Beiträge von ZSColin

    Konnte mich auch noch nicht anfreunden mit Aberg und ist für mich bisher kein Lammikko-Ersatz. Aber vielleicht sollten wir ihn nicht jetzt schon abstempeln oder als halben Ausländer betiteln. Rein punktemässig steht er mit 3 P in 4 Spielen (1 Tor & 2x first Assist) gar nicht mal so schlecht da. (gleich viel wie Ghetto)

    Yup, aber Ghetto kommt zu guten bis sehr guten Chancen. Er trifft einfach (noch) nicht so wie gewünscht. Bei Aberg habe ich nicht allzu viele Chancen
    gesehen. Bis jetzt.

    Würde mich also wundern wenn der Axel das entscheidende Puzzleteil wäre.... Ist während seiner andauernden Wanderh****-Karriere noch an keinem Ort der Messias.

    Naja, bei Kloten war er schon wichtig. Hat im PP gespielt und war sicher ein Leader in diesem Team. Letzte Saison lief's ihm nicht so toll,
    aber die Saison vorher hat er mehr als 0,5 Punkte pro Spiel gemacht. Für Kloten nicht schlecht. Ausserdem wird er 4 Saisons bei ihnen
    gespielt haben. Nicht falsch verstehen, finde ihn jetzt nicht uuuuuh supi-dupi. Aber eben, für Kloten ein wichtiger Teil des Teams.

    Und wenn er eine WH sein soll, was ist dann ein Zehnder, Herzog, Küenzle, etc.? Auch ein Cunti ist z.B. bei vielen Vereinen gewesen.
    Oder was ist mit Fora? ..... Come on .......

    Das ist/wäre schon echt viel Wert. WENN wir unser Potential auch abrufen und auf's Eis bringen können. Bis jetzt hatten wir auch das Glück des Tüchtigen.....

    Tja. Gestern hatten wir nicht das Glück des Tüchtigen, sondern das Unglück des Untüchtigen. Und ja, hat halt schon auch 'nen Grund gehabt, warum ich
    das WENN gross geschrieben habe.
    Dami nomal, war das gestern nix, nada, niente, nothing, rien, nüt.

    Hat gestern jemand den ZSC gesehen? Evtl. jemand von euch der im Stadion gewesen ist? Am TV habe ich wirklich krampfhaft versucht
    die Qualitäts-Spieler unseres Teams zu finden. Leider ohne Erfolg. Die Männer in den ZSC-Trikots haben zwar ähnlich ausgesehen wie
    Malgin, Ghetto, Chris, Kukan, und Co. - aber sie waren es nicht. Unmöglich! Aller-aller höchstens schlechte Kopien. "Look-a-likes" so zu sagen.
    Könnte man ja bei den Heimspielen auf unserem Würfel zeigen................

    Oder: Haben die Emmentaler unser Team entführt? Oder: Hat unser Kantonsrivale seine Finger im Spiel? Würden unsere ZSC-Männer
    geklont und als emotionslose Statisten eingesetzt?

    Hei-ei-ei-ei, war das schlecht. So richtig, richtig schlecht gestern. Und klar, die Tigers haben's auch gut gemacht, keine Frage. Trotzdem, schon
    ziemlich peino WIE wir untergegangen sind.

    Und was wir zwar wussten aber gestern sowas von klar zu Tage getreten ist: Unsere "Emotional Leaders" und Kämpfer Lammikko und Rohrer
    haben genau gegen einen solchen Gegner an allen Ecken und Enden gefehlt. Auch am Bully............

    Dem besten Pressechef der Welt verschlägt es doch hier glatt die Sprache...


    Rappi-Fans verwüsten Toiletten in der Swiss-Arena
    https://www.tagesanzeiger.ch/ehc-kloten-rap…en=eef3ec7f9ab1

    Tja - und dann sich wieder wundern warum man beim EVZ eine ID-Kontrolle macht Klar, das eine hat mit dem anderen direkt eigentlich
    nix zu tun. Aber einfach mal wild drauf los geraten: Ich behaupte, dass solche Leute - und ja, es sind nur wenige, ich weiss - eben genau
    diejenigen sind, die NICHT ins Stadion gehen wenn du eine ID-Kontrolle hast welche solche vollkommen hirnrissigen Dinge tun.

    Again, persönlich habe ich nichts gegen eine ID-Kontrolle (und ja, die ID wird ja auch fotografiert und abgespeichert, ich weiss), bin aber
    dagegen, zu 100% sogar. Nur....... ich glaube der EVZ hat ganz sicher keine Vandalenakte mehr in seinem Gästesektor seit sie diesen
    Scheiss durchziehen. D.h. unter dem Strich sind die Kosten dafür niedriger und fangen die entgangenen Einnahmen, weil weniger Leute
    ins Stadion gehen, locker auf. Milchbüechli-Rechnung at it's best. Leider.

    Heute das nächste Auswärts-Game gegen die Emmentaler. Mit 5 Punkten aus 3 Spielen ist die Paterlini-Truppe gut - für ihre Verhältnisse sehr gut - aus den Startlöchern gekommen.
    Und das obwohl sie auch gewichtige Ausfälle v.a. auch auf der Ausländer-Position zu beklagen haben. Pesonen mit einer beeindruckenden Früh-Form und Kinnen scheint für sie echt
    eine Verstärkung zu sein. Konnte man auch erwarten. Es spielen ja schon einige jetzt dort, die vor nicht allzu langer Zeit bei uns engagiert gewesen sind (Phil, Kinnunen, Bachofner).
    Daheim sind sie immer ein ekliger Gegner. Sollte unsere Einstellung nicht 100% Top sein wird's ganz sicher schwierig. Trotzdem tippe ich, dass sich unsere Klasse durchsetzen wird
    und wir mit 2 - 3 Toren Diff die 3 Punkte holen werden.

    Mal schauen ob "Ohne-Handschuhe-Schläger-Grant" wieder mit von der Partie ist. Und hoffentlich geht Ghetto heute nicht so verschwenderisch mit seinen Chancen um wie gegen
    Lugano. Da wir ja z.Z. "nur" 5 gesunden Ausländer haben (je nachdem, Grant und so...) wäre ich erstaunt wenn nicht Horst spielen würde. Und schaun mer mal, welche Jungen sich
    heute wieder aufdrängen können.
    Übrigens: Henry gefällt mir bis jetzt sehr gut! Leider strahlt er noch immer 0 Torgefahr aus. Er hat zwar "nur" 9 Min. pro Spiel Eiszeit. Aber eben auch nur 4 Schüsschen auf's Tor
    insgesamt. Was bei 13 Einsätze pro Game mit durchschnittlich 43 Sek Einsatzzeit einfach zu wenig ist. Aber er hat Potential, macht vieles richtig, hat genug Speed und eigentlich
    auch "gute Hände" wie man so schön sagt. Wie heisst der legendäre Spruch: "Ein Tor würde ihm gut tun"......

    Bei Lausanne weiss man das, wenn man sich mit ein paar Exponaten und Entscheidungsträger im Schweizer Hockey unterhält (immer unter vorgehaltener
    Hand natürlich, absolut diskret). Aber der HCD? Schon erstaunlich, muss ich sagen. Schön für sie - und die Liga - können sie unterdessen wieder mit der
    grossen Kelle anrichten. Nur bitte, bitte, bitte an alle HCD-Fans: Haltet doch einfach mal die Fresse oder seid objektiv wenn es um ...... Ah... sorry.
    Geht ja gar nicht. Ist in deren DNA dass sie neidisch auf Züri und Co. sind. Daher: Bitte macht weiter so! Ist immer wieder für uns Zürcher ZSC Fans
    (gibt ja genug Zürcher, welche dem Grümpi sei Dank den Steinböcken die Daumen drücken) eine Bestätigung, dass WIR alles richtig machen.
    Danke Merci.

    Die spielen doch alle gratis und für ein paar Rötelishots beim Aprèsski.

    im jammern über kein Geld sind die Murmelis und ihre Fans im Unterland unschlagbar.

    Korrektur:
    Im Jammern über ALLES (Schiris, Verband, Gegner, Geld, Eisqualität, TV, Presse, mi-mi-mi-mi-mi) sind die Murmelis und ihre Fans im Unterland unschlagbar.
    So viel Zeit muss sein.

    Habe mich nun auch wieder auf den neusten Stand gebracht.

    Der Rost wurde schnell abgeworfen, man ist in die Gänge gekommen.

    Malgin/Ghetto funktionieren, man grüsst von der Spitze.

    Läuft soweit. Mal schauen wie es nach den drei Spielen gegen Fribourg, Davos und Zug ausschaut.

    Gut gebrüllt Florida-Löwe! Nach 3 Spielen gegen Biel, Ajoie und Lugano mit 9 Punkten da zu stehen ist zwar cool, aber noch nicht
    berauschend. Und auch nach den Games heute gegen Langnau und am FR gegen Ambri sollte es so sein, dass wir uns mit vielen
    Punkten ziemlich weit oben in Tabelle festsetzen können. Das ist/wäre schon echt viel Wert. WENN wir unser Potential auch abrufen
    und auf's Eis bringen können. Bis jetzt hatten wir auch das Glück des Tüchtigen, was schon ziemlich geil ist. Da herrscht einfach mal
    Ruhe im Wald (und hier). Der Druck bleibt zwar da - denn MIR SIND ZÜRI - aber man kann kontinuierlich Arbeiten. Und auch die Jungen
    guten Gewissens etwas mehr einsetzen.

    Die bettel-armen Bündner aus Davos ...... ha-ha-ha-ha-ha........ !!!!! Ich liebe es jeweils, mit meinen HCD-Freunden über die armen Davoser und
    reichen Zürcher zu diskutieren. Nicht falsch verstehen, wir zahlen ganz sicher Super-Löhne. Mir sind Züri! Aber eben, man kann sich als Spengler-Cup
    Fan ja sooooo schön darin suhlen, das Armenhaus der Liga zu sein und verächtlich auf die bösen Städter ZH/BE/Laus/GE zu schauen (und dabei zu
    vergessen, dass Davos auch eine Stadt ist.....)

    Jäger und Egli, verdienen sicher viel, viel weniger als in Züri, Lugano, Zug, etc. (Lausanne zahlt anscheinend wirklich sehr sehr gut, v.a. für Spieler aus
    dem "Mittleren Segment"!) - hmm, ganz klar.

    Sportchef Sven Leuenberger hatte Hollenstein in der vergangenen Saison versprochen, erst dann mit ihm über die Zukunft zu reden, wenn er wieder voll dabei sei. Da es nicht dazu kam, einigten sie sich nach der Saison darauf, den Vertrag um ein Jahr zu verlängern. So bekam der Stürmer nochmals eine Chance. Das passt zur Philosophie der ZSC-Organisation, in der man verdiente Spieler nicht einfach fallen lässt.

    Und genau das unterscheidet uns von der Konkurrenz!

    Schon aller Ehren Wert, v.a. im heutigen Eishockey-Business. D.h. ja nicht, dass der ZSC eine Wohlfühloase ist. Hoffentlich sogar im Gegenteil! Aber wenn es
    dir als Spieler halt mal schlecht geht UND du ein verdientes Mitglied des Teams bist/gewesen bist, dann finde ich dieses Vorgehen unseres Sport-Managements
    wirklich lobenswert!

    Halt der Ersatz vom Ersatz. So spielt er auch! Immerhin ein Assist. Wird sicher verlängert sein Vertrag. Hätte noch gerne einen Import für die Defensive.


    Sonst Davos, Lausanne, Gotteron und Zug wohl in etwa auf Augehöhe. Bern bis jetzt null überzeugend. Rest wie gehabt!
    Davos schiesst aber keine CH-Tore. Reicht dann am Ende eben doch auch wieder nicht.

    Wobei bei Davos viele Leute die Skorerpunkte machen, bei uns z.Z. Malgin, Balcers, Fröden. Aber herrlich, nach 3 Spieltagen schon voll im "Analyse-Modus",
    I love it :heavy:

    Schon bitter für die anderen, dass es (bis jetzt) so rauskommt, wie in den ersten drei Spielen.

    Lugano war meiner Meinung nach beim Stand von 1:1 und 2:1 länger etwas besser und das Spiel war nicht der Brüller. Mehr Leistung vom Z war aber offenbar nicht nötigt und am Schluss packen sie einfach noch drei Tore obendrauf. Malgin mit ganz geilen Aktionen!

    Genau so habe ich's am TV auch gesehen. Im Moment läuft's für uns. Die Siege gegen Biel und auch gestern waren bei Leibe nicht gestohlen,
    aber wir könnten jetzt echt auch mit nur 3 Punkten da stehen. Aber ganz ehrlich gesagt - das ist vollkommen egal. Denn Hauptsache wir machen
    die nötigen + wichtigen Punkte. Ist ja auch anfangs Saison, da läuft noch nicht alles wie geschmiert. Ausserdem ist unsere nominelle Verstärkung
    auf der Ausländerposition verletzt. Und ja, gestern haben wir wie erwartet, wenn auch nicht so früh in der Saison, leider mit 5 anstatt den erlaubten 6
    Ausländern gespielt. Eigentlich müsste es der Konkurrenz schon ein klitze-klein wenig bange werden zu sehen wie wir die Siege so einfahren.
    Ich meine, was passiert denn, wenn unsere ganze Maschinerie echt mal so richtig anläuft???

    Gestern hat man wieder einmal gesehen, dass wir mit Malgin/Ghetto einfach 2 aussergewöhnliche Schweizer Spieler in unseren Reihe haben. Auch
    wenn Ghetto min. 2 Tore machen müsste! Und ja, für Holle hat's mich echt auch gefreut. Hoffen wir, dass es so weiter geht. Im vorletzten und auch
    gestrigen Spiel war er schon noch sehr, sehr "hüftsteif". Was jedoch vollkommen nachvollziehbar ist nach einer solch langen Verletzungspause.
    Auch schön zu sehen: Hrubec wohl auch diese Saison einfach nur sensationell! Was für eine Wand! Wichtig.

    Am Schluss des Games haben wir nicht mehr Hockey gespielt, wir haben Hockey zelebriert. Auch wenn die Gegenwehr von Lugano gegen Ende schon
    fast inexistent gewesen ist. Und was die Leute - bis jetzt - an Perlini sehen entzieht sich mir total.....
    Chapeau an Bayer, wie er scheinbar den "Doppel-Meister und CHL-Sieger Blues" im Team bis anhin besiegen konnte. Ehre wem Ehre gebührt. Vor allem
    jetzt ohne Cookson (tut schon n'bisschen weh ihm bei Lausanne hinter der Bande zu sehen!)

    Und zum Schluss wollen wir doch ein bisschen Nörgeln - sonst schlaft unserer Forum tatsächlich noch ein........:

    - Geering mit einem unfassbaren Anfängerfehler welcher zum Ausgleich geführt hat! Und alle, die von Hockey null-komma-gar-nix verstehen und
    meinen Schwendeler, der wieder kein gutes Game gemacht hat, sei Schuld am Gegentreffer. Schaut euch an was unser Captain als letzter Mann
    an der blauen Linie fabriziert.

    - Herr Grant, auch wenn von keiner Seite irgendwie bestätigt: Wenn sie schon einen Faustkampf wollen (was absolut ok gewesen ist in der Situation
    in Ajoie und v.a. bei EM Spielstand), bitte die Handschuhe ab jetzt anbehalten! In ihrem Alter kann man sich ganz leicht an der Hand verletzen. Wie hier
    schon geschrieben, Owen Nolen 2.0 ...... ziemlich peinlich und nicht wirklich gut für's Team. Zum Glück gewinnen wir ja alles z.Z. - also kein Issue.

    - Und: Hat jemand von euch evtl. einem Mann namens Pontus A. gesehen?? Ich vermisse ihn an den Z-Spielen doch etwas sehr.

    Zum Spiel gestern: Tiptop! Danke Jungs - das Game auch wirklich ernst genommen und den Zahn schon früh gezogen. War gegen
    Ajoulo (oder wie man das sagt/schreibt) auch schon ganz, ganz anders. Pflicht sehr gut erfüllt!

    Der einzige Wehrmutstropfen: Granz hat seine Schlägerei klar verloren! Ts-ts-ts-ts...... Dabei hat er doch vor kurzem in einem Interview
    gesagt, dass es eigentlich schade ist, dass ihn in unserer Liga grundsätzlich niemand "zum Tanz" auffordert, tja. Für mich als NHL-Zuschauer
    auch etwas verwirrend: Er zieht seine Handschuhe beim Faustkampf ab, sein Gegner nicht. Naja. Immerhin hat Ghetto seinem Gegenspieler
    ganz schon was mitgegeben. Und gefühlt hat er doch etwas kleiner ausgesehen als dieser.
    Nun gut, herrlich können wir uns über solche Dinge unterhalten, da das Game einfach zu klar gewesen ist.

    Heute nun der 1. richtige Gradmesser gegen ein Lugano, dass aus 2 Spielen nur 1 mickriges Pünktchen geholt haben. Mal schauen wie's
    gegen die Tessiner heute läuft! Leider wieder ohne mich im Stadion, f..king BS! Naja, irgendwann, irgendwann ........