- Offizieller Beitrag
«… dann kommen wir wieder auf die Siegerstrasse – mit Marco Bayer»
Alles "schön und gut" (äh... nein) - aber wenn wir FR+SA Null Punkte holen kommt auch SL nicht drum herum, einen neuen Coach zu nominieren.
«… dann kommen wir wieder auf die Siegerstrasse – mit Marco Bayer»
Alles "schön und gut" (äh... nein) - aber wenn wir FR+SA Null Punkte holen kommt auch SL nicht drum herum, einen neuen Coach zu nominieren.
Sorry falls dem so ist, irgendwie zeigt es bei mir beim Tagi nicht mehr an, welche Artikel nur mit Abo zu sehen sind und welche nicht.
Jep, hat der Tagi gestrichen
Jep, hat der Tagi gestrichen
Deppen ![]()
Deppen
Nur bedingt. Früher hast du als nicht-Abonnent nicht drauf geklickt wenn oben "Abo" stand. Jetzt schon und voilà, sie können dir nochmal das Abo schmackhaft machen ![]()
um es korrekt zu machen, das ist ein Zitat aus dem Tagi, hier der ganze Artikel (Abopflichtige):
ZSC Lions Negativserie hält an: Sven Leuenberger im Interview | Tages-Anzeiger
"Daran hat sich aus meiner Sicht auch jetzt nichts geändert. Das ist kein Thema. Mir ist bewusst, dass wir in unserem Business nicht ewig verlieren dürfen. Im Moment geht es mir aber um etwas anderes: Wir müssen endlich wieder ZSC-Hockey spielen. Marco ist der Übungsleiter, die Spieler müssen seine Vorgaben befolgen. Wenn wir das konsequent durchziehen, kommen wir wieder zurück auf die Siegerstrasse.
Mit Marco Bayer?
Ja. Ändern muss sich anderes: Mindset und Fokus der Spieler müssen wieder richtig sein. Sie müssen sich nur um das kümmern, was sie beeinflussen können: ihre Leistung. Alles, was für sie zählen muss, ist der Freitag und das nächste Spiel. Nichts anderes."
---------------------------------------------
Das ist aus meiner (Trainer) Sicht das Wichtigste am ganzen Artikel:
Die Frage ist, ob MB das Team so erreicht, dass sie 1. überhaupt Lust haben seine Vorgaben umzusetzen und 2. wo genau er den Hebel ansetzt.
Dass sie diese kleinen, aber wichtigen Punkte umsetzen können (wenn sie wollen), das ist überhaupt keine Frage.
Aber MB muss es ihnen auch klar machen, dass sie sich jetzt "nur" auf diese kleinen Details fokussieren müssen, statt vorne Stundenlang den Puck zu führen oder hinter dem Tor hin und her spielen....
Auf dem Niveau sind es diese Details, die den Unterschied ausmachen, aber da muss man es auch konsequent einfordern
Colin, vielleicht müsstest du deinen eigenen Beitrag auch kurz löschen/abändern. Sonst bringt es relativ wenig, wenn du den Post von Daywalker löschst. ![]()
so, jetzt müessts au für de Tagi ok sie & wer wett chan ja gern vo ihre aktuelle Aktion profitiere:
1.- für 4 Wuche Abo…
Blutauffrischung ist so ein schönes Wort. Kann man immer bringen wenn man nichts gross verändert und plötzlich nicht mehr gewinnt. Polemik eben, inhaltsleer. Wären wir auf den ersten beiden Plätzen, würde keiner was sagen.
Aber Auffrischung um der Auffrischung willens ists eben auch nicht. Es müssen schon die richtigen Leute kommen und das ist dann nicht so einfach. Mit dem Knak für nächste Saison hat SL schon wieder einen sehr guten Move gemacht. Aber die gibts nicht wie Sand am Meer.
Zudem war der Empörungsaufschrei hier dann auch nicht gross, im Gegenteil, als wir unsere Verteidigersenioren mit grosszügigen Verlängerungen ausgestattet haben. Das ist dann ja auch ok (finde ich auch). Ist aber das Gegenteil von Blutauffrischung.
Blutauffrischung oder ZSC-DNA? Egal was SL macht, wir finden immer Gründe zum nörgeln 😉
so, jetzt müessts au für de Tagi ok sie & wer wett chan ja gern vo ihre aktuelle Aktion profitiere:
1.- für 4 Wuche Abo…
Danke. Behalte ich mir für die Playoffs auf 😂
Ich konnte ihn lesen. Hab kein Abo
Ich habe den Meccano auch noch nicht raus. Aber ich glaube wenn man registriert ist, lassen sie einen gnädigerweise 1-2 kostenpflichtige Artikel pro Monat gratis lesen, um dann natürlich das Abo schmackhaft zu machen.
In Genf pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Nati-Verteidiger Tim Berni (25) soll eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag (verpflichtet bis 2027) gezogen haben und ab Sommer 2026 zu den ZSC Lions wechseln.
Aus dem Transferticker von blick online. Das wäre ein bisschen der gewünschten Blutauffrischung und würde uns sicher gut tun.
Fände ich sehr geil und würde mich freuen, wenn er zurück kommt. Der ist ja gerade gesperrt nach einem ganz üblen Bandencheck, da hat man Zeit für Vertragsverhandlungen. ![]()
Aber wir sind doch so arm und nicht die Bayern des Schweizer Eishockeys.
Aber ja, musst du holen, wenn möglich. Etwas Verjüngung steht an in der Defense.
Würde ich sofort nehmen falls möglich, in der Verteidigung braucht es dringend eine Verjüngung/Veränderung.
Tönt sehr gut ![]()
Jetzt wäre T. Moy noch cool.
Meine Ex-ZSC Wunschtransfers Streule (2027) und Karrer (2028) dauern noch etwas, ausser sie haben ebenfalls Ausstiegsklauseln.
In Genf pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Nati-Verteidiger Tim Berni (25) soll eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag (verpflichtet bis 2027) gezogen haben und ab Sommer 2026 zu den ZSC Lions wechseln.
Aus dem Transferticker von blick online. Das wäre ein bisschen der gewünschten Blutauffrischung und würde uns sicher gut tun.
Sicher sinnvoll und steht auch den jungen Verteidigern welche nachrücken wollen nicht im Weg, da wir dort altersmässig mehrere Baustellen in absehbarer Zukunft haben werden.
Aber wir sind doch so arm
Nein
und nicht die Bayern des Schweizer Eishockeys.
Korrekt
Das kann doch fast nicht sein.... Denn gemäss einigen Protagonisten auf diesem Board bringt ja unser Sportchef momentan eigentlich wenig bis nichts auf die Reihe.![]()
Aber wenn dies wirklich so passiert: gut gemacht Sven Leuenberger.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!