zu meiers aussage: unsere motivation ist riesig...
das mag seine sein, aber wohl nicht die der mannschaft...
heisst: er hat keinen draht mehr zur mannschaft...und die mannschaft müsste brutal umgebaut werden auf nächste saison...
zu meiers aussage: unsere motivation ist riesig...
das mag seine sein, aber wohl nicht die der mannschaft...
heisst: er hat keinen draht mehr zur mannschaft...und die mannschaft müsste brutal umgebaut werden auf nächste saison...
Falls der FCB den Cupfinal gewinnt reicht ja auch der 5. Platz zur Quali für die EL.
Bin mir aber nicht sicher ob sich der FCB für dieses Spiel nochmals motivieren kann....
Schlecht, Schlechter, Kloten, FCZ. Das Sportjahr 2014/2015 ist für mich definitiv zum vergessen. Mit Meier kann und darf es nicht weitergehen und den Gavranovic darf er auch gleich mitnehmen. 60min. unsichtbar und dann dieses Theater bei der Auswechslung.
Klar!
Im FCZ Forum tönt es mehrheitlich "Meier raus!".
Ich denke er hat seine Chance(n) gehabt und verspielt.
Wäre ich Canepa würde ich mir um den 4. Platz (und mein Geld) Sorgen machen und Meier noch vor dem Luzern Match schicken.
Zitat von LarryWäre ich Canepa würde ich mir um den 4. Platz (und mein Geld) Sorgen machen und Meier noch vor dem Luzern Match schicken.
wärst du präsi irgendeines vereines, hättest du wahrscheinlich in etwa die gleiche trainerfluktuation wie sion...
im ernst: jetzt wird's wirklich langsam eng für meier. canepa sagte an der gv ganz klar: "das erreichen eines uefa cup platz diese saison ist ein MUSS!" und verfehlt die mannschaft dieses ziel, wird es auch für canepa schwierig am trainer festzuhalten bzw. sein festhalten in der öffentlichkeit bzw. gegenüber sponsoren zu rechtfertigen.
zu sforza: er ist ein guter trainer und hat seine lehrjahre nun hinter sich. sportlich wie menschlich. ausser seiner niederhasli vergangenheit spricht nichts gegen ihn. und auch das ist ja nur ein emotionales und kein sportliches argument.
Ich hab auch langsam das Gefühl, dass Meier einen Teil der Mannschaft nicht mehr erreicht. Tut mir echt leid um ihn. Man sollte ihm einen Job im Nachwuchs geben, daher kommt er ja auch und hat dort sehr gute Arbeit geleistet. Jetzt ist er dünnhäutig geworden.
Mit Sforza kann ich leben. Er kann es auch mit jungen Spielern. Man sollte ihn zumindest mal anhören.
Am Montag haben sie ja ihr Finale um Platz 4. Daran wird die Mannschaft zu messen sein. Ansonsten ging es in dieser Rückrunde ja auch um nichts und ohne Druck ist es schwierig, aus einer Krise zu finden. Bin gespannt, ob da noch etwas kommt.
Aber eigentlich erstaunlich, dass der Ofen auch im Cup Halbfinal schon aus war. So gesehen ist es absurd anzunehmen, dass am Montag noch etwas kommt.
Sforza oder Meier... sehe da wirklich keinen grossen Unterschied. Nach den Ferien kommt evtl. ein anderer Meier zurück und man beginnt neu zu arbeiten. Mit Sforza würde früher oder später wieder eine Krise kommen und dann ist man gleich weit. Entweder holt man Trainer von einem anderen Kaliber, oder man geht gemeinsam durch die Krise und findet einen Ausweg.
Es gibt dafür und dawider. Die Frage ist nicht wirklich "wirds mit Sforza besser" (das weiss niemand), sondern "kanns mit Meier besser werden"?
Was bringt Sforza mehr mit:
- war als Fussballer erfolgreicher;
- hat internationale Erfahrung;
- hat erste Entlassungen hinter sich;
- hatte pers. Lebenskrisen und fand heraus;
- hat gezeigt, dass er wieder kommen kann;
- hat bei seinem letzten Team aus "fast nichts" viel heraus geholt;
- hat wesentlich mehr (durchaus sympathischen) "Glamour".
Wenn die erste Frage nicht mit Überzeugung positiv beantwortet werden kann, muss man etwas verändern ...
So schlecht war das nicht. Holt die drei Punkte und belohnt euch. Alles kan Meier nicht falsch machen. Aber warten wir die zweite Hälfte ab. Luzern wird sicher noch einmal Gas geben.
Zitat von ZüriBuebSo schlecht war das nicht. Holt die drei Punkte und belohnt euch. Alles kan Meier nicht falsch machen. Aber warten wir die zweite Hälfte ab. Luzern wird sicher noch einmal Gas geben.
für alle die meier weg haben wollen: nach so einer leistung (mit gleichzeitiger euroleague quali) entlässt kein präsi - ausser vielleicht constantin - seinen trainer!
vor allem kukeli/chiumiento im zentralen mittelfeld und nef/elvedi in der innenverteidigung mit überraschend starker vorstellung.
jetzt noch 3 punkte gegen das pack und das ende war dann doch noch einigermassen versöhnlich!
Ich habe wirklich grosse Freude an diesem Auftritt. Die Mannschaft wollte diesen Sieg, das hat man am Torjubel gemerkt. Und dass Meier diese Mannschaft nicht im Griff hat, stimmt nicht. Das war/ist jetzt eine Krise. Aber man kommt heraus.
Ich kann Mushus Frage mit einem überzeugten Ja beantworten. Bhalted de Meier bitte und lönd en schaffe.
Zitat von ZüriBuebIch habe wirklich grosse Freude an diesem Auftritt. Die Mannschaft wollte diesen Sieg, das hat man am Torjubel gemerkt. Und dass Meier diese Mannschaft nicht im Griff hat, stimmt nicht. Das war/ist jetzt eine Krise. Aber man kommt heraus.
Ich kann Mushus Frage mit einem überzeugten Ja beantworten. Bhalted de Meier bitte und lönd en schaffe.
auf den punkt gebracht!
Warten wir mal das Derby ab, vielleicht bekommt dann der Meier auch bei mir nochmals ein bisschen Kredit. Ansonsten war das gestern ganz gefällig, dieses Mal hatten wir auch das Schiriglück wieder mal auf unserer Seite. Schade hat dies Meier bei der PK nicht so breit ausgeführt, wie er das jeweils nach Niederlagen tut. In der Offensive Chiumiento sackstark, hinten waren vor allem Nef und Elvedi auffällig.
Zitat von Champs-de-MarsWarten wir mal das Derby ab, vielleicht bekommt dann der Meier auch bei mir nochmals ein bisschen Kredit. Ansonsten war das gestern ganz gefällig, dieses Mal hatten wir auch das Schiriglück wieder mal auf unserer Seite. Schade hat dies Meier bei der PK nicht so breit ausgeführt, wie er das jeweils nach Niederlagen tut. In der Offensive Chiumiento sackstark, hinten waren vor allem Nef und Elvedi auffällig.
chiumiento stark wie in der vorrunde. und kukeli spielte den 6-er (einmal mehr) hervorragend. nicht nur yapi fehlt(e) im zentralen mittelfeld die ganze rückrunde, auch kukeli war lange verletzt. da kann dann auch kloppo oder pep nicht viel ausrichten, wenn solch wichtige spieler fehlen.
zu meier, schau das ganze mal so an:
er ist - nicht vom alter - aber von der erfahrung her, immer noch ein junger trainer auf höchstem schweizer niveau. d.h. er muss und darf seine fehler machen um besser zu werden. er ist immer noch in seinen lehrjahren. hätte man urs fischer auch zu ende lernen lassen, wäre üse immer noch unser trainer und der fcz dieses saison weiter vorne klassiert. und dass weiss auch canepa. er wollte damals üse übrigens nicht entlassen, aber wurde im vorstand überstimmt. nun gibt's keinen vorstand mehr, welcher familie 90% überstimmen könnte und darum ist meier immer noch fcz trainer. ich finde den weg richtig den man eingschlagen hat und mit meier durchzieht. auch dürften die spieler nun gemerkt haben, dass ein telefon zum blick und internas ausplaudern nichts bringt. leistung auf dem platz ist gefragt und nicht anonyme trainerkritik via boulevard. klar, sollte der fcz im november nach 15 spielen 12 punkten dastehen wird dass auch meier nicht überleben.
was meier jetzt aber dringend lernen muss, ist der verzicht auf das öffentliche schiri bashing und generelle gejammer. auch wenn er teilweise sicher nicht unrecht hatte.
Zitat von snowcat
kukeli spielte den 6-er (einmal mehr) hervorragend. nicht nur yapi fehlt(e) im zentralen mittelfeld die ganze rückrunde, auch kukeli war lange verletzt.zu meier:
klar, sollte der fcz im november nach 15 spielen 12 punkten dastehen wird dass auch meier nicht überleben.
was meier jetzt aber dringend lernen muss, ist der verzicht auf das öffentliche schiri bashing und generelle gejammer. auch wenn er teilweise sicher nicht unrecht hatte.
Stimmt alles!
Ich kann mit Meier leben, kein Problem, er wird nächste Saison wieder von neuem am Erfolg (realistische Zielsetzung) gemessen werden.
Noch was zur gleichen Diskussion in der BuLi:
Die beiden vernünftigen Vereine, die an ihren Trainern festgehalten haben sind abgestiegen (Paderborn, Freiburg), die Grossvereine die seit Jahren vieles (alles?) falsch machen und noch schnell den Trainer gewechselt haben konnten sich retten (VfB) oder haben zumindest den direkten Abstieg verhindert (HSV).
http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1035332.html
Irgendwie tragisch!
Chiumiento heute im Tagi mit offensichtlicher Kritik bezüglich den Trainings. Find ich gut, wenn die Dinge nun beim Namen genannt werden. EL-Quali hin oder her.
Zitat von snowcat
was meier jetzt aber dringend lernen muss, ist der verzicht auf das öffentliche schiri bashing und generelle gejammer
Das Schönreden sollte er auch lassen:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!