• Ich habe manchmal das Gefühl, dass nur die Stars aus der NHL international wirklich einen Unterschied ausmachen. Die restlichen NHL Spieler sind irgendwie einfach Lückenfüller, die besonders gut ins NHL Spielsystem passen.

    Evtl. sind daher die Erwartungen an Spieler einfach zu gross. Nur weil sie in der NHL spielen, heisst das nicht, dass man das im internationalen Vergleich auch spürt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Mark Streit:

    Assets: Has a booming shot and is capable of quarterbacking the point on the power play with aplomb. Moves the puck swiftly up the ice. Owns plenty of veteran savvy in all three zones.

    Flaws: Lacks ideal size for the blueline position at the NHL level. Will at times cough up the puck in the defensive zone. Injuries have hampered his career to some degree.

    Career Potential: Savvy veteran power play quarterback and big-minute defenseman.

    Streit ist ein role player, ein PP Spezialist, ein Offensivverteidiger (>50 Punkte diese Saison!).

    Er wurde an der WM "Captain Minus" genannt, weil seine Plus/Minus Statistik (wieder einmal) schlecht war.

    Diese Statistik war eigentlich während seiner ganzen Karriere mehr oder weniger schlecht (auch diese Saison!) und sie sagt auch einiges über ihn aus.

    Er versuchte in der Vergangenheit oft mit Ausreden diese Werte zu kaschieren, aber Fakt ist das er bei zu vielen Toren auf dem Eis steht.

    In der Schweiz haben viele Leute bis heute nicht geschnallt was für eine Rolle Streit in der NHL spielt und fordern von ihm Dinge die er ganz einfach nicht kann!

    Ich habe grossen Respekt davor wie er sich zuerst in der NHL einen Platz verschafft bzw. erkämpft hat (spielte bei Montreal auch Flügel!) und danach auch noch eine Entwicklung durchgemacht hat die ihn an die ganz grossen Geldtöpfe gebracht hat. :fleht: :applaus:

  • Habe mich zufälligerweise gestern auch darüber unterhalten und komme zum gleichen Schluss wie Larry. Streit spielt seit 10 Jahren in der NHL und seine Rolle ist ganz klar definiert, diese füllt er auch sehr gut aus. 5 gegen 5 hat er klar seine defensiven / körperlichen Defizite, das ist bekannt. Wenn ihn Hanlon in allen Spielsituationen forciert, weil er eben ein NHL-Spieler ist, dann macht er weder Streit, noch dem Team noch uns einen Gefallen.

    Als er in Bern war, war es ja ähnlich, man erwartet von einem NHL-Spieler, dass er ein Top-Allrounder ist, setzt ihn z.B. auch im Boxplay ein, er kriegt noch mehr Eiszeit und ist dann möglicherweise enttäuscht.

    Aber Chapeau, was er erreicht hat, ein Super-Typ! Momentan ist aber klar Roman Josi das Mass aller Dinge im Schweizer Eishockey.

  • Danke für die Antworten - sehe es ein, dass überzogenen Erwartungen bzw. die Unkenntnis darüber, was Streit in der NHL für eine Rolle hat, bei Otto Normalhockeyzuschauer zu Enttäuschungen führen.

  • Ich kann mich den Kommentaren nur anschliessen.

    In NA ist es viel mehr ueblich als in der Schweiz dass die Spieler (ausser den Superstars) bestimmte Rollen haben. Das ist nicht nur in der NHL so sondern auch auf der Jugend und Juniorenstufe. Coaches waehlen nicht einfach die talentiersten Spieler sondern setzen eine Mannschaft wie ein Mosaik zusammen. Eine Aussage die man oft hoert ist "What can you bring to the party?"

    Die PP Spieler spielen praktisch nie im PK und umgekehrt. Bei den Rangers sind Moore und Hagelin die top PK Spieler aber haben die ganze Saison keine Sekunde PP gespielt.

  • PS: PK = Penaltykilling

    Geile Serie zwischen den Bolts und den Rangers, so muss Eishockey sein, fast games! Das Resultat täuscht, aber diesmal waren es die Top Players der Rangers, die den Unterschied ausmachten.

  • Das war ja vielleicht ein crazy-Spiel heute in der Früh. Ich habe für die Ducks schon die 3 OT-Niederlage in der Serie befürchtet und dann war alles ziemlich schnell vorüber. Trotzdem Kompliment an die Chicago, beeindruckend wie die sich 2x im Spiel zurück gekämpft haben.

  • Wird die nächste Freinacht geben bei mir im Anschluss an die Supporter GV. Bin etwas am Leiden momentan, aber es war jede Sekunde wert! Und am Samstag kann ich mich ja dann erholen von Game 7. Das nächste Elimination Game... Unglaublich, wie schnell das Momentum jeweils dreht von Spiel zu Spiel und auch während des Spiels.

  • Abartige Serie! Den Hals schon angeritzt spielen sie ein unglaubliches game! Aber Achtung, Tampa ist gefährlich. Ist eh nicht die Serie der Hometeams. Allerdings haben die Rangers einen unglaublichen Track record in Game 7s!
    Hockey vom feinsten, viel besser gehts nicht !

    • Offizieller Beitrag

    Die Hawks ziehen den Kopf auch aus der Schlinge....zwei Mal Game 7 um den Einzug in den Final.

    Es stehen die Nummern 1 / 3 / 5 und 7 in den Halbfinals.

    Montreal (2) wurde von Tampa (5) ausgeschalten, Nashville (6) von Chicago (7).

    Die Nummer 4 (St. Louis) scheiterte an der Nummer 11 (Minnesota), die einzige kleine Überraschung, ansonsten setzte sich Qualität durch, wie meistens.

  • Zitat von haanger

    das wird es geils wuchenend mit wenig schlaf, cooli sach


    Genau. Und am Sunntigmorge hämer dänn hoffentlich es Original 6-Final binenand... Was wär das geil, Hawks gg. Rangers! :geil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!