Beiträge von Danny

Nein wirklich? Ich finde das jeweils immer höchst amüsant, irgendwie. ** Ironie off **

Bin übrigens immer noch kein Fan von Bayer.

Immerhin hat das Malgin Bashing aufgehört. Aber wer weiss, vielleicht verlieren wir ja wieder 3 Spiele dann geht's von vorne los. Täglich grüsst das
    Murmeltier.

Ich finde MB hat taktisch sehr gut gecoacht. Der ZSC mit der besseren Defensive und einer soliden Effizienz in der Offensive. zudem, Malgin hat die Kritik offenbar positiv aufgenommen.

Auch wenn Schäppis Abgang keine Tragödie ist (wann und wo sollen denn dann unsere Jungen spielen und ihre Einsatzminuten bekommen??) - ich bin
    bei dir. Ich würde Chris nochmals 1 Jahr geben. Sein Einfluss auf's Spiel ist zwar echt minim geworden, doch als Slotspieler ist er noch immer einer der
    besten. ER fährt den Gegnern wirklich unter die Haut, nicht so wie es schon von anderen geheissen hat und dann war da nicht mehr als ein laues Lüftchen.
    Ausserdem, wenn ich so unsere Willy's und Sigi's sehe, dann weiss ich nicht wo der unfassbar grosse Unterschied sein soll - rein vom Einfluss auf's Spiel
    natürlich.

Im Überzahlspiel ist mit Chris eine weitere Variante möglich und deshalb ist er eine Art Joker. Hingegen bei Gleichstand und im läuferischen Abnützungskampf sehe ich Chris eher als ein Risiko an.

Dann hat man sich vom Ambri das Wurstel-Kampf-KopfdurchdieWand-Rumpel-ichschiessevonüberall Hockey aufzwingen lassen, was uns so gar nicht liegt. Ambri für mich in Drittel 2 klar besser . Drittel 3 dann offen. Am Schluss glücklich aber egal. Solche Siege braucht es.

Die Ambri DNA auf den Punkt gebracht und in Form mit voller Energie sind die Leventiner für jeden Gegner ein sehr harter Kampf. Insofern hat der ZSC bei mir ein guter Eindruck mit dem neuen Coach hinterlassen, wie im 2024 mit MC. Und dass das PP nicht so funktionert hält die Mannschaft auf Trab, was ganz gut ist für den PO.

Ich glaube dass es bei Zehnder finanzielle Gründe sind.Er hat sich bei uns in der ersten Saison brutal durchgebissen, war oft überzählig und hat nie den Kopf in den Sand gesteckt. In dieser Saison äusserst wertvoll, kann scoren, hat speed und ist praktisch überall einsetzbar. Hat sich mittlerweile einen gewissen Status erworben. Bei Lausanne beginnt er wieder bei null, kann mir nicht vorstellen dass es etwas anderes als die Finanzen sind, was aber absolut legitim ist.

Oder Lausanne hat Zehnder auf dem Radar gehabt, frühzeitig eine gute Offerte vorgelegt und der ZSC vollte sich noch nicht festlegen und spielte auf Zeit.

Bin wirklich hin und her mit Chris. Finde auf dem Eis ist sein Einfluss schon sehr bescheiden geworden.

Jap, schwierig die Vorteile, wie er der Mannchaft helfen kann, zu erkennen. Pros und Cons sprechen aktuell weniger für Chris.

"Fakt ist dass wir jedes Spiel bisher unter MB auch hätten gewinnen können, sprich es waren keine desaströsen Leistungen." Wenn dem so ist, dann ist das doch gerade der Beleg für den Unterschied. Unter MC hätte man viele Spiele auch verlieren können, hat aber gewonnen. Jetzt könnte man viele Gewinnen, verliert aber... Und was hat sich geändert?

Das ist vermutlich genau das Unberechenbare was sich über eine Saison ausgleicht und MB ist jetzt in der Phase den Coach wo der Ausgleich zu seinen Ungunsten kommt. Ende Saison können wir dann Bilanz ziehen.

Ein Tor hat er gemacht, aber trotzdem ist er mMn ziemlich ausser Form: hätte noch ein Tor machen können/müssen und (v.a. bei 5 gegen 3) immer wieder den Pass durch den Slot gesucht, wenn ziemlich alles duch Beine und Stöcke zugestellt war. Auch bei ihm fehlt zur Zeit die Selbstverständlichkeit und Entschlossenheit…

Die PP Linien bewegen sich praktisch nicht (alle) und selten ein Schuss von der blauen Linie zur Abwechslung, extrem statisch und berechenbar. Aber das ist MCs Erbe.

Sorry Leute. MB ist kein Zauberlehrling! Der hat genug Erfahrung. Vielleicht ist es mal an der Zeit die Spieler in die Verantwortung zu nehmen? Er hat ja praktisch nix am System verändert. Vielleicht ist es einfach so dass der Abgang von MC seine Zeit braucht um wieder in die Spur zu kommen.Bin immer noch der Meinung dass Leuenberger richtig gehandelt hat. Ist ja noch nix passiert.

Für mich kristallisiert sich heraus, dass das situationsbezogene und teilweise individuelle Coaching die Differenz ausmacht. MC fühlte die Spieler und erfasste was zum gegebenen Zeitpunkt wichtig war und wusste wie zu kommunizieren bzw. Zu Coachen. (meine Annahme). MB ist vermutlich mehr auf der statischen Seite und versucht sich in der Spur von MC, was aber nicht seine DNA ist.

Klar, noch ist nichts wirklich gut - ich sehe das auch so. Unser PP? Malgin wo? Disziplin (im 1. Drittel)? Ähää ......

Defensive mit Zumbi gefällt mir sehr gut und natürlich die Lammikko, Frödén und Zehnder Linie - schiessen coole Goals! Ganz langweilig und einfallslos die Malgin Linie insbesondere im PP, da kann man die Zeit sinnvoll nutzen und ein Bier holen.

Das habe ich auch das Gefühl... Ich bin eigentilch ein grosser Sympathisant von Rob Cookson. Jedoch finde ich wirkt er nun mit MB etwas wie das "dritte Wag am Raden" während er mit MC noch häufiger im Austausch war. Aber das sind ja alles Beobachtungen von der Ferne. Ich hoffe, dass ich mich täusche und er trotzdem noch den nötigen Impact in die Mannschaft bringen kann.

Kommt darauf an wie schnell MB die Feineinstellung der Stellschrauben im Griff bekommt. MC gelang es anfänglich nicht bei der Übernahme von RG eine Steigerung hinzukriegen, wobei es zu bemerken gibt, dass die Mannschaft ein erfolgreicheres Spielsystem spielt als vor zwei Jahren.

Lammikko ist sicher ein sehr guter Ausländer. Aber für das Lammikko als Scorer geholt wurde steht im trotzdem Grant immer noch vor der Sonne, da kann man lang sagen, ist der beste oder hat Potential.....Grant ist immet noch Topscorer, Punkte lügen nicht schlussendlich.

Nicht nur die Gesamtstatistik anschauen. Lammikko schiesst wichtige Tore und im siebten Spiel gegen Lausanne sorgten Fröden und Lammikko für die Entscheidung, Grants Formkurve bereits abwärts.

Die gestrige Niederlage ganz dämlich und ist der Lethargie im Verwaltungsmodus zuzuordnen. Bei der ersten Niederlage im 2025 waren sie vermutlich etwas eingerostet und gegen Lausanne fehlte die Effizienz Tore zu schiessen gegen eine kompakt disziplinierte Defensive. Insgesamt haben sich für meine Wahrnehmung ein paar kleine Baustellen verstärkt nach dem Weinachtsblues und Coach Wechsel.

So gesehen ist es durchaus erlaubt, mal etwas lauter zu werden. Die Saison hat nämlich jetzt begonnen. Wer den Steigerungslauf hinkriegt, wird auch den Kübel stemmen. Daher: los geht's.

Genau, es ist jetzt für MB der Richtige Moment der Mannschaft unmissverständlich klarzustellen was gefordert wird und wer der Chef ist.

wenn malgin und ghetto alibihockey spielen und mehr schaulaufen als den abschluss mit letzter konsequenz zu suchen, hat der zsc, trotz breitem kader, ein problem.

Definitiv und dominantes Schaulaufen dort wo es der Gegner zulässt. Es sieht engagiert aus, ist aber aussichtslos so zählbares zu kreiren.