Beiträge von ZSColin

Hallo zusammen,

ich war gerade am Ticketing-Schalter, und leider gab es ein Problem mit der Zahlung meiner Saisonkarte bei meiner Bank. Jetzt stehe ich ohne Saisonkarte da, da alle Stehplätze bereits als Saisonkarten verkauft wurden. Auf meine Frage, wie es mit Einzelkarten aussieht, wurde mir gesagt, dass ab und zu Sponsoren einige Stehplätze freigeben. Die Mitarbeiterin meinte, dass normalerweise alle Saisonkartenbesitzer kontaktiert werden, wenn keine Zahlung eingegangen ist, um sicherzustellen, dass sie die Karten nicht mehr haben möchten. Bei den Stehplätzen ist dies jedoch nicht der Fall.

Ich finde das sehr enttäuschend. Als treuer Fan und fünfjähriger Saisonkartenbesitzer (auch wenn das für einige von euch vielleicht nicht viel bedeutet, bin ich noch jung :) ), der letzte Saison kein Heimspiel (ausser einem) verpasst hat und meistens auch bei Auswärtsspielen, sogar in der CHL, dabei ist, stehe ich nun ohne Saisonkarte da. Ich finde das sehr schade und unfair, dass es bei den Stehplätzen keine Erinnerung gibt, wenn keine Zahlung eingegangen ist.

Beste Grüße,
    Blakscreen

Ohne Scheiss - dass tut mir echt Leid für dich. Vor allem weil du doch sehr viel Zeit und Energie für unseren Club investierst. Du erinnerst mich ein
    bisschen an meinen Sohn (nicht böse gemeint). Solche Dinge checkt man erst, wenn es quasi zu spät ist. Aber du wirst aus dieser unschönen
    Geschichte lernen. Wenn dir etwas WIRKLICH wichtig ist - und ich glaube dir wie gesagt echt, dass dir seine Saisonkarte brutal wichtig ist - dann
    wirst du in Zukunft immer eine persönliche sogenannte "Kontrolle" durchführen. Das Sprichwort "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser" kommt
    schon nicht von ungefähr.......

Wie bereits von anderen hier geschrieben, schreib hier einfach wenn du kein Ticket bekommen kannst weil das Game ausverkauft ist. Die Chancen
    stehen wirklich gut, dass hier jemand jeweils nicht im Stadion ist. Und mit der Übertragung von Einzelspielen geht das ja prima. Ausserdem "hilfst"
    du somit ja sogar den Saisonkarteninhabern, da wir ja jetzt Big Brother-mässig überwacht werden, dass unsere Karte/Platz auch ja sehr oft genutzt!
    wird, damit wir das Catering im Stadion nutzen :zwinker:

Aber so wie ich Sbornaja kenne, weiss er tatsätlich einen Weg wie's bei dir gut kommen kann diese Saison.

Ein Film begleitet Gottéron beim Scheitern – und im Dunkel des Kinos weinen die Bykows https://www.nzz.ch/sport/hc-fribo…kows-ld.1847973

Gottéron schöpft einen Teil seiner Kraft und Faszination gerade aus der Tatsache, dass er offensichtlich nicht Meister werden kann. Slawa Bykow fasst das am Ende des 52-minütigen Werks in ein paar prägnanten und auch berührenden Sätzen zusammen: «Jeder Spieler, der zu diesem Klub kommt, darf nicht vergessen: Es geht hier nicht allein um Titel. Es geht auch um die Liebe, die Energie und die Tradition, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Diese sind wichtiger und bleiben für immer. Doch irgendwann werden wir einen Titel gewinnen.»

Vielleicht bei den Damen - wer weiss. Aber ach nee - eher nicht. Ein leerer Vintrinen-Schrank ist und BLEIBT das Markenzeichen der Fribourger.
    Wasser ist nass, die Erde ist rund, Kloten ist Scheisse und Fribourg gewinnt nie einen Meistertitel. It's the law.

Was für ein echtes Scheiss-Spiel. Was war das im 1. Drittel ..... hei-ei-ei ..... Überheblichkeit? Müde Beine? Salzburg einfach das bessere Team? Pech?
    Die Antwort dürfte allen klar sein. Habe im letzten Drittel schon gesehen, dass sich gewisse Spieler gegen die Niederlage aufgelehnt haben, z.B. ein
    Malgin, Ghetto, Balcers oder auch ein Marti. Aber das war alles in allem gar nix ..... peinlich Jungs!

Die 7 RB Salzburg-Fans haben wohl das Game ihres Lebens gesehen - leider. Nun gut, was sich am FR schon angedeutet hat, wurde am SO bestätigt.
    Und ob ein Grant oder Weber nicht spielt dürfte eigentlich keine Rolle spielen - für das haben wir dieses Kader zusammen.

Leider gibt die Qualität des vorletzten und das Resultat (und die Qualität) des gestrigen Matches den Leuten wie Sbornaja Recht, die sagen diese
    ganze Veranstaltung ist nix Wert. Leider...... Gestern hat's echt viele junge Kids im Stadion gehabt, welche man mit einer mitreissenden Leistung
    "packen" hätte können. Chance vertan. Tja.

Warum Crawford Zumbi am Schluss nicht rausgenommen hat verstehe ich übrigens auch nicht. Wir konnten sogar in Überzahl spielen. Und ja,
    nicht erst seit gestern weiss man um den Qualitäts-Unterschied zwischen unserer Nr. 1 und Nr. 2 - Aber hey, bringen wir Zumbi doch wieder gegen
    Kloten, ist ja nur ein 3-Punkte Spiel. Nicht mehr - nicht weniger ....... Oder??

Geht doch. Gestern waren 3 Food-Boxen offen und es war besser - viel, viel besser. Tiptop.

Heute als Game 4 in der aktuellen CHL-Kampagne gegen Rasen Ball Salzburg. Am FR musten wir teilweise
    schon sehr das Glück und Hrubec's Können in Anspruch nehmen, damit der Sieg geholt werden konnte.

Seit 2006 haben sie 9 Mal den Titel in ihrer Liga geholt. Trotzdem, wenn wir die Affiche ernst nehmen,
    sollte ein (weiterer) Sieg schon drin liegen.

Ich tippe auf ein 4:1 und etwas mehr Zuschauer als am Freitag, vielleicht 4k

Was ich noch anmerken möchte ist, dass die Jungs und Mädels im proppenvollen Gäste-Sektor echt gut
    Stimmung gemacht haben - Chapeau!

Heute als Game 4 in der aktuellen CHL-Kampagne gegen Rasen Ball Salzburg. Am FR musten wir teilweise
    schon sehr das Glück und Hrubec's Können in Anspruch nehmen, damit der Sieg geholt werden konnte.

Seit 2006 haben sie 9 Mal den Titel in ihrer Liga geholt. Trotzdem, wenn wir die Affiche ernst nehmen,
    sollte ein (weiterer) Sieg schon drin liegen.

Ich tippe auf ein 4:1 und etwas mehr Zuschauer als am Freitag, vielleicht 4k

Liebe ZSC Lions Führung

Nachdem wir uns alle über den verdienten Schweizer Meistertitel gefreut haben, geht's nun also darum, die Krone zu richten
    und auch in der aktuellen Saison mit Vollgas anzugreifen um den Titel zu verteidigen. Ich darf behaupten, wir freuen uns alle darauf!

Trotzdem - oder besser gerade darum - möchte ich mich hier kurz zu Wort melden. Grundsätzlich betrifft mein Anliegen den Inhalt des
    Begleitbriefes mit der Saisonkarte.

Ich kann gut nachvollziehen, dass das Ziel ist, das Stadion so gut wie nur irgend möglich auszulasten. Nicht nur um eine schöne und
    würdige Ambiance für die Spieler und die Sponsoren zu erzeugen, sondern eben auch um den Umsatz im Catering zu steigern.
    Dass man darum nun Stasi-mässig (elektronisch) überwacht werden soll, wer im Stadion ist oder nicht, bzw. welche Karte genutzt wurde
    oder nicht, sogar damit kann noch irgendwie leben - auch wenn ich es persönlich nicht goutiere. Man hätte dies meiner Meinung nach
    auch etwas eloquenter formulieren können.

Was mir aber vollkommen gegen den Strich geht:
    Auf der einen Seite zu puschen, dass man mit dem Catering mehr einnimmt, und auf der anderen Seite - wie gestern - es planen, umsetzen
    und zulassen, dass nur 2 Foodboxen offen gewesen sind! Das war nicht nur schwer nachzuvollziehen, das war einfach nur peinlich! Da ist
    die zahlende Kundschaft im Schnitt 10 - 12 Minuten angestanden um ein Bier oder etwas zu Essen zu kaufen. Was bedeutet, dass ganz viele
    sich das nicht oder eben weniger angetan haben = deutlich weniger Umsatz/Gewinn! Finde ich echt schwach.

Also, geschätzte ZSC Lions Führung: Wenn sie schon so darauf bedacht sind, möglichst viel Geld zu verdienen und dies auch ganz klar und
    unmissverständlich Kunden (übrigens, danke noch für Erhöhung der Preise der Saisonkarten *Ironie off*) unter die Nase reiben, dann würde ich
    doch meinen, dass man dies auch von ihrer Seite wirklich in die Tat umsetzen soll.

Das gestern, war eine Frechheit sondergleichen! Und wenn ich dann noch sehe, wie das Personal hinter den Theken zum Teil berechtigterweise
    ultra-gestresst waren und Fehler gemacht haben, was wiederum zu zusätzlichen Unmutsäusserungen der Kundschaft geführt hat, dann kann
    ich nur den Hut vor diesen Mitarbeitern ziehen. Die haben das Beste daraus gemacht und echt toll performt, in den von ihnen vorgegebenen
    mieserablen Rahmenbedingungen.

Ich hoffe sehr, dass dies ein einmaliger Ausrutscher gewesen ist. Sonst müssten sie konsequenterweise die verantwortlichen Personen
    GENAU SO massregeln wie sie das mit uns, den Saisonkarteninhabern, dass es wichtig ist die Einnahmen aus dem Catering zu steigern.
    Wenn nicht, dann würde das Sprichwort "Wasser predigen aber Wein trinken" perfekt passen. Und das wollen sie, bzw. dass wollen wir doch
    alle nicht wirklich.

In diesem Sinne, mit sportlichen Grüssen
    Colin S.

Ziemlich schlechtes Game gestern. Wobei man durchaus anerkennen muss, dass es Straubing auch ziemlich gut
    gemacht hat. Trotzdem, Marti war z.T. ziemlich neben den Schuhen, für mich eines der schlechtesten Spiele von
    Kukan im Z-Dress, Balcers echt ganz ganz schwach und auch Kinnunen teilweise unterirdisch. Selte so viele
    schlechte Pässe in einem Game gesehen.
    Aber ja, wie Snowcat schreibt - zur Zeit spielen wir mit dem Selbstverständnis des amtierenden Schweizer Meisters.
    Und immerhin hat der Einsatz auf dem Eis gestimmt. Aber die Präzision und die Abstimmung war hundsmieserabel.
    Egal - weitere 3 Punkte, Mund abwischen und weiter gehts!

Denke Schweiz vs Deutschland zieht einbisschen mehr Leute an als nur 2000 Nasen.

Straubing wird sicher gut vertreten sein, auch wenns das Freitagsspiel ist und Straubing doch 450km entfernt liegt.
    Zürich und die SLA wird bei den Deutschen seinen Reiz haben.

Tippe auf total 5500 Zuschauer.

Wir lagen bei falsch. Aber du falscher ..... :rofl::rofl:

Mein Tipp (welcher wohl eh wieder Müll sein wird)

1. Lausanne
    2. ZSC
    3. EVZ
    4. Davos
    5. Fribourg
    6. Genf
    7. SCB
    8. Biel
    9. Lugano
    10. Rappi
    11. Ambri
    12. Langnau
    13. hab ich vergessen
    14. Ajoie

...... Und bei meiner Saisonvorschau vor der LETZTEN Saison bin ich teilweise auch ganz schön daneben gelegen, hei-ei-ei-ei......... :shock:

1. Biel

2. ZSC

3. EVZ

4. HCD

5. Genf

6. SCB

7. Lugano

8. Fribourg

9. Lausanne

10. Rappi

11. Kloten

12. Ambri

13. Langnau

14. Ajoie

So, habe mir mal den Text rausgesucht, den ich VOR der letzten Saison gepostet habe. Fand einige Punkte noch interessant.
    Die Preise haben sie jetzt ja "erst" auf die Saison erhöt ......... :rofl::rofl::rofl:

Ja ja, es ist Sommer, das Wetter gut, irgendwo wird Fussball gespielt - I know.

ABER .....

Ich freue mich schon wieder auf's brutalste auf die kommende Saison! Und ja, dieses Mal wird das Team etwas gut machen müssen.

Habe ich nach dem verlorenen Final nicht so gesehen. Klar, der Frust war höher - aber ich finde die Mannschaft hat in der vorletzten

Saison viel aus sich heraus geholt. Das war diese Saison - aus meiner Sicht - nicht der Fall.

Welche Ausländer werden unser Kader kompletieren? Wie werden die ersten paar Vorbereitungsspiele laufen? Werden wieder gleich

viele Saisonkarten verkauft? Kann unser Limmatblock weiter wachsen und uns alle inkl. Team mit imposanten Choreos und geiler

Stimmung mitreissen? Kommt in der 2. Saison im neuen Stadion bereits so etwas wie ein "Heimatgefühl" auf? Kann Crawford die

in ihn und das Team gesteckten Erwartungen erfüllen? Wie werden die Derbys gegen Kloten? Kann Servette die Pace halten? Wird

Biel noch einen Ticken besser? Kann Lausanne endlich ihr Potential ausschöpfen? Kommt Bern zu Ruhe? Geht der Steigerungslauf

von Rappi weiter? Wird Fribourg Meister? (ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha).......

Wird Horst weiterhin eine geniale Quali spielen und dieses Niveau in den Playoffs auch halten können? Bleibt Marti mein Hockeygott?

Wird Ustinkov mehr Einsätze erhalten? Wird unsere Nr. 2 im Goal Meier auch ein stabiler Rückhalt? Wie lange bleiben die Preise im

neuen Stadion so wie sie sind. Gehen sie vielleicht noch höher?? Und falls der Zuschauerschnitt weiterhin so hoch bleibt, wie lange

bis die Ticketpreise erhöht werden? Tritt Kukan auf dem Feld weiterhin so dominant auf wie letzte Saison? Schiesst Bodenmann

evtl. mal ein Tor wenn wir nicht gegen Kloten spielen?

F..K - Ich liebe unseren Sport! Und ich bin so unendlich dankbar, dass mich ältere Kollegen mit 16 Jahren das erste Mal in die Halle

mitgenommen haben und ich mich mit dem ZSC-Virus infiziert habe. Und im Gegensatz zu vielen anderen - und das ist keine Wertung

sondern lediglich eine Feststellung - hat dieses Fieber, diese Leidenschaft, dieses Feuer niemals aufgehört zu brennen!! Und ja, auch

wenn das mit Ü50 etwas "strange" ist, geht's mir ausserordentlich gut damit. Hell yeah freue ich mich auf die neue Saison!!

Denke Schweiz vs Deutschland zieht einbisschen mehr Leute an als nur 2000 Nasen.

Straubing wird sicher gut vertreten sein, auch wenns das Freitagsspiel ist und Straubing doch 450km entfernt liegt.
    Zürich und die SLA wird bei den Deutschen seinen Reiz haben.

Tippe auf total 5500 Zuschauer.

Wow - das ist doch sehr, sehr optimistisch. Normalerweise "zieht" hat die CHL in etwa 3 - 3,5k Leute angezogen.
    Gut, das war noch in der Halle, das stimmt. Trotzdem, 5,5k wären schon ein extremer Erfolg!

Alrighty then ........
    Heute also das nächste CHL Game, das Erste in der SLA. Wir interessant zu sehen sein, ob unsere Jungs ihren "Flow"
    weiterziehen können oder nicht. Zuschauer erwarte ich heute nicht wirklich viele - vielleicht 2k?
    Scheissegal - ich freue mich auf's Game! Es ist Freitag und es gibt live ZSC-Eishockey - perfekt!

Traurige Anektode:

Ich habe dazumal meine erste Saisonkarte (eben aus Papier), zusammen mit ein paar Einzeltickets aus noch früherer Zeit aufgehoben.
    Diese habe ich zu Hause in einer kleinen Geldkassette, gemeinsam mit dem restlichen Feriengeld aufbewahrt.

Dann wurde eingebrochen und die Geldkassette gewaltsam geöffnet und alles entwendet. Auch die alten ZSC-Tickets.
    Das Geld war mir egal, aber die Erinnerungsstücke nicht.

Merke, wenn du etwas sicher aufbewahrt haben möchtest, dann stecke es nicht in eine Geldkassette......

:kotz: