Beiträge von Mushu

    Und Balcers ..... yup, genau .... DER .... - kein schlechtes Game für solch eine lange Verletzungs-Pause. Sein Pass auf Fröden war echt Klasse. Auch
    sonst einfach eine offensive Bereicherung. Oder hat jemand Andreoff vermisst?

    War so; und Andreoff wird nicht vermisst.

    Hollenstein hat übrigens in den ersten beiden Spielen auch (fast) allen gefallen; hat positiv überrascht.

    Wurde dann aber von einigen sehr rasch , sehr schlecht geschrieben; viel schlechter, als wirklichkeitsnah ...

    Wünschte mir auch zwei neue Ausländer, die etwas Unruhe und "Leben" in das verwöhnte Heim bringen. Und dann einen Übungsleiter, der mutig und klar suf den CH-Goali setzt, da auf dem Feld Veränderung notwendig ist.

    Was ich mir aber auch vorstellen kann; nichts geschieht und unser Team wird die PO-Mentalsau sein, die nicht überwindbar ist; mit einem Ausländer-Torhüter, der meine Gedanken als "absurde" klassieren lässt ...

    Korrekt. Ausserdem ist es zwar nice wenn GCK erfolgreich spielt. Aber das Ziel ist ein Anderes. Spieler für die NL auszubilden und fit zu machen,
    DAS ist das Hauptaugenmerk unseres Farmteams.

    Und mittlerweile wird ja fast jeder, der die Schuhe selber binden kann im Fanionteam benötigt...

    :blosswech:

    es gäbe sie garantiert noch, auch in der nla. aber nie und nimmer so erfolgreich wie die ganzen 2000-er jahre und schon gar keine vorzeigeorganisation. was die lions, trotz momentanen sportlichen problemen und temporärer führungsschwäche selbstverständlich immer noch sind!

    und über den zwischenrang 8 nach 29 spielen und 44 punkten würde man sich freuen, weil eine playoffteilnahme immer noch absolut realistisch und ein abstieg fast nicht mehr möglich wäre.

    Glaube ich nicht (das mit dem "gäbe es immer noch"). Aber lässt sich auf beide Seiten nicht beweisen...

    Letzte Sasison hat es schlussendlich ziemlicht gut gepasst. Also seit diesem Sommer? Für micht sieht es aus, wie wenn MB auf diese Sasion hin vom System Crawford zu seinem wechseln wollte und das passt offensichtlich nicht. Sonst hätten die Spieler kaum „gefordert“ mehr Vorchecking betreiben zu können (wie bei Crawford?).

    Wirklich? Im 1:1 in den PlayOff's; ja; war das meisterlich.

    Aber in den Punktespielen davor brachte er nur einen nicht wirklich meisterlichen Schnitt hin (1.4; glaube ich, gelesen zu haben) und der Schnitt wurde seither nicht besser; im Gegenteil ...

    Bei MC war das aber sein Konzept um die Spieler "agil" zu halten. Jeder kennt jeden und jede kann mit jedem. Bei MB wirkt es eher aus der Not und Zufall geboren. Es ist weder System noch Konzept. Mal ein Versuch da, mal eine Umstellung dort um dann doch wieder die alten Linien spielen zu lassen.

    Meinte es sarkastisch. Der Bayer hat scheinbar mit den beiden CH-Stars gesprochen und sie gefragt, ob sie mit einer Trennung einverstanden seien/wären.

    Glaube nicht, dass das MC auch gemacht hat/hätte und zeigt, wie wenig Autorität Bayer offenbar hat.

    Ist aber auch oder vor allem der Job von Bayer! Nicht nur beim Spiel an der Bande stehen.

    Nein mir kommt Bayer zu gut weg!

    Wenigstens scheint der Beitrag verschwunden, bei dem Grant so gut weg kam ... :floet:


    Aber das mit Bayer wird definitiv auch nichts.

    Wie schon zu Beginn der Saison gesagt; es wären deutliche Veränderungen notwendig, um die "Spannung" im Team zu halten. Das hat man mit dem Festhalten an Baltisberger und Grant verpasst.

    Ich würde:

    2 neue Ausländer verpflichten und Zumbühl zur Nr. 1 befördern. Das gäbe die wohl dringend nötige Blutauffrischung und könnte aktivieren.

    Wenn das nichts bewirkt, wäre die position des Übungsleiters neu zu vergeben.

    Wir einigen uns dass wir uns uneinig sind. Ein Rohrer hat sich bei uns auch durchgesetzt. Ein Schwendeler auch. Aber hey, genau
    DARUM wird die Schweiz im Internationale Eishockey nie und nimmer eine echte Rolle spielen! Ein knapp gescheiterter JUNGER
    23-jähriger NHL-Spieler kommt nicht nach Zürich damit er bei einer schwächeren Mannschaft mehr Eiszeit bekommt.

    Wenn ein 18 Jähriger das so macht ist das absolut ok. Man geht z.B.zu GCK, ins NHL Farmteam, etc. - als 60-facher NHL Spieler
    werde ich das nie verstehen. Und zeigt mir einfach, aus welchem Holz man geschnitzt ist. Wie gesagt, we agree to disagree.

    Für dich wohl unvorstellbar, aber stell dir vor:

    Es gibt überall auf der Welt eishockeyspielende Menschen, für die die NHL nicht erstrebenswert , bzw. kein Karriereziel ist; aus unterschiedlichen Gründen.

    Diese Spieler sind nicht schlechter, weil sie nicht gehen und sie entwickeln sich nicht nicht weiter, weil sie nicht gehen.

    Und auch die können durchaus aus sehr gutem Holz geschnitzt sein ...

    Der Club bezahlt die Steuern. Ausländer bekommen in der Schweiz ein Packet angeboten bei dem Wohnung, Auto, Steuern dabei sind. Die ganze Kohle wandert auf das Konto.

    Der Club kann die Steuern nicht zahlen, würde ich sagen. Sein Lohn ist der Quellensteuer unterstellt und wird direkt bei der Lohnzahlung "abgeholt".

    die 5 niederlagen in serie, die zuschauerzahl und der fcw der mit gewinnen begonnen hat, sollten als weckruf eigentlich reichen um endlich aus dem paralleluniversum auszutreten!

    Komm jetzt! Hast du nicht gesehen, wie gewillt diese hochtalentierte Truppe aufgetreten ist? Es gibt da so viel Positives!! Daran orientieren wir uns. Wir sind wirklich auf gutem Wege; nein, ich würde sogar sagen; auf excellentem Wege! Und schau mal wie die Tag für Tag trainieren. Da kann man wirklich niemanden einen Vorwurf machen!!


    Und wenn ich bisher evtl. nur zu 99 % sicher war, dass wir auf dem richtigen Weg sind; so bin ich es heute wirklich zu 100%!!

    Und wer uns nicht als Spitzenclub sieht, kann ich sowieso nicht ernst nehmen.