Beiträge von snowcat

ein sehr gutes beispiel, dass man im europäischen fussball mit dieser komplett unnötigen veramerikanisierung endlich aufhören sollte. braucht kein mensch! gilt auch für so scheiss ideen wie playoffs, siehe auch die kommentare im watson artikel.

ps. camila cabello, eine der bekanntesten sängerinnen der welt? hab den namen dieses wochenende tatsächlich zum ersten mal gehört! liegt aber wohl eher an mir und meinem hohen alter und nicht unbedingt an diesem „weltstar“! :rofl:

ps2. die deutschen haben doch mal in der pause des cupfinals die fischerin auftreten lassen. gnadenlos ausgebuht und ausgepfiffen von der weissen wand aus frankfurt! auch wenn es eigentlich respektlos ist, nur so kann man sich gegen diese entwicklung wehren. in deutschland ist seither jedenfalls niemand mehr aufgetreten an einem cupfinal!

Sängerin Cabello wegen Fussball-Fans frustriert: «Ich kann es nicht fassen»

https://www.watson.ch/!279869521

Scheint ein 2. M. Miranda zu sein mit ähnlichen Gardemassen. Hätte ich gerne im 4. Block gesehen, janu, man kann nicht immer alle halten.

Vill Glück und wer weiss, vielleicht in ein paar Jahren dann.

läuft alles nach plan! der zsc holt ihn dann, wenn er in ambri voll einschlägt und nicht mehr unter einer haben million pro jahr zu haben ist... :mrgreen:

Andy Fletcher von Depeche Mode ist gestorben 😢😢😢 Kann es gar nicht fassen 😢

krass!

aber auf grund des lebenswandels bzw. der vorgeschichte, hätte man dave gahan sicher vorher in walhalla erwartet...

Der FCZ muss eine riesige Lücke füllen

Mögliche Kandidaten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

tja, mögliche kandidaten gibt es viele, sehr viele! einige werden auch schon namentlich genannt. dank dem meistertitel und damit möglicher euro- oder gar tschämpiänslig teilnahme werden dem fcz sicher mehr valable trainer angeboten als üblich.

das problem: die messlatte breitenreiter ist so hoch, dass im vorfeld - bzw. bei bekanntgabe des neuen trainers - kaum einer begeisterungsstürme auslösen wird. ausser natürlich es handelt sich um kloppo oder guardiola. was aber aus mindestens 120 gründen nicht der fall sein wird und in etwa so wahrscheinlich ist wie ein engagement von lewandowski...also unmöglich!

ich hoffe einfach, dass sich jurendic gegen cillo durchsetzt. will heissen: ich hoffe, dass cillo nicht ums verrecken einfach einen mann engagieren will, welcher als trainer einfach deshalb über einen namen verfügt, "nur" weil er schon 1. buli trainiert hat. da hat es wirklich namen darunter, welche bei mir die selben aversionen auslösen, wie damals sami hyypiä. einer dieser namen ist zb. manuel baum...

natürlich, vor breitenreiter hätten wir zb. labbadia durchaus die chance gegeben sich zu beweisen. aber jetzt? jetzt empfinde ich selbst labbadia als verlegenheitslösung. dann lieber einen aufstrebenden trainer aus der red bull organsiation, auch einen älteren wie es damals peter zeidler war, als er in die schweiz kam. nein, ich mag diese organisation immer noch nicht. ABER: ich mag die fussballphilosophie dieser organisation, welche durchaus international massstäbe setzt(e) und dank dem obersportchef rangnick eine aktuelle form des "totaalvoetbal" der holländer der 70-er jahre wieder aufleben liess.

ich stelle mir aber auch einen trainer wie dirk schuster vor, welcher kaiserslautern soeben von der 3. liga in die 2. buli brachte. aber auch er wurde erst gegen ende saison engagiert, nachdem kaiserslautern gegen ende saison in ein formtief geraten ist. ob er die 2. buli gegen die superleague tauschen will? wohl kaum...und auch er verfügt nicht mal ansatzweise über die erfolge eines breitenreiters. vielleicht wäre auch sein vorgänger, marco antwerpen, eine option. aber auch er verfügt nicht über den leistungsausweis von breitenreiter. aber von diesem denken müssen wir uns wohl definitiv verabschieden. es war in vielen beziehungen eine einmalige sache.

ein ganz interessanter man ist im moment bei sturm graz unter vertrag, christian ilzer. wurde überraschend vizemeister in österreich. aber die dürfen als vizemeister auch bereits in der 2. qualirunde in die tschämpiänslig einsteigen. also die gleiche ausgangslage wie beim fcz. ausserdem machte sich hütter stark für ilzer für ein engagement bei yb. dagegen kann der fcz eh nicht mithalten. ausser yb engagiert wieder hütter himself!

bin jedenfalls gespannt...

Semantische Wortklauberei deinerseits.

ja, ja, das totschlagargument aller ertappter „worte-in-den-mund“ leger. :mrgreen:

aber he, bisher war mushu in dieser pinnwand der ungekrönte könig in dieser disziplin. willst du ihm ernsthaft diesen platz streitig machen? :rofl:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein du...mein lieber Snowcat... du weisst einfach ab und zu nicht mehr was du so schreibst.. :)

breitenreiter hat sich sicher auch bewusst auf das projekt „umbruch fcz“ eingelassen. dass dieser „umbruch“ gleich im ersten jahr derart erfolgreich verläuft, hatte wohl niemand auf dem radar.

ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es für ihn spannend wäre - nach einem möglichen meistertitel mit dem fcz - die tschämpiänslig zu erreichen. eigentlich ohne chance mit drei qualirunden. so ohne chance, wie auch der fcz ohne chance ist/war auf den meistertitel diese saison! und genau das ist die challenge für ihn!

und nochmals: er hat seine buli jahre als trainer bereits erlebt. er muss nicht beim ersten angebot gehen, weil es die letzte buli job chance sein könnte. darum bin ich guter hoffnung, dass er noch eine saison anhängt! vor allem, wenn cillo bereit ist, für eine allfällige tschämpiänslig quali aufzurüsten!

eben, ganz klar eine erfundene these von dir!

lies oben nochmals durch was ich geschrieben habe und nachfolgend was du daraus gemacht hast. ich weiss jeweils ganz genau was ich geschrieben habe, immer! :mrgreen:

unten wie du mein geschreibsel interpretierst und nachher anderen deine erfundenen worte in den mund legst:

Gab doch eine Zeit lang eure These, dass Breitenreiter unbedingt mit dem FCZ CL spielen wolle und darum wohl bleibe.

Cillo ist da immer total naiv, auch was die Spieler angeht. Glaubt immer bis zu Letzt daran das dieser und jener bleibt oder unterschreibt.

Jä nu, zum Glück steigt nächste Saison keiner ab, könnte wieder schwierig werden.

Labbadia? Ich weiss nicht......

breitenreiter war seit hennes weissweiler der erste deutsche trainer welcher in die schweiz kam, obwohl er in deutschland einen namen hat und im grossen kanton weder gescheitert, noch ein auslaufmodel ist.

zu diesen gescheiterten zähle ich auch babbel, fink und labbadia…