ZSC vs. SCL Tigers + SCB vs. ZSC

• Offizieller Beitrag

Wenigstens läufts auch einmal, auch wenns augenscheinlich schrecklich wirkt, gut so!

sind genau die „dreckigen“ siege, welche die letzten wochen gefehlt haben!

gibt punkte und so kommt das selbstvertrauen bzw. selbstverständnis zurück, welches wir so vermisst haben!

• Und täglich grüsst das Murmeltier…. Wenns nicht läuft ist es Bayer und wenns läuft dann ist es das Team.
    Was heute aber neu ist, man wirft ihm jetzt schon ein timeout zu nehmen vor.

Ihr müsst mal sufzuhören zu glauben dass wir 2 Klassen besser sind als alle anderen Teams. Langnau war gut, sollte man vielleicht mal anerkennen. Trotzdem haben wir gewonnen. Disziplinierte Defensive und gute Effizienz. Aber anscheinend muss es immer eine Gala sein.

• Und täglich grüsst das Murmeltier…. Wenns nicht läuft ist es Bayer und wenns läuft dann ist es das Team.
    Was heute aber neu ist, man wirft ihm jetzt schon ein timeout zu nehmen vor.

Ihr müsst mal sufzuhören zu glauben dass wir 2 Klassen besser sind als alle anderen Teams. Langnau war gut, sollte man vielleicht mal anerkennen. Trotzdem haben wir gewonnen. Disziplinierte Defensive und gute Effizienz. Aber anscheinend muss es immer eine Gala sein.

Hmmm, habe die Postings jetzr extra allesamt nochmals durchgelesen.

Ausser die sarkastischen wurde Bayer nirgends explizit persönlich kritisiert für das Spiel.

Das Bayer sein Timout nehmen muss ist ne Feststellung, weil das Spiel mies läuft.....

Aber diese sarkastischen Kommentare sind halt da und auf ihre Weise auch noch völlig normal, sind noch lange nicht aus dem Schneider

Für die Aufstellung ja, dies aber auch berechtigt... WO war Holle???

Das Spiel war nicht gut aber mit Glück und einem unglücklichen agierenden gegnerischen Torhüter, doch GUT für uns.

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (31. Oktober 2025 um 23:04)

• - Resultat besser als das Spiel

- Würde Bayer immer noch nicht entlassen, auch wenns harte Kost ist.

- Andreoff wollte nicht tanzen, schade eigentlich. Geht aber immerhin konsequent vors Tor, hoffentlich einer für die Playoffs

- Paterlini sollte ganz oben auf der Liste stehen. Jedes Mal ist Langnau super organisiert und dies mit einem sehr bescheidenen Kader. Zudem Zürcher und hat ein bisschen Ausstrahlung von der Bank aus (im Vergleich zu unserem Coach). Zudem schnell reagiert und den Goalie rausgenommen, als wir im Boxplay auch noch einen ohne Stock hatten und wurde prompt belohnt.

• Segafredo wieder bei GCK.... jetzt hat der Junge ein Tor geschlossen im letzten Spiel und wird wieder zu GCK geschickt dafür mit Holle als 13.Stümer. Mag ja vielleicht aufgehen.

Aber nehmt doch den Jungen und seinen Schwung (denn er sicherlich gewonnen hat mit seinem Tor) mit....... da können wir noch so erfolgreich sein, da verstehe ich Bayer einfach nicht...nirgends zukunftsorientiert was die Jungen betrifft, er füllt lediglich die Lücken und legt es als "förderung" aus.

Ist jetzt alles überspitzt von mir, aber ich hoffe man versteht um was es geht.... wieso das Team ändern nach dem Sieg gegen Rappi????

Ich verstehe deinen Punkt sehr wohl. Aber was ist für seine Entwicklung wirklich sinnvoller: 2–3 Minuten beim Z oder über 16 Minuten bei GCK? Meiner Meinung nach Letzteres. Gut, Olsson kam heute ausnahmsweise auf über 6 Minuten, aber das lag hauptsächlich daran, dass das Spiel resultatmässig gut verlief. Segafredo sollte erneut die Chance erhalten, wenn GCK nicht spielt.

• Ich verstehe deinen Punkt sehr wohl. Aber was ist für seine Entwicklung wirklich sinnvoller: 2–3 Minuten beim Z oder über 16 Minuten bei GCK? Meiner Meinung nach Letzteres. Gut, Olsson kam heute ausnahmsweise auf über 6 Minuten, aber das lag hauptsächlich daran, dass das Spiel resultatmässig gut verlief. Segafredo sollte erneut die Chance erhalten, wenn GCK nicht spielt.

Naja, sind wir uns einig das wir uneinig sind und das ist völlig ok 😉

Meine Meinung. Genau in einem solchen Spiel Segafredo weiter laufen zu lassen als Dino Holle rumkurven lassen find ich halt sinvoller.

• Naja, sind wir uns einig das wir uneinig sind und das ist völlig ok 😉

Meine Meinung. Genau in einem solchen Spiel Segafredo weiter laufen zu lassen als Dino Holle rumkurven lassen find ich halt sinvoller.

Ich denke, wir sind uns in der Grundaussage schon einig. Deine Message ist mehr, man hätte Segafredo aufbieten sollen, um ein „Zeichen“ zu setzen Dem stimme ich grundsätzlich zu. Mein Punkt ist nur: Bringt es ihm wirklich mehr, wenn GCK gleichzeitig spielt und er dort deutlich mehr TOI erhält? Daran zweifle ich etwas.

Wir dürfen auch nicht vergessen, und das hat SL über all die Jahre immer wieder betont, dass es für die Jungen kein Up- oder Downgrade ist, ob sie beim Z oder bei GCK spielen. Man macht das, was für ihre Entwicklung am sinnvollsten ist. Und das kann eben auch mal heissen, bei GCK zu spielen..

• Nime gern eis gäge Lausanne i zwei Wuche. Muesch eifach s'Chindermeitli vom Dani flach lege a dem Sunntig, denn chaner nöd cho.

Denn gangi würkli nöd. Ischmer zfrüeh. I mim Alter magmer nüm eso früeh at Mätch.:oldie:^^ Sellet di Junge 24 jährige wie du. Isch ja au en Lion Kids Day. ^^

Nei, be denn in Nidwalde.;) Schrieb mer es PN. Chasches ha. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!