Beiträge von Blackstar

    Sehe ich auch so. Der "Druck" von Sega und Olosson geht ganz sicher direkt auf die Jungen Graf, aber auch Baechler.
    Klar, auch die gestandenen Profis geraten so etwas mehr unter Druck. Aber nur mit Jungen gewinnst du dir in unserer Liga
    keinen Blumentopf (oder Schirmständer). Aber ja, könnte durchaus sein, dass vom Duo Chris/Hollenstein einer über die
    Klippen springen muss........

    Graf hat ja zu Rappi gewechselt. Bächler sehe ich als Fixstarter. Ist mehr der Typ Schäppi. Den verkörpert weder Henry noch die beiden anderen.

    Die ZSC Lions statten ihren beiden jungen Eigengewächse Daniel Olsson & Alessandro Segafredo im Hinblick auf die Saison 2025/26 mit Profiverträgen aus.


    Sehr gut, das hatte ich gehofft! Wird allerdings auch enger für Chris und Henry. Schaun wir mal.

    Und Hollenstein.. allenfalls...

    Touché :nick:

    Der Vergleich mit dem Massensport Fussball ist so etwa, wie wenn du die Faustball Liga mit der Eishockey-Liga vergleichst. Denn hey, im Eishockey
    verdient man Geld. Im Faustball nicht. Darum ........

    Immer pro CHL !! Und auch wenn's allen, welche JETZT ins Stadion strömen, echt egal ist: Ein herzliches Willkommen, ihr Event- und Mode-"Fans"!

    Endlich habe ich es vom Pöbel Fan zum Mode Fan geschafft. Gibt es dazu eigentlich ein Zertifikat, dass ich aufhängen kann? Werde es auch meinen Sitzplatz Nachbarn so mitteilen. Sie müssten sich nicht mehr aufregen. Ich seit jetzt auch Mode Fan. Wie sie :twisted:.

    Weiter geht's nach der Nati Pause zum Aufgalopp gegen unseren CL Halbfinal Gegner.

    Genf miserabel gestartet in der Zwischenzeit etwas besser im Strumpf. Genf mit dem besten PP und nach wie vor grosser Abhängigkeit der Imports. Wobei einige in der letzten Saison in Genf stehen.

    Wenn wir wenig Strafen nehmen wird es knapp reichen 2-4. Sonst könnte es sehr unangenehm werden.


    Und am SA:
    Heimspiel gegen Bern. Für mich war Bern beim letzten Spiel in der SL Arena wirklich stark.

    Haben aber etwas Schwung verloren und stellen für die nächste Saison zu ziemlich alles auf den Kopf. Im Kader und im Stuff. Ob sich das auf die aktuelle Saison nur positiv auswirkt? Lehmann hat sich in der Nati verletzt und fällt länger aus (kennen wir doch).

    Tippe auf ein klares 5-2.

    erst jetzt Popcorn?

    ich tippe auf einen Bestseller über mehrere Seiten, wo man am Schluss sagen kann: nichts Neues; steht alles bereits in den letzten 30 Beiträgen & dreht sich im Kreis wie ein Hamster im Laufrad….

    Und trotzdem von vielen gelesen (Bestseller) :mrgreen:.

    Zudem lebt ein Forum ja nicht nur von Leuten die Tickets suchen und Popcorn Essen. Aber natürlich ändern sich mit den Jahren möglicherweise die Bedürfnisse. :geil:

    Ach Snowcat. Bist du jetzt unser Robin Hood, der Ritter der Ultras, der Weihnachtsklugscheisser oder einfach ein alter verbohrter FCZ Fan der es eigentlich noch geil findet was das grade so abgeht? Man wird dein Eindruck nicht so ganz los. Und doch es hat Leute die haben verschiedene Ideen eingebracht? Du? Ah doch Einzeltäterverfolgung. Das wars? Bisch du es Cillo?

    Wie nahe bist du eigentlich noch an der aktuellen Fankultur, an Gruppierungen und den Ultras? Oder ist es deine Aussenwahrnehmung? Ich frage darum, weil es so tönt als wüsstest du was Inside der harten Fans abgeht. Welche Massnahmen ihnen eher Sorge bereiten und über welche sie nur lachen, weil man sie eh umgehen kann oder nur schwer umsetzbar sind. Oder hast du das am Jahresabschluss mit Moniz und Malenovic besprochen? So auf Ebene. Also ich ha zwar kei Idee aber all Massnahme bringed ja eh nüt...

    Der grosse Teil der Fans ist nur in der Masse stark. Früher hiessen sie C oder B Fans. Im Grunde recht friedlich. Aber doch auch mal mitmachend wenn es sich ergibt (war ich wohl früher selber mal). Diese Fans wirdt du mit geeigneten Massnahmen (Achtung Mehrzahl) sicher mittelfristig in die richtigen Bahnen lenken. Sie sind durchaus Intelligent genug um zu zu kapieren, was gewisse Auswüchse ihrerseits bedeuten können. So ein Strafregistereintrag macht sich selten gut. Und damit hast du 90% der Fans im Griff. Und 10% wirst nie in den Griff kriegen. Weil es denen auch sonst an relativ viel fehlt und das Zeugs in der Nase ihren Intellekt nicht grade fördert. Denen musst du dann gezielt und hat in den A... treten. Einzeltäterverfolgung etc.

    Und klar wird die Politik aktiv. Weil der Druck zunimmt und die Clubs jetzt nicht grade mit Proaktivität oder grossem Willen gewisse Massnahmen mitzutragen glänzen. Man könnte ja sich ja auch aktiver einbringen?

    Und eine Klage gegen Kollektivstrafen bringt genau so wenig wie die Strafe selber. Sie ist ein Show Act eines Präsidenten der sich lieber um Nebenschauplätze als um die realen Probleme kümmert.

    PS. Mir als normaler Fans sind die Kollektivstrafen doch im Grunde Scheissegal. Treffen mich ja eh nicht. Da ich auf Clubebene aus guten Gründen zB. bewusst nicht an Fanmärschen teilnehme, selten bis nie in Extrazügen anreise etc. Und wenn die Kurve zu ist, hocke ich halt woanders hin. Und so geht es relativ vielen in meinem Umfeld, die nicht in der aktiven Fanszene sind. Sprich dein Signal von wegen Rechtstaat etc. greift bei etwas so vielen, wie an der Chilbi Wiesendangen waren. Viele sind einfach aus einer gewissen Solidarität gegen Kollektivstrafen. Wobei diese Solidarität so langsam bröckelt...

    PSS. Wer es scho mal vertieft mit der Polizei oder dem Rechtstaat zu tun hatte, kann über einen Teil deiner Aussagen nur müde lächeln. Wehe du bist mal in diese Mühlen. Da hat der Rechtstaat seehr viel Möglichkeiten es dir richtig unangenehm zu machen. Weiss ich leider nur zu gut aus eigener Erfahrung. Unschön.

    Habe ich auch gedacht. Wenn man aber die Statistiken so anschaut, hatten die Penguins mehr als doppelt so viele Schüsse und waren demnach auch mehrheitlich im Drittel der Servettiens. Vielleicht hat der Trainer gedacht, mit einem Mann mehr bleibt das so aber man kann effizienter doch mal noch ein Tor erzielen ;)

    Eine Wende war ja eh kaum mehr möglich. Bisserl Show für alle und die Hoffnung stirbt zuletzt. Am Ende war Genf vor allem zu Hause extrem effizient.

    Und so sieht dass dann aus, wenn es die Politik Gedanken um Sicherheit, Fans und Co. macht...


    Hooligans sollen keine Tickets mehr kaufen können

    Wer in der Hooligan-Datenbank Hoogan registriert ist, soll künftig kein Ticket mehr für Sportveranstaltungen kaufen dürfen. Der Ständerat fordert dafür die nötigen Rechtsgrundlagen, trotz Datenschutz-Bedenken des Bundesrates. Der Nationalrat hat noch zu entscheiden.

    Mit 29 zu 14 Stimmen sagte der Ständerat am Mittwoch Ja zu einer Motion seiner Sicherheitspolitischen Kommission. Anlass für diese sei ein Entscheid der Justiz- und Polizeidirektoren der Kantone, personalisierte Tickets künftig auch gegen den Willen der Clubs einzuführen, so die Kommission. Das Hooligan-Konkordat solle revidiert werden.
    Dazu brauche es eine Anpassung der einschlägigen bundesrechtlichen Bestimmungen. In Zukunft solle schon beim Ticketkauf ein Abgleich zwischen der Käuferin oder dem Käufer und der Datenbank möglich sein.

    «Hier wird weit an der Realität vorbeigefuhrwerkt», kritisierte Flavia Wasserfallen (SP/BE) das Vorgehen der SIK-S. In der letzten Zeit seien die Gewaltereignisse zurückgegangen. Das gelte auch für die Zahl der Menschen mit Fussballbezug im Hoogan-System. Zuerst müsse die Diskussion über personalisierte Tickets geführt werden.

    Werner Salzmann (SVP/BE) warnte davor, Datenschutz statt Täterschutz zu betreiben. Die von der Motion aufgeworfene Frage müsse mindestens geprüft werden. Es gehe um die Sicherheit der Stadionbesucher, sagte auch Charles Juillard (Mitte/JU). Die Kantone seien nicht in der Lage, alleine mit der Situation umzugehen.
    Justizminister Beat Jans machte datenschutzrechtliche Bedenken geltend. Es gebe einfachere und bessere Lösungen als die Bekanntgabe der sensiblen Daten an Tickethändler. «Entscheidend ist nicht, wer ein Ticket kauft, sondern wer am Stadion-Eingang steht.»

    Die Betonung lag auf "als Spieler". Nicht als zurückgetretener Spieler. So lange ein Hockey-Spieler nicht die Z-Farben trägt = unsympathisch.
    Nach der Karriere "als Spieler" sehe ich das überhaupt nicht mehr so eng.

    Bestes Beispiel: Ich bin in jungen Jahren mal im Frühling mit meinen Kollegen 1 Woche am Strandferien machen. Und wer ist im gleichen Hotel?
    Etwa 7 oder 8 Spieler von Kloten. Die hatten echt Freude dass wir Hockey-Fans waren und wollten uns an der Bar Drinks spendieren. Und wir?
    Haben "dankend" (oder auch nicht dankend, eher etwas rüde) abgelehnt. Nicht ohne jungendfreie Sprüche - welche von den Klotenern auch gerne
    gekontert wurden. Ein Bier mit den Jungs, bzw. Spielern, trinken, welche ich die Pest an den Hals wünsche? Äh ... nein danke.

    Nach der Spieler-Karriere bin ich jedoch ganz easy. Fige sen. z.B. ist ein echt cooler Typ. Auch Furrer, mit dem ich schon das Vergnügen hatte zu
    sprechen macht echt ein sympathischer Eindruck. Etc. etc. etc. ......

    Aber hey, habt ihr euch nur alle lieb - alles gut. Wir sind ja anscheinend alle eine kleine Eishockey-Familie und haben uns alle uuuuh gern ...... :knuddel:

    Sehe ich nicht so eng oder nicht mehr so eng :oldie:. Oder es gibt weniger Typen mit Ecken und Kanten ab denen ich mich in Grund und Boden ärgere. Ich meine welcher Spieler in Kloten nervt mich noch so richtig. So wirklich grausam. Ok Ludo ein wenig und dann?

    Klar gibt es Teams in denen es noch ein paar SL :blasen::gun:.hat.

    Das habe ich schon gestern gesehen, das du dich dort angemeldet hattest. Hast du wirklich was anderes erwartet ? Freundliche Diskussionen ? Nur von der Nase herab. Nicht mal gegen Gäste aus einem anderen Land können die sich normal verhalten. Die tun sich nach Niederlagen gegen die DEG in Berlin auch reichlich schwer. Wo die DEG ich glaube 2-7 die Punkte entführte, waren es die Schiedsrichter. Was auch sonst. Ich habe mich in der Reihe dahinter köstlich amüsiert. Früher am Wellblechpalast, das ging bis man aufgefordert wurde, sich die Köpfe einzuhauen. Ist man mit der Straßenbahn ausgestiegen, wurde man übelst als DEG Wessi Drecksau beschimpft. Wenn du dich mit der Begleitung unterhältst über die unrühmliche Stasigeschichte, und das immer noch die Alten Säcke abgefeiert werden, wird man angegiftet. Wer das Detail auf der Maske von Hildebrand sah, warum nicht einfach ein Eisbär ? Nein, das Dynamo Zeichen von früher muss drauf. Und so weiter. Natürlich gab es auch Ausnahmen. Ich bin am Welli mit Berlinern in deren Kurve gegangen. Trotz Packung für die DEG. Ihre von oben herab Art konnten die aber auch dort nicht verbergen. Oder mit einer Mehrköpfigen Familie in Richtung Warschauer Straße von der Uber Arena, die sagten, kommste mal wieder in den 400er Block vorbei, beim nächsten DEG Gastspiel. Aber das sind Ausnahmen. Schön auf jedenfall, das der ZSC das gestern noch gedreht hat. Man hat genau den Qualitätsunterschied gesehen, ab dem 2. Drittel, aber warum nicht von Anfang an ? Irgendwann geht das mal in die Hose und meine Nerven gestern möchten auch nicht immer so angespannt sein.:wink:

    Gruss

    Thomas

    Sarah Wagenknecht oder AFD Wähler? Frage für einen Freund.

    Ist doch voll ok

    Ist doch voll ok wenn du und andere sich dafür begeistern. Abgesehen davon, dass dich auch ein Freundschaftsspiel in Engelberg gegen Pardubice begeistern kann. Aber von solchen Fans lebt ja ein Club. Hut ab für jene, die sich Zeit nehmen nach weiss ich wohin zu fahren. Mir fehlt aktuell etwas die Zeit dafür oder der Enthusiasmus sich Zeit zu nehmen.

    Ich für meinen Teil finde die CHL okay, wenn ich Zeit habe gehe ich, wenn nicht halt nicht. So richtig aus der Reserve locken kann mich der Wettbewerb nicht. Und wenn ich dann im HF im Stadion wieder im Stadion sitze, ist das mir sowas von Scheissegal wenn mir jemand sagt.. ich sei ein Mode CHL Fan. Kann ich extrem gut leben mit. Ich muss wenn, nur noch mit selber was beweisen :nick:.

    "Glauben macht seelig - und seelig sind die geistig Armen"

    Na na. Wir wollen uns doch jetzt nicht noch am 18.12 über solche Themen unterhalten :gaehn:. Wer wieviel Geist hat oder?

    Viele sind neben dem Eis ja etwas anders als On Ice. Manche auch nicht.


    PS. "Sich dumm stellen kann sehr klug sein" :mrgreen:.

    Nein

    Es hat zumindest gewirkt.

    Es war bis zum Schluss kein gutes Spiel der unserigen. Natürlich, wer ein 0-3 aufholt hat alles richtig gemacht. Man konnte in Drittel 2 und 3 endlich Druckphasen aufbauen. Aber auch Berlin Dynamo Trabant mit vielen Absenzen hatte immer wieder gute Chance, die das Spiel auch hätten kippen lassen können. Defensiv war es ein Spiel für Hasardeure und mit vielen haarsträubenden Puckverlusten. Und es gab Spieler die fast komplett unsichtbar waren (Grant, Bächler, Rohrer, Chris). Marti zog einen miserablen Abend ein. Und Zehnder hat einmal mehr nicht bewiesen, dass man ihn um jeden Preis halten musste.

    Man ist im HF und wir alle wissen, dass der ZSC besser spielen kann. Gegen Genf sollte man solch dummen Strafen wie zu Beginn tunlichst vermeiden. Sie haben, wenn ich nicht ganz falsch liegen das beste PP der Liga.