Abend danach. Gutes Gefühl.
Sooooooo geil. ![]()
Abend danach. Gutes Gefühl.
Sooooooo geil. ![]()
Ja, geht. Leserlicher Barcode vorausgesetzt.
Danke
Sorry für die Nachfrage, stand wohl mal irgendwo hier. Kann man ein Foto der Saisonkarte mit dem Code einem Kollegen weiterleiten und er kommt dann mit dem Bild / Foto rein?
Vielen Dank für die Rückmeldung.
DAS Bratwurst
Die Bratwurstenden. ![]()
Ist halt dumm gelaufen, wenn man sich aus der Schweiz gewohnt ist, dass man Polizisten ohne Konsequenzen angreifen kann, und dann ist das woanders plötzlich nicht ganz so ok…
was ausstrahlung und sympathie auf den ersten blick betrifft, zumindest auf den fotos, hat er foda bereits um welten übertroffen!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das hätte eine Schildkröte auch geschafft. Aber hey, viel Spass.
Vermutlich verstehe ich etwas dabei nicht richtig. Aber wie und wo kann ich das gratis Ticket für meinen Sohn im Shop bestellen. Finde überall nur Reduktionen für Kinder aber das Gratisticket? Ich zweifle langsam an mir…
Kann mir da jemand helfen? Gerne auch per PN.
Sind alli Profis so, egal wele Sport und egal was mer mit ihne macht!
Isch drum nöd unbedingt lustig mit dene z spiele........
De Unterschied zu ois und dene! Plus mir händ au kei Talent gha!
Hat mich an diese Story erinnert:
Patrice Evra kennt Cristiano Ronaldo sehr gut, denn die beiden waren lange Zeit Teamkollegen bei Manchester United. Nun verrät der französische Aussenverteidiger, warum Ronaldo so erfolgreich ist: "Cristiano ist eine Maschine. Er hat mal gegen Rio Ferdinand Tischtennis gespielt und verloren. Wir waren alle dabei und schrien rum. Ronaldo war so verärgert darüber, dass er seinen Cousin losschickte, damit dieser ihm einen Tischtennis kauft. Er trainierte zwei Wochen lang, kam dann zurück und besiegte Rio Ferdinand, während wir alle zuschauten. Das ist Cristiano!"
Es rufe mal beim Sekretariat an und frage welche meiner Karte geht. Schicke zur Sicherheit von allen ein Foto.
Du habe Plan ![]()
Ab 12 kannst eine Konto machen mir Karte und Twint.. so einfach
ISSO.
Aber bei uns im Stadion laufen offenbar nur Kleinkinder und Greise rum die noch nie was von all diesen Zahlungsmöglichkeiten gehört haben. ![]()
Danke dass du diese Trennung von Staat und Big Data auf den Tisch bringst.
Dennoch, auch die Ortung gehört zu den Daten die zur Verfügung gestellt werden. Google Maps kann deshalb zB. überhaupt Stau in die Berechnung der Route einbinden.
Stimmt.
Back on topic: Ich finde das bargeldlose Zahlen gut. Leider habe ich noch keine Saisonkarte. Lasst uns eine Hilfeecke für alle Personen in der Halle ohne bargeldlose Bezahlungsmöglichkeit eröffnen. ![]()
Sobald du ein Handy hast, weiss man immer, wo du bist…
Bei aller berechtigten Kritik. "Man" weiss nicht wo Du bist, die Strafverfolgungsbehörden im Falle eines Verfahrens gegen Dich können es herausfinden. Viel schlimmer sind alle Daten die man Privaten und Unternehmen ungefragt preis gibt.
Wer sagt, dass ich erwachsen bin
. Zudem gibt es da nichts auszutragen. Das Forum lebt doch davon, dass alle unterschiedliche Meinungen haben. Manche nerven mehr, manche weniger und manche lesen nach einem Sieg in Lausanne alles nach was andere geschrieben haben
. Und wenn man sich trifft irgend in einer Halle am Ende der Zivilisation z.B. Biel trinkt man ein Bier zusammen und diskutiert weiter.
Genau das sagte und meinte ich ja, gegenüber dem mimimimi-Einwand. Sind ja auf einer Linie. ![]()
So ist es! Bin auch der Bargeldlos Typ aber mir ist schon bewusst wo wir hin steuern.....
Alles anzeigenStimmt nicht ganz. Es gibt mindestens 10% der Leute die keine Ahnung haben und es mit der Karte deutlich länger geht.
Wo mueni anehebe?
Oh, de code isch glaub falsch…
Was, mueni en code igeh für so en chline betrag?
Hm, amex gaht noed? Ou nei!
Dies nur ein paar Erfahrungen aus dem Alltag.
ps: meine schizophrene Meinung dazu, bargeldlos ist geil, kein münz, immer geld und geht ja auch schnell.
Aber auf der anderen seite bist du gott**** einfach brutal gläsern nachher und der Staat oder Bank kontrolliert praktisch alles.
Aber ja, anderes Thema
Stimmt. Aber "gläsern" ist nun an vielen anderen Orten eher ein Thema. Cumulus etc. Wenn Du im Stadion eine Belastung über 40.75 hast, kann das alles sein. Wenn Du im Internet konkret bestellst, Denner Online, etc., ist das schon ne andere Hausnummer.
Dieser Satz ist überflüssig. Man kann es auch übertreiben.
Die beiden sind erwachsen und können das schon selber aus- und ertragen. ![]()
Glaube mir, ich habe tagtäglich mit diesen Leuten zu tun. Da gibt es Tausende...
Die dann ins neue Stadion gehen würden, oder eben deswegen nicht... ![]()
Einer musste ja den Anfang machen
Betreffend Bargeld: Ich bin der Meinung, dass hier vielleicht v.a. ältere Matchbesucher eingeschränkt werden, da TWINT etc. nicht jedermanns Sache ist.
Ich hätte mir gewünscht, dass es gerade für SK-Inhaber auch eine Stadionkarte geben sollte. Wäre für mich auch ein passendes Geschenk für meinen Göttibueb gewesen, um den Stadionbesuch zu "finanzieren".
Aber sind wir mal gespannt, wie das Ganze anlaufen wird.
Mein Güte, wo leben hier gewisse Leute. Du meinst ältere Leute die über kein Bankkonto mit einer debit Karte verfügen? Wo gibt es sowas... aber egal. Ich finde es gut wie es offenbar gemacht werden wird und das genügt mir ![]()
Du könntest bargeldlose Möglichkeiten sowie Barzahlung anbieten. Nicht jeder hat die Möglichkeit elektronisch zu bezahlen. Und wenn das Bezahlsystem mal down ist, schauen alle in die Röhre. Zudem must du jenachdem Transaktionsgebühren bezahlen. Also ob du unter dem Strich mit nur Bargeldlos besser fährst wage ich zu bezweifeln.
Ich kann mit der Maestro oder dem iPhone ohne Gebühren bezahlen, läuft auch bei meinem 12-jährigen Sohn. Kann heutzutage wohl jeder. Wer natürlich nur die Mastercard Gold oder Platin hat, der wird vielleicht Gebühren bezahlen. ![]()
Man könnte ja auch beides anbieten.
Bargeldlos mit Bargeld geht nicht ![]()
Aber ist doch konsequent und beschleunigt die Abläufe, wenn Du dann doch immer noch eine Bargel-Kasse bewirtschaften musst, ist das einfach ein erheblicher Zusatzaufwand.