Beiträge von Blackstar

    So ist das Fan Leben. Aber so schlecht wie es vorher gemacht wurde, war es nicht. Und so gut wie es jetzt gemacht wird, ist es nicht. Wir sind vor allem defensiv richtig solide.

    Beispiele. Genf ist einfach komplett von der Rolle. Verlieren in Rappi ohne die geringste Chance. Positiv. Du musst die Chance zu nutzten Wissen, wenn sie dir geboten wird . Ambri war effektiv nicht schlechter, Lugano eine Spur als wir. Der Sieg in Ambri war wirklich glückhaft. Gegen Lugano dann am Ende souverän, weil man sich nach einem richtig schwachen Drittel 1 (beidseits) doch steigern konnte. Malgin schiesst wieder ab und an (und siehe da trifft wieder). Wir schiessen generell wieder mehr und daraus ergeben sich auch automatisch mehr gefährliche Situationen. Und die Lammiko/Zehnder/Fröden Linie ist aktuell unsere offensive Waffe. Sigrist hat dafür seit MB komplett den Faden verloren. Unglaublich wie konzeptlos er spielt. Im Gegenzug hat Bächler einen Gang hochgeschalten. Fand am Samstag auch Segafredo sehr aktiv. Chris nach wie vor überhaupt kein Faktor. Balzers auch nicht.

    Wir sind auf dem richtigen Weg. Defensiv ist das nach wir vor Top. Offensiv muss dann schon von einem oder anderen noch mehr kommen. PP dünkt mich hat etwas mehr Dringlichkeit. Und kein Team kommt ohne Krise durch, wie wir grade sehen. Ist auch alles sehr eng.

    HSV-Fan-Direktor Cornelius Göbel:
    Und es gibt noch ein weiteres Problem: „Die Gewalt-Vorfälle im Vorwege stärken aber auch die Wahrnehmung und das Bild in der Gesellschaft von randalierenden, aggressiven Fußballfans – hier dürfen wir uns dann auch nicht über entsprechende Ableitungen und Maßnahmen beschweren und wundern.“

    Doch, doch. Man darf sich - gem. FCZ-Präsi und Snowcat - absolut wundern. Den die evtl. Massnahmen, allesamt zu 99,99% Kollektivstrafen, sind rechtswidrig. Ausserdem ist dies ein gesellschaftliches Problem und nicht das Problem des Fussballvereins. Was kann der HSV dafür, dass sich diese Hools in der Stadt mit den Kölnern Fans prügeln wollen.

    Also, Herr Göblel: Falls Massnahmen beschlossen werden, darf - nein MUSS man sich wundern und beschweren!

    Ok so Roli?

    Natürlich kann man es semantisches Geplänkel nennen. Aber ich finde, Herr Göbel benennt klar den Sachverhalt und sieht auch weitergehenden Abstrahleffekte zu Massnahmen (in D ja grade die grosse Kostendiskussion sogenannter Hochrisiko Spiele). Wüsste nicht, wann ich das zuletzt in dieser Deutlichkeit von einem CH-Präsi gelesen hätte.

    Sollten beide eher heute als erst morgen werden.
    Sonst könnte es je nach Situation für beide keine nächste Vertragsverhandlung mehr geben. Was dann auch irgendwie verständlich wäre.

    Was aber nur dann ein Thema wäre, sollten sich die Olssons, Segafredos und Hernrys auch wirklich durchsetzen oder wir machen doch iwann mal wieder einen Transfer..

    Ähm, Ambri ist das zweitschlechteste Heimteam der Liga. Und das trotz den "besten Fans", der supi-dupi-mega-heissassa-Stimmung.
    Man hätte sie als ZSC also durchaus nach 60 Min. schlagen können. Muss ganz einfach gegen Ambri IMMER unser Anspruch sein!
    D.h. für mich sind 2 Punkte 1 zu wenig.

    Club der verkauften Seelen mit ausländischer Kohle. Fertig mit Marroni Romantik.
    Aufgrund unseres aktuellen Formstandes finde ich 2 Punkte ok.

    Auch wenn Schäppis Abgang keine Tragödie ist (wann und wo sollen denn dann unsere Jungen spielen und ihre Einsatzminuten bekommen??) - ich bin
    bei dir. Ich würde Chris nochmals 1 Jahr geben. Sein Einfluss auf's Spiel ist zwar echt minim geworden, doch als Slotspieler ist er noch immer einer der
    besten. ER fährt den Gegnern wirklich unter die Haut, nicht so wie es schon von anderen geheissen hat und dann war da nicht mehr als ein laues Lüftchen.
    Ausserdem, wenn ich so unsere Willy's und Sigi's sehe, dann weiss ich nicht wo der unfassbar grosse Unterschied sein soll - rein vom Einfluss auf's Spiel
    natürlich.

    Was leider stimmt ja. Beide mehr Mitläufer den spielmitbestimmende Figuren.

    Die Frage wird sein will Grant überhaupt nochmals (ohne MC und als frischgebackener Vater). Er hat sichtbar an Leichtigkeit eingebüsst. Aber kaum ein Spieler hat in einer Saison nur Top Spiele. Falls er will würde ich nochmals verlängern. Denke/hoffe seine Zeit kommt dann in den Playoffs so richtig. Und Spieler mit richtig viel Wasserverdrängung haben wir eh nicht im Überfluss.

    Und ich würde eh mit 7 Imports in die Saison.

    Fand es insgesamt wirklich ein gutes Spiel von uns.

    Chancenauswertung verbessern und wir hätten heute 3 Punkte.

    Aber der Weg und die Einstellung stimmt.

    Zudem ist die Verkrampfung allgmein im Team, für mich zumindest, spürbar besser. 🙂

    Sehe etwas kritischer. Drittel 1 war gut. Dann hat man sich vom Ambri das Wurstel-Kampf-KopfdurchdieWand-Rumpel-ichschiessevonüberall Hockey aufzwingen lassen, was uns so gar nicht liegt. Ambri für mich in Drittel 2 klar besser . Drittel 3 dann offen. Am Schluss glücklich aber egal. Solche Siege braucht es.

    Bern verloren, HCD verloren, Lausanne 2x verloren. Wir sind wieder dabei.

    Ambri nach überraschendendem Sieg in Bern im Zwischenhoch. Kubalik Linie im Griff haben und wenig Strafen. Dann kommts gut!

    Lugano sicher aktuell die formschwächste Mannschaft der Liga. Wie schnell wirkt der Einfluss von Krupp? Kehrt der neue Besen schon gut?

    Tippe auf zwei enge Spiele.

    Ich würde - wenn überhaupt - nur mit Hollenstein verlängern; tendenziell aber eher nöd.

    E Mannschaft muess au laufend e chlic erneuert werde; de Chris überzüügt am Wenigschte vo de Etablierte. S'Gliiche gilt au für d'Usländer; und da isch für mich de Grant e wo gah mues (isch ja glaubs au de Einzig ohni Vertrag für nächscht Saision).

    Ich habe nur das Statement von SL wiedergegeben. Die Verlängerung mit Chris sei auf gutem Wege.

    ich sehe in Chris aktuell ein Unruhestifter, kam gegen Genf doch sehr zur Geltung (in einer Aktion zwei Strafen herausgeholt), ein Spieler der aufregen/provozieren kann, pro Shit Checks verteilt (wer macht das sonst noch).

    Klar spielerisch lässt er zu wünschen übrig, aber für die Playoff sicher ein Spieler der für uns wertvoll sein kann. Danach muss eine Entscheidung für nächste Saison getroffen werden.

    bin jedoch der einzige hier im Forum der diese Meinung hat :)

    Sieht SL auch so. Deshalb wohl auch ein neuer Vertrag.