Beiträge von snowcat

    Dann muss man aber sofort auch die Meisterschaft unterbrechen, oder wenigstens keine Zuschauer mehr zulassen… Die Gefahr in einem vollen Stadion in Fribourg oder Langnau ist sicher nicht kleiner als in Davos…

    nix da! alle (geimpften) nichtrisikopatienten in die stadien, clubs und proppenvolle bars! sonst hört dieses scheisse nie auf!

    aber eben, wie sagte schon albert einstein:

    "Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten!"

    trifft auch auf den hcd zu, alle jahre natispieler und teure ausländer verpflichten und jammern was das zeugs hält. und sich wundern das sich nichts ändert an der situation.

    Sofort alle in die HCD-Kabine und durchseuchen. Dann kann die restliche Saison anschliessend ohne Unterbrüche fertig gespielt werden.

    das wäre sowieso das einzig richtige, auch für die restbevölkerung! zumindest für die gesunden geimpften. geht das hinauszögern in diesem tempo weiter, wird das neue zsc stadion bereits zum ersten mal renoviert, während wir mitten in der 324. welle stehen...

    so fätig jetzt, isch es sportforum und das isch kein coronafred! :floet:

    Wenn ich nicht wüsste, dass du auch so ein alter Sack bist, eine wirklich nette Frau hast und manchmal verbal ganz schon

    daneben liegst, dann würde ich jetzt schreiben, dass ich das eher fragwürdig finde, dass du meine Freude, dass Bayern wieder

    ein Thema ist - auch wenn ein aus Sicht vieler im negativen Sinn - vergleichst mit Menschen die einfach einem Menschen die

    Fresse polieren. Mache ich aber nicht ...... :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    einer muss das arschloch sein in der beziehung, sonst wirds langweilig! :nick:

    ob die charakterlichen defizite eines typen, welcher freiwillig bayern fan geworden ist, tatsächlich so viel kleiner sind als der eines tramschofför schläger, lasse ich jetzt mal offen…:floet:

    die sucht/bedürfnis nach beachtung scheint jedenfalls ähnlich ausgeprägt zu sein!

    aber sonst, wie schon erwähnt, die hosen haben das sehr schön aufgeschrieben:

    Ich würde meine Tür nicht öffnen

    Weil's für mich nicht in Frage kommt

    Sich bei so Leuten wie den Bayern

    Seinen Charakter zu versauen

    Muss denn so was wirklich sein?

    Ist das Leben nicht viel zu schön

    Sich selber so wegzuschmeißen

    Und zum FC Bayern zu gehen?

    Was für Eltern muss man haben

    Um so verdorben zu sein

    Einen Vertrag zu unterschreiben

    Bei diesem scheiß Verein?

    Und wieder ist Bayern im Fokus - schebegeil...!!

    wenn nur hass einem gehör und aufmerksamkeit verschafft…wems gefällt!

    die selben motive wie bei denen, welche einfach mal so einen tramschofför zusammenschlagen, aufmerksamkeitsdefizit oder so…

    ...es bringt nichts, mit modefans zu diskutieren ;). kommt in diesem fall nur viel mü-mü-mü-mü zurück:rofl:.

    und nicht vergessen, es gab noch das nicht-tor gegen nürnberg (?), weisch no...?

    als die bauern 2 meter neben das tor schossen und dieser schuss als tor zählte? fairerweise muss man sagen, dass dieses spiel dann wiederholt wurde, habs jedenfalls so in erinnerung.

    aber grundsätzlich empfindet der fan eines arschlochvereins selbst einen penaltypfiff als korrekt, wenn einer der seinen im mittelkreis des spielfeldes gefoult wurde. wenn man dann so einen schiri entscheid kritisiert kommt trotzdem noch ein mümümüm oder heul doch zurück.

    Du tönsch echli wie d'SCB - Fans nachem verlorene Spiel um de Titel, wo de McCarthy 2,3 Sek vor Schluss buecht hät..........

    auch dieses tor war, zumindest nach heutigen regeln, illegal. damals aber schon sehr grenzwertig. würde jedenfalls darauf wetten, dass im umgekehrten falle der colin wie die scbler argumentieren würde.

    entweder ist ein tor legal oder nicht. gibt noch die grauzone, wo man es schlicht nicht erkennen kann. aber im selbstverständnis der fans von arschlochvereinen gibts sowas nicht. das permanente bevorteilt werden wird da mittlerweile ganz einfach erwartet bzw. gar nicht mehr als solches erkannt, weil es ja eben alltäglich ist.

    und einmal mehr durch betrug. ein indirekter freistoss, den man nie hätte geben dürfen. wahrscheinlich ein schiri mehr, der seinen lebensabend in einer villa am starnbergersee geniesst!

    <woltlab-quote data-author="larlf" data-link="Hockey allgemein"><p>&lt;p&gt;deshalb nehme ich meine Kinder mit an die Spiele, das ersetzt den Besuch beim Psychologen &lt;img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ojione/263a.png" class="smiley" alt=":-)" height="23" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…one/263a@2x.png 2x"&gt;&lt;/p&gt;</p></woltlab-quote><p></p><p><br></p><p>eben! warum dann so ein theater wegen ein paar pyro würfen neben dem familiensektor? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/floet.gif" class="smiley" alt=":floet:" height="18"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    Lastminute Siege:

    Und von den Deutschen Mannschaften, die das oft zelebriert haben, sticht v.a. der FC Bayern München in den 90er und 00er Jahren hervor - yeah!!

    oh ja, besonders in erinnerung hierzu ist mir der 26. mai 1999!

    zwar waren damals beide, die arschlochtabelle anführenden vereine ihres landes auf dem feld, aber irgendwie ist manu trotzdem noch das kleinere übel wie die bauern wünschen.

    ich war an der brauerstrasse in einem pumpenvollen restaurant. der wirt hat einen beamer mit grossleinwand montiert. ein einziger gast war für die bauern (dieses verhältnis wäre heute auch anders), umso grösser die party, die anschliessende nacht! :suff:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>Machen wir einen auf Leicester ...</p></woltlab-quote><p></p><p>bin dabei, deine beste idee seit langem! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"> <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/geil.gif" class="smiley" alt=":geil:" height="32"></p><p><br></p><p>leicester war erst ab dem 23. spieltag (von 38) alleiniger leader. aber von da an, bis zum schluss. nach 38 runden sogar mit 10 punkten vorsprung, also vorzeitig meister.</p><p><br></p><p>aber auch nach diesem 23. spieltag hat sie niemand ernst genommen. „die brechen schon noch ein!“ gut, wenn yb und basel uns ebenso nicht ernst nehmen! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p>gibt ja auch genügend gründe und argumente, welche gegen den fcz und für yb/basel sprechen:</p><p><br></p><p>„viele punkte last minute mit glück“, „kader zu wenig breit“, „gegenüber yb und basel generell fehlende qualität im kader“ etc…</p><p><br></p><p>stimmt auch alles und deshalb noch mushus motto zitiert:</p><p><br></p><p>„wir haben keine chance, also nutzen wir sie!“</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    noch zum sportlichen:

    Wettstein: Trotz FCZ-Herz wird es nicht reichen, obwohl Trainer André Breitenreiter einen tollen Job macht. Der FCZ hat soviel Glück mit seinen Last-Minute-Siegen. Acht Punkte tönt nach viel, es kann aber schnell gehen in der Rückrunde. Aber Zweiter ist doch auch gut.

    schoso, mit diesen lastminute siegen und punkten…aber vor allem deutsche mannschaften haben das während jahren/jahrzehnten auch so gemacht! vielleicht eine neue mentalität im fcz, installiert von einem deutschen trainer!

    https://www.nau.ch/sport/fussball…fehlen-66070611

    <woltlab-quote data-author="Blackstar" data-link="RE: Dä FCZ-Fred">
    <p>Genau der Punkt. Klar ist es ein Jugendproblem. Dummerweise hier in FCZ Farben und das bleibt halt hängen. Schadet dem FCZ und dem Fussball. Aber kann hier der FCZ wenig bis gar nix ausrichten.</p></woltlab-quote><p></p><p>ein jugendproblem, ja natürlich. aber wohl eher noch ein migrations- und vor allem ein soziales problem, was ja oft dasselbe ist. der aktuelle zustand der gesellschaft, mit der radikal forcierten umverteilung von unten nach oben, durch coronamassnahmen noch verstärkt, welche bedeutend mehr verlierer als gewinner hervorbringt und der damit einhergehenden perspektivelosigkeit für viele (junge) menschen, ist meines erachtens die hauptursache für die zunehmende öffentliche gewalt. vor und nach fussballspielen, aber im ausgang generell. wer nichts zu verlieren hat, benimmt sich auch so.</p><p><br></p><p>grössere städte/agglomerationen, wie eben zürich, haben zwar nicht prozentual, aber in absoluten zahlen selbstredend eine viel grössere masse an perspektivlosen verlierern und abgehängten. wenn nun diese in fcz kluft angst und somit macht ausüben können, macht sie das in ihren augen zu bedeutenden und vor allem (endlich einmal) beachteten und daher ernst genommenen personen. wenn auch nur für ein paar stunden. ist natürlich nicht so, dass wissen wir alle. die übeltäter sind sich dessen leider wohl nicht bewusst oder es ist ihnen halt scheissegal.</p><p><br></p><p>und denen ist wohl auch kaum bewusst, wie sehr sie dem ruf des fcz schaden. oder auch hier: es ist ihnen einfach scheissegal!</p><p><br></p><p>und ja, larf hat absolut recht: deren iq (oder deren momantaner zustand während den übergriffen) reicht nicht aus, um das zu erkennen und darum drangsalieren sie auch unbeteiligte, wehrlose. auch wenn das jetzt verklärt romantisch tönt: aber die hooligans von früher haben sich tatsächlich nicht an unbeteiligten vergriffen und auch keine sachbeschädigungen begangen, sondern ihre triebe unter gleichgesinnten ausgelebt. aber auch das habe ich nie nachvollziehen können. aber wenigstens blieben sie unter ihresgleichen. die übeltäter heute sind auch keine hooligans, auch wenn in den medien oft so bezeichnet, sondern „einfach“ kriminelle.</p><p><br></p><p>warum in zürich der fcz und nicht wuhan niederhasli als deren bühne dient, wurde schon mehrfach ausgeführt und ist auch nichts als logisch. aber selbst hier mit abstrichen. auch die hopperfans wüteten nach dem 4:0 sieg in san galle vor 2 wochen. der mann meiner cousine war jahrelang sicherheitsverantwortlicher beim fc san galle mit seiner eigenen sicherheitsfirma. vor ein paar jahren hat er mir mal erzählt, dass sie die gegnerischen fans in grün, orange und rot einteilen und dementsprechend das sicherheitsdispositiv aufstellen. habe nicht schlecht gestaunt, als er mir sagte, dass wuhan niederhasli rot, der fcz hingegen „nur“ orange sei.</p><p><br></p><p>ich verstehe natürlich deine kinder, dass ihnen nach dem derby angst und bange war, als unsere idioten pyros in den hoppers sektor geworfen haben und das nur wenige meter neben dem familiensektor. dafür gibts natürlich keine entschuldigung, auch wenn der familiensektor nie das ziel war. der sektor ist einfach am „falschen“ ort.</p><p><br></p><p>und nochmals ja, wie von dir erwähnt: der fcz ist kein sozialprojekt, sondern ein profifussball verein. sein einfluss ist daher maximal aufs stadioninnere begrenzt, aber auch das leider nicht zu 100%.</p><p><br></p><p>aber das beispiel ajoje/biel zeigt doch auf, dass wir hier generell von einem gesellschaftlich-/sozialen und nicht von einem spezifischen fcz problem reden. auch wenn man im zusammenhang mit dem fcz viel mehr über solche taten liest, natürlich auch darum, weil sie im fcz umfeld mehr vorkommen. hier bin ich bei colin: es hat (zu) viele vollhonks in der südkurve. es gab zeiten, da hat die selbstregulierung in der kurve tatsächlich halbwegs funktioniert. die südkurve hat zb. 2007 die „k4“ gruppierung aus dem sektor ausgeschlossen.</p><p><br></p><p>das alles sind natürlich keine entschuldigungen für das verhalten dieser kriminellen, nur (hilflose) erklärungen. aber es ist auch meine antwort, warum kollektivstrafen und/oder 10 punkte fcz abzug das problem nicht lösen, sondern auch nur (ebenso hilfloser) aktionismus einiger verantwortlicher politiker oder sfv mitarbeiter ist.</p><p><br></p><p>habe ich es schon mal erwähnt? „wir haben etwas gemacht!“ <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/floet.gif" class="smiley" alt=":floet:" height="18"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    Ich bin da voll bei snowcat. Der FCZ hat praktisch Null, Komma, Null Probleme mit seinen Fans.

    Ähm, Korrektur:

    Der FCZ hat praktisch Null, Komma, Null Probleme mit seinen Fans IM Stadion:

    Zürich – Tramfahrer spitalreif geprügelt – Polizei ermittelt gegen wütende FCZ-Fans - 20 Minuten

    so isch es!

    und ausserhalb des stadions hat nicht der fcz ein problem mit seinen fans, sondern die gesellschaft mit einem kleinen prozentsatz an idioten, welche auch aktiv sind ausserhalb matchtagen bzw. auch aktiv wären, würde man morgen den fussball weltweit abschaffen. das die so sind wie sie sind hat x gründe, aber keiner davon ist fussball.