Beiträge von snowcat

    Zitat von larlf

    eusi händ anschienend wieder Batzeli:
    "Der Super-League-Leader Grasshoppers hat sich per sofort mit dem Franzosen Anatole Ngamukol verstärkt. Der 24-jährige Stürmer spielte in der ersten Saisonhälfte für den Ligakonkurrenten Thun und erzielte in 17 Meisterschaftspartien sechs Treffer. Damit liegt er in der Torschützenliste der Super League auf dem 4. Platz. Der schnelle und wendige Ngamukol unterschrieb bei GC einen Vertrag bis 30. September 2014, mit Option auf Verlängerung bis 30. Juni 2015."


    bestätigt genau das, was ich immer gesagt habe: gcn wird nie mangels geld sterben! wenn's wirklich eng wird, wie es ja ende letzte saison wurde, finden sich leute, welche geld in den club investieren. vor allem wenn die führung wieder seriosität ausstrahlt. war ja bereits vor der saison zu sehen: vilotic, salatic und grichting dürften zusammen etwa 1,7 millionen verdienen. ohne prämien. bei einem lohnfaktor von eher tief gerechneten 1,5 (versicherungen, sozialabgaben, nebenkosten für die spieler etc.) macht das bereits ca. 2,6 millionen. diese 3 spieler alleine erhöhen das budget also um knapp 3 millionen...diametrale entwicklung zum fcz!

    Zitat von Champs-de-Mars

    Dieser Entscheid ist einzig und alleine auf die finanziellen Nöten de FCZ zurückzuführen. Es bleibt ihm keine andere Wahl als die FCZ Academy zu stärken, fördern und die besten Spieler in die 1. Mannschaft zu integrieren. Teure Transfers sind bis auf weiteres nicht mehr möglich, ein allfälliger Transfererlös kann praktisch nur fürs Löcherstopfen verwendet werden.


    hm, genau diese strategie hat doch niederhasli die letzten 5 jahre gefahren. sie endete im direkten abstieg letztes jahr. dieses jahr gibts aber kein xamax und sion urteil...

    Zitat von Gysino

    :rofl:


    he, ich cha das ganze no toppe: bi scho stunde vor em match i de halle gsi und ersch stunde nach em match gange und ha trotzdem kei sekunde vom spiel gseh... :bier:

    bin ich jetzt drum no weiser? :oldie:

    Zitat von Larry

    Ich glaub ich bin damals die zwei Jahr im B meh Spiel go luege als die Jahr vorher, sogar uswärts (Brüttisellen :razz: ).


    d'südkurve fänds sicher au geil: überfordereti dorfschmier, pyro, randale und de max mache ohni endi... :cool:


    wenn ein club an dem punkt angelangt ist, an dem der fcz jetzt ist, braucht es vor allem eines: frisches blut. jemanden unbelastetes von aussen. jemanden der aufräumt, verkrustete strukturen bricht, neuen wind und motivation reinbringt. darum: keinen neuen trainer zu holen ist ein klarer fehlentscheid, budget hin oder her! keinen neuen sportchef zu holen, bzw. den bickel assi zum sportchef zu machen, wäre genauso ein fehlentscheid. sportlich wären 2 routiniers dringend nötig. um das budget nicht zu belasten müsste man halt 2-3 (ausländische) spieler abgeben. und sei es nur auf leihbasis. anderes dürfte auch kaum möglich sein, niemand kauft im moment unsere ausländer...

    ausserdem: wäre meier ein alphatier, trainersau, typischer 1. mannschaft trainer, wäre er nicht mit über 50 jahren immer noch in den uxx mannschaften trainer. und dann sollte man sich auch bewusst sein, dass man sich mit einem budget von 17 millionen um lichtjahre hinter basel, sion und yb befindet. auch niederhasli verfügt über ein (deutlich) höheres budget. luzern dürfte etwa im selben bereich zu hause sein. st. gallen nicht allzu weit weg. anders gesagt: alles was über den 5. platz hinausgeht ist zugabe und geschenkt...auch wenn der präsi (wieder einmal) den championsleague titel als saisonziel verkündet!

    nzz heute:

    Die Jammer-Liga

    Der NHL-Lockout dauert nach dem Verhandlungsdebakel an

    cf. · Und wieder ging eine Verhandlungsrunde ergebnislos zu Ende: Nach dreitägigen Verhandlungen in New York würgte die NHL die aufkeimende Hoffnung auf ein Ende des Lockouts ab, indem sie das neueste Angebot der Spielergewerkschaft als untauglich abschmetterte. Statt mitten im Winter Eishockey zu spielen, streiten sich die NHL-Parteien also weiterhin um Fragen, die nur Millionäre und Milliardäre interessieren können: wie lange ein neuer Gesamtarbeitsvertrag (8 oder 10 Jahre) gültig ist, wie lange Mehrjahresverträge mit Spielern längstens dauern sollen (5 oder 10 Jahre) und ob geltende Verträge über 100 Millionen Dollar allenfalls um ein paar wenige Prozente gekürzt werden - das alles lässt vorab die amerikanische Öffentlichkeit zusehends kalt. Die NHL, das steht fest nach diesem neuerlichen Verhandlungsdebakel, präsentiert sich als Jammer-Liga. Die einzige nordamerikanische Profi-Liga, die schon einmal eine ganze Saison ausfallen liess (2004/05), spielt erneut mit dem Feuer.

    Immerhin bleibt den in der Schweiz engagierten Lockout-Spielern ein lachendes Auge: Viele werden nämlich in der Meisterschaftspause nächste Woche zu Vergnügungstrips aufbrechen; der Bieler Tyler Seguin wird die Bars in Boston heimsuchen, das Ehepaar Brown sich in Paris mit kalifornischen Freunden vergnügen. Auch ein Spengler-Cup mit allen Lockout-Stars wird immer wahrscheinlicher. Ob Sidney Crosby, der sich mit Verve an den Verhandlungen in New York beteiligt hat, sich nun zu einem Europa-Engagement aufrafft, bleibt offen. Erst wird der Stanley-Cup- und Olympiasieger wohl den Frust verarbeiten müssen.

    Zitat von Larry

    Roli, muesch jetzt eusem Greenkeeper öppe eis zahle?

    De isch sicher im Höch, oder?


    ich gsehn ihn am sunntig binere private vorwiehnachtsfiir, ich grüess en scho mal vo dier.

    de schaffed scho 20 jahr bi gc, de isch meh als d'helfti devo im höch gsi. so ganz neu isch es also nöd...abgseh devo isch er bis 25-i servette fan gsi...und wo de fcz während em letziumbau im hardturm gspillt hät, isch er oft im fcz libli umegloffe. er hätt während de fcz spiel de hardtrumrase betreut. aber die seged em generell symphatischer als de eigeni verein...spiller, vorstand, aber au d'fans...:razz:

    Zitat von larlf

    en gc fred wär doch gar nöd lustig, würed ja eh nur 2-3 lüüt schriebe. drum lieber bitz da mitläse/kommentiere/provozierä: das macht doch d'rivaltität erst us. jetzt sowieso, wo de normalzuestand i de tabälle wieder hergstellt isch :mrgreen:
    wär ja langwielig, wänn jede für sich wür schriebä (das chan mer ja dänn au im fcz oder gc forum mache, wänn mer s'bedürfnis denah hät).


    mit dir machts ja auch spass. aber wir haben hier 2 riesenvollpfosten, die ihren ganzen müll jeweils hier abladen. dabei weiss jeder, dass müll in die kehrichtverbrennungsanlage gehört!


    herrlich war's! ich sass damals auf der alten haupttribüne. hinter mir ein halbes dutzend rentner. das war damals das hauptpublikum, die südkurve hiess noch züri egge und der war zu dieser zeit gähnend leer. als die yb 2 angezeigt wurde, haben die rentner zu feiern begonnen, wie ich vorher und nachher nie mehr rentner habe feiern sehen. hätte man denen pyros in die hand gedrückt, sie hätten sie gezündet.

    zu schön war's den arroganten zürcher geldadel, nach den massiven investitionen in die mannschaft, in der abstiegsrunde zu sehen. mit der nominell wahrscheinlich besten gc mannschaft aller zeiten.

    Zitat von Jokerit

    Dieses Argument mit dem fcz-fred wäre korrekt wenn ich über GCZ-Xamax geschrieben hätte. Nur habe ich hier meine Meinung zum Derby geäussert, kleiner Unterschied also.


    von larf z.b. wurde noch nie etwas gelöscht, auch nicht positive statements über gc! warum wohl? :nixwiss:

    Zitat von Brave New World

    Nein das sicher nicht. Aber das es ein Riesenfehler ist und es ihn nicht weiterbringt ist doch ein völliger Unsinn.


    zum hcd zu gehen ist immer ein fehler. einfach so, aus prinzip! :floet:

    Zitat von Simms

    Die schottisch Liga isch ja sowieso scho am Ende. Sind no knapp under de beschte 30 im Uefa-Ranking, das heisst so um Länder wie Bulgarie ume. Celtic muess vermuetli öpe 4 qualirunde überstah, wenns jemals wieder id CL wend.


    und trotzdem hat sich celtic für die cl 1/8 finals 2012/2013 qualifiziert! :geil:

    Zitat von Adm. Bööf

    Wenn man jetzt eifach mal realistisch ist, kann die Zukunft von Ambühl nur der HCD (und leider nicht Zürich) sein.
    1. er ist Davoser
    2. er hat sämtliche Juniorenstufen mit dem HCD durchlaufen
    3. er hat bewiesen, dass er auch ausserhalb von Davos erfolgreich sein kann
    4. Davos ist im Umbruch, Rizzi, Von Arx etc. sind im Spätherbst ihrer Karriere. Hier bietet sich für ihn die Gelegenheit, also Davoser zur ultimativen HCD-Identifikationsfigur zu werden
    5. wird er es sicher nochmals in NA probieren. Und wenn's nicht klappt, zum HCD zurückkehren (so ist ja auch seine Verpflichtung in Zürich zustande gekommen)


    noch realisitscher scheint mir calgary zu sein.

    nach davos kann er immer, zum zsc auch. in calgary ist der trainer ein fürsprecher von ihm. diesen luxus geniesst selten bis nie ein schweizer in der nhl. diese chance MUSS er eigentlich nutzen. und für einen passablen 3.-4. linien-nhl spieler reicht sein können allemal. wenn ich so sehe, was in die schweiz kommt mit (angeblich) 200+ nhl spielen...

    Zitat von Larry

    Er ging vor allem zu Walti, GC Hockey war/ist ja klinisch tod.

    Glaube nicht dass es beim FCZ so kommen würde, es würde sich wohl einer finden der auch mal im Rampenlicht stehen möchte.....


    den gibts schon: gregi greber von den legendären blue angels...