ZSC vs. Lugano, 17.12.2025

• Cool, mal wieder mehr Tore gemacht.

Chancen haben sie eigentlich meistens genug und heute sind auch mal wieder paar rein.

PP, eine Sache für sich, evtl. dann wiedef in den PO's gut.

So spielen sie wieder einfacher und mit Freude, fie sicher auch die Zuschauer hatten, zumindest diese des Z 😜.

:zsc:

• Chapeau! Heute haben wir mal wieder gefightet. Hätte auf beide Seiten kippen können und die Challenge war unnötig aber ohne Folgen. Balcers sehr gut fürs erste Game!

Schwendeler mit 2 Megapässen, defensiv noch keine Bank, aber vielversprechend.

Wird mit Aberg verlängert? Sein Vertrag läuft Ende Dezember aus. Eigentlich muss man das tun. Und Andreoff? Falls er geht müssen wir einen 7. Import holen.

Unser PP weiterhin inexistent. Trotzdem wieder auf Playoffkurs!

• Und täglich grüsst das Murmeltier... Ist Dir diese ständige Platte echt nicht zu blöd? So nach dem 20. Mal käme es mir etwas dämlich vor, aber gut. Jeder darf schreiben was er will. :bier:

Ja gut, ich finde sicher 5 Forumschreiber, die häufiger „Bayer raus!“ geschrieben haben als Colin erwähnt hat wie ruhig es im Forum ist nach paar Siegen. ;)

• Offizieller Beitrag

Gutes, echt gutes Game unserer Jungs gestern! Lugano hat sich zwar mit unglaublichen Wechselfehlern das Leben selber schwer gemacht.
    Trotzdem musst du dann die Dinger auch rein hauen - so wie wir gestern Abend!
    Dies war nun der 3. Sieg in Folge. Und das gegen Gegner die vor uns gelegen sind. Auch ohne die verletzen Kukan und Bader war's in kämpferischer
    Hinsicht viel, viel besser als noch vor 4 Wochen. Der Wille, Intensität auf's Eis zu bringen war fast in jedem Shift spürbar. Nice!

Und ja, Schwendeler (der den Visor am Helm nur trägt damit seine Stirn geschützt ist) mit zwei sensationellen Pässen! Aber auch mit welcher Klasse
    v.a. Ghetto den Pass aufgenommen hat als er von der Strafbank heraus kam - sensationell! Und dann BUMM, was für ein geiles Tor. Hell yeah!!

Klar, das Spiel hätte durchaus auch auf die Seite von Lugano kippen können. Aber auch wir hatten bei 2 Stangentreffern ziemliches Pech, let's face it.
    Was am Schluss - für mich - den Unterschied ausgemacht hat: 1) wir waren vor dem Tor kaltschnäuziger und 2) wir hatten - wieder einmal - den besseren
    Torhüter zwischen den Pfosten.

Noch etwas Kleines (Unwichtiges). Ich habe mir nach dem Game die Statistiken gegönnt, welche MySports jeweils einblendet. Bei den "expected Goals"
    waren wir schlechter 1,7 vs 2,7. Ich meine, really?? Weil: auch bei den abgegebenen Schüssen, nicht nur die auf's Tor, wurden unsere 2 Stangentreffer
    nicht als solche angezeigt. Nun ja, uns kann's ja egal sein. Und wie immer, trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.......

• Offizieller Beitrag

Nur die Zusammenfassung gesehen und auch nicht vor Ort. Gibt manchmal spannenderes.

Aber solche Spiele hätten wir vor noch nicht allzu langer Zeit wohl verloren. Fröden im Aufwind, Ghetto ebenfalls. Schwendeler mag ich es extrem gönnen.

Samstag gehts zu den Moitié-Moitié. Wird dann ein richtiger Formtest..

Und Balcers ..... yup, genau .... DER .... - kein schlechtes Game für solch eine lange Verletzungs-Pause. Sein Pass auf Fröden war echt Klasse. Auch
    sonst einfach eine offensive Bereicherung. Oder hat jemand Andreoff vermisst?

• Und Balcers ..... yup, genau .... DER .... - kein schlechtes Game für solch eine lange Verletzungs-Pause. Sein Pass auf Fröden war echt Klasse. Auch

Ja, Balcers war sofort wieder gut integriert und hatte glaube ich kurz nach dem 0:1 einen Pfosten- oder Lattenschuss. Und Andreoff wurde nicht wirklich vermisst. Noch witzig, Aberg wurde geholt um ihn während der Rehabilitation zu ersetzen, nun hat er ihn vorerst verdrängt. Ich hoffe, man verlängert mit Aberg, bevor uns dann plötzlich ein anderer Club zuvorkommt der auch einen zusätzlichen Ausländer braucht...

• Offizieller Beitrag

Und Balcers ..... yup, genau .... DER .... - kein schlechtes Game für solch eine lange Verletzungs-Pause. Sein Pass auf Fröden war echt Klasse. Auch

War so; und Andreoff wird nicht vermisst.

Hollenstein hat übrigens in den ersten beiden Spielen auch (fast) allen gefallen; hat positiv überrascht.

Wurde dann aber von einigen sehr rasch , sehr schlecht geschrieben; viel schlechter, als wirklichkeitsnah ...

• War so; und Andreoff wird nicht vermisst.

Hollenstein hat übrigens in den ersten beiden Spielen auch (fast) allen gefallen; hat positiv überrascht.

Wurde dann aber von einigen sehr rasch , sehr schlecht geschrieben; viel schlechter, als wirklichkeitsnah ...

der eine oder andere wird auch falsch eingesetzt, leider

• Man kann Aberg und Andreoff schon gehen lassen, aber nur dann wenn du jemanden hast von dem du sicher bis dass er besser ist. Aberg ist nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wird, und Andreoff hat halt leider auch Pech gehabt.

• Offizieller Beitrag

Das Sozialprojekt wurde beschützt und verhätschelt, durfte im ersten Block spielen, der Puck wurde ihm Pfannenfertig serviert zum ersten Tor.

Alle durften sich freuen!

Aber nicht lange, er hat es schlicht nicht mehr gebracht, auch nicht im 3. oder 4. Block.

Ausserdem ist er dauernd verletzt.

Vertrag war ein Fehler!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!