Tyler Moy würd ich scho gern bi Eus gseh
Jäger auch...er will doch auch mal was gewinnen oder..
Tyler Moy würd ich scho gern bi Eus gseh
Jäger auch...er will doch auch mal was gewinnen oder..
Es wird übrigens noch spekuliert ob es für uns die Chance wäre Akira Schmid oder Aeschlimann zu holen und Hrubec dann Richtung Heimat zieht. Also wieder eine CH-Lösung im Tor. Ich finde kann man durchaus darüber nachdenken.
Alles anzeigenSchon witzig: Niemand – weder hier im Forum noch in den Medien – hat auch nur ein Wort über die Offside-Coaches-Challenge verloren, bei der das Tor gegeben wurde. Sonst liest man bei strittigen Situationen seitenweise Analysen und Meinungen. Und jetzt? Kein Mucks.
Warum eigentlich? Weil’s nicht matchentscheidend war bzw. irrelevant? Weil der Entscheid „für“ die Schweiz ausfiel? Oder nutzen mittlerweile alle meinen KI-Regelchatbot und deshalb erübrigen sich die Diskussionen?
![]()
Fakt ist: Wenn das Tor nicht gezählt hätte, hätte Andrighetto heute nicht vier Tore auf dem Konto, sondern nur zwei, denn durch die CC-Strafe traf er nochmals.
Wenn sonst niemand was sagt, dann schreib ich was dazu…:
Wer glaubt, mit einer Kamera auf der blauen Linie allein seien alle strittigen Offside-Situationen gelöst, der täuscht sich gewaltig. Man bräuchte zusätzlich eine kalibrierte Offsidelinie wie im Fussball und immer das richtige Kameraframe. Erst dann könnte man wirklich alle Offside-Situationen zweifelsfrei auflösen.Perfektes Beispiel dazu:
Zu 98 % war das Offside: Fiala (nahe Schweizer Bande) ist mit beiden Schlittschuhen über der blauen Linie, das ist m.E. unstrittig bzw. gut sichtbar, auch wenn‘s knapp war. Aber in diesem Frame erkennt man nicht zweifelsfrei, ob der Puck die Linie noch berührt oder bereits vollständig überquert hat. Höchstwahrscheinlich berührt er sie noch, weil man kein weisses Eis dazwischen sieht. Daher kann daher stark vermuten, dass der Puck noch Kontakt zur Linie hat.
Aber physikalisch ist es möglich, dass der Puck genau über der blauen Linie liegt, sie nicht mehr berührt und trotzdem kein weisses Eis dazwischen sichtbar ist. Deshalb ist dieses Frame nicht aussagekräftig darüber, ob Offside war oder nicht und regeltechnisch ‚inconclusive‘ für mich auch die richtige Entscheidung, so doof es klingt. Der absolute Beweis fehlt einfach.Aber Hand aufs Herz: Wer hier im Forum denkt ernsthaft, dass der Puck die blaue Linie nicht berührte? Vermutlich niemand..
Kurzgefasst: Nach gesundem Menschenverstand Offside. Nach IIHF Regelbuch (selbst mit Offsidekamera) Inconclusive.
Ich fand, sah im TV ziemlich deutlich aus. Habe ich mich wohl getäuscht. Aber jetzt wo du es sagst, ärgert es mich. .wäre das 3-0 gewesen und der Weg zum Stängeli weit offen. Schade.
Ohne Schiri.. habt ihr keine Chance, ohne Schiri..
Kennst du ihn persönlich?
Mir ist an diesem Verein das Versteckspiel der Finanzierung im höchsten Masse unsympathisch. Steht doch einfach dazu, dass Strebel alles bezahlt! Machen wir ja auch, da fällt einem kein Zacken aus der Krone
Spannend ist auch, dass viele Zuger die Märchen auch noch glauben. Kann man schon fast mit den MAGA-Tublen in den USA vergleichen.
Auf dem Land leben halt noch viele Leute mit einer gewissen, kindlichen Naivität
Gesichert hat sich die Namensrechte nun VR-Präsident Dr. Hans-Peter Strebel, der als Privatperson das beste Gebot abgegeben hat. "Da ich aber nicht wollte, dass das Stadion meinen Namen trägt, habe ich diese Möglichkeit ans OYM übertragen. Das OYM wird von der grossen Markenpräsenz durch die neue OYM hall profitieren", wird er in der Medienmitteilung zitiert
und so kann ich mein Sackgeld etwas aufbessern ..... meinte er noch am Schluss !?!
(mir ist der typ gar nicht sympathisch)
Es kommen mir die Tränen vor Rührung. Muss mir am Abend noch einen Zuger Kirsch gönnen, das beruhigt.
Er gibt keinen Cent für Transfers.. guckt aber, dass der EVZ sein Geld in Genonis und Co. investieren kann und nicht in ein blödes Stadion.. 😇 und das sie ihr Farmteam aufgegeben haben (trotz Kohle ohne Ende) war ein strategisch schlechter Move, mittelfristig.
Aber ebe.. Schiisportverein. .lalalalall alalallalal..
Bei Gottéron gehe ich davon aus, dass Ludo Waeber zurückkehren wird.
Und Zug holt Akira Schmid zurück ?
Auch der Herr Frey der EVZ öffnet einmal mehr sein Kässeli..
Soviel Geld, so hohe Löhne und doch reicht es nie.. 😎
Dieses Charisma zu ersetzen... schwierig.
Aber nicht unmöglich.
Die Chance das er bleibt ist ja noch vorhanden. Aber sein Marktwert ist sicher gestiegen.. gibt dann ein fette Lohnerhöhung oder?.
Kurz- bis Mittelfristig brauchen ja auch Gotteron und Zug eine neue Nummer 1.
Heeee...... nur in Züri wird grosses Geld ausgegeben, vergessen?? Er wechselt nach Zug, weil er an einem See wohnen will und
gefallen an der Zuger Kirschtorte gefunden hat. Ausserdem spielen dort auch seine Buddies Kovar und Ork. Dass werden sie
ihm in Ambri absolut nachsehen, keine Frage.
Neue Strategie in Zug. Wenn einem die besten Junioren weglaufen und auf dem CH-Markt nix zu holen ist, buttert man in teure Ausländer. Man darf gespannt sein ob Zug das dem Finale näher bringt...
Ob ihm das die Freude Che Guevara je verzeihen werden....
EHC Biel verpflichtet Oskari Laaksonen
Der EHC Biel informiert mittels Medienmitteilung, dass er Oskari Laaksonen für die nächsten zwei Saisons unter Vertrag nimmt. Laaksonen gewann in dieser Saison mit Lulea die schwedische Meisterschaft.
Oskari Laaksonen (25) stösst als bereits fünfter Finne (neben Goalie Harri Säteri und den Stürmern Aleksi Heponiemi, Toni Rajala und Jere Sallinen) zum EHC Biel. Insgesamt stehen mit den vier Schweden Linus Hultström, Viktor Lööv, Lias Andersson und Marcus Sylvegaard aktuell neun «Imports» für nächste Saison im Seeland unter Vertrag. Erwartet wird, dass Sportchef Martin Steinegger zwei ausländische Spieler über den Sommer loswerden möchte. (abu/sda)
Jetzt schon 9 Imports.. geil
Hughes wieder bei Lausanne
Hughes ab der kommenden Saison wieder bei Lausanne
Nach einem Jahr in der Organisation der Montreal Canadiens ist Torhüter Connor Hughes zurück bei Lausanne HC. Bei den Waadtländern unterschreibt Hughes einen Vertrag bis zur Saison 2029/30.
Bereits in der Saison 2023/24 war Hughes beim diesjährigen Finalisten unter Vertrag und erreichte ebenfalls den Final, auch mit Hughes zwischen den Pfosten scheiterte Lausanne an den ZSC Lions.
Bin gespannt ob Lausanne noch weiter aufrüstet (Imports) und wie das Kader am Schluss aussieht. Vor allem in der Defensive sind die aktuell aber sich etwas schwächer aufgestellt. Aber wird locker für Top 4 reichen (mindestens). Und was haben Sie für Pläne in der CL?
Unbedingt (bald) verlängern muss man mMn mit den folgenden Spielern: Hrubec, Lehtonen, Weber, Sigrist, Riedi, Rohrer
Verlängern kann man auch (muss man aber nicht unbedingt) mit: Bünzli, Geering, Ustinkov, Olsson
Fragezeichen bei: Balcers, Grant, Henry
Grant macht eh seine letzte Saison. Henry würde ich behalten. Gute Fotschritte gemacht. Auch Geering sichrr noch 1-2 gute Jahre. Macht Weber weiter?
Schlechter geht eigentlich ja nicht...
Wohl der erste durchdachte Transfer seit Gefühlt 10 Jahren..
Also im Hobbyhorsing mehr Dynamik?
Ganz knapp nicht... habe selber mal gespielt. So sanft fand ich es nicht.. also Unihockey..damit der Witz nicht noch 22x kommt
Es laufen übrigens 16 Verträge aus nächste Saison. Gibt durchaus Handlungsspielräume !!
In Genf laufen die Verträge von Karrer und Chandon aus. Betreffend Defensive.,
Ist irgendwie wie Hobbyhorsing 🤷🏻♂️
Aehm nein.. eine minimal andere Dynamik...
Sehe ich auch so. Ausser man will wirklich nur Junioren bei GCK "laufen lassen". Dann dümpeln die aber immer ganz hinten umher, was einer
Entwicklung eines Spielers auf Dauer auch nicht zuträglich ist.Ich gehe effektiv davon aus, dass der ZSC (jaja, ... Lions....) inkl. Stadion tatsächlich mal kostentragend sein wird. Wenn nicht etwas grundätzlich falsch
lauft, wird dies in nicht so weiter Ferne erreicht werden können. Aber inkl. GCK? Nie und nimmer. WENN man GCK auch so professionell führen möchte
wie das jetzt gemacht wird (Trainer, ganzer Staff, Spieler, Infrastruktur, Admin, etc. etc. etc.)
Trotzdem: Schon geil, dass man unterdessen fast näher beim SCB als bei Lausanne und Lugano liegt betr. "Mäzentum"
Sehe es wie du. Über kurz oder lang wird das eine schwarze 0 sein. Sogar mit einem Farmteam (wird sind die Einzigen, die hier ernst machen). Und natürlich musst du bei einem neuen Stadion lernen und stetig optimieren. Kommt dazu, dass die Eventbranche immer noch immer Mühe hat. Gibt auch weniger Anlässe etc.