remember?),
    der von oben einen halbvollen Kaffee-Becher auf uns runtergeschmissen hat effektiv ausfindig gemacht. Anscheinend .... sagen
    wir's mal so.

Und wieder einmal bestätigt es mir, was für eine Asoziale Truppe Bern ist. Provokationen Richtung Heimfans nach dem Siegtor, so daß Gegenstände fliegen. Verstehe nur nicht, warum sich ein Fribourger nicht den Provokateur "geangelt" hat.

ZSC/DEGShanahan

Yup - geht eigentlich gar nicht. Eigentlich...... (ich fand's leider geil - auch wenn äusserst unsportlich, ich weiss. Aber nach dem Game noch "ein bisschen
    mit den Zuschauern zu kommunizieren, nachdem diese das auf non-verbale Art ja auch während des Games gemacht haben - tiptop)