Beiträge von Larry

Zitat von Blackstar

Realistisch gesehen wars das mit dem Viertelfinale. Ausser Lettland stolpert und wir holen noch mindestens 3 Punkte....

Tja, gleich zwei Spiele gegen "Kleine" zu verlieren war wahrscheinlich nicht der Plan.

Bin mir zwar gar nicht sicher das die Letten alle drei restlichen Spiele mit je drei Punkten gewinnen, bin mir aber auch nicht mehr sicher ob und wie wir gegen die Tschechen punkten könnten.

Jetzt einfach nicht untergehen in den nächsten zwei Spielen!

Gefällt mir bis jetzt, auch das PP, fehlen nur die Tore.

Grosses Kino vom Lettischen Goalie als er Brunner den Puck wegsticht, leider war der Trick etwas telefoniert, schade!

Zitat von ZSC/DEGShanahan

Gegen die Tschechen punkten ? In der Verfassung von gestern gegen die Deutschen ?

Du bist in Sachen Schweizer Nati wohl nicht so gut informiert.

Seit Jahren tun wir uns schwer gegen Teams in denen wir das Spiel machen müssen, spielen aber gut bis sehr gut gegen Teams in denen wir das eben nicht tun müssen, sprich, gegen die "Grossen".

Wir waren ja nicht einfach so im Finale vor zwei Jahren.

Ja das habe ich eben auch im Hinterkopf und auf die Schnelle habe ich im Netz nichts anderes gefunden.

Falls man ihn noch melden könnte bin ich aber der Meinung das man auf einen solchen Mann nicht verzichten sollte, wenn er dann kommen will.

Zitat von Champs-de-Mars

Ganz gefährliches Urteil. Gehe davon aus, dass es weitergezogen wird. Mal schauen, ob dieser Entscheid Signalwirkung hat und künftig betroffene Spieler und Clubs häufiger zu diesem Mittel greifen.

Eigentlich gibt es ja schon ein solches Urteil: Fall Killer Miller, nur war die Sachlage dort westentlich klarer.

Bin gespannt!

Falls das Urteil bestand hat könnte man nach jedem Foul mit Verletzung (in jedem Sport) vor Gericht ziehen.

Gute Ausgangslage.

Nun heute die Letten schlagen, wird wohl wieder ein geknorze werden.

Gegen Schweden und Kanada sich anständig aus der Affäre ziehen.

Dann gegen die Tschechen punkten, denke das ist möglich.

Der dritte oder zumindest der vierte Platz ist möglich bzw. ist ein Muss.

Weiss jemand ob Niederreiter noch gemeldet werden kann wenn die Wild demnächst rausfliegen?

War noch ein interessantes Gespräch mit Hanlon in der Sportlounge.

Der Tod von Duri Camichel ist dem Team wohl mehr eingefahren als ich gedacht habe.

Denke Platz 3 ist möglich, die Tschechen sind nicht unschlagbar, aber dafür müsste man erst mal Deutschland schlagen.....

Wer will schon Nati Coach werden?

Ein guter Mann wird einen Club trainieren wollen, wo er jeden Tag auf dem Eis stehen kann.

Klar, ist ein Schoggi Job, relativ viel Kohle für wenig Arbeit.

Man muss einfach Resultate liefern, wie Krüger (meistens) und Simmer (wenigsten ein Mal, dafür richtig!).

Hanlon war wohl verfügbar und man hat es sich relativ einfach gemacht, genauso wie bei Petko bei der Fussball Nati.

Der veryoungboyser war bestenfalls zweite oder dritte Wahl, hat in seiner Karriere nicht viel erreicht ausser einem Cupsieg in Italien.

Die Schuld für die mauen Leistungen aber nur dem Coach in die Schuhe zu schieben finde ich allerdings billig und das bashing das Zaugg schon wieder betreibt ist unterste!

Wenn wir den 4. Platz schaffen, oder ev. sogar 3. werden (dann müssten wir die Tschechen schlagen) treffen wir auf die USA oder Russland und enden auf Platz 6-8.

Bei diesem Modus ist es extrem schwierig eine gute Platzierung zu erreichen!

Alles andere als Platz 4 wiederum wäre eine grosse Enttäuschung.

http://www.iihfworlds2015.com/en/information/

Zitat von Blackstar

Welcome im Nörgelforum :applaus: . Wänns nöd um de ZSC gaht sind ihr wie ja voll Pessimiste und Öbernörgler...
    Grausam...:twisted: :geil:

:mrgreen:

Während das eine Team in 15 Jahren 5x Meister wurde gurkt das andere seit Menschengedenken um Platz 8 rum.

Ausnahmen wie der 2. Platz bestätigen die Regel.

Ich würde sie ja gerne mehr loben, aber..... :twisted:

Zitat von Iceman

Und wo genau sind wir so viel schneller? Frage mich bei jedem internationalen Anlass wieder...

Das ist bloss in den Köpfen von Schweizer Journalisten und Fans der Fall.

Knapper Pflichtsieg.

Wie immer hat die Schweiz Mühe wenn sie das Spiel machen muss (erinnert mich auch an die Fussball Nati), im Westen nichts neues!

Was nicht heisst dass das Turnier nicht noch zu einem Erfolg werden kann.

Aber der Start war schon ziemlich "typisch Schweiz"!

Zitat von Der Weise

Brunner im den nächsten Flieger nach Hause setzten. Sein Penalty an Arroganz und Armseligkeit nicht zu überbieten. Etwa 8 NLA Goalies besser als Berra der diese Saison wahrscheinlich keine 10 Spiele bestritten hat.
    Da muss gewaltig was kommen.

Brunner ist und bleibt halt Brunner!

Berra hatte 19 NHL und 5 AHL Spiele (viel zu wenig!), heute eine lausige Fangquote von 84 %! Von 25 Schüssen lies er 4 passieren - schwach!