Hopp hopp, Druck machen, dass er sofort kommt.
Beiträge von Simms
-
-
1. Man kann ja dann vor den Playoffs bekannt geben, dass MB Ende Saison weg ist. Hat in der Vergangenheit ja funktioniert.
2. „NHL Bandengeneral“ - Chlöisis Einfluss auf Hockeyfans in den letzten Jahrzehnten. Was für ein blödes Wort.
-
Dort ist der Vorteil, dass nur das Resultat zählt. In der Quali möchte ich trotzdem ab & zu gutes Eishockey sehen, wenn man ein so gutes Kader hat!
Deshalb war ich euphorisch als damals Crawford zurückkam. Denn sind wir ehrlich, in den letzten 20 Jahren schaffte es kein Trainer ausser MC, dass wir in der Quali gutes und attraktives Hockey spielten. Die 2 Amtszeiten von MC waren die Ausnahme, nicjt die Regel.
-
ich würde behaupten, dass zu der Zeit die Mehrheit der Fans sehr sehr viel Konsumiert haben & es deshalb bessere Stimmung war

Ich würde nicht mal sagen, dass die Stimmung besser war, aber die Atmosphäre war anders. Die Leute konnten sich mehr freuen, auch über kleine Sachen. Heute ist die Hälfte genervt, wenn nach dem ersten Drittel nicht 3-0 steht.
-
Was ist daran falsch?

Daran ist nichts falsch. Aber fast die Hälfte des Forums hat ja das Gefühl, dass mindestens 6 Clubs gleich viel Geld haben. Dann geht‘s nicht auf jedes Jahr das beste Team sein. Aber ich seh‘s gleich wie du, aktuell muss der Anspruch sein wie Bayern zu sein.
Und ja, zum Zuschauen wars besser als die Mehrheit Fans und nicht Konsumenten waren. Aber dies wird sicher nicht mehr ändern. -
Tabelle der letzten 10 Spiele:
1. ZSC 22 Punkte
Wie sagt eine Forumslegende jeweils: Es gibt keine guten und schlechte Trainer, nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche.
-
"Das Murren in der ständig ausverkauften Swiss-Life-Arena war zuletzt unüberhörbar. Die Erwartungen im Umfeld der Zürcher sind hoch, das Publikum ist nach den vergangenen Jubeljahren verwöhnt."
Genau darum geht es, was andere hier und auch ich ja schon zig mal geschrieben haben:
Die Ansprüche sind gestiegen und solches Scheisshockey wie diese Saison gespielt wird akzeptieren halt eben viele nicht mehr, zu Recht wie ich finde!
Ich finde MB auch "en nette" aber ich will Top Hockey sehen, alles andere interessiert mich nicht!
Der FC Bayern des Schweizer Eishockeys halt. Sagte ich schon, als wir ins neue Stadion eingezogen sind. Publikum nun auch etwa ähnlich. Alles ausser dem Titel und gutes, attraktives Hockey ist zu wenig.
-
Das vermutlich schlechteste Drittel in der neuen Arena. Von Kloten an die Wand gespielt worden. Wie in den 90er, nur ohne Passivrauchen.
-
Charlin ist besser als Genoni und Berra! Wenn Berra oder Josi sich aus persönlichen Interessen zurückziehen ist dass anscheinend nicht das gleiche wie wenn das Bichsel tut.
Zeigt wieder einmal was für eine Kaste Fischer aufgebaut hat. Nimmt einen 39 jährigen mit, und nicht Charlin der wohl für die nächsten 10 Jahre unser Nati Goalie ist. Ich könnte im Strahl kotzen.Was das ganze noch schlimmer macht ist die Tatsache dass der Spielerrat Fischer auch noch stützt, siehe Fall Bichsel.
Und an der WM braucht er dann Charlin wieder….Freu mich dann auf die Nachfolge Fischers, da werden wir dann Erfolg auf Erfolg stappeln!
-
Die einzige Hoffnung ist der neue TV Vertrag. Evtl. hat der neue Anbieter (oder auch der alte) ja keine Lust auf 14er Liga. Zumindest wurde im Blick Podcast mal davon gesprochen, dass dies wohl die einzige Lösung wäre.
Sollte vermutlich in den nächsten Monaten vergeben werden oder? Läuft mit mysports noch bis und mit nächste Saison.
-
Mit etwas Rückenwind wäre selbst Platz 2 noch möglich, 7 Punke Abstand. Müssten wir aber mal 3-4 Spiele in Serie gewinnen. Aber unmöglich scheint es nicht, vor allem wenn wir an diesem Wochenende 6 Punkte einfahren, was bei den Gegnern zumindest nicht unmöglich erscheint.
-
Gemäss Blick Podcast könnte Alex Frei neuer Sportchef werden. Vom Regen in die Traufe.
-
Sehe es gleich wie Colin. Mag dem HCD und den Touristen gönnen, wenn sie Bolgen-Spengler Cup-Pöstli Tour machen können.
Aber der Rest der Liga könnte ja trotzdem auch weiter spielen. Der Spengler Cup ist auch genug etabliert, dass es nicht schaden würde, plus der HCD müsste keine Entschädigung mehr zahlen. Win-win-win. -
Guet hani das scho im August gschriebe

Die Saison isch gloffe.
3 Grandiose (Anfänger?) Fehler:
1.Zuwenig Ausländer! Hier musst du als ZSC Organisation nach all den Titeln eine Blutauffrischung einleiten. Mit CHL musst du mit 8-9 Imports starten weil man ja auf der Torhüter Position eine bewusst nimmt, daher eher 9 Imports zum Saisonstart. Und wenn ich sehe wen Servette oder der LHC so verpflichtet hat, kanns nicht am leeren Markt liegen.
Deshalb letztes Jahr auch das Double geholt, da gleich mit 8-9 Ausländer vom September an, war schon was anderes!
-
Nochmals wie viele Spieler des aktuellen Kaders haben bei den GCK Lions gespielt? Wenn ich das Kader auf der HP sehe (klar, hat auch noch einen
Bünzli drin.....) sind es ..... Trommelwirbel...... 16! Nochmals, SECHZEHN Spieler des aktuellen Kaders haben die GCK Lions in ihrer Vita.
Zu wenig. Ich meine WIRKLICH?Zu wenig Spitzenspieler ja. Wir haben jetzt dann fast 30 Jahre das Farmteam und Pyramide. Und vielleicht ca. 10 Feldspieler herausgebracht, die mehr sind als solide Nati A Spieler.
16 aktuell im Team ist ein Topwert. Mit der mit Abstand grössten Juniorenabteilung, einen einzigen U-20 Nati-Spieler haben (der zudem noch wechselt), ist hingegen kläglich.Breite gut, Spitze zu wenig.
-
Falls du selber mal im Spitzensport aktiv warst solltest du wissen, dass die Spitze nur mit Toptrainern zu erreichen ist.
Vielleicht lohnt sich ja mal ein Blick auf andere Sportarten in der Schweiz, wo jeweils Toptrainer aus dem Ausland geholt werden. Mit Erfolg.
Im Eishockey hierzulande ist es doch so, dass ein "verdienter" NL-Spieler relativ schnell mal zum Nachwuchstrainer oder sogar Assistenztrainer berufen wird.
Wie soll sich da die Sportart weiter entwickeln?Umso schlimmer, wenn mit der mit Abstand grössten und teuersten Juniorenabteilung dann nicht so gearbeitet wird, sondern man „verdiente“ Spieler in diese Positionem setzt. Bin da aber zu weit weg, um das zu beurteilen. Ich finde einfach der Output zu wenig, für dass das wir uns als einziges Team ein 2-3 Millionen Farmteam leisten.
-
Bin da ganz anderer Meinung.
ich finde es cool, dass das Farmteam viele unserer und auch Spieler der anderen Mannschaften ausgebildet haben.
Soll ich die alle aufzählen? Nein, sicherlich nicht, das sprengt vermutlich dieses postDoch einen Spieler im U20 Natikader und der geht Ende Saison. Farmteam ist für nichts, wir bilden weiterhin sehr viel Breite und wenig Spitze aus.
-
Einem Owner zu huldigen, würde ja tatsächlich nicht zur Ultrakultur passen, welche heute die Kurven prägen. Man hätte ja am liebsten einen Club, der den Zuschauern gehört und nicht einem reichen Onkel. Vereine, wie früher.
Ob man das gut oder schlecht findet, jedem selbst überlassen. Aber hätte mich jetzt auch sehr gewundert, wenn da erwas gekommen wäre. -
Positiv 1: Gutes Drittel
Positiv 2: Weber als Bodyguard von Rohrer
Positiv 3: Rohrer darf endlich PP spielen, unglaublich, weshalb dies bis jetzt gedauert hat.
Spannend: Dass man nun wieder eine Woche Pause macht. No-Shows so tief wie in einem Playoff Spiel. Man könnte 23., 26., 27, 30., 31. (Nachmittag) spielen und jeder Club hätte im Schnitt 2.5 mal volle Hütte. Weshalb dies die anderen 13 NLA Clubs so weiter tolerieren, bleibt ein Rätsel. Die kleine Entschädigung kanns ja nicht sein.
-
Was bedeutet dies jetzt?
Aber scheinbar hat er dies noch nicht akzeptiert. Und kann ich mir auch wirklich nicht vorstellen, dass er so was akzeptieren würde.