wird es nicht…
𝐃𝐞𝐫 𝐅𝐂 𝐙𝐮̈𝐫𝐢𝐜𝐡 𝐭𝐫𝐞𝐧𝐧𝐭 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐧 𝐂𝐡𝐞𝐟𝐭𝐫𝐚𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐌𝐢𝐭𝐜𝐡𝐞𝐥𝐥 𝐯𝐚𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐆𝐚𝐚𝐠
Die Clubführung des FCZ ist zur Meinung gelangt, dass die Entwicklung der ersten Mannschaft stagnierte und hat deshalb beschlossen, eine personelle Anpassung vorzunehmen. Ad interim wird neu Assistenztrainer Dennis Hediger die Führung der ersten Mannschaft übernehmen.
Wir bedauern diese Entscheidung, danken Mitchell van der Gaag für sein Engagement für den FCZ und wünschen ihm für die Zukunft viel Glück und Erfolg.Ancillo Canepa
Präsident FC Zürich
Deutlich besser gelaunt war der FCZ-Präsident, als er zu Mitchell van der Gaag befragt wurde. "Mitchell van der Gaag war unser absoluter Wunschkandidat. Es ist eine grosse Ehre, einen Trainer dieses Formats zum FCZ zu holen. Wir mussten keine anderen Gespräche führen und sind sehr beeindruckt." Er sprach jedoch auch in der Vergangenheit immer mal wieder von Wunschkandidaten.
Zitat"Wir waren immer davon überzeugt. Wenn ich es in der Vergangenheit aber vielleicht zu 99 Prozent war, bin ich heute 100 Prozent überzeugt, dass wir einen Top-Top-Trainer geholt haben."
Ancillo Canepa, Pressekonferenz, 16.06.25
Er schwärmte weiter: "Als wir uns getroffen haben, hat er keine 0815-Präsentation gemacht. Es war beeindruckend, wie er aufgezeigt hat, was seine Prinzipien sind und wie er das Team weiterentwickeln will. So etwas habe ich noch nie erlebt."
![]()
![]()
![]()
![]()